PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oberkörper - Muskelaufbau zuhause?



MrFreakyElectro
14.02.2011, 13:41
Hallöchen zusammen :)

Hab mich jetzt auch mal in diesem Forum hier registriert und mich ein bisschen umgesehen.

Ich will nicht lange um den heissen Brei herum reden und komm gleich zur Sache: Ich möchte gerne meinen Oberkörper (d.H Brust, Bauchmuskulator, Schultern und Arme) trainieren. Leider hab ich noch nicht soviel Ahnung davon und will nicht was falsch machen.

Zu meiner Person:

Ich bin 15 Jahre alt und 1.86m gross. Ich mit meinen 61 KG Körpergewicht finde mich viel zu "schmächtig".
Ich habe 3 Jahre lang Fussball gespielt dadurch hab ich auch genügend Beinmuskulatur, aber darauf kommts jetzt nicht drauf an.

Was wäre mein Ziel?

Mein Ziel ist es einen breiteren Oberkörper sowie mehr Muskeln an den Oberarmen zu besitzten.
Im Moment schaff ich knapp 20 Liegestütze und knapp 100 Sit Ups am Stück.

Meine Frage:

Wie soll ich am besten

- Oberarme
- Brust
- Bauchmuskeln
- Schultern

trainieren?

Wenn es möglich ist will ich erstmal versuchen zuhausen zu trainieren.
Welche Trainingstipps könntet Ihr mir dabei geben?

Wäre schön und nett wenn jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüssen

Jan;)

Whatsuup
14.02.2011, 13:45
Hallöchen zusammen :)

Hab mich jetzt auch mal in diesem Forum hier registriert und mich ein bisschen umgesehen.

Ich will nicht lange um den heissen Brei herum reden und komm gleich zur Sache: Ich möchte gerne meinen Oberkörper (d.H Brust, Bauchmuskulator, Schultern und Arme) trainieren. Leider hab ich noch nicht soviel Ahnung davon und will nicht was falsch machen.

Zu meiner Person:

Ich bin 15 Jahre alt und 1.86m gross. Ich mit meinen 61 KG Körpergewicht finde mich viel zu "schmächtig".
Ich habe 3 Jahre lang Fussball gespielt dadurch hab ich auch genügend Beinmuskulatur, aber darauf kommts jetzt nicht drauf an.

Was wäre mein Ziel?

Mein Ziel ist es einen breiteren Oberkörper sowie mehr Muskeln an den Oberarmen zu besitzten.
Im Moment schaff ich knapp 20 Liegestütze und knapp 100 Sit Ups am Stück.

Meine Frage:

Wie soll ich am besten

- Oberarme
- Brust
- Bauchmuskeln
- Schultern

trainieren?

Wäre schön und nett wenn jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüssen

Jan;)

erstmal :welcome:
Lies dich erstmal in dem Forum ordentlich ein.
Nur Brust/bizeps/Schultern wird dir auf dauer net viel bringen.
Wennschon dann das ganze programm ;)
Und viele hier behaupten von sich das ihre Beine durchtrainiert sind, zeig doch mal fotos von denen.

Lg

|biceps|
14.02.2011, 13:48
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

so das ist der jugendplan aus dem forum,der gut zum muskelaufbau ist.
wie sieht deine ernährung aus?

333tom333
14.02.2011, 13:49
hey
fürn anfang is der immer ganz gut
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Edit: da war wieder einer schneller

Whatsuup
14.02.2011, 13:51
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

so das ist der jugendplan aus dem forum,der gut zum muskelaufbau ist.
wie sieht deine ernährung aus?

[Ironie]Er wollte kein Rücken/Bein/Trizeps trainieren:P[irnonie/]

|biceps|
14.02.2011, 13:52
sind ja auch nur lästige randerscheinungen :D

MrFreakyElectro
14.02.2011, 13:53
Wow danke für die schnellen Antworten.

Kann man ein Bild von meinen Beinen machen.

Meine Ernährung?
Morgens ein bis zwei Brote meistens ohne nix drauf.
Da ich ausserhalb in eine Privatschule gehe kann ich über Mittag nicht nach Hause was meistens mit einem Sandwich mit Salat Tomaten und so endet.
Nachtessen tu ich nach meinem Gefühl ziemlich gesund:
Gemüse, Fisch, Fleisch, Teigwaren gehören zum täglichen Essen bei uns.

