PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kranke Idee? so machbar?



Enforcer
11.12.2003, 16:22
Also ich habe gesehen, das Reis ROH http://www.muskelbody.info/kalorientabelle.htm#top

mehr als das Doppelte an KH hat als gekochter reis, jetzt meine idee!


Ist es denn sinnvoll, bzw. möglich ( was den Nutzen angeht ) das ich jetzt z.B. einfach den Rohen, harten reis mit etwas wasser runterspüle?
Das ist ja nicht schwer, so in Esslöffel Format! mit einem Grossen Schluck wasser!

was haltet ihr davon???

seppl
11.12.2003, 16:52
Die Werte ändern sich, weil der Reis durchs kochen Wasser aufnimmt. Logischerweise haben dann 100g gekochter Reis weniger KH.

Iß mal 2 Löffel Reis und trink ein Hefeweizen hinterher. (Kleiner Tip: im Laufschritt aufs Klo und vor die Schüssel knien)

kuttenmaen2
11.12.2003, 17:14
exmeldung

Enforcer
11.12.2003, 18:14
welcher wert steht denn dann auf den Nährwert tab, die bei reis oder nudel sind?
Roh, oder gekocht?

SaNcHeZ
11.12.2003, 18:19
der Wert, der dem Zustand des Packungsinhaltes entspricht, also bei trockenem Reis wohl eher die Nährwerte vom ungekochten Reis ;)

...auf manchen Packungen stehen aber 2 Tabellen... 1x für Roh und 1x für gekocht...

Susanne
12.12.2003, 08:12
Auf der Packung stehen die Angaben für das rohe Produkt (manchmal auch beide). Du kannst den Reis/Nudeln abwiegen, die kcal ausrechnen, dann kochen, fertig.
Susanne