PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich der besuch im Fitnesssstudio?



Frazze
09.02.2011, 17:03
Hallo erstmal^^
ich hab da mal so nen paar fragen und dachte mir in nem Forum für Fitness gibt es doch bestimmt nen paar Leute die mir die beantworten können.Undzwar geht es um die Frage ob sich der Beusch im Fitnessstudio für mich lohnt?

Zu meiner Person:
-193 cm
-73 kg

Erstmal vorab warum ich mir die Frage stelle,wie ihr bestimmt gesehen habt bin ich sehr dünn.Ich esse zwar sehr viel aber ich nehm halt nicht zu.Und deswegen frage ich mich,weil ich ja keine masse zunehmen,ob es sich lohnt ins Fitnessstudio zu gehen und darauf hinzu trainieren muskeln aufzubauen oder masse zu bekommen?Meine Angst ist das wenn ich zum Fitness gehe ich dann gar keine Ergebnisse habe dafür aber trainiere und trainiere.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg Frazze

kRisO
09.02.2011, 17:06
essen essen essen und training training training und regeneration regeneration regeneration..
und dann klappt das auch, und lohnt sich :)

nurb
09.02.2011, 17:08
Was isst du denn so alles ? : )
Wie schaut deine Ernährung über den Tag verteilt aus?

Schreib dass hier mal bitte auf dann sehen wir ob du wirklich essen kannst
was du willst und nicht zunimmst :)

Frazze
09.02.2011, 17:12
Naja morgens:
-toastbrot 4-6 scheiben mit käse,mortadella oder putenbrust
mittags:
-mittagessen 1-2- teller
abends:
-Brot mit aufschnitt.

Also ich esse 3 mal am tag und dann halt viel.

nurb
09.02.2011, 17:16
Aus was besteht das Mittagessen?
Abendessen ? Wie viel Brot ? Wie viel Aufschnitt ?

Naja 3 mal am Tag was essen ist eher nicht so gut.
Frühstück könnte besser sein z.B. Vollkornbrote anstatt Toast.

Gemüse oder Obst ? Gesunde Fette ?

Eigentlich kein Wunder dass du bei der Ernährung nicht zunimmst.

ependinom
09.02.2011, 17:18
dein viel is ungefaehr nichts.
verdoppel die anzahl der mahlzeiten und pack n paar liter
milch rein und wenn du gemerkt hast dass du einfach nur zu wenig isst, koennen wir weitermachen

MarvinP
09.02.2011, 17:19
Generell kann jeder Mensch essen was er will, kleine Kinder zu essen zum Beispiel wird allerdings bestraft.
Und um dich zu beruhigen, du "kannst nicht alles essen, was du willst", zumindest ist es nicht ersichtlich nach obigem "Ernährungsplan". Du bist 1,93m groß und isst über den Tag verteilt so viel wie meine Mama mit 1,63m (keine Angst sie ist schlank).

Sturmtiger
09.02.2011, 17:19
Esse lieber 6-7 Mahlzeiten am Tag und dann nicht soo große Portionen, denn: Packst du große Megen in einer einzigen Mahlzeit, nimmst du zwar auch zu, aber die Wahrscheinlichkeit einer Körperfetteinlagerung höher, weil der Organiismus nicht so viele Nährstoffe auf einmal benötigt. Wobei bei deinem Gewicht ruhig doch noch der Fettgehalt steigen könnte
ohne große Probleme...

Frazze
09.02.2011, 17:28
Erstmal danke für die Antworten.
Was wären denn so geeignete Mahlzeiten zum zunehmen?

nurb
09.02.2011, 17:30
Du bist doch hier schon ne Weile im Forum angemeldet.
Hast du hier noch garnichts gelesen ?

Lies dich dann bitte im Ernährungsbereich ein.

Frazze
09.02.2011, 17:34
Du bist doch hier schon ne Weile im Forum angemeldet.
Hast du hier noch garnichts gelesen ?

