PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maschinenrudern statt LH rudern?



msk
16.02.2011, 18:49
Hey ich brauche mal ein paar Meinungen...

ich hab vor mein Rückentraining ein wenig umzustellen.

Statt klimmzügen will ich gerne latziehen zur brust machen handflächen nach aussen( früher hab ich oft klimmzüge mit handflächen zu mir gemacht...)

ausserdem als zweite übung danach mit einem engen griff auch noch mal zur brust ziehen ( ka wie die übung/ausführung heisst)

als drittes hatte ich überlegt LH rudern zu machen aber da ich früher immer an der maschine gerudert habe (mit dem polster in brusthöhe) dachte ich mir mache ich das stattdessen... Sollte doch auch gut sein oder?

und da dann den weiten griff ( bin mir aba noch nich sicher ob ich dann mit ober oder untergriff greifen soll)


was meint ihr dazu?

danke im vorraus

AcidFreak
16.02.2011, 18:55
Ich spüre den Lat beim Rudern an der Maschine sogar besser als beim freien. Die stützende Muskulatur wird dabei natürlich etwas vernachlässigt. Musst du also selbst entscheiden was dir wichtiger ist. Ich finde es jedenfalls in Ordnung.

chulin
16.02.2011, 18:55
hey ich brauche mal ein paar meinungen...

Ich hab vor mein rückentraining ein wenig umzustellen.

Statt klimmzügen will ich gerne latziehen zur brust machen handflächen nach aussen( früher hab ich oft klimmzüge mit handflächen zu mir gemacht...) kannst du machen

ausserdem als zweite übung danach mit einem engen griff auch noch mal zur brust ziehen ( ka wie die übung/ausführung heisst) latziehen - enger parallelgriff

als drittes hatte ich überlegt lh rudern zu machen aber da ich früher immer an der maschine gerudert habe (mit dem polster in brusthöhe) dachte ich mir mache ich das stattdessen... Sollte doch auch gut sein oder? ja, ich bevorzuge bei ruderübungen sogar die maschine, finde man hat einfach ein deutlich besseres muskelgrfühl.

und da dann den weiten griff ( bin mir aba noch nich sicher ob ich dann mit ober oder untergriff greifen soll) ist eig. Egal, im untergriff triffst du vor allem den "unteren" latissimus.


was meint ihr dazu?

Danke im vorraus12345

msk
16.02.2011, 19:03
danke erst mal aber bei der maschine hoffe ich du weisst welche ich meine..die wo man vor sih ein polster hat und nicht die wo du ein seil ziehst mit dem griff... wo du sozusagen nur mit deinen beinen dich abstützt..denn die finde iwie nich so prickelnd...

früher hatte ich oft das an der maschine gemacht und fühlt sich auch gut an etc aber wusste halt nich ob es auch effektiv genug ist...

dachte das da evtl noch mehr leute mit erfahrungen haben.. meine brust kann ich von er entwicklung ja sehen, aber beim rücken wirds schwerer ^^ und den dauernd fotografieren usw will ich auch nich :-)


also noch mal long story short:
so will ich trainieren:


1. übung latziehen zur brust weiter griff, handflächen nach aussen
2. übung enger parallel griff latziehen zur brust
3. übung rudern an der maschine ( mit brustpolster), da mit weitem untergriff / weiter obergriff ( je nach gefühl) wo es mehr knallt

Chaser
16.02.2011, 19:15
Ich persönlich find KH-Rudern von allen Rudervarianten immernoch am besten, auch besser, als den Krams an der Maschine. ;)

DerZukunftsBody
16.02.2011, 19:29
Ich finde die Duale Rudermaschine von allem am besten. Trifft bei mir perfekt den Muskel.

chulin
16.02.2011, 19:43
Ich persönlich find KH-Rudern von allen Rudervarianten immernoch am besten, auch besser, als den Krams an der Maschine. ;)
Ist da so?

Chaser
16.02.2011, 19:44
Ich für meinen Teil empfinde es so, ja.