PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ernährungsfrage?!



R4VEN
10.02.2011, 19:00
huhu..

hab da mal eine frage zu meiner ernährung?! fakten:ich esse am tag ca 2000 kcal - davon sind:

2g protein / kg körpergewicht
1g fett /kg kg
rest kohlenhydrate

meine eiweiss quellen sind : fleisch.. meist pute (kurzgebraten oder als "wurst" aufs brot), Harzer, Buttermilch und ab und an ein sojadrink( bringt etwas abwechslung)
MQ mag ich nicht sonderlich :(

für die KH esse ich vollkornbrot oder backe mir massebrötchen ;) (die sind klasse :) ) und reis

an trainingstagen esse ich etwas mehr.. ca 2400kcal

bin jetzt um 2 kilo leichter ;) und konnte meine leistung steigern

kfa konnte ich noch nicht messen lassen da keiner da war der die waage bedienen konnte (lol)... wird aber nachgereicht

ich trainiere 3 mal die woche und mache sa+so immer pause... kann ich an meinen essgewohnheiten noch was verbessern??? DANKE! (ich will fett verbrennen und masse aufbauen; kfa bei letzter messung: 17,4%)

nurb
10.02.2011, 19:05
Wenn du uns mal einen Plan aufschreibst mit Nährwertangaben was du so isst an einem durchschnittlichen Tag dann können wir dir besser helfen.

Wie siehts mit gesunden Fetten aus ? Obst ? Gemüse ? Flüssigkeit ?

Gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett abbauen geht höchsten bei einem kompletten Anfänger danach dann eher nicht mehr. Du musst dich also entscheiden. Aufbauen oder "diäten".

HH.Ost.175
10.02.2011, 19:05
Das was ich weiß, min. 6 mal am Tag essen, d.h. deine Essrationen auf 6 oder mehr aufteilen und etwa gleich verteilen, wäre noch ne verbesserung. Sonst würde ich noch viel trinken, hattest nicht erwähnt, ist aber wichtig.

Edit: nurb war schneller... steht alles drin.

Topse_12
10.02.2011, 19:07
(ich will fett verbrennen und masse aufbauen; kfa bei letzter messung: 17,4%)

Nun ja das funktioniert eh nicht....
entweder du hast ein kaloriendefizit und nimmst ab, oder du hast ein kalorienplus und baust auf. ganz einfach. schwarz/weis. beides gibts nicht.

R4VEN
10.02.2011, 19:17
dankeschön!

also obst esse ich nicht so viel.. mal einen apfel oder mandarinen.. gemüse liegt mir da schon mehr. diverse kohlsorten, paprika, gurke, tomate, brokoli, rettich etc. und salate stehen täglich auf meinem speiseplan.

am tag trinke ich ca 2 liter wasser und 2-3 tassen kaffee sowie ein glas (0,3l) multifruchtsaft (light variante aus dem lidl)

Topse_12
10.02.2011, 19:42
poste doch mal deinen ep von beispielsweise einem tag. mit uhrzeit natürlich. vlt kann man dann evtl verbesserungen aufzeigen! und warum schraubst du deine kalorien an trainingstagen um 20% nach oben? gerade an den tagen nach dem training wenn sich dein muskel in der regeneration befindet braucht er ausreichend nährstoffe um aufzubauen.

ependinom
10.02.2011, 20:05
ich wuerd auch noch n bischen mehr trinken

Lucifer
10.02.2011, 21:17
Die anderen sagen es schon: du musst konkreter werden, wenn du konkrete Verbesserungen zum EP haben willst ;)