PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK + Fragen



qabrso
17.02.2011, 16:12
Hallo zusammen.
Ich habe mich hier jetzt in letzter Zeit gut eingelesen und trainiere seit Wochen mit dem GK Trainingsplan aus dem Forum.
Dazu habe ich jetzt paar Fragen:

1)Wäre es ineffektiver wenn ich kleinere Muskelgruppen (Bizeps/Triceps...) mit 3 Sätzen trainiere, statt mit 2?

Mein Fitnesstrainer behauptet es sei vorteilhafter..

2) Welche "Anfängerübung" kann man statt Crunches für den bauch noch machen?

3) Und warum steht im Archiv beim GK PLan, das man ihn nur 8 Wochen durchziehen soll...wenn ich hier viele Kommentare von erfahrenen Usern lese, in denen sie schreiben, dass man ihn 3-6 Monate durchhalte sollte bis man zu einem Split über geht?

4)Wenn ich z.B. beim Bankdrücken 40kg drücke mit 10 Wdh., aber mit 37,5kg 15 wdh. schaffe., was wäre in diesem Fall sinnvoller?



gruß

MagicDave
17.02.2011, 16:38
Hallo zusammen.
Ich habe mich hier jetzt in letzter Zeit gut eingelesen und trainiere seit Wochen mit dem GK Trainingsplan aus dem Forum.
Dazu habe ich jetzt paar Fragen:

1)Wäre es ineffektiver wenn ich kleinere Muskelgruppen (Bizeps/Triceps...) mit 3 Sätzen trainiere, statt mit 2?
Sollte noch nicht nötig sein, wenn du wirklich Anfänger bist, ist es sehr leicht den Muskel zu reizen. Also wieso mehr machen, wenns nicht wirklich automatisch mehr bringt? Außerdem wieso bei den Armen mehr machen und nicht bei Brust/Beine? ;)

Mein Fitnesstrainer behauptet es sei vorteilhafter..

2) Welche "Anfängerübung" kann man statt Crunches für den bauch noch machen?
Beinheben

3) Und warum steht im Archiv beim GK PLan, das man ihn nur 8 Wochen durchziehen soll...wenn ich hier viele Kommentare von erfahrenen Usern lese, in denen sie schreiben, dass man ihn 3-6 Monate durchhalte sollte bis man zu einem Split über geht?
Mach ihn solange bis dein Körper keinen Reiz mehr daraus zieht, und dein Muskel intensiveres Training benötigt.

4)Wenn ich z.B. beim Bankdrücken 40kg drücke mit 10 Wdh., aber mit 37,5kg 15 wdh. schaffe., was wäre in diesem Fall sinnvoller?
Mach mit 40Kg 10Wdh (vorausgesetzt du willst Muskeln aufbauen und nicht Kraftausdauer betreiben)



gruß

Lies dich doch mal mehr in die Materie ein :daumen: