PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein paar Fragen...



MuayThai12
06.02.2011, 20:22
Erstmal über mich: bin 16 jahre alt und wiege nur 56 kilo... will durch training zunehmen. Trainiere jetzt jeden tag und esse gut.

Also habe mich schon ein wenig durchs forum gelesen, dennoch habe ich noch eine frage:

1: Da ich jetzt versuche, dass doppelte wie vorher zu essen, habe ich angst, dass ich einfach nur so einen "bierbauch" bekomme und der rest des körpers gleich bleibt... ?


hoffe auf antwort ;P

Whatsuup
06.02.2011, 20:26
Komt drauf an was du als doppelte "von vorher" meinst.

Einfach wild drauflos essen ist nicht die lösung.
Denn da bekommst du, wie du schon gesgat hast einen Fetten Bauch :D
Ein guter EP wärer angebracht.
Lies dich hier im Forum nocheinmal durch und poste dan den EP hier.
Wie sagt babsy so schoen. Der Bauch sollte langsamer als die Brust wachsen.

DJ1312
06.02.2011, 20:28
Der Muskel braucht mindestens 48h um zu regenerieren. Das heißt du darfst nur jeden zweiten Tag trainieren.

mfg
DJ1312

MuayThai12
06.02.2011, 20:28
ja das problem bei mir ist, dass ich halt das esse, was meine mutter einkauft. habe jetzt bananen, pute, eier, quark und würstchen auf die einkaufsliste geschrieben :P

MuayThai12
06.02.2011, 20:29
könnt ihr mir vllt nen guten link für mein problem geben?

Whatsuup
06.02.2011, 20:30
Der Muskel braucht mindestens 48h um zu regenerieren. Das heißt du darfst nur jeden zweiten Tag trainieren.

mfg
DJ1312

Vllt meint er mit Trainieren ja Joggen Schwimmen Fahrrad Fahren und Fitness zusammen oder so, wer weiß?:D


ja das problem bei mir ist, dass ich halt das esse, was meine mutter einkauft. habe jetzt bananen, pute, eier, quark und würstchen auf die einkaufsliste geschrieben :P
Die Lösung zu deinem Problem:
Mach dir ein EP(Ernährungsplan) und dan sag deiner mama, die Sachen die auf deinem Plan stehen.

Lucifer
06.02.2011, 20:32
Trainiere jetzt jeden tag und esse gut.


Erster Fehler ist das tägliche Training. Zweiter Fehler mag das "hirnlose" Verdoppeln der Nahrungszufuhr - undifferenziert betrachtet - sein. Friss das doppelte ist da genauso schlau wie Friss die Hälfte - Diäten. Rein pauschal betrachtet. Und wenn du nicht angibst, wie Training und Ernährung konkret aussehen, kann man auch keine konkreten Aussagen treffen. :ratlos:

MuayThai12
06.02.2011, 20:35
habe jetzt so einen kleinen plan ausgearbeitet.. halt noch nicht ausgepfeilt..

7.00 : 2 Brotscheiben mit Pute + 2 Bananen + 1 Ei oder nem Quark (100g)
10.00: 3-4 Brotscheiben + 1 banane/apfel
12.00: hier schwer zu sagen.. habe mittagspause und da futter ich halt eher so fast food
16.00: Quark (100g) oder Müsli
18.00: 2 bananen oder noch nen quark (100g)
21: Brot, Würtschen, Bananen (so viel wie alles rein passt) und vllt noch nen quark (100g) oder ne milch

könnt ihr mir paar tipps geben? oder ist mein ep müll?

Whatsuup
06.02.2011, 20:35
Also da ich glaube das du noch nicht weißt, wie man einen EP zusammen stellt, gebe ich dir hier mal ein HowTwo von Barbara.
Dort steht ALLES grundlegende was du für einen ordentlichen EP brauchst.
Du brauchst nur bisschen Zeit und den Willen den Text durch zu lesen.
(Tipp: ließ es wirklich durch und nicht nur bis zur hälfte bzw das was dir sympatisch erscheint)

Lg

Edit: der link xD http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

DJ1312
06.02.2011, 20:36
Und was trainierst du ?

mfg
DJ1312

MuayThai12
06.02.2011, 20:38
also 2 mal die woche geh ich zum thaiboxen...

zudem noch hantelbank... :hantel:


ja ich les mir mal den text durch... danke

MuayThai12
06.02.2011, 20:49
habe jetzt bei dem text schon viel gelesen.. dennoch habe ich fragen:

1: da ich ja zunehmen möchte müsste ich ja meinen erhaltungsumsatz erhöhen, richtig?
2: mir wurde ja hier gesagt, dass es falsch ist, einfach nur "mehr" zu essen... aber wie soll ich dann zunehmen?

