PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wettkampfdiät stockt - Einbildung oder Umstellung?!



ele aKa aLex
18.02.2011, 13:34
Hallo Leute, da ich mich gerade in der Vorbereitung befinde und schön runter mitm Fett muss bin ich in einer Diät. Den Plan hatte ich irgendwo schonmal gepostet - ich glaube in meinem Log.

Da bestand das Problem noch nicht das ich mir einbilde aktuell zu haben.

Irgendwie bilde ich mir ein stockt das ganze zur Zeit etwas. Am Oberkörper bin ich soweit eig. schon recht zufrieden nur mit den Beinen überhaupt nicht. Es fängt damit an, das nach wir vor keine Teilung zu sehen ist - oder sind meine Beine einfach zu schmal?!

Hier erstmal mein Plan:
Zum aufstehen
30-40g Weider Whey mit Wasser

1std danach
4-5 Reiwaffeln + ~200g tatar (mit einem Ei)

2-3 std später
200g mageres fleisch (max 5%fett) + ca. 100-150g Gemüse + 10g Öl

2-3 std später
80-100g reis (rohgewicht) + 200g fleisch + 100-150g Gemüse

1h vor dem Training
BCAAs

Training

direkt nach dem Training
30-40g Weider Whey mit Wasser + Dextrose (vorgesehen lasse ich derzeit aber weg) + BCAAs

1 std danach
200g fleisch + 100-200g Gemüse

2 std danach
200g fleisch + 100-200g Gemüse + 10g Öl


Nährwerte folgen im laufe des Wochenendes. Ich weis ohne diese kann man nicht so arg viel sagen, aber vielleicht fällt dem einen oder anderen schon was auf. Oder bilde ich mir das nur ein und ich sollte es einfach mal so weiter durchziehen...?!

An Trainingsfreien Tagen lasse ich schon die Reiswaffeln weg damit ich noch etwas runter komme mit kcal und carbs...

Training:
Mo. Kraft
Di. Cardio (30-60 Minuten)
Mi. Kraft
Do. Kampfsport (ab und an mal zusätzlich 30 Minuten Cardio)
Fr. Kraft
Sa. frei
So. frei

Lucifer
18.02.2011, 13:48
Hast du schon mal drüber nachgedacht, Grünen Tee und allg. Wasser en Masse zu trinken zwecks Entwässerung? Vielleicht liegt das Problem ja gar nicht in der Ernährung, sondern daran, dass du noch zuviel Wasser subkutan ziehst? Ernährst du dich natriumarm?

ependinom
18.02.2011, 13:48
mehr cardio machen.
wenns bei mir stockt schraube ich cardio hoch, weil ich keine lust habe noch mehr essen zu streichen

sonst is bei mir genau umgekehrt, beine haben ueberteilung, dafuer hab ich am bauch und an der brust extrem viel fett, quasi der antialex

Barbara
18.02.2011, 14:00
Ich hab mal Klitschko angefunkt, daß er sich das anguckt. Wettkampfdiät ist definitiv was anderes als ne Sommerdefi- schliesslich hast Du einen festen Endtermin. Ich weiß, daß bei vielen Männern die Beine recht spät kommen und ich denke, man wird Dir weniger KHs zugestehen, aber warten wir mal ab, was der Fachmann sagt!

klitschko99
18.02.2011, 14:09
Hallo Leute, da ich mich gerade in der Vorbereitung befinde und schön runter mitm Fett muss bin ich in einer Diät. Den Plan hatte ich irgendwo schonmal gepostet - ich glaube in meinem Log.

Da bestand das Problem noch nicht das ich mir einbilde aktuell zu haben.

Irgendwie bilde ich mir ein stockt das ganze zur Zeit etwas. Am Oberkörper bin ich soweit eig. schon recht zufrieden nur mit den Beinen überhaupt nicht. Es fängt damit an, das nach wir vor keine Teilung zu sehen ist - oder sind meine Beine einfach zu schmal?!

