PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Auto gesucht!



Ivero
05.02.2011, 18:21
So ich will mir in nächster Zeit ein neues Auto zulegen. Preislich dachte ich an 20.000-25.000€ jetzt ist nur die Frage welches. Ich hätte gerne etwas sportliches was in meinem Preisrahmen liegt.
Was ich bisher ins Auge gefasst habe:

Polo GTI Neu
Golf VI GTI gebraucht mit ca. 30.000km
BMW 1er gebraucht (hier ist nur die frage ob der nicht meinen preislichen Rahmen sprengt)
Mini Cooper S gebraucht mit 20.000-30.000km

Welches der oben genannten Autos würdet ihr wählen, oder habt ihr sogar noch andere Vorschläge?

Bin über jede Hilfe dankbar.

Sixpack
05.02.2011, 18:55
BMW 1er gebraucht (hier ist nur die frage ob der nicht meinen preislichen Rahmen sprengt)


naklar bekommst dafür auch nen guten gebrauchten 1er, aber der gefällt mir persönlich nicht so gut, deshalb würde ich lieber nen 3er coupé e46 facelift nehmen.

Chr1sP
05.02.2011, 18:59
Nen Impreza, wobei den hier wahrscheinlich noch nicht viele in der Werkstatt hatten, deshalb evt. doch nicht ;)
Focus ST
Focus RS
TT
S2000
350Z
Clio RS (sehr geil für die Nordschleife und ist preiswert - ist natürlich vom Interieur nicht so prall :mrgreen:)
Z4

für den Preis bekommst du viele top Autos, aber dabei muss dir auch klar sein das der Unterhalt verdammt teuer werden kann.

Focus ST o.ä. gibt es als ordentlichen Gebrauchtwagen gut ab 15.000€ aufwärts, nimm dir aber jemanden mit der sich auskennt sonst kaufst du dir eventuell eine total verblasene Karre - kommt bei solchen Autos öfters vor.

Ivero
06.02.2011, 02:07
@sixpack: gut einen 118d vielleicht,doch wenn ich z.b. einen 123d oder 125i oder gar ein 130i will, reicht da mein geld eher nicht aus.

@Chr1sP: den ford focus st habe ich auch noch ins auge gefasst,nur hatte ich bis jetzt nicht so tolle erfahrungen mit ford und bin mir deshalb noch unsicher.

Chaser
06.02.2011, 02:08
Wir hatten insgesamt etwa 7 Jahre Ford und keine Probs mit. :ratlos:

Ivero
06.02.2011, 02:12
wir hatten auch mal kurze zeit einen und der hat ständig zicken gemacht und n kumpel hatte ein ford focus rs und hatte ständig probleme mit der vorderachse, aber vllt hatte ich da einfach nur pech.

ich nehm den ford focus st mal in meine liste auf, der rs ist mir ne nummer zu groß.

markuZ
06.02.2011, 08:54
Was häslt du vom Audi A3 ?

MasterB
06.02.2011, 10:48
Warum holst du dir eigentlich nur so welche klein Wagen ? Für das Geld kannst du dir doch auch Limousinen holen, die sind doch viel praktischer und schöner.

Paradoxo
06.02.2011, 10:49
Seat Leon Curpa R ? VW Scirocco (R) ?

hmm...egal
06.02.2011, 10:58
du musst doch irgendwelche ansprüche an das auto haben?

suchst du nen praktisches auto mit ablageflächen, viel platz und everybodys darling design, womit du schnell geradeaus fahren kannst, hol dir nen vw.

suchst du ein auto welches ein sportliches konzept verfolgt, dann bmw 1er.
heckantrieb, ausgeglichene achslastverteilung, frontmittelmotor und die guten schaltgetriebe + super lenkung (keine gezerre in der lenkung die durch die antriebsräder verursacht werden) sind vorteile von jeden bmw die nicht weg zu diskutieren sind.


fahre die autos probe, dann entscheide nach spaßfaktor, nutzfaktor, finanzlage usw.

Arnie2k9
06.02.2011, 10:58
6er GTI:nusch:

robert234
06.02.2011, 11:08
6er GTI:nusch:

Pffff.... .

So muß ein Auto aussehen:

Arnie2k9
06.02.2011, 11:18
Pffff.... .