Lucifer
14.02.2011, 13:53
Cheers und willkommen im Forum. Bist du Rollstuhlfahrer? :fi_lone_ranger:

legendkiller
14.02.2011, 13:54
100 situps auf einmal? da machst du was falsch ;)

Ich würde mir ein Rack ne Bank und ne Langhantel besorgen, dann hast du alles was du brauchst. Und die Ernährung da musst du dich einlesen ;)

|biceps|
14.02.2011, 13:55
am besten du ließt dich mal im ernährungsbereich ein,da gibts >massenhaft<,man beachte das unglaubliche wortspiel:D, threads stickys usw.

edit:zu langsam .

Hoffmann
14.02.2011, 14:08
Ich habe 3 Jahre lang Fussball gespielt dadurch hab ich auch genügend Beinmuskulatur, aber darauf kommts jetzt nicht drauf an.



Also ich spiele seit 13 Jahren Fußball das müsste ja heißen dass meine Beinmuskulatur dann ja perfekt sein müsste :pfeifer:

milchbubi
14.02.2011, 14:37
Also ich spiele seit 13 Jahren Fußball das müsste ja heißen dass meine Beinmuskulatur dann ja perfekt sein müsste :pfeifer:
Also ich seit 12, und mein Trainier hat mir noch 3 mal extra Krafttraining für die Beine reingehauen, d.h. ich trainiere 6 mal die Woche meine Beine. :D

JOTSCHKA
14.02.2011, 14:41
Ich finde es immer lustig, wenn versucht wird anderen zu erklären, wie sie aussehen möchten:pfeifer:


Kennt ihr den noch? Robert hats mal wieder auf den Punkt gebracht.

kRisO
15.02.2011, 18:19
lasst ihn doch nen diskopumper sein, wenn er mag.. er wirds früher oder später noch merken, wenn er sprüche hört wie:"du hast aber dünne beine" oder "oben sooo breit, aber sone zahnstocherbeine?"

Beine trainieren hat nicht nur was mit der symmetrie (bestimmt falsch geschrieben^^) zu tun, sondern auch mit hormonausschüttungen, was deinen oberkörper auch besser wachsen lässt.

such dir einen GanzKörperplan aus dem Online-Archiv raus !

edit: du willst keinen rücken trainieren oO.. na denn lass es ganz sein.....

MrFreakyElectro
15.02.2011, 18:33
Ok dann werde ich Rücken auch berücksichtigen!

Danke für die Antworten!

Aber noch ne Frage, wo ist das Archiv indem man Pläne findet? :o

Finde das iwie nicht..

bballpro
15.02.2011, 18:39
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/

kRisO
15.02.2011, 19:40
rücken finden frauen übrigens sehr sexy, son schönes v-kreuz, finden viele frauen geiler, als dicke arme :)

JOTSCHKA
16.02.2011, 17:32
lasst ihn doch nen diskopumper sein, wenn er mag.. er wirds früher oder später noch merken, wenn er sprüche hört wie:"du hast aber dünne beine" oder "oben sooo breit, aber sone zahnstocherbeine?"

Beine trainieren hat nicht nur was mit der symmetrie (bestimmt falsch geschrieben^^) zu tun, sondern auch mit hormonausschüttungen, was deinen oberkörper auch besser wachsen lässt.

such dir einen GanzKörperplan aus dem Online-Archiv raus !

edit: du willst keinen rücken trainieren oO.. na denn lass es ganz sein.....

Denke deine Prognose ist eher unwahrscheinlich. Um einen massiven Unterschied zwischen seinen Beinen und dem Oberkörper festzustellen zu können, müsste er, nehmen wir mal an, noch 25 kilo zunehmen. Wie lange dauert das? Sagen wir mal, wenn er wirklich Gas gibt 2-3 Jahre.

Das ist ihm entweder

1. Zu viel Muskelmasse
2. Zu viel Arbeit
3. Beides zusammen

Und das ist jetzt gar nicht negativ gemeint.:wink:

Gehen wir jetzt mal davon aus, dass er solange dabei bleibt und wirklich so ein Tier wird. Wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass er dann immer noch keine Beine trainiert? Ich denke mal sehr gering.

Außerdem hab ich es jetzt schon öfters festgestellt, das es "Normalos" überhaupt nicht auffällt ob die Waden jetzt zu groß sind, oder eben die Beine im gesamten unterentwickelt. Unser spezieller Blick kommt nur daher, das wir hier Tag für Tag Muskelbepackte Männer in kurzen Hösschen anguggen.

Deswegen kriso --> LEBEN UND LEBEN LASSEN

Nebenbei, diese Hormongeschichte wurde noch nie wirklich belegt. Gab hier eh mal eine Diskussion zwischen creep (R.I.P:sad:) und Dirk.


rücken finden frauen übrigens sehr sexy, son schönes v-kreuz, finden viele frauen geiler, als dicke arme :)

Da scheiden sich auch die Geister. Hauptsache dicke Pumperarme:icon_cheers: