PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die maschine für zuhause. absolut nix oder ok?



Pflunz
16.02.2011, 19:14
hi,
ich (1,87m, 73kg) trainiere mit einem kumpel (1,7m, 63kg) bei mir zu hause.
ich habe da:
3 sets kurzhanteln
langhantel
Sz-Stange
Hantelbank solo
Hantelbank mit langhantelhalter dran
klimmzugstange.

also prinzipiell alles was man so brauch wenn man nicht alleine zuhause trainiert. jetzt ist es allerdings so, dass uns vor allem die brustübung (auf rücken liegend auf der hantelbank) und klimmzüge sehr lästig sind. brustübung einfach, weil da entweder subjektiv zu wenig gewicht drauf ist, oder man eben selber durch abknicken der arme bescheißt.
auf jeden fall werden wir nicht warm mit der übung.
klimmzüge sind prinzipiell ein problem, da ich aus dem stand nur 3 schaffe, also kaum effektives training.
jetzt habe ich "günstig" bei ebay folgendes entdeckt:
http://cgi.ebay.de/Kraftstation-HMS-Home-Gym-Hektor-2-Latzug-Fliegende-/260736157365?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cb51606b5

ich weiß, dass das nichts richtiges sein kann, allerdings stelle ich mir die frage ob es nicht evtl. doch sinnvoll ist so etwas zu kaufen. würde ja genau unsere problemzonen abdecken.
auch wenn das eine maschine ist, ist so etwas (mal im fitnesscenter ausprobiert) für uns deutlich angenehmer, wenn uns um bestimmte stellen geht.

nun also zur frage ^^
ist das ding so schlecht dass es absolut nicht zu empfehlen ist, oder wäre es für uns dennoch brauchbar?
wie ihr an unseren daten seht trainieren wir noch nicht lange (ca. 5 monate) von daher würden uns die gewichte denke ich gut reichen.

danke schonmal :)

JOTSCHKA
16.02.2011, 19:22
Ich halte nicht viel von den Dingern. Wieso geht ihr nicht ins Studio? Wenn euch Bankdrücken nicht gefällt könnt ihr ja andere Brustübungen machen: Flies, Liegestütze, evtl. Dips und Überzüge. Klimmzüge muss man allerdings lieben lernen.:D

legendkiller
16.02.2011, 19:26
also ich habe selber so ein Teil, für den Anfaang recihts, jedoch bin ich bei mehreren Übungen schon über dem gewicht

Du musst halt schaun ob die 45 auf 90KG hochgehen, ich habe einen flaschenzug dabei, unbd so kann ich rudern wadenheben, beincurls etc mit bis zu 90KG machen, butterfly geht auch bis 90 bei mir

Latzeighen geht nur wieder bis 45

Aber naja, würde eher in ein rack investieren, nicht das du den selben fehler wie ich machst

Pflunz
16.02.2011, 19:33
also, studio ist bei uns doof. es gibt eines hier bei uns (Dorf) welches allerdings 70€ im Monat kostet, und die nächste Stadt ist 25km entfernt. Ist zwar auch nicht die welt, allerdings ist das doch motivationsmäßig eher kontraproduktiv. und selbst dort zahlt man noch 40€ im monat (wir sind studenten ^^).
Und das mit den gewichte ist so ne sache. wenn so ein ding da steht, dann kann auch gut sein dass es modifiziert wird. rolle rein oder sowas ^^. hatten anfangs auch überlegt selbst so ein ding zu bauen. ist ja auch vom prinzip her nicht schwer...
und rack brauchen wir zumindes bis jetzt noch nicht, da wir beim trainieren immer zu zweit sind, und im notfall auch noch einen bruder mit einbeziehen können (habe mehrere davon ^^)
also legendkiller du meinst, fürn anfang ist es ok? ich kann den verkäufer ja mal anscheiben bis wieviel kilo das wo geht.

Pflunz
17.02.2011, 14:48
Oder wäre es evtl. besser eine einfach konstruktion zu nehmen, die aus 4 rollen besteht?
fürs Latziehen würden wir dann einfach nur die oberen zwei Rollen nutzen, und für die brust einfach noch das Seil in den unteren zwei Rollen einhaken.
Solche Rollen gibts bis 400kg Belastung recht günstig (8€ pro Rolle).
würde auc hden zweck erfüllen, oder?

