PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Butter bei die Fische - Supp's Ja oder Nein?



maddinsdt
13.02.2011, 20:55
Hallo liebe Community,

Ich hätte gern mal einen Ratschlag von erfahrenen Usern. Ich trainiere jetzt seit 6 Monaten und bin mit dem Fortschritt zufrieden... Es hat sich ne Menge getan aber, das war bei euch zum Anfang bestimmt genau so, der Hintergedanke an Supplemente war eigentlich schon vorher da bzw. entwickelte sich mit der Zeit, oder?

Nun würde ich wirklich gern wissen, was brauche ich wirklich, und auf was kann ich getrost verzichten? Der Typ im Bodybuilding Geschäft will mir natürlich alles verkaufen, klar... aber eine unabhängige Meinung werde ich dort nie bekommen. Dafür habe ich mich hier angemeldet...

Was nehmt ihr zwischen dem Aufstehn und zu Bett gehen alles an Supplemente ein? Und warum gerade zu der Zeit das genannte Supplement?

Ebenso interessiert es micht, ob hier jemand angemledet ist, seit Jahren trainiert und absolut gar nichts einnimmt?

Ich freue mich über jeden Ratschlag.

Schmali
13.02.2011, 20:59
Man kann auch ohne Supplemente einen richtig guten Körper erzielen.
Supplemente sind halt nur Zusätze, die das ganze angenehmer machen (können).
Ich nehme derzeit Zink, Magnesium, Multivitamintabletten und nach dem Training nen Whey-Shake mit Traubenzucker.
Bald werde ich wieder Kreatin nehmen und jeden morgen nen Whey-Shake mit Traubenzucker und Kreatin nehmen.

In diesem Forum sind viele Menschen vertreten, die gänzlich ohne Supps einen hervorragenden Körper erzielt haben.

maddinsdt
13.02.2011, 21:15
Danke Schmalli, für deinen Beitrag.
Ich habe auch viel gelesen über Whey nach dem Trainung. Scheint mir auch sehr sinnvoll... Aber warum dazu Traubenzucker? Dann geht doch bestimmt auch Dextrose, oder? Achja, warum das Whey denn auch nach dem Aufstehen??