Hier erstmal mein Plan:
Zum aufstehen
30-40g Weider Whey mit Wasser

1std danach
4-5 Reiwaffeln + ~200g tatar (mit einem Ei)

2-3 std später
200g mageres fleisch (max 5%fett) + ca. 100-150g Gemüse + 10g Öl

2-3 std später
80-100g reis (rohgewicht) + 200g fleisch + 100-150g Gemüse

1h vor dem Training
BCAAs

Training

direkt nach dem Training
30-40g Weider Whey mit Wasser + Dextrose (vorgesehen lasse ich derzeit aber weg) + BCAAs

1 std danach
200g fleisch + 100-200g Gemüse

2 std danach
200g fleisch + 100-200g Gemüse + 10g Öl


Nährwerte folgen im laufe des Wochenendes. Ich weis ohne diese kann man nicht so arg viel sagen, aber vielleicht fällt dem einen oder anderen schon was auf. Oder bilde ich mir das nur ein und ich sollte es einfach mal so weiter durchziehen...?!

An Trainingsfreien Tagen lasse ich schon die Reiswaffeln weg damit ich noch etwas runter komme mit kcal und carbs...

Training:
Mo. Kraft
Di. Cardio (30-60 Minuten)
Mi. Kraft
Do. Kampfsport (ab und an mal zusätzlich 30 Minuten Cardio)
Fr. Kraft
Sa. frei
So. frei

1. Wieviel Zeit hast Du noch?
2. Bitte Fotos zeigen, am besten morgens nüchtern und wenn es geht mit Tageslicht.
3. Warum trainierst Du so wenig?
4. Gibt es noch andere Subs?
5. Clean?
6. aktuelles Gewicht morgens nüchtern und welches Ziel hast Du. (Es werden eh mind. 5 Kilo weniger)

ele aKa aLex
18.02.2011, 16:25
1. Wieviel Zeit hast Du noch?
2. Bitte Fotos zeigen, am besten morgens nüchtern und wenn es geht mit Tageslicht.
3. Warum trainierst Du so wenig?
4. Gibt es noch andere Subs?
5. Clean?
6. aktuelles Gewicht morgens nüchtern und welches Ziel hast Du. (Es werden eh mind. 5 Kilo weniger)

Ich nehme derzeit an der Body X Treme Revolution teil. Dort gibts es zwei Vorentscheide und ein Finale. Von allen Teilnehmern kommen 20 ins Finale. Der nächste Entscheid ist am 26. Feb. und das Finale wäre Ende April. Es heist, begleitende Vorbereitung auf einen richtigen Wettkampf. Hm... hatte da etwas andere Erwartungen, teilweise sind noch offene Fragen, auf dich ich nach wie vor keine Antwort habe. Den Plan habe ich von einem Profi zusammengestellt bekommen - wofür ich dankbar bin - aber seither herrscht da auch kein Kontakt mehr (Gründe sind mir nicht bekannt)
1. Zeit also - sofern ichs weiter schaffe - ca. 10 Wochen. Dann will ich zusätzlich schauen, welche Anlaufstellen es dieses Jahr noch gäbe.
2. http://www.youtube.com/watch?v=bpWtATDyapw&feature=player_embedded
zeigt die Fortschritte seit Januar. Der Videoteil ist von letzter Woche.
3. Bisher dachte ich das würde so reichen - außer der Cardioanteil. Deiner Frage entnehme ich, ich sollte unbedingt das auf 5 Tage ausweiten?
4. Finanziell bin ich diesen Monat etwas knapp, unvorhergesehen Kosten... daher erst ab nächsten Monat. Glutamin gibt es dann ab nächsten Monat wieder. Ansonsten derzeit keine weiteren Supps
5. Clean - Stofffrei? Ja!
6. Meine Wage ist derzeit zu Hause, das Ausgangsgewicht im Januar waren 73 kilo. Nächstes Wochenende bin ich wieder zu Hause, dann hab ich ein aktuelles Gewicht.

Da es mein erstes mal ist, habe ich noch keine großen Erwartungen... erstmal ran tasten und schauen was möglich ist. Ich habe kaum realen Vergleich und bin doch noch sehr unwissend...

Sitze noch in der Uni, muss jetzt weiter arbeiten.


Danke schonmal soweit...

Bezüglich Entwässern, da bin ich aufm Stand das ich das erstmal nicht angehen brauche. Es reicht wenn ich 2-3 Wochen vorher damit anfange?!

klitschko99
18.02.2011, 16:33
Die nächste Runde ist schon am 26.02. ???
OK, da ist es ja jetzt schwachsinn etwas zu verändern, also abwarten bis zum 26.02.2011.

