PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weisheitszähne



legendkiller
08.02.2011, 19:28
So Leute, wies aussieht ists bei mir so weit :icon_shaking:

Ich bin seit ca. 10 Tagen krank (gripisch), was ich jedoch schon fast bekämpft habe. Der Schnupfen ist noch da.

Da schwirrt schon das nächste Problem an- Weißheitszähne

Habe seit gestern furchtbare Schmerzen bei den Weißheitszähnen, zur schmerzlinderung habe ich Schmerzmittel genommen. Dann gings heute morgen zum Zahnarzt, der fand jedoch nur 1 Loch das mir gebohrt wurde.

Da sprach ich mit ihm über mein Problem, das ich schon die vorherige Nacht intensive Schmerzen hatte. Er tastete meinen inneren zahnberecih ab, und fragte immer wieder "tut es hier weh"
Auf einmal sagte ich "ja"

Dann tastete der arzt noch ein bisschen herum und sagte das die weißheitszähne herauskommen würde. Dies kann aber noch dauern (Tage, Monate etc.)

Nun habe ich jetzt wieder Schmerzen beim WHZ. Schon seit 13:00

Meine Mutter hatte vorher nochmal mit dem Arzt tzelefoniert, der meinte es könnte auch sein das ich ne Kiefernebenhölen entzündung hätte, was ich weniger glaube.

Vorm Zahnarzt hab ich generell Angst,

habt ihr irgendwelche Schmerlindernde Tipps für mich.?

Habt ihr auch schon Erfahrung mit WHZ OPs gehabt, wie waren die Schmerzen?

Was soll ich blos tun, die Schmerzen bringen mich noch um :icon_shaking::icon_shaking::icon_shaking::icon_sh aking::icon_shaking:

Schmali
08.02.2011, 19:33
Mir wurden innerhalb der letzten 4 Jahre alle gezogen. Die oben gingen megaleicht raus und taten so gut wie kaum weh. DIe unten sind die Hölle. Jedersmal ne Mordsschwellung und ohne Schmerzmittel/Kühlakku eigentlich nicht auszuhalten. Aber dafür ist man umso mehr Happy, wenn die Dinger raus sind :D
Zur Schmerzlinderung/Betäubung könnten dir Eis essen (bzw Eis im Mund allgemein) helfen. Alternativ der gute alte Alkohol. Allerdigns in Verbindung mit Schmerztabletten und Minderjährigkeit nicht zu verwenden xD

legendkiller
08.02.2011, 19:34
habe mich verschrieben mit Weißheitszähne
ich meinte nur einen, der befindet sich oben links, aber die schmerzen sind jz schon kaum auszuhalten

Schmali
08.02.2011, 19:39
Ansonsten hilft auch: gidf.de
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

legendkiller
08.02.2011, 19:43
großartige Hilfe -.- :x

hier wirds ja auch immer besser :(

kneipi
08.02.2011, 20:13
Geh zum Arzt und lass dir die rausmachen! Solange dieser vernüftig arbeitet und du dich angemessen verhältst wird dir das auch nicht zu arg weh tun.

Hoffmann
08.02.2011, 20:15
Also mein Tipp ist kühlen kühlen und nochmal kühlen habs nicht gemacht und ne riesengroße Schwellung bekommen....
Aber die "OP" an sich ist auch nicht schön... mein Zahn musste erstmal durchgesägt werden bevor die den rausnehmen konnten und das Dränagestäbchen (Keine Ahnung wie man das schreibt) ziehen tut mordsmäßig weh bin fast aus den Latschen gekippt dabei

Edit: Mach am besten gleich alle 4 mit Vollnakose man kann ja nie wissen ob die nicht auch noch rausmüssen dann hastes hinter dir :D

Schmali
08.02.2011, 20:17
Dann tastete der arzt noch ein bisschen herum und sagte das die weißheitszähne herauskommen würde. Dies kann aber noch dauern (Tage, Monate etc.)


Er hat noch keine...
Daher ist ja auch die Hilfe so schwierig.

Hoffmann
08.02.2011, 20:19
Er hat noch keine...
Daher ist ja auch die Hilfe so schwierig.

Also bei mir waren die auch noch nicht draußen die haben die einfach aus dem Zahnfleisch rausgeschnitten und wieder zugenäht die Löcher

Schmali
08.02.2011, 20:20
Also bei mir waren die auch noch nicht draußen die haben die einfach aus dem Zahnfleisch rausgeschnitten und wieder zugenäht die Löcher

:shock:

Mürre
08.02.2011, 20:21
Also ich hatte auch ziemliche Proleme mit den Weißheitszähnen, da sie zu wenig Platz hatten. Habe mir dann alle 4 auf einmal ziehen lassen. Hatte es im Bwzk unter Zugabe von intravenös verabreichtem Schmerzmittel machen lassen. Innerhalb von 25min war alles fertig. Keine Schmerzen gespürt, konnte Musik hören und die Welt war in Ordnung. Abends dann eine Schmerztablette genommen und die Nacht schön geschlafen. Musste durch die Schmerzmittel halt über Nacht dort bleiben, aber am nächsten Morgen dann nach Kontrolle der Nähte heimgefahren.
Ist wirklich nicht so schlimm!

