Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Allgemeine Fragen...
puchfreak94
09.02.2011, 20:03
Hallo zusammen
Habe mal ein paar fragen an euch:
Zb: Wenn ihr ins Fitnessstudio geht, nehmt ihr dann so ein kleines Büchlein oder so mit um die wdh und Gewichte rein zu schreiben die ihr geschafft habt, oder habt ihr die übungen wdh etc. alles im kopf und merkt es euch dann?
2. Frage: Wenn man beim Bankdrücken den griff eng nimmt dann trainiert man den Strich der Brust und weit halt einfach die Brust, liege ich da richtig?
Und wie ist das nochmal genau mit den armen, also ich meine wie muss man mit den KH trainieren um den Bizeps breiter und wie um ihn grösser zu trainieren?
Lg
Guerkchen
09.02.2011, 20:10
Also ich nehme ein (pinkes) Büchlein mit, ja.
Beim BD mit engem Griff trainiert man haupsächlich den Trizeps. Was für einen Strich meinst Du? Die Mitte zwischen den Brustmuskeln? Da ist ja so eigentlich nix - was will man da trainieren?
ependinom
09.02.2011, 20:16
2. Frage: Wenn man beim Bankdrücken den griff eng nimmt dann trainiert man den Strich der Brust und weit halt einfach die Brust, liege ich da richtig?
Und wie ist das nochmal genau mit den armen, also ich meine wie muss man mit den KH trainieren um den Bizeps breiter und wie um ihn grösser zu trainieren?
du machst dir quasi gedanken um die farbe der dachziegel, dabei hast du das haus nichmal gebaut, geschweigedenn ueberhaupt das grundstueck gekauft
puchfreak94
09.02.2011, 21:56
ja hast schon recht....:D
Nur ich würde schon gerne wissen wie ich zb. meine curls machen soll xD
Lg
ependinom
09.02.2011, 21:59
mit lh oder kh vorm koerper!
ich denke bei deinem koerpergewicht und oaumfang ... is es ersmal wichtig dass du isst und ueberhaupt gewicht bewegst
puchfreak94
09.02.2011, 22:01
sry aber was heisst lh?
Und nimmst du auch immer so ein Büchlein mit ins Studio?
Interessiert mich nurmal so.....
LG
les dich doch einfach mal ein
lh heiß langhantel
ich glaube viele nehmen ein "Büchlein" mit ins studio (:
mcselede
09.02.2011, 22:06
Ich habe mein Büchlein immer dabei.
1. weil ich vergesslich bin und ohne nicht weiß, welche Übung mit welchem Gewicht ich wie oft gemacht habe
2. weil man da nach Jahren in Erinnerungen schwelgen kann (mann war ich gut, äh schwach)
ependinom
09.02.2011, 22:12
buch hab ich mit ... allerdings kann ich nich immer alles eintragen ... einfach weil ich aufhoere zu zaehlen zum ende hin :(
mcselede
09.02.2011, 22:30
buch hab ich mit ... allerdings kann ich nich immer alles eintragen ... einfach weil ich aufhoere zu zaehlen zum ende hin :(
Besser als andersrum, also dass Du weiter zählst, ob wohl Du schon aufgehört hast zu trainieren ;)
Guerkchen
10.02.2011, 07:20
Das passiert mir bei über 5 Wdh auch manchmal ^^
puchfreak94
10.02.2011, 21:42
Noch neh frage: Wenn ihr jetzt zb. 3 Sätze an der Beinpresse macht, was macht ihr so in den pausen? :D
Sry dumme frage aber einfach so 1-2 min rumstehen und dann noch 2 mal ans gleiche gerät irgendwie komisch naja^^
Lg
ependinom
10.02.2011, 21:45
klar steht oder sitzt man rum, dazu is die PAUSE ja da!
Noch neh frage: Wenn ihr jetzt zb. 3 Sätze an der Beinpresse macht, was macht ihr so in den pausen? :D
Sry dumme frage aber einfach so 1-2 min rumstehen und dann noch 2 mal ans gleiche gerät irgendwie komisch naja^^
Lg
was ost daran denn komisch? :D:D
also ich unterhalte mich in den pausen, spiel mit meinem handy rum oder denk einfach über dinge nach :DD:^^
puchfreak94
10.02.2011, 22:04
haha okeey....das mit dem handy mach ich dir vielleicht nach xD
Atem holen 8) Und zur Eingangsfrage: Japp, Büchlein immer am Mann.
