PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungsberatung? Bräuchte Hilfe



BlaZeR
06.02.2011, 20:40
Guten Tag,
also ich hab im Moment noch nichts mit BB zu tun, ursprünglich kam ich her um zu erfahren welche Krankheiten beim BB entstehen können jedoch hab ich mich in den meißten Foren jetzt schon eingelesen.

Also mein Problem ist, das mir aufgefallen ist als ich mein Zimmer aufgeräumt hab, dass ich vor 1 1/2 Jahren mal abnehmen wollte. Ich hatte einen Ordner angelegt und dort stand ich wog 60,2 Kg als letzter Stand, also vor 1 1/2 Jahren. Seitdem hab ich 25Kg zugenommen. Das erschien mir echt Krass. 85Kg sind doch schon ein 'wenig' zu viel.
Gottseidank bin ich 2 Wochen Krank gewesen und hatte in der Zeit kein bisschen Hunger, hab nur Tee getrunken. Dadurch bin ich dann 9Kg losgeworden und wiege nun 76Kg. Das ist aber trotzdem noch viel zu viel bei einer Körpergröße von 179cm. Ich bin ja untrainiert, von dem her ist das nicht so toll und ich hab einen kleinen Bauch. Das mit den Brüsten hat sich Gott sei Dank jetzt gelegt.

Ich esse aber eigentlich garnicht viel. Morgens nichts, zwecks keiner Zeit.
Dann in der Schule wenn Pause ist, ca. 10:00 eben meine 2 belegten Brote, meißt mit Schinken oder Putenbrust und eben Butter.

Zum Mittag gibt es das, was auf den Tisch kommt, da kann ich euch nichts spezielles berichten. Manchmal unter der Woche Nudeln, ab und zu Fleisch und vor allem Gemüse. Dann Kartoffeln oder ähnliches natürlich.
Mehr fällt mir nicht ein.

Nachmittags trink ich meißtens Multivitaminsaft, hat wenig Kcal. Vor wenigen Wochen habe ich immer Cola getrunken:roll:

Abendessen gibts zur Zeit iwie nicht, ich decke eigentlich immer den Tisch und zur Zeit hab ich wohl keine Lust:D Der Rest hat auch keinen Hunger, von dem her. Ich finde es eigentlich nicht gut, da ich dann dazu neigen würde etwas später was zu 'naschen' oder zu essen.
Aber wenn der Tisch gedeckt wird, ess ich meißtens Schinken und Brot mit Butter.

Jetzt frag ich mich, was mach ich falsch. Ich nehm nicht ab, ob ich zunehme weis ich nich so ganz. Ich hab mich heute gewogen, 76,2 Kg, dann geh ich zur Abwechslung mal ne runde laufen, schwitze wie nochwas.
Zuhause wasch ich mich kurz ab, stell mich auf die Wage und ich denk ich sehe nich richtig, 77,1 Kg, warum?
In der Woche hab ich immer 2 mal Sport und ich muss zugeben, den Rest der Woche sitz ich rum:o

Also wäre nett wenn vllt. jemand ne Ahnung hat, das geht mir jetzt echt auf den Keks das man nicht mal normal ins Freibad gehen kann. Ich wäre schon zufrieden wenn alles in einer Linie wäre.

Naja, ist alles gesagt,
freundliche Grüße,
BlaZeR

Hulkeline
06.02.2011, 21:09
Wie wär's mit mehr Sport und geregelten Mahlzeiten, vorrausgesetzt Du willst wirklich was ändern!? :conf:

Mit deinen Angaben kann man (bzw ich) nicht wirklich was anfangen... sag doch mal konkret, was es so zum Mittag gibt.
Du stellst Dir doch wohl kaum ne Schüssel Kartoffeln auf'n Tisch und knabberst anner Gurke oder? :rolleyes:

und ob Multisaft so'ne tolle Alternative ist, darüber lässt sich streiten..

Ist doch klar, dass dein Körper auf "Sparflamme" umstellt, wenn Du den ganzen Tag lang nichts isst und dann spät am abend "etwas naschst"... das setzt dein Körper dann doch gleich an, weil er
1. denkt, da kommt nichts mehr, deshalb muss er es als Reserve anlegen
2. Du gehst danach sicher schlafen und hast keinerlei Aktivität mehr, bei der man die aufgenommene Energie evtl noch als solche umsetzen könnte...:o

Marcel121
06.02.2011, 21:12
... das setzt dein Körper dann doch gleich an
Solange er sich nicht im Kalorienplus befindet, ist es irrelevant wann er isst und sein Körper wird es nicht ansetzen.

Hulkeline
06.02.2011, 21:17
Solange er sich nicht im Kalorienplus befindet, ist es irrelevant wann er isst und sein Körper wird es nicht ansetzen.

weshalb ich das "etwas naschen" in Anführungsstriche gesetzt habe..
denn wenn man(n) Hunger hat und dann auf Naschzeug zurückgreift, bleibt es oftmals nicht bei einem "bisschen"..

Demzufolge: ohne genauere Angaben kann man da nicht weiterhelfen !?:conf:

BlaZeR
06.02.2011, 21:18
vorrausgesetzt Du willst wirklich was ändern!? :conf:
Ich weis nich ob das in der ersten Verzweiflungsbotschaft nicht so zur Geltung kam aber ja ich will unbedingt was ändern.


Mit deinen Angaben kann man (bzw ich) nicht wirklich was anfangen... sag doch mal konkret, was es so zum Mittag gibt.
Du stellst Dir doch wohl kaum ne Schüssel Kartoffeln auf'n Tisch und knabberst anner Gurke oder? :rolleyes:
Also bspweise gabs Heute, das ist Sonntagsessen, paniertes Schnitzel mit Möhren, Petersilie und Kartoffeln. Nudelgerichte sind dann beispielweise mit Ketchupsoße (keine Ahnung was das für ne Soße ist) oder mit Pilzsoße.
Dann gibts z.B. noch Auflauf, ist glaube ich mit Kartoffeln und Käse.
Wenn man aus dem Stegreif mal so ein paar Gerichte aufzählen soll is garnich so einfach. Also auf jeden fall gibts meißtens zum Mittag immer Gemüse dazu, wies das Gericht eben zulässt.


und ob Multisaft so'ne tolle Alternative ist, darüber lässt sich streiten..
Naja, das sind 2Liter, es ist billig, wenig Kcal, ganz nützlich.


Ist doch klar, dass dein Körper auf "Sparflamme" umstellt, wenn Du den ganzen Tag lang nichts isst und dann spät am abend "etwas naschst"... das setzt dein Körper dann doch gleich an, weil er
1. denkt, da kommt nichts mehr, deshalb muss er es als Reserve anlegen
2. Du gehst danach sicher schlafen und hast keinerlei Aktivität mehr, bei der man die aufgenommene Energie evtl noch als solche umsetzen könnte...:o
Das ist so oft der Fall wie Afrikaner sauberes frisches Wasser haben.
Besseres Beispiel viel mir auf die schnelle nicht ein, auf jeden Fall ist das sehr selten.
€dit: Ich werds ja auch in Zukunft unterlassen. Z.b. im Moment verspüre ich ein Hungergefühl aber Essen tu ich ja trotzdem nichts:) Einschlafen kann ich damit auch :P

freundliche Grüße,
BlaZeR

P.S.: Weis leider nicht was ich noch preis geben könnte:conf:

Sebi[S.G.]
06.02.2011, 21:29
fang an mit krafttraining.
das ist gut fürs aussehen, weil

1. dein körper dadurch mehr energie verbrennt(du nimmst leichter ab)
2. du muskulöser aussiehst, auch wenn bissl fett an dir dran ist

desweiteren iss regelmäßig(auch in der früh!), lass süßigkeiten(naschereien) einfach bleiben und ess stattdessen vk-brot, dann bist du schön voll und hast keinen bock mehr auf süßigkeiten.
schreib die nächsten tage mal mit, was du isst und trinkst. und zwar alles.

dann poste das hier und wir finden den fehler:lol:

Hulkeline
06.02.2011, 21:36
Also bspweise gabs Heute, das ist Sonntagsessen, paniertes Schnitzel mit Möhren, Petersilie und Kartoffeln. Nudelgerichte sind dann beispielweise mit Ketchupsoße (keine Ahnung was das für ne Soße ist) oder mit Pilzsoße.
Dann gibts z.B. noch Auflauf, ist glaube ich mit Kartoffeln und Käse.
Wenn man aus dem Stegreif mal so ein paar Gerichte aufzählen soll is garnich so einfach. Also auf jeden fall gibts meißtens zum Mittag immer Gemüse dazu, wies das Gericht eben zulässt.

