PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gynäkomastie_Frage_Bitte_um_Hilfe



oedi
15.02.2011, 20:55
Hallo Liebe Muskelbodymitglieder,

ich habe mal eine Frage.

Ich bin 175cm groß und wiege 74 kg und bin 21 Jahre. Vor einem Jahr habe ich 70 kg gewogen und hatte ein Körpferfettanteil von 15,5% (laut Spezialwaage). Trotzdem hatte und habe ich spitze Brüste -.-" und dafür schähme ich... Ich meine ich bin nicht fett oder so, nur die Brust sieht kacke aus...

Seid einem Jahr habe ich 4 kg zugenommen (jetziger Stand 74kg) und ich merke auch, dass der Bauch wächst ^^

Am Wochenende trinke ich Alkohol (Bier und Wodka-RedBull) Ich will aber nicht darauf verzichten, da ich noch jung bin und Spaß haben will. Muss dazu sagen, habe einen Bürojob^^ und war die letzten 8 Jahre Computerspieler^^ ich weiß, das ist unvorteilhaft, aber ein Arzt sagte mal zu mir, dass ich eigentlich einen guten Körperbau habe um was aus mir zu machen.

War früher schonmal im Fitnessstudio und gehe seit einer Woche wieder hin, da ich eine athletische Figur haben will, nicht zu viel und nicht zu wenig ;) Habe mich auch bei einem Handballverein angemeldet, da ich das auch schon früher mal gespielt habe.

Meine Frage ist nun habe ich so eine Gynäkomastie? Und bekommt ich diese spitze Brust weg? Damit man sich das vorstellen kann habe ich mal 2 Fotos angehängt. Ich meine wenn ich das nun durchziehe wird das dann besser?

Ich will auch auf Fastfood verzichten, also nur noch einmal die Woche oder so was bestellen oder so =)

Will halt ganz normal essen, aber auch ab und zu mir was gönnen, funktioniert das? Handballtraining ist sehr hart und ich hoffe das bringt was :)

Ich bitte um schnelle Antwort, danke schonmal im vorraus =)

Grüße oedi

Massefreak1
15.02.2011, 21:04
sieht schon nach einer gyno aus, könnte aber auch nur fett sein. am besten lässt es mal vom arzt untersuchen, wenn es eine gynokomastie ist kannst es operativ entfernen lassen, das übernimmt in der regel auch die kasse.
mit training/diät wirst es im falle einer gyno nicht weg bekommen.

oedi
15.02.2011, 21:05
sind dann Narben da? und zu welchem Arzt geht man da am besten? Muss dazu sagen, wenn ich Gänsehaut habe, dann sieht das ganz normal aus.

Jln
15.02.2011, 21:08
Muss Massefreak da zustimmen.. Sieht nach einer Gynäkomastie aus. Geh damit zu deinem Hausarzt und der wird dich dann im nächsten Schritt wohl zur Endokrinologie überweisen, wo dann dein Hormonhaushalt usw. geprüft wird..

ependinom
15.02.2011, 21:14
wie jln sagt, geh zum hausarzt.

und wenn du wirklich ne athletische figur willst, lass handball weg

oedi
15.02.2011, 21:17
Warum handball weglassen?

ependinom
15.02.2011, 21:19
deswegen!

Handballtraining ist sehr hart

Jln
15.02.2011, 21:20
Ist eher schwierig 2 Sportarten so unter einen Hut zu bringen, dass man in beiden gewünschte Erfolge erzielt.

GabbaGandalf
15.02.2011, 21:30
hast du epes ziele lass handball weg, willst du allerdings sportlicher werden und gibst dich auch mit wenig muskelmasse zufrieden sehe ich kein problem darin auch handball zu betreiben.

Da du hier aber in einem Bodybuilding forum bist, geh ich mal davon aus das dir etwas an muskelmasse liegt, daher auch von mir der rat lass handball weg und konzentriere dich auf´s Muskelaufbauende training.

Die aussage du willst einen "athletischen'" körper, aber nicht zu viel und nicht zu wenig haben, ist in etwa so aussagekräftig wie Politiker im Bundestag.
Also in etwa "0".
Daher entscheide dich was du willst und gib uns ordentliche anhaltspunkte, z.B. in form von Bilder Videos etc.

ependinom
15.02.2011, 21:34
naja ih meine eher vom verletzungstisiko her ... in den unteren klassen is es sogar eher noch gefaehrlicher.

Lucifer
15.02.2011, 22:48
Auch wenns ne Gyno wäre: mit Sport und Training kann man viel rausholen. Bevor ich mich unters Messer legen würde, würd ich eher mit Training anfangen - du würdest ganz anders aussehen mit ein paar kg mehr Muskeln uffer wortwörtliche Brust. :motz1:

Ronny Kohlmann
15.02.2011, 23:00
Das wird eher eine Lipomastie sein. Es wird leider gerne alles der Einfachheit halber unter Gyno zusammengefasst, weil wachsendes Drüsengewebe eine gefürchtete Nebenwirkung von Stoffen sein kann. Die Gyno gilt also als typische Pumperkrankheit, also ist alles erst mal ne Gyno.

Bei einer Gyno hilft nur eine OP, bei ner Lipo ist es einfach nur eine ungünstige Fettansammlung, die man theoretisch einfach wegdiäten kann.

Ich habe das auch, bei weniger Körperfett und mehr Muskeln fällts keinem mehr auf.

oedi
15.02.2011, 23:03
ich danke dir.... puh, da fällt mir ein Stein vom Herzen, weil wie gesagt, wenn ich Gänsehaut habe sieht meine Brust eig. gut aus ^^ und wenn ich bissel weniger wiege ist das auch nicht soo doll...

