Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eure lieblingsübungen und die besten übungen überhaupt!?
chanceboudreaux1979
13.12.2003, 02:28
hallo,
mich würde es interessieren, welche übungen ihr für den oberkörper (bizeps, trizeps, brust, rücken, schultern) am liebsten macht.
darüber hinaus würde es mich interessieren, welche übungen überhaupt die besten für den oberkörper sind. wo kann man das evtl. nachlesen?
danke.
gruß
NoobDogg
13.12.2003, 02:36
die beste übung für mich ist: Bankdrücken !
das ist auch absolut die einzige übung die mir spass macht... wobei, klimzüge sind auch ok. ansonsten hasse ich alle anderen übungen.
hallo...die einzigsten 2 Übungen die mir gefallen sind :
- zum ersten Kurzhantel-Bankdrücken
- zum anderen LH-Curls (speziell scott-curls)
Kreuzheben ist auch net schlecht, aber die Ausführung muss man "mühseelig" erlernen.....
Bankdrücken 4 ever !! :D i love it ;)
ich habe keine Ahnung wieso mir das Spass macht, aber es macht mir Spaß :D
achja, Bankdrücken eng und weit.... sind mir beide gleichermaßen lieb ;)
SaLamander
13.12.2003, 11:30
Also früher hab ich mich immer auf das Brusttraining mit Bankdrücken gefreut, inzwischen mag ich Bankdrücken nicht mehr so doll, weil ich immer wieder nach meien Pausen von vorne anfangen muss *g*
beim Bicepstraining sieht es anders aus, da verlier ich merkwürdigerweise nie an Masse und Kraft! Deshalb liebe ich LH-Curls!!! Und Dips!!! und ich mache voll gern Wadenheben!!! bringt echt was, neben Basketball spielen hilft es echt Sprungkraft zu bekommen! Kann seid 2 Wochen dunken, obwohl ich vorher immer dazu zu klein war und nie auch nur annähernd an den Ring rangekommen bin! Bin zwar immernoch klein, aber es is schon geil, wenn da ein 1,90 bulle ist und nicht an den Ring rankommt und dann ein sala á la 1,80 kommt und ihn was vordunkt *hehehe*
Also meine Lieblingsübungen auch ganz klar BD und auch Wadenheben.
Mfg Tobi 87
ich mag acuh die scottcurls, weil ich mich da immer so abquäle :) ausserdem rudern aufrecht, bankdrücken, .. eigentlich alle.
Ich mag auch am liebsten BD und noch Latsziehen 8-)
destructivus
13.12.2003, 17:22
trizepsdrücken am kabelzug
lh curls
dips
weniger mag ich zb. kniebeuge
ich liebe alle bauch-übungen und hasse alle bein übungen
löl bei mir ist es genau anders rum ich liebe über alles Bein Übungen anonsten mag ich die für den Rücken nicht ganz so....aber genrell liebe ich alles im Studio!
TDKman
FreddieFoxxx
13.12.2003, 18:39
liebe bankdrücken,lhcurls und generell alle übungen für den arm...
empfinde waden-und bauchübungen als unangenehm...
KamovK50
13.12.2003, 18:58
Die beste ist wohl Bankdrücken
Am liebsten mach ich, hmm ich mache gerne viele übungen aber bizeps übungen sind mir eindeutig am liebsten ob LH oder KH das ist egal
bizeps for ever :)
Meine Favoriten:
Bankdrücken, Beinpresse und alle Übungen fürn Bizeps.
angeblich soll ja negativ bankdrücken die beste übung für brust sein!
naja bei wirken alle möglichen brust übungen gleich wenig..
ciao xyour
Bankdrücken; Dips; KH-Curls.
Langhantelcurls kann ich nach dem Kreuzheben ja nicht machen :(
destructivus
13.12.2003, 19:59
wegen den unterarmen oder wie?
das wird schon ;)
fresh0070
13.12.2003, 21:29
ich liebe alle brustübungen und alle bizepsübungen! besonders bankdrücken und sz-curls am kabelzug! konzentrationscurls sind auch super und natürlich scott curls!
