PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziehender Schmerz zwischen Schulter und Bizeps



RicF
12.02.2011, 17:16
Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist. Bei Bedarf bitte verschieben.

Ich habe seit einiger Zeit einen ziehenden Schmerz in der "Kuhle" zwischen Schulter und Bizeps. Dieser tritt vor allem beim Schulterdrücken auf. Da schränkt er mich massiv beim Training ein. Ich bemerke es aber auch beim Arm- und Brusttraining, da stört es aber nicht so sehr.

Was könnte das sein? Zerrung? Entzündung der Sehne?

Was kann ich machen? Kann ich erstmal irgendwelche entzündungshemmenden Tabletten und/oder Salben nehmen? Empfehlungen?

Ansonsten wärme ich mich ordentlich auf und lasse derzeit das Schultertraining weg. Wenn das nicht bald besser wird, muss ich wohl einen Arzt aufsuchen. Aber bis dahin würde ich mich über Tipps und Ideen freuen.

ependinom
12.02.2011, 17:56
ih wuerd zum arzt gehen und das ding nich weiter reizen ;)

stephang
12.02.2011, 18:00
könnte die lange bizepssehne sein.

was du selbst machen könntest wäre mal mit dem daumen auf die schmerzende stelle drücken und hin und her reiben. entweder der schmerz wird binnen einer minute besser, dann kannst du das ganze 3-5 minuten machen und dannach den muskel erstmal ruhen lassen
oder der schmerz verschlimmert sich schnell, wird unerträglich, dann auf jeden fall sofort aufhören

RicF
13.02.2011, 19:14
Danke Euch schonmal fürs Feedback. Ich habe beim heutigen Training mal Seitheben für die Schultern gemacht, dabei hatte ich keine Schmerzen. Vielleicht bringt uns das der Lösung näher.