Schmali
17.02.2011, 15:17
Wo gedenkst du denn die Rollen fest zu machen ? ;)

Ich würde dir empfehlen es so zu machen wie ich vor nem halben Jahr. Nimm nen bissl Geld in die Hand, kauf dir Rack, verstellbare Bank und LH/KH/evtl SZ-Hantel und 100 kg Gewichte, da kommste schon erstmal nen bissl hin.

Pflunz
17.02.2011, 15:19
bis auf das rack habe ich alles.
die oberen rollen kommen an die decke, die unteren an die wand.
wie gesagt, mir geht es um die brustübung, die ich mit freihanteln auf der bank gar nicht mag, und die klimmzüge die ich nicht mag ^^

Schmali
17.02.2011, 15:26
Klimmzüge: Langsames Aufbautraining mit Teil-Wiederholungen schafft Abhilfe.

Freie Übungen sind aber (zumindest für Fortgeschrittene) in jeder Hinsicht besser als Geräte:
Genauer einstellbares Gewicht
Höherer Schwierigkeitsgrad durch die zusätzliche Koordination--> mehr aktivierte Hilfsmuskeln-->effektiver

Daher würde ich dir zu einem Bankdrücktraining mit Rack/Multipresse oder sonstiger Ablage raten.

Pflunz
17.02.2011, 15:30
bankdrücken mit ablage wird gemacht :)
bankdrücken finde ich auch eine sehr gute übung und ich mache sie gerne. ich mache sie auch mit breitem grill um mehr auf die brust zu arbeiten, aber am ende ist es doch der trizeps der versagt. deshalb mache ich danach auf dem rücke auf der bank mit 2 kurzhanteln brusttraining (arme eifnach zur seite und wieder hoch).
und das empfinde ich als komische übung, zumal der trizeps streikt, wenn ich die gewichte über mir halte. deshalb suche ich nach alternativen um "nur" den brustmuskel zu trainieren.

legendkiller
17.02.2011, 19:10
http://www.amazon.de/HANTELBANK-ABLAGE-KRAFTBANK-KRAFTSTATION-Flachbank/dp/B002RY9O6S/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1295553711&sr=8-2

die hantelbank kauf ich mir jetzt, da ich finde, das eine schrägbank nicht notwendig ist, aber wenn du willst, was noch besser wäre, würde ich dir zu einem Rack und zu einer verstellbaren bank raten, glaub mir, ist besser, da hast du wirklich alles was du brauchst,

Ich habe jz auch so ein homegym und jz noch ne hantelbank+Ablage

aber wenn mein zimmer nicht so klein wäre würde ich auf jeden fall ein rack kaufen

Schmali
17.02.2011, 19:33
@lk:
GLaube kaum, dass das Rack viel größer ist. Vorteil bei einem Rack ist immer,d as du Wadenheben stehend und freie KB machen kannst, das wird bei dem Ding schon schwierig. Auch die Griffbreite fürs BD ist dir dadurch vorgegeben. Auch die Verstellbarkeit des Winkels ist recht wichtig, da SBD den oberen Teil der Brust anspricht und diese beim einfachen BD wohl nicht genug angesprochen wird. Das Problem haben ich und der eine oder andere hier im Forum wohl auch. Daher würde ich dir, wenn es das finanzielle Budget zu lässt, zu verstellbarer Bank+Rack raten.

legendkiller
17.02.2011, 20:13
uch hatte anfangs aber gedacht ein home gym wäre besser als ein rack, und
Rack homegym und bank haben nicht platz im zimmer :(

Aber die Beine kann ich sehr gut mit dem homegym trainieren, danach kann ich fast nicht mehr stehen :)

Butterfly auch wunderbar, latziehen geht auch sehr gut, aber brustpresse geht nur bis 45 kilo, da bin ich schon bei ca 60 kilo im fitness, wenn wir mal mit der klasse sind ^^

Also wie gesagt, das kaufst du dir bitte ;)

Power Rack
Schräg/Flachbank
Hantelset
Kurzhanteln

damit hast du alles :)