Gemüse klingt auf keinen Fall verkehrt - über den Rest lässt sich auch wieder streiten.
Berechne doch einfach mal deinen Grundumsatz! (dazu kannst Du Dich hier im Forum belesen)
Dann musst Du halt schauen, ob der durch deine Ernährung überschritten wird und sollte das der Fall sein, dann wär's zu überdenken, ob man die Panade beim Fleisch nicht weglässt oder die Soßen durch andere "abgespeckte" Varianten ersetzt ...


Naja, das sind 2Liter, es ist billig, wenig Kcal, ganz nützlich.

Na wenn ich bei 100ml gerade mal 40kcal berechne, haben 2 Liter stolze 800kcal !? mensch...

ansonsten stimm ich S.G zu:
schreib's auf und poste es :thumright:

BlaZeR
06.02.2011, 21:40
Ok, ich fang morgen 'früh' um 10:00 damit an.

Krafttraining, nicht schlecht. Der nächste Ort wo das möglich ist, ist 40km weg. Ich hab kleine Hanteln da. Ich kann SitUps und Liegestütze machen.
Ansonsten hab ich noch ne Trainingsbank da, muss ich mal gucken wie die Aussieht, also ob ich ein vergleichbares Bild bei Google finde.

Ich gehe jetzt auch ins Bett, morgen früh aufstehen :-)
Antworte dann falls morgen neue Beiträge da sind und ich dazu komme gegen Mittag.

freundliche Grüße und vielen Dank,
BlaZeR


Na wenn ich bei 100ml gerade mal 40kcal berechne, haben 2 Liter stolze 800kcal !? mensch...

Es sind 9Kcal pro 100ml. Das macht auf zwei Liter 180Kcal.

Lucifer
06.02.2011, 22:54
Ok, ich fang morgen 'früh' um 10:00 damit an.

Krafttraining, nicht schlecht. Der nächste Ort wo das möglich ist, ist 40km weg. Ich hab kleine Hanteln da. Ich kann SitUps und Liegestütze machen.
Ansonsten hab ich noch ne Trainingsbank da, muss ich mal gucken wie die Aussieht, also ob ich ein vergleichbares Bild bei Google finde.

Ich gehe jetzt auch ins Bett, morgen früh aufstehen :-)
Antworte dann falls morgen neue Beiträge da sind und ich dazu komme gegen Mittag.

freundliche Grüße und vielen Dank,
BlaZeR



Es sind 9Kcal pro 100ml. Das macht auf zwei Liter 180Kcal.

Wie Hulkeline schrieb: Wo ein Wille, da ein Weg. Ohne Studio oder Equipment daheim (welches nicht zwangsweise viel kosten muss) wird schwierig und sofern du nicht an der Ernährung schreibst von vornherein Scheitern. Ausreden können das Gewissen beruhigen, werden aber an der Problematik nichts ändern-

BlaZeR
07.02.2011, 16:11
Ausreden können das Gewissen beruhigen, werden aber an der Problematik nichts ändern-
Das ist richtig, jedoch hab ich mich nirgends raus geredet oder werde es auch tun, da ich ja Hilfe beanspruchen will und da sollte man ja die Wahrheit sagen, was man ja ohnehin tun sollte:???:


Ohne Studio oder Equipment daheim (welches nicht zwangsweise viel kosten muss)
An was hast du denn gedacht? Eher eine große Hantelbank z.B.?
Also ich weis nich, das klingt für mich wenn mans liest ein bisschen frech und das will ich auf keinen Fall sein also nimms so wies da steht:thumleft:

Wie auch immer, der heutige Tag:
Hatte heute lange Schule, wir hatten Nachmittags in Sport 'le Parcour', war sehr interessant und anstrengend.

Frühstück:
-

Vormittag:
11:05: Müsliriegel mit Nüssen

Mittag:
-

Nachmittag:
14:50: 500ml Apfelschorle
15:45: 300ml Saft (der mit 9Kcal pro 100ml)
17:00: 300ml Saft

Abends:
18:00: Schnitzel mit Kartoffeln und Karotten, aber keine große Portion
(Braucht man da genaue Angaben oder Bilder vllt. wie so eine Portion aussieht? Also bsp.weise abwiegen oder so?)

Fertig. Das wird und war mein Essens- und Trinkensplan für heute.

€dit:
Das mit dem 'Grundumsatz' muss ich mir gerade mal an lesen was das ist.

http://upload.wikimedia.org/math/6/a/a/6aa281e2b9f173d7c324aace5b7840e2.png

Das ist die Formel, die hab ich grad mal gegoogelt aber irgendwie weis ich nicht was ich bei kcal einsetzen soll und bei 'm'? Bei Kcal vllt. der tägliche Bedarf an kcal ausrechnen? Aber der ist doch immer verschieden. Und unter m, vllt. die Größe in 'm'? Ich weis es nich, helft mir bitte^^

€dit2:
Kalorien-Grundumsatz
Ihr täglicher Grundumsatz wurde nach folgenden Daten berechnet:


Alter: 16 Jahre
Größe: 179 cm
Gewicht: 76 kg
Geschlecht: Mann

Ihr täglicher Grundumsatz beträgt ca. 1912 kcal.

Lucifer
07.02.2011, 19:02
Frühstück:
-

Vormittag:
11:05: Müsliriegel mit Nüssen

Mittag:
-

Nachmittag:
14:50: 500ml Apfelschorle
15:45: 300ml Saft (der mit 9Kcal pro 100ml)
17:00: 300ml Saft

Abends:
18:00: Schnitzel mit Kartoffeln und Karotten, aber keine große Portion
(Braucht man da genaue Angaben oder Bilder vllt. wie so eine Portion aussieht? Also bsp.weise abwiegen oder so?)

NEIN! Warte! Lass mich schätzen (gem. der restlichen Ernährung)
http://www.lookcook.at/artikelbilder/a_684_tn081013_Romanov_010.jpg


...ne sorry, aber das ist nicht dein Ernst...? Isst du überhaupt was? Meine 12jährige Schwester isst mehr wie du. Wie willst du so was werden? Nimms mir nicht übel, aber schau dir mal an, was andere hier so essen bzw. allgemein was Jungs in deinem Alter essen. Hier fehlen mir echt die Worte und ich hab schon ne Menge gesehen an EPs. :mrgreen: Wenn du jetzt anfängst abzuwiegen, dann ist die Katastrophe komplett.

BlaZeR
07.02.2011, 19:08
Naja, ich war Krank wie ich schon sagte, hatte keinen Appetit etc.
Das treibt sich grad ein bisschen weiter. Ich bin heute den ersten Tag wieder in der Schule gewesen.
Ich sollte doch sagen was ich Esse und das hab ich halt gegessen.
Das ist ja kein Plan, also das was ich jeden Tag Esse sondern nur heute.
Ich kann ja nix dafür das ich irgendwie grad kein Appetit hab.
Ich will ja auch im ersten Moment kein Bodybuilder oder so werden aber eben meinen Bauch weg, ein wenig im Gesicht abnehmen?

Gruß,
BlaZeR

Street02
07.02.2011, 19:11
Also ich kann mir das mit deinem Bedarf nicht vorstellen, laut berechnung stimmt es vielleicht aber das sind Richtwerte und wenn ich schaue du bist ungefähr so groß wie ich und wiegst 13 Kg mehr, da passt dan irgendwas nicht da ich bei einer Kalorienzufuhr von 3000 pro Tag mein Gewicht nur halte zum zunehmen brauche ich dan noch mehr!

