PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mich wieder nicht entscheiden...ab jetzt Masse aufbauen?



Jianshen
09.02.2011, 02:17
Hallo an alle Trainingsbegeisterten :grin:

ich fang am besten einfach mal damit an, wie ich gerade trainiere und wie ich mich momentan ernähre:

Training:lh::
Di: 30min Laufband, Bauchtraining (15min, bestehend aus selbst zusammengestellten Übungen), Brust schräg, Brust flach, Hammercurls, LH Curls
Do:30min Laufband, Bauchtraining, Lat Zug, Rudern, Dips, French Press
Sa: 45min Laufband, evtl. Bauchtraining
So: 30min Laufband, Bauchtraining, Kniebeuge, Waden, Schulter seitl.

Wobei die Übungen fast alle aus 5 Sätzen bestehen mit Gewichtssteigerung. Der erste ist ein Aufwärmsatz (15-20Wdh) dann 12,10,8,6.


Ernährung:esser2::
Früh: 3 Mehrkornbrotscheiben mit Nutella/Marmelade/Putenbrust belegt, 2 Mandarinen, 1 Banane, 2 Brötchen
Mittag: Je nachdem was gekocht wird, u.a.: Schollenfilet mit Gemüse und Bratkartoffeln, Putenschnitzel mit Gemüse und Gurkensalat usw.
Abends: gemischter Salat mit Ei, Thunfisch oder Pute und wechselndem Dressing
Spätabends (nach jedem Trainingstag): einen Joghurt Drink 400ml gemischt mit 250g Magerquark


Soo, jetzt wo ich ein wenig raus hab auf meine Ernährung zu achten kann ich mir wieder ein konkretes Ziel setzen. Ich würde natürlich wie viele andere bestimmt auch Masse aufbauen, wobei ich auch gerne meinen Sixpack sichtbar machen würde :wink:. Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich dieses Training noch 4 Wochen weitermachenn sollte, um meinen Bauch ein bisschen besser aussehn zu lassen um dann an anderen Stellen aufzubauen.

Wollte mal eure Meinung zu meinem Training gehören:!:

Danke

tm236
09.02.2011, 07:06
Ehrliche Meinung::: dein Plan ist Schrott::::

Viel zu viel Bauch, alles andere zu unstrukturiert.

Lies dich mal im Ernährungsbereich ein und im Trainingsbereich....

je nachdem wie lange du schon Trainierst, empfiehlt es sich ein GK, 2er oder 3er Split zu machen. Findet man alles im Online Archiv.

Viel bringt nicht immer viel...

Lucifer
09.02.2011, 10:43
1. Ausdauersport nach Kraft-TE, am besten an getrennten Tagen
2. Ernährung unter dem Diät-Gesichtspunkt ist Mist (Nutella? Hallo?) und außerdem oder Nährwerte schlecht einschätzbar (Zufuhr vs. Verbrauch)
3. Surprise, Surprise - dein Trainingsplan ist gar kein Trainingsplan. Warum? Weil da keine Struktur ist und ein Plan beinhaltet normalerweise eine Struktur.
4. Der "Kurs" den du einschlägst erinnert mich an die Metapher mit dem kleinen Boot und dem offenen Meer: Einfach mal losrudern! Problem? Du hast kein Ziel und folglich wirst du auch niemals irgendwo ankommen wenn du "mal hierhin" und "mal dahin" ruderst. :ratlos: Verschollen auf See, quasi.

maudio
09.02.2011, 10:51
EP und TP sind schrott. Such dir mal im Online Archiv nach einem passenden Plan. Wenn du willst, dass man bis zum Sommer deinen Sixpack sieht (wenn überhaupt vorhanden) musst du diäten. Aufbauen und gleichzeitig definieren geht nicht. Und in 4 Wochen wirst du wohl kaum an Muskelmasse zulegen, wohl eher an Fettmasse bei diesem Plan.
Also:
- EP und TP bearbeiten
- Bis zum Sommer evtl. Diäten oder Erhalten
- Ende Sommer ESSEN, ESSEN, ESSEN!
- Schritt 2 Wiederholen

Jianshen
09.02.2011, 12:29
Wieso ist das denn kein strukturierter TP? Habe doch die Wdh. und Sätze drangeschrieben und die Anzahl der Übungen ist halt dementsprechend minimal wegen dem Laufen davor und dem Bauchtraining.

Samstags mach ich nicht immer Bauchtraining.

Naja auf jeden Fall weiß ich dass ich bei nem guten EP und TP ca. 8 Wochen brauche bis zum sichtbaren Sixpack. Danach würde ich gerne Masse aufbauen mit geringem Verlust vom Sixpack wenn das geht.

EP: Was für einen EP sollte ich mir dann für die nächsten 8 Wochen am besten anschauen?
TP: Ist das Steigern des Gewichts und das Senken der Wdh.Zahl dann sinnvoll?

ependinom
09.02.2011, 13:17
woher weisst du das?

Jianshen
09.02.2011, 13:26
woher weisst du das?

Weil ich vor einem Jahr bei der selben Ausgangssituation war und da ca. 8 Wochen gebraucht habe bis es sichtbar war, wobei es nicht heißt dass es dann so aussieht wie bei einem Bodybuilder.

Und das gleiche Training schaff ich zeitlich nicht mehr weil ich im Moment viel arbeite, sonst hätte ich das schon gemacht.

maudio
09.02.2011, 13:38
Ok, dann mach halt ne Diät wenn du das unbedingt möchtest. Wie gesagt findest du im Forum genug Beispiele. Tagesbedarf ausrechnen und mit einem kcal-Defizit von ca. 500kcal deinen Plan erstellen. Nach dem Sommer kannst du dann wieder Masse aufbauen (Was haben denn alle mit diesen Masse/Diät-Phasen :?)