PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erkenne ich ob Ernährung und Training etwas bringen?



puchfreak94
17.02.2011, 21:25
Also könnt ihr mir mal Ein paar Punkte nennen damit ich erkenne ob ich so weiterkomme also zb: In welchen abständen kann man sein Gewicht steigern am Anfang so ca?

Hätte nur mal gerne so ein paar stützpunkte damit ich mich ein bisschen an dem orientieren kann und andernfalls meinen TP oder EP ändern kann....


Lg

JOTSCHKA
17.02.2011, 21:26
Fortschritte sind von Person zu Person unterschiedlich und können daher nicht schematisiert werden. Fang einfach an zu trainieren und ordentlich zu essen, dann werden sich auch Erfolge zeigen.:wink:

Lucifer
17.02.2011, 21:43
Man kann keine Aussagen treffen, wie Josch schon richtig sagte. Das ist eine individuelle Angelegenheit. Insbesonder zu Beginn steigert man sich recht schnell - hab erst letzens davon gelesen, dass durch die intermuskuläre und intramuskuläre Koordinationsverbesserung sogar bis zu 50 % in Gewichten innerhalb kurzer Zeiträume drin ist. Natürlich stagniert das irgendwann. Wichtig ist Kontinuität - du wirst dich zu Beginn gut steigern aber im Spiegel ggf. nicht so schnell was merken. Gib der Sache Zeit. Ungeduld ist Killer in diesem Sport.

puchfreak94
17.02.2011, 21:46
Ich hab ziemlich Angst dass ich mein gewicht nie steigern kann :S


Lg

Lucifer
17.02.2011, 21:51
Ja, eine Maßnahme wäre mal an der Ernährung zu feilen, denn da liegt meist der Hund bei dem Schlag Mensch wie dir begraben

puchfreak94
17.02.2011, 21:55
Ja, ich kann viel essen ohne zuzunehmen...bin schon so ein Typ

Aber wie soll ich mich ernähren?

Klar eiweißreich und das weiss ich schon bisschen Hab mich auch eingelesen aber muss ich much speziell ernähren für meinen Typ?

Hoffe du weiß was ich meine....



Lg

Lucifer
17.02.2011, 21:57
eiweißreich und kohlenhydratreich. Und ja, ICH weiß was du meinst ;) Schau dir mal meine Bilder an ;)

SeMMel7788
17.02.2011, 22:02
ich mach das so:

ich mess jeden Sonntag direkt nach dem aufstehen und der morgentoilette meine Gewicht und schreibs auf... wichtig ist, dass du vorher nichts essen und trinken darfst, damit du immer den selben ausgangspunkt hast! Nach dem Gewicht messen, mess ich dann die Umfänge von Brust, Bizeps und Arme... Du kannst das natürlich auch in längeren Intervallen machen, wichtig ist nur, dass es immer die selbe Ausgangssituation ist und das du es aufschreibst :thumright:

und mit nem gescheiten EP wo du ein Plus von 500kcal hast, kann dann ja eig. nichts mehr schief gehen... musst dich nur dran halten bzw. einfach noch nen bissl mehr futtern, als dein EP beinhaltet