BlaZeR
07.02.2011, 19:32
Naja, du trainierst auch deine Einheiten, da sind 3000 wahrscheinlich nix.
Ich bin nur ein untrainierter junger Mann der einfach ein wenig Rat sucht wie er seinen Bauch und seinen Brustansatz weg bekommt.

Ich mache kein Training, ich hab zwei mal in der Woche 2 Stunden Sport und das wars. Ich hab mit Bodybuilding etc. gar nichts am Hut. Das einzigste was ich demnächst wenn es wieder wärmer ist machen werde ist Fußball spielen gehen.

Ich weis nicht was abgeht, ich hab jetzt schon nen Kilo zugenommen innerhalb von einem Tag - zumindest laut der Wage. Da war nichtmal die Abendmahlzeit mit dabei. Raff ich nicht.

€dit:
Zudem wundere ich mich da ich wie gesagt heute Sport habe und ich Schwitze sehr stark.
Keine Ahnung warum das so ist, war schon damals so als ich noch 'durchschnittlich' war.

Street02
07.02.2011, 19:36
So genau darfst du auch nicht auf eine Waage hören, erstens kann es täglich verändern aus dem einfachen grund wie voll deine Blase ist was du gegessen hast, wenn du annähernd genau sien willst machst du es am besten zu der gleichen zeit am besten morgens nach dem aufstehen.

Zu deinem Bauch- und Brustansatz ich würde dir raten dich etwas mehr zu bewegen und bei deiner Ernährung was zu ändern, alleine wie wenig du isst das kan nicht normal sein.

BlaZeR
07.02.2011, 19:41
Naja, wenn ich noch mehr Esse dann bin ich wieder auf dem Stand von vor 2 Wochen. 85Kg. Ich bin so froh gewesen 76Kg zu sehen als ich auf die Wage gestiegen bin und jetzt geht das schon wieder los. Ich ess nen Riegel, trink nen Schluck, mach Sport wie ein Idiot und nehm nen Kilo zu. Da fühl ich mich irgendwo verarscht.
Wie gesagt, wenns nicht mehr ganz so kalt ist und ich mir nix mehr einfangen sollte (Antibiotika) werd ich wieder aktiv mit meinen Freunden auf dem Rasen kicken gehen.

Ronny Kohlmann
07.02.2011, 19:54
wenn du noch Schwierigkeiten mit dem erstellen eines EPs hast, schau mal hier rein, babsi hats auf wenige Zeilen heruntergebrochen:

http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html


Dein Krankheits-Endgewicht kannst du niemals halten, da das ein Ausnahmezustand für deinen Körper war. Du wirst einen Jojoeffekt erleben müssen, da sich dein Stoffwechsel wieder stabilisieren wird, was erwünschenswert ist.

Die Größte Sünde wäre es wie ein Spatz zu essen, dann bekommst du deinen Stoffwechsel nämlich nicht wieder auf schloff.
Wenn du Kalorienmäßig angepasste Mahlzeiten aus hochwertigem Kram (z.B. sowas hier --> http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/16861-pumpers-einkaufsliste.html ) futterst, kannst du die Gewichtszunahme in Grenzen halten und wirst wieder abnehmen, sobald sich dein Stoffwechsel wieder gefangen hat.

Ich persönlich vermute, dass dieses eine Kilo vorwiegend Muskeln sind, die du während der Krankheit verloren hast. Im Ruhemodus sind Muskeln nämlich das erste was der Körper abbaut. Der Körper wird sich hüten, seine wertvollen Fettreserven anzugreifen, wenn er stattdessen die nutzlosen kalorienfressenden Muskeln los wird.

Das Studio kannst du dir sparen, an Bewegung scheint es dir nicht zu mangeln.

Ich wette darauf wenn du die Kalorien angepasst hast und hochwertigen Kram isst (das ein oder andere Bier oder das Händchen Chips dürfen auch mal sein), wird der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen.

Wie alt bist du eigentlich? Stehst du im Berufsleben? Kochst du selber für dich?

BlaZeR
07.02.2011, 20:13
Ich wette darauf wenn du die Kalorien angepasst hast und hochwertigen Kram isst (das ein oder andere Bier oder das Händchen Chips dürfen auch mal sein), wird der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen.

Wie alt bist du eigentlich? Stehst du im Berufsleben? Kochst du selber für dich?
Naja, ich hoffe mal das es mir an Bewegung nicht mangeln wird.
Zur Zeit mach ich halt nur zweimal 1 1/2 Stunden Schulsport wie schon gesagt und das is ja nix. Ich hab mir schon vorgenommen Abends immer SitUps, Liegestütze etc. zu machen aber meine Mutter meint und das stimmt auch ein bisschen ich wäre dann zu aufgedreht und kann/könnte dann nicht mehr schlafen.

Des weiteren hab ich wohl eine Histamin Allergie oder Histamin Intolleranz, welche mir dann bei genuß des Alkohols viele tolle rote Flecken im Gesicht besorgt. Mein Vater erlaubts mir eh nicht zu trinken und zu rauchen :P, das ist eigentlich auch gut so. War jetzt nur mal so am Rande angemerkt.

Zu mir: Ich bin 16 Jahre alt und mache grade meinen Abschluss zur mittleren Reife, sprich 10. Klasse. Ich koche nicht selbst für mich, das macht meine Mutter.

Lucifer
07.02.2011, 21:42
Sieht für mich nach 'ner Essstörung aus. Sorry. Und wenn du dir "nix" vorgenommen hast und "nix" macht, dann passiert auch genau das, nämlich "nix" *knick-knack ?* :nusch:

BlaZeR
07.02.2011, 21:50
Sieht für mich nach 'ner Essstörung aus. Sorry. Und wenn du dir "nix" vorgenommen hast und "nix" macht, dann passiert auch genau das, nämlich "nix" *knick-knack ?* :nusch:
Essstörung? Inwiefern? Und was heißt denn nix vorgenommen, ich hab mir sehr wohl was vorgenommen.

Bin jetzt im Bett, 22:00 Uhr ist Zapfenstreich.
Gute Nacht.

Lucifer
07.02.2011, 22:45
Jo, so eine miese Ernährung mit erheblicher Nahrungskarenz mit dem Ziel abzunehmen? Und das bei deinen Körperdaten?

BlaZeR
08.02.2011, 12:55
Jo, so eine miese Ernährung mit erheblicher Nahrungskarenz mit dem Ziel abzunehmen? Und das bei deinen Körperdaten?
Wenn ich kein Hungergefühl hab kann ich ja auch nichts dafür dass ich dann nichts Essen will und ehrlich gesagt bin ich froh das ich zur Zeit wenig Hunger hab.

Was soll ich denn Essen deiner Meinung nach? (Ich meine was normales, kein Supermegazeug was man nur im Internet bekommt sondern was gesundes aus dem Supermarkt:))
Ich mein, was soll ich machen. Ich will doch abnehmen, ich muss ja weniger Essen damit ich abnehme bzw. von dem richtigen weniger Essen um abzunehmen. Ich bewege mich für einen Schüler relativ viel (Laufweg zur Schule) und halt wie es das Hobby erlaubt. Im Winter kann ich nich Fußball spielen weil ich dann schwitze und ich dann Krank werde, das ist so ein kleiner Teufelskreis:stupid:

Ich bemühe mich ja und zur Zeit mach ich ja nichts aktives außer hier schreiben deswegen sollte ich ja weniger Essen.

Will heute mal Nachmittags, wenn ich vom Arzt komme, anfangen mich zu Hause sportlich zu betätigen.

Gruß,
BlaZeR

€dit:
Plan von dem was ich gegessen und getrunken hab folgt heute Abend/Nachmittag.