So muß ein Auto aussehen:

http://static.pagenstecher.de/uploads/9/98/986/986c/VW_Golf_GTI_1.jpg

Ich denke ja wohl eher so:floet:

Ivero
06.02.2011, 12:03
Was häslt du vom Audi A3 ?Audi A3 gefällt mir nicht so.:floet:


Warum holst du dir eigentlich nur so welche klein Wagen ? Für das Geld kannst du dir doch auch Limousinen holen, die sind doch viel praktischer und schöner. Ich will einen Kleinwagen maximal einen mittelgroßen wie ein Ford Focus, das ist dann aber auch die Grenze. Was soll ich mit einem 5er BMW mit 70.000km.
Ich suche ein Auto für den Alltag das sportlich ist und Spaß macht. Falls ich mal ein größeres Auto brauch was ich nicht glaube kann ich mir auch mal das Auto meiner Eltern leihen.




du musst doch irgendwelche ansprüche an das auto haben?

suchst du nen praktisches auto mit ablageflächen, viel platz und everybodys darling design, womit du schnell geradeaus fahren kannst, hol dir nen vw.

suchst du ein auto welches ein sportliches konzept verfolgt, dann bmw 1er.
heckantrieb, ausgeglichene achslastverteilung, frontmittelmotor und die guten schaltgetriebe + super lenkung (keine gezerre in der lenkung die durch die antriebsräder verursacht werden) sind vorteile von jeden bmw die nicht weg zu diskutieren sind.


fahre die autos probe, dann entscheide nach spaßfaktor, nutzfaktor, finanzlage usw. Heute 10:49Praktisch ist natürlich nicht schlecht, doch ist es nicht ganz bei diesem Auto.Ich suche ein Auto für den Alltag mit Spaßfaktor.Ein nicht all zu hoher Spritverbrauch wäre natürlich bei aktueller Preislage des Benzins auch nicht schlecht.
Den Polo GTI und den Mini Cooper S bin ich schon Probe gefahren, beides Autos mit rießen Spaßfaktor,die aber auch für den Alltag geeignet sind.
Die anderen werden Folgen. Beim 1er kommt nur das Coupe in Frage, der normale 1er gefällt mir nicht. Hier ist noch die Überlegung ob 125i oder 123d und ob diese dann auch noch in meinen Preislimit liegen.


@robert: danke für das Angebot, doch entspricht das nicht ganz meinen Vorstellungen:esser3:

@Arnie2k9: Ja der Golf GTI steht bei mir grad relativ weit oben.

robert234
06.02.2011, 12:15
Was soll ich mit einem 5er BMW mit 70.000km.


Ich suche ein Auto für den Alltag das sportlich ist und Spaß macht.
Du verwickelst Dich gerade in Widersprüche. :action:

Chr1sP
06.02.2011, 12:16
VW ist einfach total überteuert .. würde ich persönlich nicht kaufen.
Fahr mal nen Clio RS probe, der ist echt cool für einen kleinen Preis ;)

Ivero
06.02.2011, 12:25
Mit 19 bin ich noch nicht auf ein "Familienauto" angewiesen.:esser3:
Der 5er BMW ist ein tolles Auto keine Frage, doch will ich kein Großwagen.



VW ist einfach total überteuert .. würde ich persönlich nicht kaufen.
Fahr mal nen Clio RS probe, der ist echt cool für einen kleinen Preis

Mit einem Grundpreis von 25.300€ ist dieser z.B. im Vergleich zum VW Polo GTI schon nochmal ein Stück teurer.

Arnie2k9
06.02.2011, 12:25
Audi A3 gefällt mir nicht so.:floet:

Ich will einen Kleinwagen maximal einen mittelgroßen wie ein Ford Focus, das ist dann aber auch die Grenze. Was soll ich mit einem 5er BMW mit 70.000km.
Ich suche ein Auto für den Alltag das sportlich ist und Spaß macht. Falls ich mal ein größeres Auto brauch was ich nicht glaube kann ich mir auch mal das Auto meiner Eltern leihen.



Praktisch ist natürlich nicht schlecht, doch ist es nicht ganz bei diesem Auto.Ich suche ein Auto für den Alltag mit Spaßfaktor.Ein nicht all zu hoher Spritverbrauch wäre natürlich bei aktueller Preislage des Benzins auch nicht schlecht.



