Bladetrinity
10.02.2011, 00:16
Hallöchen liebe Leute,
ich habe mal wieder ein "Paar" fragen an euch die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Zu meinen Daten ich bin Mittlerweile 20 Jahre alt war schon immer Dünn. Wiege 66 Kilo und mach mal wieder einen GK diesmal aber mit mehr Elan und Durchsetzungsvermögen.
Mein GK sieht wie folgt aus und mein Zeil ist der Masseaufbau ;)
3 Sätze à 12 Wiederholungen Kniebeugen
3 Sätze à 12 Wdh. Kreuzheben
3 Sätze à 12 Wdh. vorgebeugtes Rudern
3 Sätze à 12 Wdh. Bankdrücken
3 Sätze à 12 Wdh. Fliegende oder KH-Schrägbankdrücken
3 Sätze à 12 Wdh. Schulterdrücken
2 Sätze à 12 Wdh. Curls
3 Sätze à 20 Wdh. Wadenheben
3 Sätze à 12 Wdh. Crunches
Nun hab ich die Folgenden Fragen: Wieso ist die Magische Zahl der Wiederholungen beim Masseaufbau immer zwischen 12-15?
Desweiteren ist es Sinnvoller mit Leichterem Gewicht bis zum Muskelversagen zu Trainieren oder mit mehr Gewicht so zu Trainieren, dass ich die 12 Wdh. gerade so schaffe?
Wenn das der Fall sein sollte Wähle ich die Gewichte so, dass ich im ersten Satz auf ca. 12 Wdh komme oder im letzten?
Also lieber bis Muskelversagen bei Leichtem Gewicht oder gerade so bei schwerem Gewicht und wenn auf welchen Satz ist dann die zu schaffende Wiederholung gemeint?
MfG
Bladetrinity ;)
ich habe mal wieder ein "Paar" fragen an euch die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Zu meinen Daten ich bin Mittlerweile 20 Jahre alt war schon immer Dünn. Wiege 66 Kilo und mach mal wieder einen GK diesmal aber mit mehr Elan und Durchsetzungsvermögen.
Mein GK sieht wie folgt aus und mein Zeil ist der Masseaufbau ;)
3 Sätze à 12 Wiederholungen Kniebeugen
3 Sätze à 12 Wdh. Kreuzheben
3 Sätze à 12 Wdh. vorgebeugtes Rudern
3 Sätze à 12 Wdh. Bankdrücken
3 Sätze à 12 Wdh. Fliegende oder KH-Schrägbankdrücken
3 Sätze à 12 Wdh. Schulterdrücken
2 Sätze à 12 Wdh. Curls
3 Sätze à 20 Wdh. Wadenheben
3 Sätze à 12 Wdh. Crunches
Nun hab ich die Folgenden Fragen: Wieso ist die Magische Zahl der Wiederholungen beim Masseaufbau immer zwischen 12-15?
Desweiteren ist es Sinnvoller mit Leichterem Gewicht bis zum Muskelversagen zu Trainieren oder mit mehr Gewicht so zu Trainieren, dass ich die 12 Wdh. gerade so schaffe?
Wenn das der Fall sein sollte Wähle ich die Gewichte so, dass ich im ersten Satz auf ca. 12 Wdh komme oder im letzten?
Also lieber bis Muskelversagen bei Leichtem Gewicht oder gerade so bei schwerem Gewicht und wenn auf welchen Satz ist dann die zu schaffende Wiederholung gemeint?
MfG
Bladetrinity ;)