Lucifer
08.02.2011, 15:33
Wenn du zur Zeit nix zu tun hast, ausser hier zu schreiben, dann kannst du dich genauso gut in Sachen Diäten und Ernährung einlesen. Zu wenig Essen ist nämlich genauso schlecht, wie das Falsche zu essen, Stichwort: Kaputter Stoffwechsel und Jojo-Effekt.

bballpro
08.02.2011, 16:50
Ich hab mir schon vorgenommen Abends immer SitUps, Liegestütze etc. zu machen aber meine Mutter meint und das stimmt auch ein bisschen ich wäre dann zu aufgedreht und kann/könnte dann nicht mehr schlafen.aufgedreht und dann nicht mehr schlafen? ist das auch nach einem glas cola so?
ernsthaft, du bist 16, nicht 10.


Wenn ich kein Hungergefühl hab kann ich ja auch nichts dafür dass ich dann nichts Essen will und ehrlich gesagt bin ich froh das ich zur Zeit wenig Hunger hab.genau hier suchst du wieder nach ausreden. du musst dich hier vor niemanden rechtfertigen, im grunde genommen kann es jedem hier egal sein was du tust.

du solltest dir zeit nehmen und dich mal einlesen. erstell dir einen plan und lies dir wissen an, verwende dieses dann und ess nicht mehr nur abends in mickrigen portionen. lu und der muskelprotz(:D) da oben sollten dir bereits hilfreiche tipps gegeben haben.

hier nochmal, lies dich ein: http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

allein damit ist schon viel getan.

BlaZeR
08.02.2011, 17:16
aufgedreht und dann nicht mehr schlafen? ist das auch nach einem glas cola so?
ernsthaft, du bist 16, nicht 10.

genau hier suchst du wieder nach ausreden. du musst dich hier vor niemanden rechtfertigen, im grunde genommen kann es jedem hier egal sein was du tust.

du solltest dir zeit nehmen und dich mal einlesen. erstell dir einen plan und lies dir wissen an, verwende dieses dann und ess nicht mehr nur abends in mickrigen portionen. lu und der muskelprotz(:D) da oben sollten dir bereits hilfreiche tipps gegeben haben.

hier nochmal, lies dich ein: http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

allein damit ist schon viel getan.

Ok ich les mir das alles nochmal genau durch.
€dit:
Habs mir eben mal durchgelesen, gar nicht sooo schwer eigentlich, wenn man den Anfang schaffen will.

Wenn ich Sport mache dann bin ich danach aktiv, wach, das ist wie wenn ich Kaffee trinken würde, ist halt so, irgendwo auch nachvollziehbar.

Wenn ich im Moment aber keine richtige Bewegung habe bzw. Kalorien verbrenne aufgrund dessen dass ich mir nichts vorgenommen habe oder keinen Plan für mich habe dann kann ich doch auch nich mehr Essen oder viel Essen.

Du meinst ich suche wieder nach ausreden? Ich kann euch doch hier auch die Taschen voll lügen aber das ist Zeitverschwendung für euch und bringt mir rein garnichts. Deswegen bin ich lieber ehrlich und ich meine was ist falsch daran nichts zu Essen wenn man keinen Hunger hat?
Ihr BB'ler habt euren festen Ernährungsplan, du hast das Problem mit dem Hunger vllt. nicht, aber ich schon.

Vielleicht such ich ja wirklich nach ausreden, ich dreh hier noch durch:roll:
-------------------------------------------------------------------------
Frühstück:
-

Vormittag:
8:20 300ml Apfelsaft
8:20 Müsliriegel
11:10 100ml Apfelsaft
11:55 100ml Apfelsaft

Mittag:
13:15 Brötchen und Kakao (heißt bei uns: Schüssel mit Milch, Kakao rein und das Brötchen eintunken was leicht mit Butter bestrichen ist. Wer mag kann sich noch Speisesalz drauf machen).

Nachmittag:
17:15: 50ml Africola mit 100ml Wasser.

Abends:
18:00: 1 Scheibe Roggenmischbrot mit Kochschinken.

Fertig, danach wird nichts mehr kommen.
Ich sollte mir mal Vollkornbrot zulegen.

€dit:
Heute morgen stand ich auf der Wage, nach der Morgentoilette und hab 400g zugenommen. (76,4)

Lucifer
08.02.2011, 18:02
Kein Hunger kann ein Indizs sein, für einen eingeschlafenen Stoffwechsel, d.h. konkret, dein Körper regelt die Körperfunktionen auf Nötigste runter (verbrennt weniger kcal) und passt sich der Nahrungszufuhr an = irgendwann nimmst du damit nicht mehr ab, es sei denn du isst noch weniger - das ganze wird ein Teufelskreis und wenn du irgendwann wieder "normal" isst, dann wirst du ganz schnell zulegen - schöne Fettpolster, weil der Körper jedes Gramm horten wird. Oder du wirst lebenslang darauf achten, so wenig zu essen. Aber ich finde, so ein Leben nicht schön und lebenswert. Naja, dein Bier.

BlaZeR
08.02.2011, 18:14
Ja, eben, mein Bier, deswegen bin ich da.
Dass das ganze nicht lange gut gehen kann und wird ist mir auch klar - selbst wenns nur seit kurzem ist. Ich bin da voll und ganz deiner Meinung

Also eigentlich hilft dann nur noch gesund ernähren und viel Sport treiben oder? Du meintest eingeschlafenen Stoffwechsel, wie kann ichs beheben?
Logischerweise nur indem ich ihn beanspruche oder?

Ich weis nich ob du denkst ob ich keine Kompromisse eingehe oder keine Hilfe will aber ich würde Tipps, die du mir dazu erstmal geben kannst gerne annehmen. Andernfalls werd ichs mir ergoogeln müssen aber es von jemandem zu erfahren in der Form eines Beitrags ist wohl die Variante die ich vorziehe, sonst würd ich ja auch nicht hier sein,
freundliche Grüße,
BlaZeR

Lucifer
08.02.2011, 18:32
Also eigentlich hilft dann nur noch gesund ernähren und viel Sport treiben oder? Du meintest eingeschlafenen Stoffwechsel, wie kann ichs beheben?
Logischerweise nur indem ich ihn beanspruche oder?

Eben nicht. Nicht beanspruchen sondern mehr Energie zuführen. Häufig wid bei vermehrter Bewegung bei unzureichender Nahrungszufuhr der Große Teil der verheizten Körpersubstanz aus Muskeln bestehen, was den Energiebedarf noch weiter senkt, denn Muskeln sind sehr energieintesiv in der "Unterhaltung", sprich: wird der Körper ausgehungert, dann sieht er zuerst zu, dass er Energieräuber los wird --> Muskeln. Weniger Muskeln verbrauchen ja auch weniger Energie und stellen ihn so besser in einer Nahrungsnotsituation.

Weniger Muskeln will man aber nicht, da man sonst nicht nur wie ein nasse Kartoffelsack aussieht, sondern auch mit dem Jojo zu kämpfen hat dank niedrigem Energieumsatz.

BlaZeR
08.02.2011, 18:41
Ich glaub ich verstehe so langsam worauf du hinaus willst und kanns, wenn ich mich nicht irre, nachvollziehen.
Jetzt muss ich mir nochmal ordentlich den Ernährungsplan bzw. die Tipps dazu durchlesen und ich hab glaub ich ein Teil der Lösung.

Vielen Dank:hello2:

BlaZeR
08.02.2011, 20:02
Eine Sache noch, nach Barbara's schätzungsweiser Anleitung (http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html#post571104) müsste ich ca. 2307,36 Kcal zu mir nehmen.