Whatsuup
06.02.2011, 20:54
habe jetzt bei dem text schon viel gelesen.. dennoch habe ich fragen:

1: da ich ja zunehmen möchte müsste ich ja meinen erhaltungsumsatz erhöhen, richtig?
2: mir wurde ja hier gesagt, dass es falsch ist, einfach nur "mehr" zu essen... aber wie soll ich dann zunehmen?


Wir haben nicht gesgat, du sollst nicht "mehr" essen.
Wir haben gesgat du sollst nicht das doppelte von dem essen, was du zurzeit isst. Da wir nicht wissen WAS du zurzeit isst.

MuayThai12
06.02.2011, 20:58
ah okeee..

naja mein problem ist glaube ich, dass ich sonst morgens nie etwas gegessen habe.. dies werde ich jetzt ändern...

kann jemand vllt zu meinem ep was sagen? tipps geben? oder ist der müll?

|biceps|
06.02.2011, 20:59
ohne nährwertangaben schwer zu beurteilen.

MuayThai12
06.02.2011, 21:00
was ich nicht verstehe ist, wieso ich die ganzen Kalorienzahlen kennen muss? da ich ja zunehmen muss, kann mir ja egal sein wieviel ich esse, hauptsache ich esse viel? und wenn ich dann zwischen durch noch proteine zu mir nehme, noch besser...

oder bin ich da aufm holzweg?

bballpro
06.02.2011, 21:01
setzt du dich auf deine hantelbank und betest für muskeln? Denn nur "hantelbank" ist nicht sehr informativ.

|biceps|
06.02.2011, 21:02
ist es so,wenn da steht du isst meinetwegen nüsse,dann können das auch 2-3 walnüsse oder so sein,verstehst du? indem du die angaben hinzufügst können die passenden menge errechnet werden die du brauchst um aufzubauen .

Whatsuup
06.02.2011, 21:03
was ich nicht verstehe ist, wieso ich die ganzen Kalorienzahlen kennen muss? da ich ja zunehmen muss, kann mir ja egal sein wieviel ich esse, hauptsache ich esse viel? und wenn ich dann zwischen durch noch proteine zu mir nehme, noch besser...

oder bin ich da aufm holzweg?



Du ahst doch selber vorhin gesgat das du angst hast das du einen dicken bauch bekommst-.-
Manchmal verstehe ich die Leute nicht.

Versuch mal 10 Crossaints jeden tag zu essen, mal sehen wie du dan in paar monaten aussiehst.

Da du so was von dir gibst, denke ich mir mal das du den Link nicht ORDENTLICH/SORFÄLLTIG durchgelesen hast.
Denn in 10minuten lesen und alles begreifen?

Dein EP ist meinermeinung Müll, aber frag nochmal andere.
Da fehlen mir Fette und noch Kartoffeln Nudeln Reis Fleisch o.ä.

|biceps|
06.02.2011, 21:06
zum thema training diesen plan alle 2 tage.

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

nach 2-3 monaten die wd-zahl auf 8-12 runterschrauben.

15_jahre
06.02.2011, 21:10
Du musst sogar mehr essen!
Wenn du Thaiboxen machst und dazu noch "Hantelbank", wirdst nicht mit besonders viel Masse, ohne erhöter kcal Aufnahme!

MuayThai12
06.02.2011, 21:32
ja das problem ist, dass ich das alles iwie net check xD
ihr sagt zwar ich muss mehr kalorien zu mir nehmen, aber sagt, dass ich davon eben auch den dicken bauch bekommen kann und der rest des körpers dürr bleibt... also:

1: was kann ich genau essen?
2: jemand der abnehmen will, da versteh ich, dass er seine kalorien ausrechnet um abzunehmen.. aber was bringt mir das? ich meine ich kann mir ja einen ep erstellen und wenn ich sehe, ich nehme nicht zu, kann ich den ja erhöhen...

