PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brustmuskulatur, Massephase und Fettverbrennung



Phil26
18.02.2011, 12:59
Hallo zusammen. Ich schildere euch mal mein Problem und hoffe auf viele Antworten ;)
Ich trainiere schon ca. 2 Jahre und es hat sich gut was aufgebaut. Ich trainiere eigentlich durchgehen 3 Sätze mit 8 Wdh., weil es mir einfach viel mehr Spaß macht als 3 Sätze x 15 mit weniger Gewicht.
Vor ca 1- 1/2 Jahr hab ich angefangen fast komplett auf Freihanteln umzusteigen, wodurch sich die Muskelstrukturen weitestgehend verbessert haben.
BD o. Stange = 85kg
Curles Bizeps = 45kg
Trizeps muss ich sagen trainiere ich noch viel am Latzug.
Also wie gesagt man sieht halt schon gut was.
Meine Fragen:
1. Meine Brust sieht schon recht prollig aus, dass Problem ist nur das die Konturen am unteren Teil der Brust nicht so wünschenswert zu sehen sind, wie die gesamte Brust. Wenn ich nen Shirt anhab oder nen Muskelshirt dann siehts halt top aus, ziehe ich blank fehlt (finde ich) diese starke Kontur drunter, die zwischen der Brust stark zu sehen ist. Nen Ansatz ist zu sehen, aber halt nicht so wie ichs mir vorstelle. Liegt das mehr am Körperfettanteil oder an etwas anderem?

2. Ich habe vor meinen Körperfettanteil zu reduzieren. Ich habe Disziplin und könnte auf vieles Verzichten. Schokolade, Chips, Mc´s etc esse ich eh nicht. Ich habe aber Angst davor, wenn ich eine radikale Diät mache (dem Körper nicht genug gebe was er braucht) und dazu auf Definition umsteige das die hart aufgebaute Muskelmasse einfach verschwindet :( Gibt es da Möglichkeiten? (bitte nicht wieder als komment Fettabsaugen oder Anabolika :???: )

3. Wollte eventuell mal Fettburner oder Kohlenhydratehemmende Produkte ausprobieren, bin mir nun aber nicht sicher ob das überhaupt für mich geeignet ist. Ist soetwas eher für Leute gedacht die ein wirkliches Gewichtsproblem haben (Übergewicht KF) oder würde das auch für mich in Frage kommen? Wie gesagt ich will halt das "Î Pünktchen" noch erreichen :thumleft:

4. Nutzt man Creatin nur in der Massephase? Habe vor 1 Jahr mal 5 Wochen täglich 3x Creatin mit Traubenzucker und 1 Liter Wasser zu mir genommen (morgens mittags abends). Hatte schon einen Fortschritt zu verzeichen, aber ich weiß nicht ob das nur am Creatin lag oder jedoch mehr am harten Training zu der Zeit. :ratlos:
Habe ich es vielleicht falsch genutzt?

5. Beim Bankdrücken, fasse ich die Stange in Schulterbreite an, deste näher die Hände zusammen sind, desto mehr wird die Übung vom Trizeps unterstützt und desto weiter der Griff ist...?

Ich freue mich schon auf eure Antworten :)
VG Phil

xx01xx
18.02.2011, 18:05
Hallo sind deine Daten noch aktuell bei 1,84m 77kg so viel Masse kanns ja nichts sein poste doch mal ein Bild so kann man sich ein sích ein besseres Bild machen.
Also ich machs so aktuell 1,70m knapp 88kg ca 14 Prozent kfa.
Gehe mit den Kalorien ca 300 runter und erhöhe Gleichzeitig meinen Eiweiß Anteil auf 3g möchte auf 80 kg runter und hab so letztes Jahr gute Erfahrungen gemacht. Gruß

ependinom
18.02.2011, 18:14
Liegt das mehr am Körperfettanteil oder an etwas anderem?

ja liegt am kfa


2. Ich habe vor meinen Körperfettanteil zu reduzieren. Ich habe Disziplin und könnte auf vieles Verzichten. Schokolade, Chips, Mc´s etc esse ich eh nicht. Ich habe aber Angst davor, wenn ich eine radikale Diät mache (dem Körper nicht genug gebe was er braucht) und dazu auf Definition umsteige das die hart aufgebaute Muskelmasse einfach verschwindet Gibt es da Möglichkeiten? (bitte nicht wieder als komment Fettabsaugen oder Anabolika )

du machst ja auch keine radikaldiaet!


3. Wollte eventuell mal Fettburner oder Kohlenhydratehemmende Produkte ausprobieren, bin mir nun aber nicht sicher ob das überhaupt für mich geeignet ist. Ist soetwas eher für Leute gedacht die ein wirkliches Gewichtsproblem haben (Übergewicht KF) oder würde das auch für mich in Frage kommen? Wie gesagt ich will halt das "Î Pünktchen" noch erreichen

sowas is fuer leute gedacht die zu viel geld haben.
sachen die was bringen, sind nich erlaubt (vllt hilft gruener tee oder koffein)
´was du brauchst is ne saubere ernaehrung mit kcaldefizit und hartes training.
wenn es stockt weniger kcal oder cardio hochschrauben


4. Nutzt man Creatin nur in der Massephase? Habe vor 1 Jahr mal 5 Wochen täglich 3x Creatin mit Traubenzucker und 1 Liter Wasser zu mir genommen (morgens mittags abends). Hatte schon einen Fortschritt zu verzeichen, aber ich weiß nicht ob das nur am Creatin lag oder jedoch mehr am harten Training zu der Zeit.
Habe ich es vielleicht falsch genutzt?

creatin kannst du auch in der diaet durchgaengig benutzen um dem kraftverlust entgegenzuwirken


5. Beim Bankdrücken, fasse ich die Stange in Schulterbreite an, deste näher die Hände zusammen sind, desto mehr wird die Übung vom Trizeps unterstützt und desto weiter der Griff ist...?

desto weiter nimmst du den trizeps ausm spiel.
ich mach einfach n kleinen tick weiter als schulterbreit und komm damit gut zurecht