Ja ich würde mehr traineren!

ele aKa aLex
18.02.2011, 17:10
Da geht es drum welche persönlichen Fortschritte gemacht wurden, noch kein trocken sein noch keine Farbe keine perfekte Kür. Nur der Zwischenstand. Okay Training wird Hoch geschraubt. Mehr cardio mehr pumpen oder beides?

klitschko99
18.02.2011, 17:50
Da geht es drum welche persönlichen Fortschritte gemacht wurden, noch kein trocken sein noch keine Farbe keine perfekte Kür. Nur der Zwischenstand. Okay Training wird Hoch geschraubt. Mehr cardio mehr pumpen oder beides?

OK ich habe verstanden!
Morgens Cardio nüchtern ca. 45 Minuten
Training 5 x die Woche

Komm weiter, dann machen wir den Rest.

hypnoX°
18.02.2011, 18:15
durch training wird nämlich dein stoffwechsel angeschraubt :motz1:

und musst glaub auf kohlenhydrate eher verzichten ernähr dich eiweiss und fett reich (also das "gute" fett) verzichte auf süßigkeiten

ependinom
18.02.2011, 18:21
also da haben wir ja des raetsels loesung alex, hoer auf mit den suessigkeiten!

mal im ernst, hpnox, hast du dir seinen ep mal angeguckt?

klitschko99
20.02.2011, 08:37
Wie sieht es aus?

ele aKa aLex
20.02.2011, 08:50
hier (http://www.muskelbody.info/forum/attachments/fun/31008d1298058770-muskel-schnappschuss-bilder-thread-teil-ii-img_0971.jpg) hab ich nen kleinen Schnappi vom Training vom Freitagabend. Montag gehts Training wieder weiter (hab jetzt am Wochenende nen Seminar) und wie gesagt, das Halbfinale ist nächstes Wochenende. Heute übe ich nur posen.

und mein tatar war leer deswegen gabs ein eher unpassende Frühstück, bestehend aus Eiern :(

Lucifer
20.02.2011, 09:58
und mein tatar war leer deswegen gabs ein eher unpassende Frühstück, bestehend aus Eiern :(

Ja, keine Sorge Alex, ab und an braucht ein waschechter Mann auch ein paar "Eier" http://icons.iconarchive.com/icons/rokey/the-blacy/32/nothing-icon.png

Ne Spaß, Foto sieht Bombe aus. Vielleicht nicht so derbe WK-mäßig aber, meine Fresse, nicht Wenige würden dafür töten. http://icons.iconarchive.com/icons/rokey/the-blacy/32/bad-smile-icon.png

ependinom
20.02.2011, 10:02
lucifer, es is ja auch noch nich am 26. irgendein wk oder finale oder so, also wenn er weiterkommt, hat er noch zeit bis ende april (und wenn der klitschko ihm noch tipps gibt, denke ich dass er da geil aussehen wird)

ele aKa aLex
20.02.2011, 11:06
Danke jungs. Aber erstmal Ball flach halten. Ich habe ja keine realenvergleiche und in real siehts nochmal ganz anders aus. In 9 Wochen kann noch viel passieren also mal abwarten was morgen sein wird :)

ependinom
20.02.2011, 11:06
also ich bin gespannt was sich noch veraendern wird

ele aKa aLex
23.02.2011, 09:44
http://www.muskelbody.info/forum/blog_attachment.php?attachmentid=89&stc=1&thumb=1&d=1298450254http://www.muskelbody.info/forum/blog_attachment.php?attachmentid=90&stc=1&thumb=1&d=1298450254http://www.muskelbody.info/forum/blog_attachment.php?attachmentid=91&stc=1&thumb=1&d=1298450254http://www.muskelbody.info/forum/blog_attachment.php?attachmentid=92&stc=1&thumb=1&d=1298450254http://www.muskelbody.info/forum/blog_attachment.php?attachmentid=93&stc=1&thumb=1&d=1298450254http://www.muskelbody.info/forum/blog_attachment.php?attachmentid=94&stc=1&thumb=1&d=1298450269http://www.muskelbody.info/forum/blog_attachment.php?attachmentid=95&stc=1&thumb=1&d=1298450269http://www.muskelbody.info/forum/blog_attachment.php?attachmentid=96&stc=1&thumb=1&d=1298450269

Klitschko hier die Bilder mit natürlichem Licht, besser - von den Lichterverhältnisses her, gehts immoment leider nicht...

Hm... in groß gibts die Bilder hier: http://www.muskelbody.info/forum/blogs/blog840-vorbereitung-erster-paar-bilder.html

klitschko99
01.03.2011, 21:58
Sorry, ich hatte die Bilder übersehen.