Hier mal kurz die Berechnungen:

1g Fett je kg Körpergewicht -> 76g
2,5g Eiweiß je kg -> 190g
Füll den Rest des Energiebedarfes mit Kohlenhydraten auf
---------------------------------------------------------------------

Fett: 76g -> 684 Kcal
Eiweiß: 190g -> 760 Kcal

1824,0 Kcal (Grundbedarf an Kalorien)
+ 182,4 Kcal (+10% (Formel))
= 2006,4 Kcal
+ 300,96 Kcal (+15% (leichte Arbeit, wenig Sport)
= 2307,36 Kcal
__________________________________________________ _____
2307,36 Kcal (Endgültiger Grundbedarf an Kalorien)
- 1444,0 Kcal (Abzüglich des Fettes und des Eiweißes)
= 863,36 Kcal (215,84g Kohlenhydrate) Rest des EnergiebedarfsRest sind dann 863,36 Kcal abzüglich Eiweiß und Fettanteil die ich zu mir nehmen darf/sollte. Jetzt gibts dazu bestimmt auch irgendwie, nicht unbedingt hier im Forum eine Liste mit Kcal-Anteil etc. von Früchten, Gemüse, Fleisch etc. Aber ich mag nicht irgendeine nehmen sondern eine empfehlenswerte, eine, die relativ genau ist und natürlich die meißten und wichtigsten für mich zukünftigen Nahrungsmittel enthalten. 100%ig sagen das es stimmt (Die Werte mit Fett, Eiweiß, Kcal etc.) kann man ja nie, aber ungefähr.
Wäre schön wenns da für mich einen Verweis gibt.

Freundliche Grüße,
BlaZeR

Topse_12
08.02.2011, 20:37
Naja solange du weisst wieviele KH irgendwo drin sind kannst du das umrechnen. 1Gramm KH= 4,1 cal.

(steinigt mich wenn ich falsch liege)

Aaaaaber:

Es kommt auch immer auf die kohlenhydrate an sich an. Obst so wie du es aufgeführt hast besteht hauptsächlich aus einfachem Fruchtzucker (schneller Zucker/kurzkettige KH) und im Gegensatz dazu stehen z.B KH aus Roggenbrötchen (langkettige KH)

Aber wenn du dich eh noch im Ernährungsforum einlesen willst wirst du die Bedeutung ziemlich schnell rausfinden....
und kannst danach auch zwischen guten und schlechten KH unterscheiden

bballpro
08.02.2011, 20:56
naja, nährwerte stehen ja immer auf den verpackungen. ansonsten gleicht fast jede angabe zu den nährwerten, sofern es genau das selbe produkt ist, sich auf die kalorie genau.

Topse_12
08.02.2011, 21:01
Naja er meinte ja eher eine Tabelle für Obst und vlt auch noch Gemüse......Oder hast du schonmal im Supermarkt n Apfel gesehen auf den die Nährwerte eingraviert sind....;-)

edit sagt: Lad dir mal das Kaloma runter und die zugehörige Tabelle... ist n super Kalorienrechner und hat sehr viele Nährwerte zu allen möglichen Lebensmittel gespeichert...
http://www.muskelbody.info/naehrwertrechner-117.html (http://www.muskelbody.info/forum/naehrwertrechner-117.html)

BlaZeR
08.02.2011, 21:02
Aber wenn du dich eh noch im Ernährungsforum einlesen willst wirst du die Bedeutung ziemlich schnell rausfinden....
und kannst danach auch zwischen guten und schlechten KH unterscheiden

Ja, misst, die Bedeutung von kurzkettigen und langkettigen KH hab ich ja ebend erst gelesen, so ein misst, ich wills mir ja merken:?
Aber das geht schon noch in meinen Schädel das langkettige besser sind und somit Obst eher nich so gut ist wie ich mitbekommen hab.


Naja solange du weisst wieviele KH irgendwo drin sind kannst du das umrechnen.

Ich hätte ja gerne so eine Liste wo die wichtigsten Nahrungsmittel aufgeführt sind, damit ich weis wieviele KH's wo enthalten sind, ungefähr. Ich warte im Moment noch auf eine Empfehlung da ich schätze, dass wenn ich eine Liste von irgendwo her nehme die Werte vllt. falsch sind oder eben abweichen.

(So am Rande: Das einzigste wo ich noch nicht ganz klar komme ist der GI, aber die Werte bekomme ich auch noch woher denke ich :-))


naja, nährwerte stehen ja immer auf den verpackungen. ansonsten gleicht fast jede angabe zu den nährwerten, sofern es genau das selbe produkt ist, sich auf die kalorie genau.
Ja, aber bei einem Sack Kartoffeln bin ich mir nicht sicher dass dort eine Nährungsnavigation enthalten ist. Ich hatte mal so ein Büchlein da standen einige solcher Nahrungsmittel drin aber leider find ichs nicht.

Wenn meine Mutter das Mittagessen macht bin ich leider nicht dabei und deswegen wöllte ich mir das gern erschließen, so im Nachhinein.

€dit:
Ja, das beispiel mit dem Apfel z.B. kommt relativ gut hin an das kleine Problem was ich hab. Oder eine Banane. Alles solche dinge wo der Otto-Normal Verbraucher sagt:
'Ah, nen Apfel den kannste Essen, das is Obst, das tut dir gut', aber das scheint ja doch nicht so gut zu sein mit dem Obst wie man ja aus dem Plan von Barbara entnehmen kann.

Lucifer
08.02.2011, 21:17
Es gibt keine Liste, aber eine gute Anlaufstelle ist http://fddb.info/db/de - eine recht schöne Website, die recht viele Produkte in der Datenbank hat. Du kannst dir gerne die Pläne hier im Board von den anderen Leuten ansehen und sie nach deinen Bedürfnissen abändern. Das Ding ist: nur DU weißt, wie der Plan zu gestalten ist, weil das eine individuelle Sache ist. Keiner von uns kann sagen, wie viel du dich bewegst und wieviel Energie du verbrauchst. Die Rechner im Internet dienen auch nur als GROBE Richtlinie, weil sie stellenweise ungenau sind oder die Leute sich arg verschätzen (nach unten wie nach oben).

Wichtig ist: moderat Eiweiß aus verschiedenen Quellen. Am besten 2,0-2,5 Gramm pro Kilo Körpergewicht. Meinetwegen in einer Diät auch 3 Gramm. 0,8-1,0 Gramm essenzielle Fettsäuren aus Nüssen und Ölen. Tierische Fette musst du nicht meiden wie der Teufel das Weihwasser, aber sie sollten auch nicht den größten Teil deiner Fettzufuhr darstellen. In einer Diät kann man mit reduzierter Kohlenhydrat-Zufuhr arbeiten. 3-4 Gramm pro KG bzw. sofern du die anderen Parameter einhältst mit KH soweit auffüllen, bis die Gesamt-Kcal-Zufuhr stimmt. Für eine Diät gilt: täglich ein Kalorienminus von 300-500 kcal.

Damit nimmt man so Pi mal Daumen 0,5 kg pro Woche ab (zu Beginn mehr als nachher, wegen Wasserverlust), wovon dann auch ein adequater Teil Fett sein sollte bei gegebenem Muskeltraining (was wichtig ist, um dem Körper zu signalisieren, dass er die Muskeln noch benötigt und nicht verstoffwechseln sollte). Grundsätzlich gilt: Diät ohne Sport ist eigentlich Selbstmord, einfach weil man nach einer Diät auch gerne wieder mehr essen möchte, als in der Diät. Wenn man aber viel Muskeln verliert, weil man diätet ohne Sport/Widerstandstraining, dann wird das dahingehend schwer.

Topse_12
08.02.2011, 21:28
aus Kaloma
z.B.
100 gr Apfel ungeschält roh cal:54 kj:226 F:0,6 KH:11,3 EW:0,3

Topse_12
08.02.2011, 21:33
achso und zu den KH mal ganz grob::

kurzkettige KH z.B aus Einfachzucker oder auch Weißmehl bewirken, da sie sehr schnell Verstoffwechslt werden (also in dein Blut gelangen), einen sehr raschen anstieg deines Blutzuckerspiegels, dies bewirkt eine sehr hohe ausschüttung von Insulin welches aber für die Verdauung von eben diesen Fruchtzuckern beispielsweise verantwortlich ist. das heisst schnell verdaut--schnell wieder Hunger...
langkettige KH dagen werden langsamer verdaut und somit auch gleichmäßiger und anhaltender zur enerieversorgung in deinem Stoffwechsel bereitgestellt.