Lies dich dann bitte im Ernährungsbereich ein.Hatte mich hier angemeldet um mal reinzuschnuppern war dann lange hier nicht mehr gewesen und jetzt das erste mal wieder.

Und nochmal ne frage,würde sich es lohnen jetzt mit den maßen die ich habe ins fitnessstudio zu gehen?
Würde ich auch ergebnisse bekommen?

ependinom
09.02.2011, 17:36
gut, dann lies dich jetzt bitte ein!

nurb
09.02.2011, 17:38
Wenn man alles richtig macht, bekommt man immer Ergebnisse.
Warum solltest du eine Ausnahme sein ?

Whatsuup
09.02.2011, 17:39
Hatte mich hier angemeldet um mal reinzuschnuppern war dann lange hier nicht mehr gewesen und jetzt das erste mal wieder.

Und nochmal ne frage,würde sich es lohnen jetzt mit den maßen die ich habe ins fitnessstudio zu gehen?
Würde ich auch ergebnisse bekommen?

Also mit viel essen und keinem Training kommen die Muskeln nicht von selber :D
Frage beantwortet?

Frazze
09.02.2011, 17:41
Also mit viel essen und keinem Training kommen die Muskeln nicht von selber :grin:
Frage beantwortet?

Das war mir jetzt auch schon klar:P
Mir war nur so das vielleicht wenn ich schon nicht zunehme ich auch keine Muskeln aufbauen kann oder so :S

nurb
09.02.2011, 17:43
Du nimmst nicht zu weil du dich falsch ernährst und so viel isst wie n kleines Kind.

Etwas deutlicher ausgedrückt :)

ependinom
09.02.2011, 17:48
Also mit viel essen und keinem Training kommen die Muskeln nicht von selber

doch kommen sie, leider halt mit viel fett

Frazze
09.02.2011, 17:48
Ja deswegen hab ich ja auch gefragt weil ich wissen wollte was ich falsch mache;)

Whatsuup
09.02.2011, 17:50
Mit der richtigen Ernärhung und dem Disziplierten Training wirst du aufbauen:)

Tobiass
09.02.2011, 17:52
wie wäre es mit Haferflocken, vollkornnudlen, kartoffeln, quark, es gibt so viel, aber zu deinem essen, dass isst meine kleine schwetser ja locker am tag und dann hat Sie immer noch hunger !!

gnu
09.02.2011, 18:01
Undzwar geht es um die Frage ob sich der Beusch im Fitnessstudio für mich lohnt?

Ne lohnt sich nicht, nen Fitnessstudio ist nur für Leute die auch zunehmen, gute Gene haben und keine Hardgainer sind.

Scherz beiseite...

Klar lohnt sich der Besuch. Und nein, du isst nicht viel!

Hau dir zu deiner bisherigen Ernährung noch nen paar Proteine und KH rein, achte auf deine Ernährung (soviel wie du halt willst, mit oder ohne Sünden), lies dich hier nen bischen ein und trainier regelmäßig nach einem Plan.
Wenn du es nen paar -Jahre- durchhällst, wirst du Ergebnisse sehn, das verspreche ich dir ;) !
Jenachdem wie stark deine Disziplin war, werden deine Ergebnisse sich sehn lassen ...

Frazze
09.02.2011, 18:12
Gut danke erstmal.
Ich werd mich heute hier ein bisschen einlesen und dann mir nen ernährungsplan machen.