Gehe dennoch mal zum Arzt und lasse mich abchecken...

andere Frage, wenn das eine Gyno ist, ist sie dann Gesundheitsschädlich? Oder "einfach nur" eine unschöne Sache?

Jln
15.02.2011, 23:28
Normalerweise müsste die Gynäkomastie dann eher eine Folge/Symptom von etwas sein (z.B. krankhafter Hormonhaushalt). Sie wird dann gesundheitsschädigend, wenn sie dich psychisch belastet...
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich da selbst (obwohl am Dienstag meine entfernt wurde) nur über "Halbwissen" verfüge.. Bin über Berichtigungen daher sehr dankbar.

Ronny Kohlmann
15.02.2011, 23:36
ich danke dir.... puh, da fällt mir ein Stein vom Herzen, weil wie gesagt, wenn ich Gänsehaut habe sieht meine Brust eig. gut aus ^^ und wenn ich bissel weniger wiege ist das auch nicht soo doll...

Gehe dennoch mal zum Arzt und lasse mich abchecken...

andere Frage, wenn das eine Gyno ist, ist sie dann Gesundheitsschädlich? Oder "einfach nur" eine unschöne Sache?

Meines Wissens ist eine Gyno hässlich und Druckempfindlich. In der Pubertät hatte ich ebenfalls eine sehr druckempfindl. Brust. War dann wohl eine sog. Pubertätsgyno. Die Schmerzen sind aber völlig weg.

Wie es mit erhöhtem Krebsrisiko oder so aussieht, kann ich nicht sagen, außer der Druckschmerzen sind aber meines Wissens keine Schäden zu erwarten.

Wenn du aber eh zum Arzt gehst, erübrigt sich ja jede Fragerei in einem Internetforum. ;-)

Massefreak1
16.02.2011, 05:58
jede gyno die entfernt wird wird anschließend auf krebs untersucht, von daher denke ich schon das da ein erhöhtes risiko besteht. wirklich gesundheitsschädlich ist eine gyno an sich aber nicht.
wenn ich eine hätte würde ich sie mir auf jeden fall entfernen lassen!
so ein kleiner eingriff, ist in 15 minuten erledigt und das bekommt man nicht mal mit. den leidensweg kann man sich sparen!
ich habe mich mit meiner selber viele jahre rum geplagt bis ich sie vor kurzem entfernen lies, hätte ich viel früher machen sollen...

eine lipomastie ist mindestens genau so lässtig. lässt sich zwar einigermaßen gut weg trainieren aber ist auch genauso schnell wieder da wenn man nicht konsequent bei einem niedrigen kfa bleibt.

Etern1ty
16.02.2011, 19:16
Wird das bezahlt oder muss man das selbst bezahlen?

MarvinP
16.02.2011, 19:18
Auf der ersten Seite steht, dass es von den Kassen übernommen wird. Wenn du eine psychische Belastung nachweisen kannst, wird es sowieso gemacht.

Massefreak1
16.02.2011, 19:25
Auf der ersten Seite steht, dass es von den Kassen übernommen wird. Wenn du eine psychische Belastung nachweisen kannst, wird es sowieso gemacht.

ja wird übernommen, da es eine psychische belastung darstellt und sehr häufig mit schmerzen verbunden ist. man kann ja auch bisschen flunkern und behauptet man kann kaum noch schlafen vor schmerzen... ;)

werden dann in der regel zu erst blutuuntersuchungen durchgeführt und anschließend je nach dem medikamentös behandelt oder direkt operiert.

Etern1ty
16.02.2011, 19:25
Dann muss ich in 1-2 Jahren wohl mal psychische Probleme bekommen :action:

Massefreak1
16.02.2011, 19:26
Dann muss ich in 1-2 Jahren wohl mal psychische Probleme bekommen :action:

warum nicht jetzt schon?^^

Etern1ty
16.02.2011, 19:27
Habs nicht eilig und mit 20 ist dann wohl sicher, dass es nicht doch noch weggeht.

Massefreak1
16.02.2011, 19:32
Habs nicht eilig und mit 20 ist dann wohl sicher, dass es nicht doch noch weggeht.

wer weiss wie sich das bis in zwei jahren alles änder... man bekommt immer weniger für immer mehr geld!^^
aber wenn du damit leben kannst, kanns ja auch halb so wild sein.

raidor
26.02.2012, 16:25
hallo bin neu hier und habe eine frage , bin jetzt seit 4 wochen mit einer testokur eines Ulabs dabei 3 komponenten testosteron 350mg/ml ( ich weiss etwas ungewöhnlich) habe den verdacht auf eine gyno bin mir aber nicht sicher können auch einfach wassereinlagerungen sein. habe ein paar bilder gemacht und es wäre nett wenn sich jemand melden würden der sich die mal anguckt und mir etwas dazu sagt http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/smilie.gif danke im vorraus hoffe auf schnelle antworten

ependinom
26.02.2012, 16:28
das hier is quasi n natur pur forum ;)

Sixpack
26.02.2012, 16:37
Weihe einen Arzt ein, am besten einen Andrologen bzw. Endokrinologen und lass dich von ihm während der Kur betreuen. Klar wird er nicht begeistert sein, aber er unterliegt der Schweigepflicht.

davvman
29.02.2012, 17:15
1. sind dann Narben da? 2. und zu welchem Arzt geht man da am besten?
1. Halbmondförmige Schnitte um die Brustwarze, die danach allerdings dauerhaft gefühllos sein wird. Narben wird es keine bis kaum sichtbare geben.
2. Zum Hausarzt und Überweisung in die Frauenklinik zur Mammographie.
Ist ein Routineeingriff. Ich hatte das im ersten Trainingsjahr lokal auch, ging aber wieder weg. Deshalb weiß ich, wie man vorgeht.

D