Whatsuup
08.02.2011, 21:33
Eine Sache noch, nach Barbara's schätzungsweiser Anleitung (http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html#post571104) müsste ich ca. 2307,36 Kcal zu mir nehmen.

Hier mal kurz die Berechnungen:

1g Fett je kg Körpergewicht -> 76g
2,5g Eiweiß je kg -> 190g
Füll den Rest des Energiebedarfes mit Kohlenhydraten auf
---------------------------------------------------------------------

Fett: 76g -> 684 Kcal
Eiweiß: 190g -> 760 Kcal

1824,0 Kcal (Grundbedarf an Kalorien)
+ 182,4 Kcal (+10% (Formel))
= 2006,4 Kcal
+ 300,96 Kcal (+15% (leichte Arbeit, wenig Sport)
= 2307,36 Kcal
__________________________________________________ _____
2307,36 Kcal (Endgültiger Grundbedarf an Kalorien)
- 1444,0 Kcal (Abzüglich des Fettes und des Eiweißes)
= 863,36 Kcal (215,84g Kohlenhydrate) Rest des EnergiebedarfsRest sind dann 863,36 Kcal abzüglich Eiweiß und Fettanteil die ich zu mir nehmen darf/sollte. Jetzt gibts dazu bestimmt auch irgendwie, nicht unbedingt hier im Forum eine Liste mit Kcal-Anteil etc. von Früchten, Gemüse, Fleisch etc. Aber ich mag nicht irgendeine nehmen sondern eine empfehlenswerte, eine, die relativ genau ist und natürlich die meißten und wichtigsten für mich zukünftigen Nahrungsmittel enthalten. 100%ig sagen das es stimmt (Die Werte mit Fett, Eiweiß, Kcal etc.) kann man ja nie, aber ungefähr.
Wäre schön wenns da für mich einen Verweis gibt.

Freundliche Grüße,
BlaZeR


Wieso rechnest du 2x die formel?
Solltest du nicht einfach +15% nehmen?
weil du würdest dan auf +25% kommen..
oder irre ich mich?

Topse_12
08.02.2011, 21:47
die ersten 10% rechnet er dazu weil er männlich ist. die folgenden wegen der individuellen belastung....

BlaZeR
08.02.2011, 21:49
edit sagt: Lad dir mal das Kaloma runter und die zugehörige Tabelle... ist n super Kalorienrechner und hat sehr viele Nährwerte zu allen möglichen Lebensmittel gespeichert...
http://www.muskelbody.info/naehrwertrechner-117.html (http://www.muskelbody.info/forum/naehrwertrechner-117.html)
Hallo,
nach bisschen rumprobieren hab ichs dann auch raus gefunden wie ichs auf meinen Rechner bekomme. Muss mich nur damit mal morgen damit richtig rauseinander setzen.


Es gibt keine Liste, aber eine gute Anlaufstelle ist http://fddb.info/db/de - eine recht schöne Website, die recht viele Produkte in der Datenbank hat.
Wunderbar! Prima, sehr informativ, ist echt gut die Seite da freu ich mich, vielen Dank!:hello2: Hat gleich in den Lesezeichen ein Platz gefunden.


Du kannst dir gerne die Pläne hier im Board von den anderen Leuten ansehen und sie nach deinen Bedürfnissen abändern. Das Ding ist: nur DU weißt, wie der Plan zu gestalten ist, weil das eine individuelle Sache ist. Keiner von uns kann sagen, wie viel du dich bewegst und wieviel Energie du verbrauchst. Die Rechner im Internet dienen auch nur als GROBE Richtlinie, weil sie stellenweise ungenau sind oder die Leute sich arg verschätzen (nach unten wie nach oben).
Ich hab mir den einen oder anderen Plan angesehen, nur manche scheinen wohl noch im Aufbau zu sein und ich muss mir mal so einen Vorbildplan ansehen der relativ gut auf eine Person abgestimmt ist.
Ich schätze dann kann ich mal PROBIEREN so einen Plan anzusetzen,
aber dazu muss ich mir mal einige Nahrungsmittel erst mal ansehen um abzustimmen was wie viel Eiweiß und Fett hat und so, damit das natürlich relativ gut abgedeckt ist, so wie ichs ausgerechnet hab.


Wichtig ist: moderat Eiweiß aus verschiedenen Quellen. Am besten 2,0-2,5 Gramm pro Kilo Körpergewicht. Meinetwegen in einer Diät auch 3 Gramm. 0,8-1,0 Gramm essenzielle Fettsäuren aus Nüssen und Ölen. Tierische Fette musst du nicht meiden wie der Teufel das Weihwasser, aber sie sollten auch nicht den größten Teil deiner Fettzufuhr darstellen. In einer Diät kann man mit reduzierter Kohlenhydrat-Zufuhr arbeiten. 3-4 Gramm pro KG bzw. sofern du die anderen Parameter einhältst mit KH soweit auffüllen, bis die Gesamt-Kcal-Zufuhr stimmt. Für eine Diät gilt: täglich ein Kalorienminus von 300-500 kcal.
Danke nochmal (irgendwie weichen die zahlen ab und zu jetzt ab mit Gramm pro Kilo zahlen), ich hatte glaub schon oben die Sachen gepostet wie ich es mit Barbaras Werten ausgerechnet habe.


Damit nimmt man so Pi mal Daumen 0,5 kg pro Woche ab (zu Beginn mehr als nachher, wegen Wasserverlust), wovon dann auch ein adequater Teil Fett sein sollte bei gegebenem Muskeltraining (was wichtig ist, um dem Körper zu signalisieren, dass er die Muskeln noch benötigt und nicht verstoffwechseln sollte). Grundsätzlich gilt: Diät ohne Sport ist eigentlich Selbstmord, einfach weil man nach einer Diät auch gerne wieder mehr essen möchte, als in der Diät. Wenn man aber viel Muskeln verliert, weil man diätet ohne Sport/Widerstandstraining, dann wird das dahingehend schwer.
Es nützt auch alles nichts, das kann man sich schön reden wie man will, ich werd mich jetzt auch bewegen und anfangen was zu tun. Muss halt auskommen mit dem was ich hab.


Wieso rechnest du 2x die formel?
(Körpergewicht x24) +10% <- Grundumsatz
Hinzu kommt der Leistungsumsatz, geht von +10% ( leichte Arbeit, kein Sport) bis +30%( schwere körperliche Arbeit/viel Sport). <- Leistungsumsatz

Deswegen glaubst du glaub ich das ich die Formel 2x genommen hab.
15% sind bei mir der geschätzte Leistungsumsatz, leichte Bewegung und ab und zu Sport.

€dit:

die ersten 10% rechnet er dazu weil er männlich ist. die folgenden wegen der individuellen belastung....
Vereinfacht dann auch so gesagt.

22:00, ich bin weg, schlaft gut, bis zum morgigen Tag.

Whatsuup
08.02.2011, 21:52
die ersten 10% rechnet er dazu weil er männlich ist. die folgenden wegen der individuellen belastung....
ahso ja stimmt sry habs vergessen :D

Lucifer
08.02.2011, 21:55
Was noch wichtig ist: bei einem GUTEN Plan hungert man während einer Diät nicht bzw. ist das nicht die Regel. Oft muss man sogar über den Hunger hinaus essen. Natürliche Ernährung - weg von der verarbeiteten Kost wie sie die "normalen Leute" tagtäglich essen, wirkt sich nicht nur ungünstig auf den Blutzuckerspiegel aus (=Heißhunger), sondern sättigt entschieden weniger (ballaststoffarm, kleines Volumen bei vergleichsweise hohe kcal-Dichte). Insofern MUSS Hunger haben oder nicht haben kein Indiz für eine erfolgreiche/fehlgeschlagene Diät sein!