Topse_12
10.02.2011, 23:04
was ost daran denn komisch? :D:D
also ich unterhalte mich in den pausen, spiel mit meinem handy rum oder denk einfach über dinge nach :DD:^^
oh Handypumper. :-D
Die gibts bei uns auch.....ehrlich gesagt hab ich unsere noch nie richtig trainieren sehen. aber muss ja nich zutreffen.
Also ich erhol mich in den pausen und komm zu atem. oder trink was oder locker mich auf oder, gerade bei den Kniebeugen lauf ich einfach nur auf und ab (und schrei die Stange an:sprechen:)
achso und edit sagt: nö kein Büchlein...alles in der internen Festplatte gespeichert wegen Umweltschutz und Bäumen und so.....;-)
GabbaGandalf
10.02.2011, 23:07
Nie nen buch mit.
Und klar nach den sätzen immer Pause machen und rumsitzen, bockt sich auch wenn die richtigen frauen aufm laufband sind:shock:
Guerkchen
11.02.2011, 07:16
Ich hasse Handys im Trainingsraum ...
ependinom
11.02.2011, 07:39
Die gibts bei uns auch.....ehrlich gesagt hab ich unsere noch nie richtig trainieren sehen. aber muss ja nich zutreffen.
komisch ... ih hab bei uns noch nie einen gesehen der ohne handy richtig gas gegeben hag xD
Ich hasse Handys im Trainingsraum ...
Bei uns sind die auf der Trainingsfläche verboten.
Bei uns auch - hält sich nur keiner dran!
Guerkchen
11.02.2011, 09:41
Bei uns sind die auf der Trainingsfläche verboten.
Find ich gut ... Besser als wenn die Dinger schreckliche Musik plärren, während der Handybesitzer gerade sonstwo ist.
Mein Handy hat im Fitness auch immer schreckliche Musik geplärrt.
Allerdings durch meine Kopfhörer in meinen Kopf^^
Wenn du nach nem schweren Satz Beugen oder KH in der Pause noch großartig was anderes machst als zu sitzen oder nach Luft ringend unherzulaufen(torkeln passt vielleicht hier besser^^) wär bestimmt noch was gegangen :mrgreen:
stephang
13.02.2011, 02:31
Zb: Wenn ihr ins Fitnessstudio geht, nehmt ihr dann so ein kleines Büchlein oder so mit um die wdh und Gewichte rein zu schreiben die ihr geschafft habt, oder habt ihr die übungen wdh etc. alles im kopf und merkt es euch dann?ich drucke mir tabellenartige trainingspläne aus, sodass ich bei jedem training gucken kann, wie viel gewicht ich im vorherigen training mit wie vielen wh's geschafft habe. zusätzlich notiere ich datum und gewicht.
zu hause habe ich einen ordner mit allen plänen der letzten 7 jahre, sodass ich theoretisch immer nachgucken könnte
2. Frage: Wenn man beim Bankdrücken den griff eng nimmt dann trainiert man den Strich der Brust und weit halt einfach die Brust, liege ich da richtig?enger griff = höhere belastung auf dem trizeps, weiter griff = höhere belastung vom brustmuskel
ich weiß zwar nicht was du mit strich der brust meinst aber: nein, der wird durch einen engeren griff nicht trainiert
Und wie ist das nochmal genau mit den armen, also ich meine wie muss man mit den KH trainieren um den Bizeps breiter und wie um ihn grösser zu trainieren?du kannst breiten- oder dickenwachstum nicht beeinflussen.wenn du in einen luftballon pustest wird er größer und zwar in alle richtungen.
wächst ein muskel wird der ebenfalls größer und zwar in alle richtungen. da er aber in der regel auf einem knochen liegt drückt er sich dadurch nach außen.
einzig und alleine unterschiedliche ellenbogenbeuge-muskeln (musculus bizeps brachii, m. brachialis, brachioradialus, supinator) kann man durch unterschiedlichen griff trainieren, jedoch nicht die form des bizeps
puchfreak94
13.02.2011, 02:56
Vielen Dank für deine Antwort,sehr hilfreich :D
Lg Und Danke!
puchfreak94
13.02.2011, 15:09
Mal ne andere Frage: Was macht ihr wenn ich zb. 3 sätze an der Beinpressmaschine machen wollt und es ist besetzt?
Wartet ihr bis der andere seine 3 sätze oder so gemacht hat und dann geht ihr ran oder trainiert ihr dann eine andere Muskelgruppe?