Bist Du jetzt weitergekommen?

ele aKa aLex
01.03.2011, 22:08
Die Entscheidung wird erst morgen bekannt gegeben

hier (http://www.bodybuilding-magazin.de/bodybuilding-artikel/bxr-halbfinale---flashreport/3057.htm) sind alle Teilnehmer vom Halbfinale. Sobald ich es erfahren habe, gebe ich hier bescheid. Unabhängig davon wartet im Mai die bayrische an der ich auf jeden Fall teilnehmen möchte - bei den Junioren.

ele aKa aLex
03.03.2011, 10:08
Aufgrund der Verspätungen des Veranstalters auf dem Weg nach Columbus verzögert sich die Bekanntgabe der Finalisten...

Barbara
03.03.2011, 10:56
Na, sowas macht doch besonders Spaß- spannt ihn noch ne Weile auf die Folter!:lol:

ele aKa aLex
03.03.2011, 11:56
au ja, aber heute gehts... gestern wars schlimmer, um einiges schlimmer ^^

ele aKa aLex
03.03.2011, 17:42
Entscheidung ist gefallen:
http://www.bodybuilding-magazin.de/bodybuilding-artikel/bxr---die-finalisten/3063.htm

ich bin weiter im Finale am 22. April. Jetzt gehts also ans eingemachte! Ich werde unter den Männern mit antreten, soweit ich das verstanden habe. Die young guns gehen nur bis 20...

Lucifer
03.03.2011, 18:09
Hui Gratulation Alex! Vergiss nicht uns einzuladen und zu feiern für den seelischen Beistand, den wir hier leisten ^^

aktuelle Nährwerte: 151,62g Protein - 357g Kohlenhydrate - 71g Fett
Empfehlung der Jury: 250g Protein - 250g Kohlenhydrate - 50g Fett

:bier: diese Eiweißmast ^^ göttlich, bei deinem Gewicht wäre die Empfehlen jenseits der 4g EW pro kg :D Frage mich gerade, welcher Natural soviel EW braucht...

j3n
03.03.2011, 18:10
Herzlichen Glückwunsch!

Schmali
03.03.2011, 18:20
Glückwunsch :bier:

ele aKa aLex
04.03.2011, 00:22
Hui Gratulation Alex! Vergiss nicht uns einzuladen und zu feiern für den seelischen Beistand, den wir hier leisten ^^

na klar, wer Lust hat kommt doch einfach zum Finale in Fulda vorbei - ich lad dann gern zu nem bierchen für EUCH - nicht für mich ^^ - ein... :>

Natürlich bedank ich mich schon hier für das Interesse und die Unterstützung. Im Forum des Wettkampfes ist die Resonanz - zumindest in meinem Thread - doch eher hm... schlecht... und bei all den Brocken die da rum laufen ist doch der Gedanke da "Hast eh keine Chance wenn die erstmal trocken sind", eben durch die eher wenige Resonanz bei mir und die teilweise viele und gute Resonanz bei den anderen, den Brocken ^^

Naja aber wie gesagt, das ihr hier immer mal ein gutes und unterstützendes Wort raus haut hilft ziemlich viel und unter kriegen lass ich mich von denen nicht, nicht so lange ich noch am Drücker "sitze" ^^...

Es wäre natürlich cool, wenn ich auf eure Unterstützung auch in dem anderen Forum irgendwie zählen kann. Ich weis noch nicht woran es ermessen oder ermittel wird, aber der beliebteste Log bekommt einen 300 Euro Gutschein für Supps von daher ;) powert ordentlich rein ! ;)
Den Link zum Log findet ihr hier: http://www.bodybuilding-magazin.de/bodybuilding-forum/body-xtreme-revolution-f53/alexander-thomas-t16576.html

JEtzt geh ich erstmal pennen, morgen wird sich wieder den wichtigen Dingen gewitmet!

der_pumper
04.03.2011, 01:52
Finaaaale ooohohohohohoooooo! :thumleft:

Herzlichen Glückwunsch!

In dem Link der Finalisten steht, du nimmst 71g Fett zu dir... Stimmt die Angabe? Wo kommt das Fett denn her?
Deine zuletzt geposteten Sachen enthalten ja alle unwahrscheinlich wenig Fett, daher die Frage...

ele aKa aLex
04.03.2011, 10:03
das war meine alte Ernährung, die Empfehlung der Jury war dann auf 50g ich liege aktuell bei knapp über 40g. Das Fett nehme ich lediglich durch pflanzliche Öle (Rapsöl, Olivenöl, Walnussöl) oder Fisch zu mir.