Ronny Kohlmann
09.02.2011, 12:06
Auf Anfrage noch die Erläuterung zu "hochwertigem Kram":


Unter hochwertigen Kram fasse ich Dinge zusammen, mit denen der Körper auch was anfangen kann.
Sprich naturbelassene Produkte: keine gehärteten Fette, keine Einfachzucker, viele Vitamine/Mineralien.
Also alles das, was möglichst wenig verarbeitet ist.


Also:
Vollkorn/Mischbrot statt Weißbrot
Wasser, Schorlen (5 Teile Wasser, 1 Teil Saft), Lightgetränke, Tee, Kaffee statt Kalorienhaltige Säfte, Limonaden, Eistee
mageres Geflügel, Rind, Schweinefleisch statt Bratwurst, Schnitzel und Frikadellen
Hüttenkäse, Putenbrust und Forellenfilet statt Nutella, Marmelade und Salami
Fischfilet statt Fischstäbchen
Kartoffeln, (Vollkorn)Reis, (Vollkorn)Nudeln, selbstgemachtes Kartoffelpüree statt Beilagen aus der Tüte (in der Diät die Kohlenhydratlastigen Beilagen eher klein halten
viel frisches Gemüse

Obst enthält zwar vieole Kohlenhydrate, mit Ausnahme von Bananen und Avocados ist das KH/Vitaminverhältnis aber so gut, dass du auch in der Diät Obst essen solltest. Gemüse ist trotzdem meist "ungefährlicher".

Kurz auf deinen "Plan" geschaut:


Frühstück:
-
Katastrophe, immer Frühstücken!

Glas Kaffe, Tee, oder Schorle wie oben gemischt
2 Vollkornbrote,
1 mit dick Hüttenkäse und Tomaten, Salz Pfeffer und evtl. Kräutern
1 mit Margharine und Putenbrust


Vormittag:
8:20 300ml Apfelsaft <-- voller Zucker!
8:20 Müsliriegel <-- voller Zucker!
11:10 100ml Apfelsaft <-- voller Zucker!
11:55 100ml Apfelsaft <-- voller Zucker!
- es fehlt völlig Protein, dem wichtigsten Stoff deiner Diät! -

Besser: 250g Magerquark, nett angemacht mit etwas Mineralwasser und Dingen wie Früchten oder 1 Fruchtzwerg. Evtl. Flüssigstüßstoff. Dazu was trinken.

Mittag:
13:15 Brötchen und Kakao (heißt bei uns: Schüssel mit Milch, Kakao rein und das Brötchen eintunken was leicht mit Butter bestrichen ist. Wer mag kann sich noch Speisesalz drauf machen).

Fast kein Protein, kurze Kohlenhydrate (= Zucker) und etwas Zucker (Kakao).

Besser: Richtiges Mittagessen aus 1 Teil Fleisch, etwas Beilage (z.B. Reis), viel Gemüse
oder für Unterwegs: 2 Vollkornbrötchen mit anständig Putenbrust, Salat, Tomaten, etwas Ketchup oder Margharine

Nachmittag:
17:15: 50ml Africola mit 100ml Wasser.
Zuckerwasser mit Wasser.

Das ist übrigens keine Mahlzeit, getrunken werden sollte über den Tag verteilt sowieso 2-3 Liter.

Nachmittags wieder eine Kleine Mahlzeit. Z.B. eine Scheibe Roggenmischbrot mit Kochschinken, dazu ein Glas Milch

Abends:
18:00: 1 Scheibe Roggenmischbrot mit Kochschinken.

An sich eine gute (Zwischen-)Mahlzeit, allerdings ist es in der Diät oftmals klug abends die Kohlenhydrate wegzulassen.
Beispiel: Rührei oder ein Stück Fisch/Fleisch mit ordentlich Gemüse. Davon schmerlzen die Kilos


@ all: er macht keine Wettkampfdiät, sondern will nur etwas abspecken

BlaZeR
09.02.2011, 16:11
Dass das nicht komplett richtig ist dachte ich mir schon,
heute hab ich mich auch eher gesünder ernährt, das was du kommentiert hast war noch so der relativ alte Alltag, heute war/ist schätze ich ganz ok, bis auf das Frühstück eben und das späte Mittag.

Sah so aus:

Frühstück:
-

Vormittag:
8:20 250ml Saft (der mit relativ wenigen Kcal(9)8-))
8:20 Apfel
9:10 250ml Saft
10:00 1 Vollkorntoast mit Kochschinken
11:10 250ml Saft

Mittag:
13:30 250ml Saft

Nachmittag: (Hatte Nachmittagsschule, deswegen ist das mein Mittag)
15:00 2 nicht sehr große Kartoffeln mit 200g Quark,
ich glaube es war Dill drin und ich hab mit etwas Salz dem Geschmack
noch auf die Sprünge geholfen. (Ich wusste nicht ob Camembert-Käse
so gut ist deswegen hab ich nur eine dünne Scheibe abgeschnitten
und mit 'ein gerührt'.)
16:00 - 17:30 1 Liter Saft (9Kcal)

Abend:
18:00 1 Brot mit KochschinkenIch muss mal sehen das ich früher ins Bett komme damit ich früher aufstehen kann, dann komme ich sicherlich auch dazu das Frühstück wahrzunehmen. Demnächst gibt es dann auch lecker Vollkornbrot.

Danke für die Erklärung des Begriffes 'hochwertigem Kram';)
Wie ich das mit dem Eiweiß mal besser in die Bahnen lenke muss ich mal sehen und mir mal die Aufgezählten Sachen genauer anschauen.

Vielen Dank nochmal,
freundliche Grüße,
BlaZeR

P.S.: @Ronny, um dir keine PN zu schreiben: Ist ok :-)

ependinom
09.02.2011, 16:17
es sieht immernoch total grottig aus!

Topse_12
09.02.2011, 16:18
immer noch viel viel zu wenig und zu unregelmäßig. und was soll diese ganze saft-trinkerei? also ich weiss dass es leute gibt denen pures wasser nicht schmeckt. aber dann misch es doch einfach! 1 teil saft. 5teile wasser.

ependinom
09.02.2011, 16:22
oder getraenkekonzentrat mit suessstoff

HaRdCore91
09.02.2011, 16:56
hey ist vlt bissl ot, aber kann wer gute getränkekonzentrate empfehlen?

BlaZeR
09.02.2011, 17:17
@ependinom: Ist ja auch kein Plan was ich jeden Tag esse, nur das was ich heute aß und Essen/Trinken werde/musste.

Einen richtigen Plan, also einen richtigen EP den muss ich mal am WE 'versuchen' zu machen wenn ich Zeit hab und mich richtig konzentrieren kann und wie gesagt prof. Pläne ansehen wollte ich mir ja auch noch.


und was soll diese ganze saft-trinkerei? also ich weiss dass es leute gibt denen pures wasser nicht schmeckt. aber dann misch es doch einfach! 1 teil saft. 5teile wasser.Ich misch es meißtens in 1 Teil Saft und 3 Teile Wasser, da der Saft irgendwie sehr süß schmeckt. Werd mal immer noch mehr Wasser rein machen.

Morgen kann ich wie gesagt auch eher anfangen mich ordentlicher zu ernähren, da ich dann früh aufstehen werde und dort schon mein erstes Problem beheben kann, mit dem Frühstück.

ependinom
09.02.2011, 17:20
zb bei andro gibts ganz leckere, leider etwas teuer

kirsch
kirsch apfel
ananas
multifrucht

sind die leckersten.
wenn du n anbieter hast, der pfirsicheistee hat, schick mir ne pm!

BlaZeR
09.02.2011, 17:24
wenn du n anbieter hast, der pfirsicheistee hat, schick mir ne pm!
Meinst du dieses Pfirsicheistee...Granulat heißt das glaub ich?

ependinom
09.02.2011, 17:33
nein, ich rede von diesem getraenkesirup

BlaZeR
09.02.2011, 19:08
Achso, das weiß ich natürlich nicht:?
ich hab mal bisschen gegoogelt, dabei hab ich aber nie Pfirsich gesehen oder Pfirsich-Maracuja.

