Trollzacker
19.02.2011, 16:47
Einen wunderschönen Samstagmorgen wünsche ich meinen Freunden des Eisens! ;)
Ich habe früher etwas BB betrieben, habe aber leider unter anderem wegen meinem Studium unterbrechen müssen. Jetzt trainiere ich wieder seit zwei Monaten. Durch meine lange Pause musste ich aber vermutlich wieder bei null anfangen. Da ich in Zukunft viel Zeit zum Trainieren habe und das Studium nicht mehr so schlaucht, will ich wieder richtig anfangen zu trainieren.
Die vergangenen zwei Monate habe ich mit einem dreier Split und einem 2 Tägigen Cardio-Training versucht, mich wieder ins Training zu bringen. Jetzt ist es aber Zeit härter zu trainieren. Deshalb muss auch ein guter Trainingsplan her.
Erst mal einige Infos: Ich trainiere im Studio, Trainingspartner ist vorhanden. Alle Übungen werden in 3 Sätzen á 8 – 12 Wiederholungen absolviert. Die Trainingszeit sollte 60 Minuten nicht überschreiten – inklusive den Aufwärmsätzen. Zum Aufwärmen nutze ich die erste Übung der Muskelgruppe. Bevor ich die drei richtigen Sätze absolviere wärme ich mich mit vier Sätzen und steigendem Gewicht auf – ohne bis zum MV zu trainieren.
Jetzt mein Trainingsplan. Da ich lange raus bin, wollte ich mir den Segen von euch holen. Für jeden Verbesserungsvorschlag bin ich dankbar.
Montag: Brust/Bizeps
Bankdrücken auf der Flachbank
Bankdrücken auf der Schrägbank
Fliegende auf der Flachbank
Butterfly
Hammer-Curl
Armcurl mit gestütztem Ellbogen
Scott-Curls
Dienstag: Cardio
60 Minuten Laufband
Mittwoch: Rücken/Trizeps
Kreuzheben
Hyperextension
Rudern aufrecht mit SZ Stange
Rudern sitzend mit Hammergriff
Armstrecken über Kopf mit Kurzhantel auf Schr.bank
Kickbacks
Armstrecken hinter dem Körper und Obergriff
Donnerstag: Cardio
60 Minuten Laufband
Freitag: Schultern/Bauch/Beine
Frontheben mit Kurzhantel
Schulterdrücken (LH)
Vorgebeugtes Seitenheben auf einer Bank
Bauchpresse am Gerät
Crunch
Kniebeugen
Beinpresse Schräg
Fersenheben am Gerät
So, meine Fragen:
1. Habe ich was vergessen?
2. Was kann ich besser machen?
3. Kann ich am Samstag noch ein leichtes Training auf dem Laufband einlegen? Oder geht das ins Übertraining bzw. behindert dass das Beinmuskelwachstum, da ich am Freitag schon ein Beintraining hatte?
4. Rudern aufrecht mit SZ Stange geht auf die Schultern und wird am Mittwoch trainiert. Wird es hier Probleme mit dem Freitags Training geben?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Lg,
Trollzacker
Ich habe früher etwas BB betrieben, habe aber leider unter anderem wegen meinem Studium unterbrechen müssen. Jetzt trainiere ich wieder seit zwei Monaten. Durch meine lange Pause musste ich aber vermutlich wieder bei null anfangen. Da ich in Zukunft viel Zeit zum Trainieren habe und das Studium nicht mehr so schlaucht, will ich wieder richtig anfangen zu trainieren.
Die vergangenen zwei Monate habe ich mit einem dreier Split und einem 2 Tägigen Cardio-Training versucht, mich wieder ins Training zu bringen. Jetzt ist es aber Zeit härter zu trainieren. Deshalb muss auch ein guter Trainingsplan her.
Erst mal einige Infos: Ich trainiere im Studio, Trainingspartner ist vorhanden. Alle Übungen werden in 3 Sätzen á 8 – 12 Wiederholungen absolviert. Die Trainingszeit sollte 60 Minuten nicht überschreiten – inklusive den Aufwärmsätzen. Zum Aufwärmen nutze ich die erste Übung der Muskelgruppe. Bevor ich die drei richtigen Sätze absolviere wärme ich mich mit vier Sätzen und steigendem Gewicht auf – ohne bis zum MV zu trainieren.
Jetzt mein Trainingsplan. Da ich lange raus bin, wollte ich mir den Segen von euch holen. Für jeden Verbesserungsvorschlag bin ich dankbar.
Montag: Brust/Bizeps
Bankdrücken auf der Flachbank
Bankdrücken auf der Schrägbank
Fliegende auf der Flachbank
Butterfly
Hammer-Curl
Armcurl mit gestütztem Ellbogen
Scott-Curls
Dienstag: Cardio
60 Minuten Laufband
Mittwoch: Rücken/Trizeps
Kreuzheben
Hyperextension
Rudern aufrecht mit SZ Stange
Rudern sitzend mit Hammergriff
Armstrecken über Kopf mit Kurzhantel auf Schr.bank
Kickbacks
Armstrecken hinter dem Körper und Obergriff
Donnerstag: Cardio
60 Minuten Laufband
Freitag: Schultern/Bauch/Beine
Frontheben mit Kurzhantel
Schulterdrücken (LH)
Vorgebeugtes Seitenheben auf einer Bank
Bauchpresse am Gerät
Crunch
Kniebeugen
Beinpresse Schräg
Fersenheben am Gerät
So, meine Fragen:
1. Habe ich was vergessen?
2. Was kann ich besser machen?
3. Kann ich am Samstag noch ein leichtes Training auf dem Laufband einlegen? Oder geht das ins Übertraining bzw. behindert dass das Beinmuskelwachstum, da ich am Freitag schon ein Beintraining hatte?
4. Rudern aufrecht mit SZ Stange geht auf die Schultern und wird am Mittwoch trainiert. Wird es hier Probleme mit dem Freitags Training geben?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Lg,
Trollzacker