Bisher is das Fett auch noch weiter gefallen (hoffe ich)... weist wie ja das mit der Selbstwahrnehmung ist. Wie hat einer der Jurymitglieder letztes Wochenende zu einem gesagt "Ich glaube du brauchst einfach jemanden der dir sagt wie du aussiehst und dich entwickelt hast, denn alle die diesen Sport betreiben haben eine gestörte Selbstwahrnehmung" ^^

Whatsuup
04.03.2011, 10:21
Von mir auchnochmal Herzlichen Glückwunsch :)
mMn. hat sich dein Rücken enorm entwickelt.^^

ele aKa aLex
04.03.2011, 10:26
Und jetzt hier nochmal wie bei mir der Tagesablauf im konkreten AKTUELL aussieht.

0800
Shake
30g Wheyisolat (zero fat, zero carb)
10g Glutamin
5g Creatin
1 Tasse grüner Tee

0815
40 Minuten Cardio

0900 Frühstück
200g Tatar
30-40g Reiswaffeln

1200 Snack I
200g Fleisch
150-200g Gemüse
10g Öl (Walnuss-, Raps- oder Olivenöl)

1500-1530
200g Fleisch
80g Reis
100-150g Gemüse

1700 preworkout
BCAAs
30g Wheyisolat (zero fat, zero carb)

1800/1830
Workout

1930/2000 Postworkout
30g Wheyisolat (zero fat, zero carb)
10g Glutamin
5g Creatin
BCAAs

2100 Abendessen I
200g Fleisch
150-200g Gemüse

2200/2230 Abendessen II
200g Fleisch
150-200g Gemüse
10-20g Fett (planzliches Öl und eig. Fischölkapseln, da ich diese aktuell nicht habe ersetzte ich das aus Fischölkapseln ebenfalls durch pflanzliches Öl)

Aktuelle Tageszufuhr (nach meinen Rechnungen inkl. post-/preworkout
2000kcal
~320g protein
~160g carbs
~40g fat

Mein Rythmus sieht wie folgt aus
Tag 1 Cardio + Rücken/Bizeps/Bauch
Tag 2 Cardio + Brust/Trizeps/Bauch
Tag 3 Beine/Schulter
Tag 4 frei
Tag 5 Cardio + Rücken/Bizeps/Bauch
Tag 6 Cardio + Brust/Trizeps/Bauch
Tag 7 Bein/Schulter
Tag 8 frei

Ich trainiere den Bauch 2x hintereinander weil diese workouts recht schnell sind (das 3. Workout Beine/Schulter brauch ich meist 60+ Minuten...). Da der Bauchmuskel recht klein ist und hauptsächlich ein Ausdauermuskel ist (so mein bisheriger Kenntnisstand) bin ich davon überzeugt er schafft das diese zwei Tage hintereinander und ihm reichen zwei Tage zur Regeneration.

Fragen:
1) Sollte ich morgens nach dem Cardio noch BCAAs für den Muskelschutz mit rein nehmen?
2) Ist es akzeptabel in einer solche Vorbereitung etwas weniger Reis zu essen, dafür ein Stück Obst - klitschko ich habe in deinem Blog gelesen, dass du Ananas gegessen hast?

Massefreak1
04.03.2011, 10:55
das war meine alte Ernährung, die Empfehlung der Jury war dann auf 50g ich liege aktuell bei knapp über 40g. Das Fett nehme ich lediglich durch pflanzliche Öle (Rapsöl, Olivenöl, Walnussöl) oder Fisch zu mir.

Bisher is das Fett auch noch weiter gefallen (hoffe ich)... weist wie ja das mit der Selbstwahrnehmung ist. Wie hat einer der Jurymitglieder letztes Wochenende zu einem gesagt "Ich glaube du brauchst einfach jemanden der dir sagt wie du aussiehst und dich entwickelt hast, denn alle die diesen Sport betreiben haben eine gestörte Selbstwahrnehmung" ^^

mein trainier (selbst wettkämpfer) sagt auch, schau niemals in den spiegel, nur wenn du aufgepumpt bist...^^
alles andere zieht einen nur runter und man macht sich unnötig einen kopf.

robert234
06.03.2011, 12:41
Fortsetzung hier. (http://www.muskelbody.info/forum/wettkampf-bodybuilding/49079-wettkampfvorbereitung-bitte-um-unterstuetzung-community.html)