PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training Zuhause



Shwipshwap
19.02.2011, 22:45
Hallo

Ich habe folgendes Problem, ich bin 196/197cm hoch 15 Jahre und wiege 90 Kilo wobei dies alles leider fettmasse ist.

Nun ich wollte etwas ändern da langsam bei mir kleine "Männerbrüste" entstehen, mein Bierbauch hat mich früher nicht wirklich gestört.
Ich bin zwar von Natur aus Breitgebaut und meine Oberschenkel und Beine sind sehr Straff (Sehen halt aus wie typische Fußballer beine) allerdings ist mein Bauch generell mein Oberkörper und meine Arme ziemlich unansehlich.

Da das alter mit den Frauen beginnt habe ich eingesehen nun endlich was zu tun :p

Wollte allerdings nicht ins Fitness Studio da meine Eltern meinen es wäre unnötig und ich einfach nicht 1/3 meines Taschengeldes dafür Opfern kann.

Also wollte ich alles Zuhause machen, habe aber nach 5 Tagen festgestellt das ich ohne gescheite hilfe nichts erreichen kann und das ich nach 3 Liegestütze schon versage.

Was wäre ein Optimaler Trainingsplan für mich? Hanteln 1x 5kg und 1x 10kg übrigens schon vorhanden.

danni84
19.02.2011, 22:49
Bei deinem Alter und auch da keine geräte verhanden sind, ist das hier (http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html) für dich ganz interessant.
(http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html)

DerZukunftsBody
19.02.2011, 22:49
Nabend,

Also eine Klimmzugstange wäre noch was ganz gutes für Zuhause womit Du dann deinen ganzen Körper perfekt trainieren könntest.

http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Den Plan könntest Du dann wunderbar zuhause machen.
Hab dir auch noch ein Text dazu gepostet den Du dir mal durchlesen solltest.

LG
Stephen

EDIT: Danni war schneller ^^ Zwei Schlaue, ein Gedanke :D

Ronny Kohlmann
19.02.2011, 22:54
Abnehmen kannst du auch ohne Krafttraining, nur über die Ernährung und Ausdauertraining.
Bei deiner Größe wirst du dann aber leider aussehen wie ein Schlacks, also ist es schon mal eine gute Idee Muskeln aufzubauen.

Mit deiner mageren Ausrüstung ist nur ein seeeeeeeehr improvisiertes Training möglich. Wenn du es wirklich ernst meinst, solltest du dir überlegen, wie du dir eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio finanzieren kannst.
Studiomitgliedschaften (z.B. im McFit), bekommst du ab 16 Euro im Monat. Ich habe gestern übrigens einen 12-Jährigen kennengelernt, der sich nebenbei 75 Euro im Monat dazu verdient.
Mit 16 kannst du nebenbei eine Menge Kohle machen.

Sich ein Homegym anzuschaffen lohnt sich für Anfänger meines Erachtens erst mal nicht. Einmal kontrolliert niemand deine Ausführung, dann stürzt du dich erst mal in Kosten, von denen du im besten Falle locker 1 Jahr Studiomitglied sein kannst und wenn du nach einem jahr doch keine Lust mehr hast, hängst du auf einem Haufen Gerümpel rum.
Im Studio kannst du direkt perfekt ausgestattet los legen.

Shwipshwap
19.02.2011, 23:09
Hallo,

Danke für die vielen Tipps.
Ich werde dann diesen Trainingsplan im Guide verfolgen soll ich Die Übungen also so machen das ich bspw 10 Liegestüze mache danach 5 Minuten Pause und wieder 10 Liegestüze? Und wie sieht es aus mit der Regenerationsphase? Würde dieses Training sonst Montags Mitwochs und Freitags durchführen.

Wenn ich dann einwenig Fitter bin werde ich wohl in ein Fitnesstudio gehen.

DerZukunftsBody
19.02.2011, 23:12
Mo, Mi,Fr ist ok. 48h regeneration ist gut.
5Min. ist ein bisschen zu viel ;) Mach lieber zwischen 1-2Min. Pause.
Immer in jedem Satz so viele Wdh. wie möglich.

danni84
19.02.2011, 23:13
Die 10 ist aber keine fixe Zahl, also wenn mehr gehen, machst du mehr, nicht nach 10 aufhören ;-)

Shwipshwap
19.02.2011, 23:22
Ok, vielen Dank!

Und die Hanteln lasse ich noch im Schrank?

DerZukunftsBody
19.02.2011, 23:22
Und die Hanteln lasse ich noch im Schrank?

Ja, die brauchst Du jetzt erstmal noch nicht.

danni84
19.02.2011, 23:39
Und wenn du den Plan eine längere Zeit gemacht hast, werden die 10kg auch nicht mehr reichen :D