Lg
stephang
13.02.2011, 15:22
Mal ne andere Frage: Was macht ihr wenn ich zb. 3 sätze an der Beinpressmaschine machen wollt und es ist besetzt?
bei maschinenübungen frage ich grundsätlich ob man sich abwechseln kann.
(bei hantelübungen mit unterschiedlichen trainingsgewichten macht es nicht so viel bock ständig die scheiben hin und her zu wechseln).
ansonsten nächste übung oder kurze pause
GabbaGandalf
13.02.2011, 15:43
Wartet ihr bis der andere seine 3 sätze oder so gemacht hat und dann geht ihr ran oder trainiert ihr dann eine andere Muskelgruppe?
Lg
du stellst echt die geilsten fragen hier im Forum :hihi:....
Ich würde immer abwägen was ich mache, ist das der totale vollspacken der aufm gerät rumturnt mit dem ich weder nen wort reden noch im gleichen land leben will, geh ich weiter.
Ist es jemand den ich kenne trainiere ich in seinen satzpausen.
ists ein nettesn mädel plauder ich nen bisl und trainiere nach ihr.
Ists sone typische hausfrau such ich das weite (gibt ehh nujr blöde diskussionen).
Bei anderen randgruppen im gym, mach was du willst ;D
Lg
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass du einfach fragen solltest "Sorry, wieviele Sätze machst du nicht?" Meistens heißt es dann - ominöserweise - "Och, das ist der letzte bzw. noch ein Satz." :smoke: Der Mensch, unter "Druck gesetzt", reagiert in solchen Situationen nach dem Fight-or-Flight Prinzip. Am besten dann noch demonstrativ die Wartepose einnehmen bzw. in der Nähe rumlungern (aber vorher sowas sagen wie "Oh super, dann warte ich mal eben").
Die MEISTEN verziehen sich danach sehr schnell - wenn du natürlich einen knallharten Pumper mit Plan vor dir hast, wird er dich einfach abwatschen und sein "Ding" durchziehen.
Lou goes Psychologie :D
puchfreak94
13.02.2011, 16:09
Trainiert ihr auch jeden Tag?
Weil bei meinem Trainingsplan denn ich bekommen habe steht Tag 1. Brust,Rücken und Schultern und Tag 2. Beine,Bizeps,Trizeps....
Dann muss ich ja jeden tag trainieren...!?
Oder reicht es wenn ich nur 2 mal die Woche jeweils die Muskelgruppen trainiere?
Lg
Nein, das heißt "Trainingstag 1" und "Trainingstag 2" - das bedeutet nicht, dass du jeden Tag trainieren sollst (das bringt nüschts, ist sogar schlecht). Also die Tage, an denen du trainierst (ideal 2-3 mal die Woche)
ependinom
13.02.2011, 16:21
lu du sack, ich fuehle mich auch immer unter druck gesetzt wenn jemand fragt wie lange ich noch mache ... :(
lu du sack, ich fuehle mich auch immer unter druck gesetzt wenn jemand fragt wie lange ich noch mache ... :(
:smoke: Diese Psychologiebücher machen sich durchaus bezahlt, wenn man daraus seine Lehre zieht. :motz1: Am besten demonstrativ noch glotzen, so dass sich derjenige beobachtet fühlt (Okay, ist nicht die Feine Englische, aber ich bin da ja nicht zum rumeiern ;))
puchfreak94
13.02.2011, 18:25
Lucifer: Wieso sollte das nichts bringen?
Weil ich trainiere ja zb. montags die Brust und wenn ich dann Dienstag die Beine trainiere macht das doch nichts oder?
Sind ja nicht die gleichen Muskelgruppen..
Und wie soll ich es sonnst machen, einfach montag Brust,Rücken und Schultern und Dienstag Beine,Bizeps, Trizpes und dann einfach mittwoch und donnerstag soweiter?
Lg
HansPeter
13.02.2011, 18:43
mach doch einfach:
Mo: Te1
Di: Frei
Mi:Te2
Do: Frei
Fr: Te1
Sm: Frei
So: Te2
Mo: Frei
usw.
so kommst auf 3-4mal training pro Woche
puchfreak94
13.02.2011, 18:48
Ja danke das meinte ich....Ich dachte eben es wär vielleicht ein bisschen wenig nur 2 mal Pro Woche eine Bestimmte Muskelgruppe zu trainieren....
Lg