Jo, wegen der Unterarme. Bei LH - Curls kriege ich einfach keine Belastung mehr auf den Bizeps... dafür krieg ich bei KH - Curls ab und an sogar mal MK im Bizeps.
Ich bevozuge das Kreuzheben und das rudern in in der Vorbeuge mit der Langhantel.
Bringt böse Fleisch auf den Rücken und sind Übungen, die sehr viele Rückenmuskeln ansprechen.
Anfänger VORSICHT!!!! Richtige Haltung!!!!!
Shogun_187
14.12.2003, 23:40
bankdrücken und bizeps sind meine favoriten. mag aber auch andere übungen (außer bauch).
kingKikapu
15.12.2003, 00:38
ich liebe fliegende, latzug und beinheben hängend. fühlt sich irgendwie geil an, wenn der bauch so abartig zieht. :twisted:
BD - Fliegende gerade oder schräg Bank - KREUZHEBEN - Scott Curls (vor allem mit KH NEGATIV :twisted: ) - Kniebeugen
ich steh voll auf die Grundübungen
ich hasse Latziehen bzw. Klimmzüge <-- obwohl ich mich hier konstant steigere geht sie mir trotzdem auf den S..k
MastahBin
17.12.2003, 16:45
BD ist pervers für die brust!
Lat-Zug in den Nacken iss gut für Rücken
Gibts hier auch jemand der kein BD gern macht :?: ! ist ja bei 90% die Lieblingsübung :roll: !!
meine Lieblingsübungen: vorgebeugtes Langhantelrudern+Kniebeugen
tja.....bankdrücken und bizeps konzentrationscurls! deswegen ist freitag auch mein lieblingstag: es geht nichts über ne aufgepumpte brust und nen aufgepumpten bizeps :D
chanceboudreaux1979
22.12.2003, 12:52
mir ist aufgefallen, dass ich ganz vergessen habe, meine lieblingsübung(en) mitzuteilen:
insgesamt mache ich aber alle übungen meiner 12 gerne. die eine mehr, die andere weniger.
aber:
wo kann man überhaupt nachlesen, welche übung am effektivsten für die jeweiligen muskelgruppen sind?
Es gibt irgendwo im Netz eine Studie, wo irgendeine Uni oder was weis ich, eine Untersuchung gemacht hat, mit welcher Übung die jeweilige Muskelgruppe am meisten stimuliert wird ( Einheit die gemessen wurde, war, glaub ich, elektrischer Reiz pro Sekunde oder so ????????
musst halt suchen ;)
aber wie gesagt, es gibt so eine Studie
hallo,
mich würde es interessieren, welche übungen ihr für den oberkörper (bizeps, trizeps, brust, rücken, schultern) am liebsten macht.
darüber hinaus würde es mich interessieren, welche übungen überhaupt die besten für den oberkörper sind. wo kann man das evtl. nachlesen?
danke.
gruß
Hallo, ich denke mal grundsätzlich wäre es falsch zu sagen Übung A und Übung B sind die besten Übungen überhaupt, Übungs C kannst du vergessen, denn alle Übungen sind verschieden genau wie unsere Körper und jeder reagiert verschieden darauf. Also da hilft nur probieren, probieren und nochmal beobachten, analysieren und Meinungen eventuell austauschen.
Was meine Lieblingsübungen sind kann ich dir allerdings trotzdem sagen. Ganz klar enges Bankdrücken für den Trizeps, geht wirklich rein. SZ-Hantel-Curls für den Bizeps und dann noch Schrägbankdrücken sowie den Klassiker: Klimmzüge.
chanceboudreaux1979
22.12.2003, 15:23
für den trizps mach ich einarmiges kurzhanteldrücken und langhanteltrizepsdrücken.
hab ich beim letzten mal mit 15 bzw. mit 27,5 kg gemacht. der trizeps hat drei tage lang gebrannt. voll heftig!