gnu
09.02.2011, 18:17
Ein kleiner Tipp, wenn du "neu" in dem Sport bist:
Stell dir keinen zu schweren Ernährungsplan auf, du wirst ihn eh nicht einhalten ;).
Trainiere die ersten paar Monate lieber richtig und guck ob es dir überhaupt zusagt und dann kannst du gucken ob du auf Süßes, alkohol etc. verzichten willst.
Direkt mit dem krassesten EP anzufangen wird dir höchstwarscheinlich direkt die Motivation nehmen ;)

kRisO
09.02.2011, 18:23
Ein kleiner Tipp, wenn du "neu" in dem Sport bist:
Stell dir keinen zu schweren Ernährungsplan auf, du wirst ihn eh nicht einhalten ;).
Trainiere die ersten paar Monate lieber richtig und guck ob es dir überhaupt zusagt und dann kannst du gucken ob du auf Süßes, alkohol etc. verzichten willst.
Direkt mit dem krassesten EP anzufangen wird dir höchstwarscheinlich direkt die Motivation nehmen ;)

Meine Meinung :)
fang einfach an zu trainieren.. ich hab am anfang überhaupt garnicht auf die ernährung geachtet..hab gegessen was ich will.. manchmal auch nur sehr wenig, trotzdem hab ich aufgebaut..nur mit der zeit wirst du nur noch aufbauen wenn du auch richtig isst;)

Frazze
09.02.2011, 18:23
Süßigkeiten ess ich nicht so viel und alkohol trink ich so gut wie gar nicht.

Tobiass
09.02.2011, 18:55
wie alt bist du eig . ???

Hoffmann
09.02.2011, 19:14
Melde dich an lohnt sich immer (wenn man nen guten TP und EP hat)
Und alles findest du hier im Forum außerdem macht es ja auch Spaß ;)

bballpro
09.02.2011, 19:19
Süßigkeiten ess ich nicht so viel und alkohol trink ich so gut wie gar nicht

was auch gut so ist. nicht nur für den sport, sondern auch im allgemeinen.

keiner wurde mit muskelbergen geboren, bei jedem fings mit training an, ob zu hause oder im studio ist dir überlassen. zu deiner ernährung, die is ja echt mickrig. schmeckt's überhaupt nur brot zu essen? :D

naja, viel erfolg wünsch ich dir

tm236
09.02.2011, 21:18
geh ins Studio trainiere hart.

Iss vernünftig 4-6 Mahlzeiten bestehend aus:
Frühstück
Zwischenmahlzeit
Mittagessen
Snack
Abendessen
30min vor zu Bett gehen

viel Protein, Kohlenhydrate, Gemüse, Obst und gesunde Fette...
Kein Alk, kein Junk Food etc....

Trainiere hart und es funzt auch ohne EP

Mann Mann wir hatten damals nix als wir anfingen zu stemmen,(vor 24 Jahren) nicht mal nen EP.
Wir haben ordentlich gefuttert, so ziemlich alles was uns vor die Futterluke kam, haben hart, wirklich hart trainiert und Wunderbar aufgebaut... Nicht mal Supps nahmen wir...

Meiner Meinung nach beschäftigen sich heute viel zu viele mit dem Problem der Ernährung. Anstatt futtern was das Zeug hält und trainieren.....

In diesem Sinne:

Hau rein Junge

ependinom
09.02.2011, 21:33
haben hart, wirklich hart trainiert

ihr hattet so wenig ... nichmal uebertraining hattet ihr ...

tm236
10.02.2011, 09:28
ne Übertraining war uns ziemlich lange kein Begriff...

Hatte ich bis heute auch nie. Wenn man auf seinen Körper hört, dann klappts wunderbar...

Ehrenfeld
10.02.2011, 10:01
Irgendwie find ich es seltsam das sich jemand in nem Pumperforum anmeldet und dann fragt ob es sich lohnt pumpen zu gehen.
Was hast du denn erwartet? Das einer sagen könnte "neee du bist zu dünn, das hat keinen Sinn zu pumpen. Du darfst in kein Fitness-Studio gehen..."
Verbessern kann man sich immer, welches Ziel realistisch ist mag bei jedem sehr verschieden sein. Geh hin, trainiere, ernähre dich dementsprechend...und dein Körper wird sich verändern. ;)

