PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor oder nach dem Trainig essen



sancho2412
17.02.2011, 18:26
Hallo,
zunächst einmal eine kurze Vorgeschichte:
Ich gehe nun seit ca. 5 Monaten 3-4mal die Woche mit einem Bekannten ins Fitnessstudio trainieren. Haben uns dort einen professionellen 3-Tages-Plan machen lassen. Da mein Bekannter beruflich bedingt erst recht spät Zeit hat, gehen wir erst so gegen 19Uhr trainieren.

Nun meine Frage:
Da ich auch gleichzeit etwas Fett am Bauch verbrennen möchte, ahcte ich etwas stärker auf meine Ernährung, deshalb esse ich eig nach 18 Uhr nichts mehr.
Nun würde ich gerne wissen, ob ich lieber vor dem Training oder danach essen soll.
Ich trinke nach und auch vor dem Training IMMER einen Eiweißshake aus Pulver oder aus Magerquark und Milch.


Mfg
Sancho

nurb
17.02.2011, 18:30
Also gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett verbrennen geht wenn überhaupt, nur ganz am Anfang. Mit 5 Monaten bist du vllt. schon über den "Anfängerbonus" hinaus.

Vor UND! nach dem Training essen. Vor allem das Essen nach dem Training ist wichtig.
Denn nach dem Training ist dein Körper erschöpft und benötigt neue Nährstoffe.
Hierzu solltest du eine normale Mahlzeit mit Kohlenyhdraten, Eiweiß und gesunden Fetten zu dir nehmen.

Schmali
17.02.2011, 18:30
Wenn du bei deinem Essverhalten bleiben willst: Nach dem Training.
Ansonsten würde ich mal dein Essverhalten überdenken. Ich weiß ja nicht wann du ins Bett gehst, aber sollte das ähnlich wie bei mir 23 Uhr etwa sein, würde ich sterben, wenn ich ab 18:00 nix mehr essen würde. Ist auch nicht gut für den Muskelaufbau, solange nichts zu essen. Dann lieber nochmal nen Magerquark um 7 oder um 8. Wenig Kh und wenig kcal.

Nebenbei bemerkt, wenn du nicht grade Anfänger bist, wird das schwierig mit dem gleichzeitig Muskeln auf- und Fett abbauen.

sancho2412
17.02.2011, 18:39
Ok Danke schonmal für eure Antworten!
Es geht mir eigentlich nicht ums Abnehmen, sonderen einfach um die Röllchen am Bauch :-)
Zu diesem Zweck habe ich seit ca. 4 Wochen nun auch mit Ausdauertrainig (ca. 3 mal die Woche angefangen).

Muss es nach dem Training unbedingt eine richtige Mahlzeit sein oder reicht hier auch einfach nur 250gr Magerquark?

Welche Tipps könnt ihr mir den geben, um das Fett am Bauch wegzubekommen? (Mache an allen Trainigstagen Bauchübungen)

bballpro
17.02.2011, 18:41
Ok Danke schonmal für eure Antworten!
Es geht mir eigentlich nicht ums Abnehmen, sonderen einfach um die Röllchen am Bauch :smile:
Zu diesem Zweck habe ich seit ca. 4 Wochen nun auch mit Ausdauertrainig (ca. 3 mal die Woche angefangen).

Muss es nach dem Training unbedingt eine richtige Mahlzeit sein oder reicht hier auch einfach nur 250gr Magerquark?

Welche Tipps könnt ihr mir den geben, um das Fett am Bauch wegzubekommen? (Mache an allen Trainigstagen Bauchübungen)

du kannst die geilsten bauchmuskeln haben, wenn über diese jedoch ne menge fett ist, wirst davon nicht viel sehen. dass fett bekommste durch ne diät weg - kalorien defizit - dann wirds aber nichts mit muskelaufbau. nach dem training brauchst du kohlenhydrate, also sollte es 'ne richtige mahlzeit sein.

Schmali
17.02.2011, 18:43
Nach dem Training sind die Energiespeicher leer und sollten mit Kohlenhydraten gefüllt werden.

Man kann nicht punktuell Fett verbrennen, sondern nur überall oder nirgendwo.
Dein Körper kennt, vereinfacht gesagt 3 Zustände:
a)anabol, muskelaufbauend, bei einem kcal+, auch mit etwas fettaufbau verbunden
b)katabol, muskelabbauend, bei einem kcal-, auch mit Fettabbau verbunden.
c) neutral, Kalrorienzufuhr entspricht Kalorienverbrauch, Muskeln werden gehalten, manchmal etwas aufgebaut, Körperfett bleibt gleich

sancho2412
17.02.2011, 18:47
Hmm Ok.
Dan werde ich wohl nochmal mit meinem Trainer reden was er für mich am besten hält.....
Aber Danke für eure Antworten!