PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HST Hypertrophy-Specific-Training - die Revolution?



ele aKa aLex
15.02.2011, 21:15
Bin gerade bei nem Kumpel über das so genannte HST Trianing gestolpter und habe hier (http://www.online-bodybuilding.de/hst-training.html) eine "Anleitung" zu dem ganzen. Habt ihr schon Erkenntnisse darüber gesammelt oder was darüber gehört?


Vorteile:
* Beim HST besteht die Gefahr des häufig unterschätzten Übertrainings nicht.
* Zudem geht diese Trainingsart Systematisch vor und sorgt dafür, dass drei für den Bodybuildingerfolg sehr wichtigen Punkten Rechnung getragen wird: Masseaufbau, Kraftzuwachs und Erholung.

Es ist die Rede von einem sich wechselndem Trainingszyklus zwischen Kraft, Kraftausdauer und Maximalkraft und einer Dekonditionierungsphase...

Bin mal gespannt was ihr davon haltet bzw. so dazu sagt.

AcidFreak
15.02.2011, 21:30
Revolution? Naja, die Periodisierung ist ja schon länger bekannt. Außerdem halte ich nichts davon dass ALLEN die gleiche Periodendauer aufgezwungen wird. Bei dem einen sind die 2 Wochen pro Mesozyklus genau richtig, für den anderen könnten sie aber zu wenig sein.

Ansonsten ist es sicherlich nicht schlecht. ;)

ele aKa aLex
15.02.2011, 21:33
Revolution sollte etwas provozierend wirken, ich habe zwei drei Sätze darüber gelesen und der Autor versucht es einem als das Training schlechthin schmackhaft zu machen - fiunde ich

Lappen
15.02.2011, 21:34
Klingt sehr interessant. Nur wie siehts denn aus mit Laufen während der einzelnden Zyklen? Weil grade in der Dekonditionierungsphase man ja nur Laufen darf, bzw regeneratives Training vollziehen darf.

AcidFreak
15.02.2011, 21:46
Revolution sollte etwas provozierend wirken, ich habe zwei drei Sätze darüber gelesen und der Autor versucht es einem als das Training schlechthin schmackhaft zu machen - fiunde ich

Ist doch normal dass der Autor sein System für das Nonplusultra hält oder es zumindest so darstellt. Sonst würden ja nicht so viele Leute es ausprobieren. ;)

xx01xx
15.02.2011, 22:43
ja hab mich da auch eingelesen bei team-andro steht sehr viel darüber