Lucifer
09.02.2011, 20:11
oder getraenkekonzentrat mit suessstoff

du rätst ihm allen ernstes bei so wenig Kalorien auch noch den Apfelsaft mit einer kcal-ärmeren Alternative zu substitutieren? :shock:

BlaZeR
10.02.2011, 17:31
Hab mir jetzt mal den Diätplan von Barbara zu Herzen genommen und der Eiweißbedarf sowie Fettanteil genauso wie Kohlenhydrate passen relativ gut auf das, was ich ausgerechnet hab (Gesamtumsatz).

Das Frühstück, also die Haferflocken schmecken eigentlich garnicht so schlecht muss ich sagen, was mich eigentlich wunderte.
Und der Rest an Gerichten die aufgezählt wurden von ihr, über die kann man auch nicht klagen, eigentlich gar nicht übel.

Demnächst, wenn dann auch mal irgendwann die wichtigen Arbeiten und Abschlussprüfungen geschrieben sind kann ich dann auch bestimmt ein Fitnessstudio besuchen:hantel:

Danke fürs mithelfen oder so, ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll :o
Ist sehr lieb von euch gewesen trotz einigen Meinungsverschiedenheiten.

Also, wie gesagt, vielen Dank für die Beratung und auch weitere Beratung, falls ich denn noch welche in Anspruch nehmen darf:shock:

Das einzigste was ich noch nicht so richtig weiß ist was ich trinken sollte (Wasser?) aber das kann ich bestimmt auch noch irgendwo her erschließen oder jemand verrät es mir, alternativ werde ich jetzt einfach mal noch suchen.

Gruß,
BlaZeR

bballpro
10.02.2011, 17:39
wasser ist immer gut. alles andere ist nur wasser mit zucker, und zucker so weiß man ist nicht gut. also immer die kalorien essen, nicht trinken, dann wird man auch satt.
1L wasser pro 20kg körpergewicht sollten passen, also bei dir etwa 3,5L

Lucifer
10.02.2011, 18:08
ungesüßter Tee in all seinen Facetten ist auch sehr zu empfehlen, insbesondere Schwarzer/Grüner wenn du ihn magst. Reich an Sekundären Pflanzenstoffen und Co.

Marcel121
10.02.2011, 18:22
nsbesondere Schwarzer/Grüner
Earl Grey und Green Tea mit Vanille Aroma. :daumen:

BlaZeR
10.02.2011, 18:32
1L wasser pro 20kg körpergewicht sollten passen, also bei dir etwa 3,5L
Ok, trifft das genauso auf Tee auch zu?


ungesüßter Tee in all seinen Facetten ist auch sehr zu empfehlen, insbesondere Schwarzer/Grüner wenn du ihn magst. Reich an Sekundären Pflanzenstoffen und Co.
Ja, den bekomm ich runter, das ist nicht das Problem. Ich mag zwar kein Kaffee aber Grüner Tee und wenns sein muss Schwarzer ist ok.


Earl Grey und Green Tea mit Vanille Aroma. :daumen:
Welch ein Zufall das ich solchen da hab:-P

Topse_12
10.02.2011, 19:03
du rätst ihm allen ernstes bei so wenig Kalorien auch noch den Apfelsaft mit einer kcal-ärmeren Alternative zu substitutieren? :shock:

Prinzipiell finde ich das auch richtig was du sagst, aber er sollte doch eher schauen dass er seinen kalorienbedarf erst mal über die ernährung deckt oder meinst du nicht??

BlaZeR
10.02.2011, 19:10
Hab eig. alles abgedeckt.
Ich denke die Variante mit Tee ist trotzdem ganz gut.

Abgesehen davon, bekommt man das Getränkekonzentrat eig. nur aus dem Internet oder auch im 'normalen Handel', wie z.B. Neukauf/Edeka, Lidl oder Aldi? Hab davon weder gehört noch gesehen.

Lucifer
10.02.2011, 21:20
Hab eig. alles abgedeckt.
Ich denke die Variante mit Tee ist trotzdem ganz gut.

Abgesehen davon, bekommt man das Getränkekonzentrat eig. nur aus dem Internet oder auch im 'normalen Handel', wie z.B. Neukauf/Edeka, Lidl oder Aldi? Hab davon weder gehört noch gesehen.

Getränkekozentrate kriegst du in jedem größeren Supermarkt - stehen meist da, wo diese Soda Max Dinger sind. Einmal gibts die Markenprodukte und dann noch bei Läden wie Marktkauf/Edeka die Hausmarken, kosten so 2-3 € pro 250ml (oder wars 500 ml :icon_scratch:) Konzentratflasche (daraus lässt sich natürlich mehr Getränk machen mit Wasser). Die Konzenrate kann man auch ideal zum geschmacklich-aufwerten von Quark und Co. verwenden.

Gibts in Geschmacksrichtungen Himbeer, Waldmeister, Kirsche, Zitrone und Cola, soweit ich weiß. Einmal Marke Tritop und dann auch so Hausmarken wie Gut+Günstig (oder eben Soda Max und wie se alle heissen, die kosten aber fast das doppelte - dafür haben sie auch mehr Geschmacksrichtungen im Sortiment) :nusch:

http://www.markenmuseum.com/uploads/pics/tri-top_hf1_01.png

Lucifer
10.02.2011, 21:21
Prinzipiell finde ich das auch richtig was du sagst, aber er sollte doch eher schauen dass er seinen kalorienbedarf erst mal über die ernährung deckt oder meinst du nicht??

Wenn nicht mehr geht, dann geht nicht mehr - ich tank auch Gainer ab und zu. Schmeckt und macht den Hafershake "deliziöser" :esser2:

Hoppla, nicht gesehen, dass ich hier nun den Doppelpost gemacht hab. My bad! Sorry.

BlaZeR
10.02.2011, 21:45
Hey, erst mal danke wo ich es her bekommen könnte.
Ich habs dummerweise noch nie gesehen, vllt. bin ich auch daran vorbei gelaufen. Morgen bin ich von der Schule aus Eislaufen, da kann ich schlecht danach gucken gehen, aber nach der Schule am Montag schau ich einfach mal danach, auf dem Weg zum Bahnhof gibts auch nen Edeka/Neukauf.

Gut&Günstig kennt man ja, also zumindest ich, gibts da einen Qualitativen unterschied zu Tritop? Das es von G&G weniger Geschmacksmöglichkeiten gibt ist nicht schlimm, irgendwas davon wird schon schmecken. (Wenn ich das richtig verstanden hab)

Muss ich mir mal anschauen und überlegen ob das sinnvoll ist wenn ich mir das besorge:icon_scratch:

Ronny Kohlmann
10.02.2011, 21:48
Das einzigste was ich noch nicht so richtig weiß ist was ich trinken sollte (Wasser?) aber das kann ich bestimmt auch noch irgendwo her erschließen oder jemand verrät es mir, alternativ werde ich jetzt einfach mal noch suchen.

Gruß,
BlaZeR
......



Wasser, Schorlen (5 Teile Wasser, 1 Teil Saft), Lightgetränke, Tee, Kaffee statt Kalorienhaltige Säfte, Limonaden, Eistee

Lucifer
10.02.2011, 21:49
Das Ding ist, dass die kleineren Filialen häufig nix davon da haben weil "kleineres Sortiment" und so. Aber in jedem größeren Laden solltest du fündig werden. Zur Not im angrenzenden Getränkemarkt nachfragen.

BlaZeR
10.02.2011, 22:01
Ja Ronny, ich weiß, ich les ja was du schreibst, so ist es nich, aber ich wusste nich wie das jetzt mit dem Saft ist und es gibt ja anscheinend noch andere Varianten. Ich bin halt verunsichert gewesen weil der eine sagt X und der andere meint trink Y :D (Siehe jetzt grad Getränkekonzentrat)

(bin jetzt im Bett :x bis morgen! :))

@Lucifer: Ich werde dann mal weiträumiger schauen. Das kann es ja nicht sein :D