PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Prüfung meines neuen Brustprogramms



pfilzlaus
12.12.2003, 14:49
Wunderschönen guten Tag alle miteinander,

wollte heute mein altes Brustprogramm mal umstellen, und schließlich, bevor ich an den Start gehe, mal nachfragen, ob's eurer Meinung nach so passt:

also bisher hab ich

3 Sätze Flachbankdrücken
danach 2 S Kurzhantelschrägbankdrücken und schließlich 2 S negativ geneigtes BD an der Multipresse gemacht

und neu solls so aussehen

3 S Flachbankdrücken mit KH, danach 2 S Schräg-BD mit der Langhantel und danach Fliegende/Überzüge oder nach wie vor negatives BD, hier bin ich mir noch nich schlüssig und würde mich über n' paar Tipps freuen

Thanx

Micha

seppl
12.12.2003, 15:59
Ich würde mal 4S LH-Flachbankdrücken, 2 Sätze KH-Schrägbankfliegende (leicht schräg) und 2S Dips probieren. Im Anschluß 2-3 Sätze Trizepsdrücken am Seil - Heimgehn.

kingKikapu
12.12.2003, 16:03
pfilzlaus, genau so wie seppl es sagt!

...für mich stellt sich nur die frage, wieviele sätze heimgehen den gewünschten erfolg bringen? :mrgreen:

pat
12.12.2003, 16:44
gehen Dips mehr auf den trizeps oder die brust?

nirwana
12.12.2003, 16:50
pat, das kommt auf die Ausführung an. Wenn Du Dich bei den Dips nach vorne beugst und versuchst, mit den Beinen hinten etwas nach oben zu kommen geht es mehr auf die Brust. Hältst Du Dich mehr aufrecht, so wird der Trizeps mehr beansprucht. Die Schultern sind auch mit im Geschäft ;)

pat
12.12.2003, 17:00
gut danke

pfilzlaus
12.12.2003, 19:03
na ja, also mit Dips geb ich euch recht, die sollte ich echt mal wieder in mein Programm aufnehmen, bloß bei den anderen Übungen hab ich meine Zweifel, da ich die jetzt schon seit n' paar Monate betreibe, im Augenblick etwas feststecke und daher was neues versuchen wollte, versteht ihr ?

Iron
13.12.2003, 13:26
Mein Brustprogrammm:

1 Satz Flach
1 Satz Schräg
1 Satz Fliege
1 Satz Dips
1 Satz Negativ

kingKikapu
13.12.2003, 13:33
pfilzlaus, wenns nicht mehr weitergeht solltest du vielleicht mal über eine ik-phase nachdenken.