Hoffmann
08.02.2011, 20:22
Ne das ist normal machen die bei vielen so. Grund bei mir war, dass ich ne Spange getragen habe die Zähne schön gerade sind und wären die Zähne erstmal rausgekommen hätten sie das ganze Gebiss wieder verschoben deswegen haben sie die halt rausgeschnitten schön alle 4 mit Vollnakose :esser3:

Lucifer
08.02.2011, 20:28
großartige Hilfe -.- :x

hier wirds ja auch immer besser :(

Was erwartest du denn? Du bist hier in einem Forum für Kraftsport und nicht bei den Zahnärzten. Geh gefälligst zum Arzt, wenn du Schmerzen hast. Man man...

Mürre
08.02.2011, 20:35
Mehr Ratschläge als sie sich ziehen zu lassen und was einen dabei erwartet kann man leider nicht geben. Wenn sie dir Schmerzen bereiten raus damit Ende!

legendkiller
08.02.2011, 20:47
Was erwartest du denn? Du bist hier in einem Forum für Kraftsport und nicht bei den Zahnärzten. Geh gefälligst zum Arzt, wenn du Schmerzen hast. Man man...


lies dir du mal lieber durch, welches forum das ist.

Man nennt es LIFESTYLE und den unteren teil kannst du dir auch durch lesen.

Übrigens danke an alle die geholfen haben, hab nun nicht mehr so angst.
Kann man sich das übrigens aussuchen ob man eine Vollnarkose haben will oder bekomme ich bei nur 1 WHZ nur eine örtliche Betäubung.

Topse_12
08.02.2011, 20:50
Ansonsten hilft auch: gidf.de
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Beste Seite im Netz ever!!!!:hello2::hello2:

empfehl ich auch des öfteren Leuten die zu faul sind selbst sich mal n bischen zu bemühen.....(und das meine ich jetzt nicht hier Themenbezogen das meine ich eher bei Kumpels/Bekannten die mich am Handy nerven...)

Mürre
08.02.2011, 20:51
Also ich habe die Info`s das bei so einem Verhältnissmäsig geringen Eingriff nicht das Risiko einer Vollnarkose gegangen wird. Ich empfehle dir Schmerzmittel intravenös, da war die Welt in Ordnung :lach:

legendkiller
08.02.2011, 20:56
ok hmmm aber unter der OP spüre ich nichts von Schmerzen oder?

Den das wäre dann am schrecklichsten:icon_shaking:

Nixe
08.02.2011, 21:06
Vollnarkose wirst du selber bezahlen müssen. Es reicht aber völlig mit einer normalen Betäubung. Alles halb so wild. Ob die wirklich raus müssen, wird dir dein Zahnarzt schon sagen. Das "durchbrechen" der Weißheitszähne kann schon mal dauern und ist auch mal schmerzhaft. Besorg dir aus der Apotheke Kamistad. Das betäubt die Stelle ein bissl.

kneipi
08.02.2011, 21:11
Wenns irgendwie zwickt einfach 'aua' sagen dann spritzen die etwas nach. Während der OP hatte ich überhaupt keine Probleme.
Ich hatte damals klassische Musik gehört, weil das beruhigend wirken soll und man auch danach angeblich weniger Schmerzen hat. (haben wir damals im Musikunterricht gemacht)
Klingt zwar alles ziemlich komisch, aber ich konnt jedenfalls einTag nach der Op Steak essen (:

Hoffmann
08.02.2011, 21:12
Bei nur einem gibts wohl nur ne örtliche

legendkiller
08.02.2011, 21:17
ok das mit dem steak ist gut zu wissen ;)

hmmm dann hoffe ich mal es schmerzt nicht zu doll :(

Überleben werd ich :hello2:

Danke Leute :)

robert234
08.02.2011, 21:39
Wurde das nicht geröntgt?

Eine Entzündung der Kieferhöhle ist so abwegig nicht, das sollte abgeklärt werden. Du kannst aber mal ein Dampfbad (Inhalation) mit Kamillentee machen, um Sekret ggf. ablaufen zu lassen. Das kann tierisch Aua bei den Zähnen machen, wenn da der Schnodder nicht rauskann und sich das entzündet.

Ansonsten könntest Du Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Paracetamol nehmen, aber kein Aspirin (ASS), auch das schon genannte Kamistad ist nicht schlecht, wirkt aber nur direkt beim Zahnfleisch.