PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Brust TE

Shinor
14.02.2011, 17:01
Hey Leute ich brauch mal Ideen für mein neues Brusttraining, mein altes funktioniert irgendwie nicht...ich bau bei jedem Muskel auf und mach Fortschritte außer beim Bankdrücken..

Mein alter Plan :
Bankdrücken LH 5 Sätze x 5 WDH
Schrägbank LH 4Sätze x 10
Fliegende 4x 10
dazu noch Biceps- und Hammercurls insgesamt 8 Sätze a 10 Wdh.

Hab jetzt 2 Überlegungen..einmal die Abfolge zu ändern und vllt dazu die WDH..d.h. dass ich im Bankdrücken auf 10WDH hoch gehe und es nach den Flys mach...

ODER

dass ich BD durch KH BD austausche..dementsprechend auch gleich LH Schrägbank in KH Schrägbank

was denkt ihr was sinnvoller ist?
Trainiere Brust einmal in der Woche bei einem 4er Splitt..
Mo : Brust
DI : Leichtathletik
MI : Schultern + Ausdauer
DO: Rücken
Fr : Frei
SA: Beine :knie:
SO: Frei

DerZukunftsBody
14.02.2011, 17:06
Hallo,
Versuch mal:

4x6-10 KH-Schrägbankdrücken
3x8-10 KH-Bankdrücken oder LH-Bankdrücken
3x10-12 Überzüge oder Butterfly

Kannst auch mal vorgebeugt Dips ausprobieren oder mal Negativbankdrücken machen. Man muss oft mal ein bisschen was austauschen, nicht das man zu einseitig trainiert. Also würde ich dann, die Reihenfolge der übungen ändern und die Übungen tauschen bzw. mit KH machen.

LG
Stephen

Topse_12
14.02.2011, 17:07
wie sieht es mit dem gewicht bei den jeweiligen sätzen aus? steigerst du es oder hast du das gleiche gewicht?

Shinor
14.02.2011, 17:38
hatte das gleiche Gewicht..du meinst Pyramidenähnlich trainieren?

Chaser
14.02.2011, 17:47
Zunächst würde ich entweder das normale oder das Schrägbankdrücken auf KHs umstellen. Das kann schon Wunder bewirken.

Und anschließend 2-3 Sätze CableCross.

Topse_12
14.02.2011, 17:52
Zunächst würde ich entweder das normale oder das Schrägbankdrücken auf KHs umstellen. Das kann schon Wunder bewirken.

Und anschließend 2-3 Sätze CableCross.

wenn du das SBD auf Kurzhanteln umstellst kannst du ne kleine Pyramide im normalen BD machen. ich mache immer 12-10-8-5/6. natürlich mit steigendem Gewicht.

Warum bist du bei so einer niedrigen Wiederholungszahl im BD?

Shinor
14.02.2011, 21:33
Mache generell in den Grundübungen eigentlich nur um die 5WDH...geht um die Psyche..fühl mich besser dabei..
Zudem geht es mir vorallem um Kraftsteigerung nicht so sehr um den Muskelaufbau. Stichwort Maximalkraft und intramuskuläre Fortschritte

Lynxx
14.02.2011, 22:39
Hm k, du weist also, dass du mit deinen 5 Wdh Maximalkraft und nicht Muskelaufbau trainierst. Aber natürlich macht Maximalkrafttraining für sich allein genommen nicht so viel Sinn. ;) Das sollte dann schon mit Muskelaufbautraining gekoppelt werden, da du mit diesem ja die Grundlagen schaffst. Beim Bankdrücken würde ich auf jeden Fall auf 8-12 Wdh gehen. Bzw. du kannst auch maximalkraft und muskelaufbausätze hintereinander weg trainieren.

MarvinP
15.02.2011, 18:13
Ich habe momentan nur KH-SBD im Plan, davon aber 5-6 Sätze.
Gestern 5 Trainingssätze sahen so aus:

Gewicht: 31.5kg...12/10/8/6/5 Wiederholungen

Danach 3 Sätze: (Schulterdrücken), (Frontheben), gefolgt von Überzügen, Butterfly und engem Bankdrücken

Schulterdrücken und Frontheben sind eingeklammert weils keine wirkliche Brustübung bzw. ne Schulteriso ist.

Denny84
15.02.2011, 19:14
deine wiederholungen im bd sind auf mehr kraft ausgelegt.mit 10 wdh biste wieder gut bei masse dabei.sollte funktionieren.