PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abnehmen durch fitness und ernährung



taxidose
08.02.2011, 22:09
moin zusammen,
bin noch recht neu auf diesem gebiet, also bitte nicht gleich schlagen wenn hier irgendwo schonmal was ähnliches gepostet wurde, hab bereits einige threads gelesen, wollte jetzt aber nochmal auf nummer sicher gehen. :redface:
also fangen wir mal langsam an.

zu meiner person:
ich bin 22 jahre alt, ca 180cm groß und wiege ca 90kg
bin nicht gerade der aller sportlichste, aber naja, bischen sport hab ich bisher eigentlich immer gemacht (ab und zu mal fussball, fahrrad fahren etc.)
seit gut 3 wochen hab ich mich entschlossen endlich mal n bischen abzunehmen und mir fürn sommer n bischen ne akzeptable figur anzutrainieren (also abnehmen und muskelaufbau). also nicht all zu extrem, halt n bischen was, so das man sich eben sehen lassen kann.
ich geh jetzt seit ca 3 wochen mit nem kollegen regelmäsig ins fitnessstudio.

fitnessstudio:
wir gehen im normalfall 4x pro woche, für jeweils ca 1,5-2h
sonntag, montag, mittwoch, donnerstag.
es werden jeden tag andere muskelgruppen trainiert, also muskelaufbau. nach jedem training bin ich zusätzlich immer noch ca 30 min auf dem crosstrainer gelaufen, hierbei habe ich mich meist am vorgeschlagenen puls von ca 130-140 orientiert.

ernährung:

morgens (ca 7 uhr):
bisher habe ich eigentlich morgens NIE was gegessen, auser vor wichtigen prüfungen o.ä., hab ich mir schon als kleines kind nie angewöhnt, und hab auch überhaupt kein berdürfnis auf frühstück.

vormittag (ca 10 uhr):
meistens esse ich einen apfel oder eine banane evtl auch 2 äpfel/bananen

mittags ( ca 12 uhr):
da ich meistens auf der arbeit bin, esse ich mittags im normalfall eigentlich immer nur ne "kleinigkeit".
d.h. z.b. ne leberkäsesemmel oder ne salamisemmel, ab und zu auch mal einen döner oder nen salat.

nachmittags (ca 15 uhr):
meistens esse ich hier entweder nichts, oder nochmal banane oder apfel

-- um 17 uhr gehts dann immer bis ca 19.30 uhr ins fitness --

abends (ca 20 uhr):
meine mutter kocht schon extra immer sachen für mich, die ich mir ausgesucht habe, also wenig kohlenhydrate, wenig fett.
WOBEI ich auch nicht wirklich weis was ich meiner mutter immer vorschlagen kann, da sie auch langsam nicht mehr weis was sie mir denn kochen kann :roll:


so das wars eigentlich so, ich hoffe ihr könnt mir evtl ratschläge, kritik oder anregungen gebn, auch ganz allgemeiner art. :lh:
ich wäre euch wirklich überaus dankbar!! mir macht das fitnesstudio wirklich total spaß mit meinem kollegen, is einfach ein total genialer ausgleich zum ständigen sitzen auf der arbeit. bin also wirklich motiviert!

falls ihr noch weitere angaben braucht, sagt einfach bescheid.

also vielen dank schonmal im vorraus für eure sicherlich hilfreichen beiträge :)

mfg,
taxi

Lucifer
08.02.2011, 22:39
Ich summiere mal deine Ernährung auf: Du isst quasi nix und hast damit aber adequat Fett aufgebaut. Also entweder verschweigst du was oder du bist beinahe ein Perpetuum mobile, welches trotz unzureichender Nährstoffzufuhr immernoch in der Lage ist, Fettdepots aufzubauen. :ratlos:

Topse_12
08.02.2011, 22:45
Ich summiere mal deine Ernährung auf: Du isst quasi nix und hast damit aber adequat Fett aufgebaut. Also entweder verschweigst du was oder du bist beinahe ein Perpetuum mobile, welches trotz unzureichender Nährstoffzufuhr immernoch in der Lage ist, Fettdepots aufzubauen. :ratlos:

wenn diese aussage mit dem
perpetum mobile zutreffen sollte hätte ich gerne, quatsch verlange ich die patentrechte an ihm;-)

spaß beseite! hast du wirklich schon was gelesen hier? wenn ja was? denn dann hättest du diesen post in dieser form
nicht veröffentlicht da du dir dann schon so viel wissen angeeignet hättest um all deine aussagen mit begründung zu revidieren.

taxidose
08.02.2011, 22:49
hm klingt vielleicht komisch, is aber so.
ich ess halt meistens abends erst was richtiges, was andre halt mittags essen.

meine frage is halt, ob das grundsätzlich so in ordnung geht, oder ob da irgendetwas evtl miteinander kollidiert?!

durchgelesen hab ich mir halt einige stickys hier im forum, sowie das http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/ernaehrung-sport.html hier z.b.


falls ihr mir hier aus dem forum konkret threads empfehlen könnt, wäre ich natürlich sehr dankbar, wenn ihr mir diese hier evtl mal kurz posten könntet...

EDIT: ok ich gebs zu, ich war wohl bisher echt n bischen faul bzw. zu blöd :oops:
hab grad noch einige threads gefunden, die ich mir in der nexten zeit mal genauer ansehen werde.:floet:

falls trotzdem grad nochjemand helfen will, bzw grad gute anregungen oder ideen für mich parat hat, ruhig her damit. ansonsten lasse ich den thread hier erstmal ruhen und melde mich dann bei zeiten nochmal zurück.

Topse_12
08.02.2011, 22:58
gut. les dich mal im thema ernährung und training ein und stell dir einen ernährungs und trainingsplan zusammen (guck mal ins forenarchiv)
und wenn du dann noch fragen hast stehen dir hier sehr viele helferlein zur verfügung.

und zu deiner frage: nein so ist es definitiv nicht in ordnung (train sowie ernährung)