PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für einen Schlaganfall-Patient?



Desert00
18.02.2011, 01:50
Hallo Leute
Ich bin neu hier und wollte euch um Rat bitten.
Mein Vater hatte im Okt'07 einen Schlaganfall und kann seit daher seine komlette Linke Seite von Bein bis Arm nicht bewegen. Ich weiß das ist lange her, aber die Ärzte meinten das die Muskeln da noch vorhanden sind. Doch er bekommt nur 2x die Woche Krankengymnastik was nicht viel ist. Ich wollte wissen, ob jemand weiß was man noch machen könnte? Gibt es vllt Geräte die effektiv Bein und Armmuskulator trainieren und wieder einsatzfähig werden?

Danke schonmal :thumright:

Guerkchen
18.02.2011, 06:54
Hallo,

hat Dein Vater keinen Physiotherapeuten o.ä. der sich darum kümmert?
In so einem Fall wären Rat und Hilfe von Medizinern angebracht.

daisy61
18.02.2011, 09:02
Hallo,
meine Schwiegermutter hatte auch vor etwa 5 Jahren einen Schlaganfall und wird seitdem von meinem Schwiegervater gepflegt. Es ist schon klar, das die normale Krankenversicherung eine optimale Leistung nicht vorsieht, da es ja sehr viel Geld kostet. Schwiegervater hat also immer sehr gut aufgepasst, viel gefragt und die Übungen mit der Schwiegermutter dann jeden Tag selber geübt. Man konnte deutlich sehen wie sie sich verbessert hatte. Allerdings muss man dazu sagen sie ist inzwischen fast 80 Jahre alt und in dem Alter kann man auch nicht mehr allzu viel erwarten. Ich finde es schon erstaunlich das sie es überhaupt bisher so lange geschafft hat und bin der Meinung das man es sicherlich der guten Pflege und Zuwendung verdanken kann.
Da Du nicht geschrieben hast wie alt Dein Vater ist und wie schwer tatsächlich der Schlaganfall war, ist es auch schwer einzuschätzen. Ich denke schon das man dazu ruhig die Leute aus der Krankengymnastik fragen kann. Die haben eigentlich die grösste Erfahrung damit.