Frazze
11.02.2011, 21:29
So danke für die Antworten und vor allem für die letzte,wie gesagt ich bin neu und habe noch rein gar nichts mit dem pumpen zu tun deswegen war meine frage ja auch ob es sich überhaupt lohnt ins studio zu gehen.Weil wenn ich gehe,möchte ich ja auch ergebnisse sehen.
So da ihr über mein täglich brot gelacht habt hab ich mir mal nen bisschen mehr mühe gegeben und gestern und heute viel gegessen also hoffe ich denke ich.
Ich werds mal protokollieren:

7:00 uhr:
-ein bauernbrot mit käse(301 kcal)

9:40 uhr:
-zwei bauernbrote zusammengeklappt mit 2 scheiben käse(537 kcal)

11:30 uhr:
-zwei bauernbrote zusammengeklappt mit 2 scheiben käse(537 kcal)

14:50 uhr:
-eine paprika(37 kcal)
-2 bauernbrote mit 4 scheiben mortadella(461 kcal)

17:00 uhr:
-zwei Toastbrot mit Nutella(465 kcal)

20-23 uhr:
-ein vanillepudding(247 kcal)
-ca. 125g magerquark,100g haferflocken,100g ananas,100ml milch
-ne kleine portion spaghetti

über den tag verteilt 1,5 l mezzo-mix(585 kcal)

so das war mein ernährungsplan von gestern und der enthält zusammen ca. 3200-3600 kcal(angaben vom produkt abgelesen,bzw. abgewogen.

so und heute sah mein ernährungsplan so aus:

7:00 uhr:
-ein bauernbrot mit marmelade(310 kcal)

9:40 uhr:
-2 bauernbrote mit 2 scheiben käse(516 kcal)

11:30 uhr:
-2 bauernbrote mit 2 scheiben käse(516 kcal)

14:50 uhr:mcdoof überfallen
-big mac(495 kcal)
-große portion pommes(470 kcal)
-cheesburger(300 kcal)
-mc rib(470 kcal)
-0,5l cola(210 kcal)

18:30 uhr:
-2 große portion pommes(940 kcal)

-auf den Tag verteilt 1,5 l mezzo-mix (585 kcal)

So bisher habe ich 4800-5000 kcal zu mir genommen und der tag geht ja noch nen bisschen also werd ich zum abend hin noch viel essen also so sieht der plan bis jetzt aus.Wird gerne mla eure meinugn einfangen und wissen was ich vielleicht falsch mache.Und achtet darauf das ich nicht trainiere sondern erstmal zunehmen möchte.Um dann damit ins studio gehen zu können.

Lucifer
11.02.2011, 21:52
Junge, ist das dein Ernst? Soviel Müll und dann wiegst du trotzdem so wenig. Bauernbrote, Käse und Mortadella ist Bockmist. Cheeseburger und Co. ebenso. Kein Wunder, dass dein Körper nix aufbaut, denn die ganzen Sachen sind eigentlich nur reich an Kalorien und arm an Vitaminen und Mineralstoffen - manches wird sogar vermutlich kontraproduktiv sein, wie die Mezzo Mix.

Der Plan, erst zuzunehmen und dann anfangen zu trainieren, ist ebenso großer Schmarn. Was soll das bringen? Iss mal sowas wie Gemüse - aufjedenfall mehr Vitamine und Co. Man kann auch schlau viele Kalorien zu sich nehmen. :ratlos:

Frazze
11.02.2011, 21:56
Hmm okay,ich glaube ich sollte echt mal zum Ernährungsberater haha.Jeder hier erzählt mir etwas anderes und das verwirrt mich ziemlich da ich mich ja mal so gar nicht mit dem ganzen Mist auskenne.Werde morgen früh mal gucken ob die 2 Tage "bockmist" essen etwas gebracht haben an kilo's oder gramm:P Oder ob es sch nicht gelohnt hat(hatte am anfang 73,8 kg.