PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solarium Verbrennung ?



GabbaGandalf
10.02.2011, 22:02
Hi leute,

ich gehe jetzt wieder seit 3wochen ins solarium, alle 2 tage um bräune aufzubauen.
Leider hatte ich das ein oder andere mal nen kleinen sonnenbrand wodurch ich die 2 tage nicht immer einhalten konnte, jetzt war ich heut zum zweiten mal auf der anfängerbank für 18minuten und muss heute feststellen das ich eine sehr merkwürdige hautveränderung an meinem allerwärtesten habe.

Es sieht ein bisschen so aus wie ne mischung zwischen blasen und cellulites in rot, also sone kleinere fläche an meinem po die mit dieser (verbrennung?) befallen ist.
Könnt ihr mir vllt sagen was das sein könnte ?

IvanDrago
10.02.2011, 22:08
ich gehe jetzt wieder seit 3wochen ins solarium, alle 2 tage um bräune aufzubauen.
:shock::shock::erstaunte::erstaunte:

GabbaGandalf
10.02.2011, 22:11
:shock::shock::erstaunte::erstaunte:

Was denn, so haben sie mich in 3 Studios beraten, hab es auch damals so gemacht, wenn ich mit dem ergebnis zufrieden war bin ich immer 1 mal die woche zum erhalten gegangen :ratlos:

Lucifer
10.02.2011, 22:14
Was denn, so haben sie mich in 3 Studios beraten, hab es auch damals so gemacht, wenn ich mit dem ergebnis zufrieden war bin ich immer 1 mal die woche zum erhalten gegangen :ratlos:

...die wären ja auch schön blöd zu sagen, du sollst nicht übertreiben, wenn sie damit ihre Kohlen verdienen. Ist genauso wie bei einem Gebrauchtwagenhändler - der sagt dir auch nicht, dass die Karre der reinste Schrott ist, sondern wird sie dir als highend verkaufen wollen. :nusch:

GabbaGandalf
10.02.2011, 22:18
...die wären ja auch schön blöd zu sagen, du sollst nicht übertreiben, wenn sie damit ihre Kohlen verdienen. Ist genauso wie bei einem Gebrauchtwagenhändler - der sagt dir auch nicht, dass die Karre der reinste Schrott ist, sondern wird sie dir als highend verkaufen wollen. :nusch:

Mhh, das stimmt schon, aber selbst in einschlägigen internet foren wird dazu geraten...

was sagt ihr denn wie oft man gehen sollte zu beginn ??

Und was könnte das sein ? ne verbrennung oder ne allergie ? :(

IvanDrago
10.02.2011, 22:19
was sagt ihr denn wie oft man gehen sollte zu beginn ??

gar nicht natürlich ;)
Das sieht nicht gut aus und ist auch nicht gesund. Falls mal bei uns die Sonne scheint leg dich einfach in die Sonne und lass dich bewundern ;D

Wie lange willst du das überhaupt noch durchziehen in der Häufigkeit? Ich kann mir vorstellen, dass du jetzt schon gegrillt aussiehst, auch wenn du es nicht so empfindest...

Chr1sP
10.02.2011, 22:20
Oh gott ^^ ... 1x die Woche und später 2-3x im Monat reicht locker um keine Kalkleiste zu sein

stephang
10.02.2011, 23:04
um mal was konstruktives zu schreiben (obwohl ich gegner von solarien bin):

was du erzählst erinnert mich an eine freundin (auch regelmäßig im studio). habs im akutstadium nicht gesehen, aber sie hat jetzt überall auf dem rücken weiße punkte.

sie war deswegen beim hautarzt (würde ich dir auch raten) und der meinte es würde mit der zeit wieder weg gehen und nichts bleibendes sein.

djyomen
10.02.2011, 23:39
Ich geh nicht regelmäßig unter die bank, nur für spezielle anlässe/feierlichkeiten. Dann einmal (falls nötig 3-4 tage später ein zweites mal) und das reicht dann für 3-4 wochen.
Das ist aber wahrscheinlich davon abhängig welchen hautton man erreichen möchte, man sollte aber bedenken, dass man sich selbst immer heller empfindet als man ist. Also die selbstwahrnehmund ist mehr als getrübt.

Ehrenfeld
11.02.2011, 20:23
Also, die "Beratung" in Sonnenstudios kannst du mal total knicken. Egal ob privates Studio oder ne Kette wie Sunpoint, ich hab bisher nie jemand dort angetroffen der wirklich Ahnung hat. Alle 2 Tage um Bräune aufzubauen ist auch Quark, gewöhn die Haut erstmal langsam ein vielleicht max 2x die Woche und geh dann in längeren Intervallen halt auf eine mittelstarke.
Ich muss ja wegen Hautproblemen regelmäßig gehen und versuche das schon stark zu reduzieren. Laut meinem Hautarzt ist 1x die Woche 15 min auf ner mittelstarken Bank noch vertretbar, wenn sicherlich nicht grad optimal. Aber alles darüber wird schon riskanter.

Wenn ich da ehemalige Arbeitskollegen anschaue. Nach eigener Aussage auch nur 2x die Woche auf einer mittelstarken Bank und alle übersäät von den typischen Altersflecken und eine Dame musste sich schon etwas aus dem Dekollete schneiden lassen. Hurra. :D

Whatsuup
11.02.2011, 20:26
2mal die Woche ist ja mal richtig krass..
ich weiß ja net ob du milch weiß bist oder schon so gut braun.

Dein Körper sollte sich ja erst an die Hitze wieder gewöhnen, deshalb kannst du am anfang einmal drauf gehen und nach paar tagen erneut, diesmal auf ne stärkere.

Aber nachdem du dich sozusagen gesteiget hast reicht 1mal im monat dicke aus :D