PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griffkraft steigern (bei kreuzheben,shrugs mit KH) und LH-Rudern welchen griff



kRisO
12.02.2011, 15:33
moin:)
1.)
wie kann ich meine griffkraft steigern? mir is aufgefallen, dass ich beim kreuzheben oder bei shrugs meine griffkraft nich ausreicht, um das gewicht zu bewältigen.. meine rüclen bzw mein nacken würden noch voll mitmachen, aber meine hände können es nicht mehr halten.. hat da jemand tipps?

2.)
welchen griff sollte ich beim LH-Rudern nehmen? Untergriff oder obergriff?

3.)
beim LH-Rudern merke ich, dass mein unterer rücken stark mitarbeitet. ich dachte das wäre mehr für den ober rücken?
ich gehe bei der übung leicht in die knie, strecke meinen po raus, ziehe den rücken etwas nach hinten.

Whatsuup
12.02.2011, 15:36
zu 1.) schon mit kreuzgriff versucht?
zu 2.) untergriff

Guerkchen
12.02.2011, 15:41
1.) Zughilfen probieren? Damit kannst Du Dich auch besser auf die eigentlichen Zielmuskeln konzentrieren, weil Du Dich nicht wie doof an der Hantel festkrallst.

2.) Beides ist möglich - es sind eben verschiedene Bereiche, die mehr oder weniger angesprochen werden.

3.) Der untere Rücken hält den ganzen Spaß ja - ist also eine statische Übung für diesen.

kRisO
12.02.2011, 15:51
1.) Zughilfen probieren? Damit kannst Du Dich auch besser auf die eigentlichen Zielmuskeln konzentrieren, weil Du Dich nicht wie doof an der Hantel festkrallst.

2.) Beides ist möglich - es sind eben verschiedene Bereiche, die mehr oder weniger angesprochen werden.

3.) Der untere Rücken hält den ganzen Spaß ja - ist also eine statische Übung für diesen.

ehrlich gesagt, hab ich im moment kein geld für zughilfen übrig :S bin ganz froh, dass ich noch mein studio bezahlen kann^^

welche werden den besser angesprochen bei den verschiedenen griffen?

Germania
12.02.2011, 15:53
moin:)
1.)
wie kann ich meine griffkraft steigern? mir is aufgefallen, dass ich beim kreuzheben oder bei shrugs meine griffkraft nich ausreicht, um das gewicht zu bewältigen.. meine rüclen bzw mein nacken würden noch voll mitmachen, aber meine hände können es nicht mehr halten.. hat da jemand tipps?

2.)
welchen griff sollte ich beim LH-Rudern nehmen? Untergriff oder obergriff?

3.)
beim LH-Rudern merke ich, dass mein unterer rücken stark mitarbeitet. ich dachte das wäre mehr für den ober rücken?
ich gehe bei der übung leicht in die knie, strecke meinen po raus, ziehe den rücken etwas nach hinten.

1. Griffkrafttraining oder Zughilfen.
2. Obergriff wenn du die Bizepsbelastung gering halten möchtest, Untergriff wenn das nicht der Fall ist. Oder einfach womit du ein besseres Gefühl hast.
3. Was heißt "mitarbeiten"? Der untere Rücken muss beim Stabilisieren schon ordentlich Spannung haben, dass du ihn auch dementsprechend spürst sollte da wenig wundern. Je nach dem wie stark dein Rückenstrecker ist, spürst du ihn halt mehr oder weniger.