3: wie gesagt.. kann mir noch jemand esstipps geben, wie ich am ganen körper masse aufbauen kann?



zur hantelbank... naja ich mache entweder brusttraining oder mit anderen hanteln im sitzen die arme.. ka wie die fachwörter oder so dafür sind ^^

MuayThai12
06.02.2011, 21:36
ja also zu den nudeln, fetten etc.

die essen ich halt nachmittags. aber da ich da eig jeden tag anders esse, kann ich das ja schlecht auflisten...

was kann ich denn noch essen um fette aufzunehmen?

|biceps|
06.02.2011, 21:45
zur hantelbank... naja ich mache entweder brusttraining oder mit anderen hanteln im sitzen die arme.. ka wie die fachwörter oder so dafür sind ^^
bei dem training ist es fast egal ob du gut isst.brust+arme machen ca.15-20%
der gesamtmuskelmasse aus und außerdem kann es bei so einseitigem training zu muskulären dysbalancen kommen du bekommst zB. einen rundrücken und deine schultern hängen vor.mach den plan den ich geschrieben habe(ist der forumsplan),damit baust du super auf!

ps:bei guter ernährung :D

Hulkeline
06.02.2011, 21:47
MuayThai, das mit den Kalorien ist ganz einfach:
Kalorien = Energie
Du benötigst ne bestimmte Menge an Kalorien um dein Körpergewicht zu halten!
Liegst Du darunter, nimmst Du ab
Bist Du im KalorienPLUS, nimmst Du zu.

um 'n Überblick zu kriegen, rechnest Du Dir am besten das alles aus. Verstehste? Ist einfacher, als rumzuexperimentieren...

ABER MAL EHRLICH:
wenn Du die Zeit hast hier mMn so unüberdacht zu schreiben, dann hast Du bestimmt auch die Zeit Dir ORDENTLICH die Grundlagen im Ernährungsthread durchzulesen und die evtl auch "sacken" lässt, um zu verstehen ;)
dort kannst Du auch alles nachlesen was FETTE, KH's und Eiweiß betrifft und was Du da so essen kannst :thumright:

MuayThai12
06.02.2011, 21:47
leider versteh ich keine einzige dieser übungen xD?
kannst mir die erklären oder vllt nen link mit erklärungen schicken?

|biceps|
06.02.2011, 21:52
habe ich heute woanders schonmal geschrieben :D :
youtube is your friend:knuddel:

MuayThai12
06.02.2011, 22:05
danke dir. sind super übungen dabei...

ah ja und eig trainiere ich noch sixpack.. hatte das vorhin glatt vergessen :p


also nochmal zum essen:
ich habe eig immer hunger. früher wars so, dass ich dann nicht gegessen habe und einfach das hungergefühl iwann weg war.. jetzt werde ich einfach immer essen, essen, essen...

das kalorien energie sind weiß ich... ich möchte halt nicht, dass ich nur am bauch dick, werde und der rest so bliebt (wie ich bestimmt schon 100 mal geschrieben habe :P).. könnt ihr mir sagen, wie ich das verhindern kann?

bballpro
06.02.2011, 22:22
was willst du denn verhindern mann?! Du wirst bei richtigem training und richtiger ernährung an muskeln, sowie fett zunehmen. Wo sich letzten endes fett ansetzt, das ist von deinen genen abhängig.

Whatsuup
07.02.2011, 14:09
danke dir. sind super übungen dabei...

ah ja und eig trainiere ich noch sixpack.. hatte das vorhin glatt vergessen :p


also nochmal zum essen:
ich habe eig immer hunger. früher wars so, dass ich dann nicht gegessen habe und einfach das hungergefühl iwann weg war.. jetzt werde ich einfach immer essen, essen, essen...

das kalorien energie sind weiß ich... ich möchte halt nicht, dass ich nur am bauch dick, werde und der rest so bliebt (wie ich bestimmt schon 100 mal geschrieben habe :P).. könnt ihr mir sagen, wie ich das verhindern kann?


Alter schwede-.-

Grundumsatz ist die Menge, die man verbraucht, um wichtige lebensfunktionen aufrechtzuerhalten.
Mit dem Gesamtbedarf ist die menge gemeint, die man überhaupt täglich zu sich nimmt.

Jetzt rechne dir mal deinen Grundumsatz aus.
Habe das mal für dich übernommen.
Stimmt zwar nicht ganz aber kannst dir ja selber im inet nochmal gucken.
das macht dan ca. 1600 kcal.

Jetzt wäre logischerweise UNTER 1600kcal kaloriendefizit(d.h du nimmst ab.)
Über den 1600 kcal wärst du im Kolorienüberschuss?(ka wie man das nennt xD)

Also liest du dir nochmal den GANZEN Thread durch, den ich dir oben gepostet hatte und stellst dir einen Plan mit ÜBER 1600kcal auf.
Danach kannst du ihn hier posten und bewerten lassen.

Du sagst selber du isst jeden Tag etwas verschiedenes, in dem EP musst du dich daran halten was dort drinnen steht!


Lg