PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sodala... neuer Split

l1mp
12.12.2003, 15:13
Dank Jua hab ich mich nun etwas genauer über dieses Übertraining informiert und ich muss sagen ich glaub mich hats voll erwischt *lol* :-)

denn genau alle symptone treffen auf mich mit meinem derzeitigen plan zu.

daher habe ich nun an nem neuen plan getüfftelt in dem ich jede muskelgruppe statt 2mal, nur einmal die woche trainiere in einem 3er split...

findet ihr den so ok ??

also:

MONTAG

Brust - Bankdrücken mit Kurzhanteln 3x10
Brust - Negatives Bankdrücken 3x10
Brust - Bankdrücken mit LH 3x10
Brust - Butterfly 3x20

Beine - Beinpresse 3x10
Beine - Wadenpresse 3x10
Beine - Kniebeugen 3Sätze bis Erschöpfung

DIENSTAG

Schulter - Schulterpresse 3x10
Schulter - Frontheben 3x10
Schulter - Seitheben 3x10

Bizeps - Hammercurls 3x10
Bizeps - Hammercurls stehend 3x10

FREITAG

Lat- Latzug eng zur Brust 3x10
Lat- Rudern 3x10
Rücken/Trapez - Latzug breit 3x10

Trizeps - Seilzug 3x10
Trizeps - mit Kurzhanteln 3x10

eure Meinung? Besser oder schon wieder Mist ;-/ *hehe*

Freue mich auf eure Antworten!!!

nirwana
12.12.2003, 16:22
Also, Brust und Beine ist schon heftig. Sollte nochmals überdacht werden.

Und warum den zweiten Trainingstag am Dienstag direkt nach dem Montag? Wenn Du tatsächlich die Schulter auf den zweiten Trainingstag legst wird die keinen großen Spaß haben, wenn Du am Tag vorher ordentlich die Brust bearbeitest hast. Beim BD flach und erst recht beim Schrägbankdrücen ist die Schulter und der Trizeps beschäftigt, beim Frontdrücken ebenso.

Dann zur Brust. Warum Flachbank mit Langhantel UND Kurzhantel. Wenn Du schon abwechseln willst, dann mach doch Langhantel flach und Kurzhantel schräg. Dann noch Butterfly oder Cable Cross und damit hat es sich dann für die Brust.

Beinpresse und Kniebeuge: Warum? Schmeiß die Beinpresse raus und nimm den Beinbizeps ran. Der will auch trainiert werden.

Schulter: Frontheben ist zwar eine beliebte Übung aber wenn Du Frontdrücken gescheit machst dann brauchts das nicht. Mach was für die hinteren Delta-Muskeln wie vorgebeugtes Seitheben oder Butterfly rückwärts, wenn Ihr keine extra Maschiene für den hinteren Delta's habt.

Bizeps: Hallo, es gibt auch noch andere Übungen als Hammercurls. Wie wäre es denn mit SZ-Stange oder Konzentrationscurls?

Vom Split her meine Empfehlung
Mo: Brust / Trizeps
Mi: Beine / Bizeps
Fr: Rücken / Schulter

Im übrigen gibt's hier im Forum genügend Trainigspläne, die sich schon bewährt haben. Einfach mal danach suchen ;)

Drunkenmaster
14.12.2003, 17:25
Brust - Bankdrücken mit Kurzhanteln 3x10
Brust - Negatives Bankdrücken 3x10
Brust - Bankdrücken mit LH 3x10
Brust - Butterfly 3x20

Das sind 12 sätze Brust!! :roll:

oder bin ich der einizge der das so sieht?

8pack
14.12.2003, 17:28
ähm.....wenn das schon deine "abgespeckte" version deines plans ist will ich gar nicht wissen, wie dein alter aussah! junge VIEL zu heftig! die gründe wurden schon erläutert!