@robert: danke für das Angebot, doch entspricht das nicht ganz meinen Vorstellungen:esser3:

@Arnie2k9: Ja der Golf GTI steht bei mir grad relativ weit oben.

Wenn du Vielfahrer bist, wie wäre es denn mim 6er GTD?

Chr1sP
06.02.2011, 12:31
Mit 19 bin ich noch nicht auf ein "Familienauto" angewiesen.:esser3:
Der 5er BMW ist ein tolles Auto keine Frage, doch will ich kein Großwagen.




Mit einem Grundpreis von 25.300€ ist dieser z.B. im Vergleich zum VW Polo GTI schon nochmal ein Stück teurer.

Listenpreis ist ab Werk 22.800€ .. und wer braucht schon einen Neuwagen ? Rausgeschmissenes Geld - Jahres- oder Werkswagen heißt das Zauberwort.

Arnie2k9
06.02.2011, 12:32
Listenpreis ist ab Werk 22.800€ .. und wer braucht schon einen Neuwagen ? Rausgeschmissenes Geld - Jahres- oder Werkswagen heißt das Zauberwort.

Ja und da verlieren die Franzosen ungemein an Wert wohingegen VW einen sehr geringen Wertverlust hat. Und damit immernoch für einen angemessenen Preis verkauft werden kann.

Chr1sP
06.02.2011, 12:40
Mag sein, aber dann sag mir bitte was z.B. ein Polo GTI mit Fahrspaß zutun hat ?
Das Fahrwerk ist totaler Müll .. sowas muss man sich nun wirklich nicht anschaffen.
Wäre mMn rausgeschmissenes Geld.

Arnie2k9
06.02.2011, 12:50
Mag sein, aber dann sag mir bitte was z.B. ein Polo GTI mit Fahrspaß zutun hat ?
Das Fahrwerk ist totaler Müll .. sowas muss man sich nun wirklich nicht anschaffen.
Wäre mMn rausgeschmissenes Geld.
Bist du schonmal einen Polo GTI gefahren?
180PS auf knapp 1,1 Tonnen, sind kein Fahrspaß?
Und die Fahrwerke bei VW sind eigentlich top, also woher du diese Aussage herholst würd mich interessieren.

Chr1sP
06.02.2011, 19:59
Bin sowohl Polo GTI, Golf GTI, Clio RS, Focus ST/RS gefahren.
Die Fahrwerke sind mehr als Schrott ;) aber sowas merkt man erst, wenn man andere und bessere Autos gefahren hat.

Arnie2k9
06.02.2011, 20:02
Bin sowohl Polo GTI, Golf GTI, Clio RS, Focus ST/RS gefahren.
Die Fahrwerke sind mehr als Schrott ;) aber sowas merkt man erst, wenn man andere und bessere Autos gefahren hat.

Mal abgesehn davon wie man all diese Autos fahren durfte,

woran schließt du fest ob ein Fahrwerk schrott ist?

Chr1sP
06.02.2011, 20:24
Fahrverhalten, beispielsweise in Kurven -> (beim Polo z.B. geht nicht mal das ESP komplett aus..) der schiebt ohne Ende über die Vorderachse!
Da kannst du mal das Fahrwerk vom Polo mit dem des Fiesta ST vergleichen, da liegen schon WELTEN zwischen.

Kalevi
06.02.2011, 20:26
Ja und da verlieren die Franzosen ungemein an Wert wohingegen VW einen sehr geringen Wertverlust hat. Und damit immernoch für einen angemessenen Preis verkauft werden kann.

Das ist der Marketinggag schlechthin von VW immer! Man muß den Wertverlust in absoluten Zahlen berechnen und da bin ich beim VW oft sogar höher dabei wie beim Franzosen, auch wenn der Prozentual mehr verlieren mag! Außerdem holt man das, was der VW beim Kauf mehr kostet eh niemals beim Wiederverkauf rein. Hab mir z. B. letztens mal nen Citroen C5 und nen Passat bei ah24.de konfiguriert, mit vergleichbarer Ausstattung ist der Passat glatte 7000 EUR teurer, das möcht ich mal sehen wie man das beim Wiederverkauf wieder rausholt und wenn ich Vollkostenrechnung mach, dann muß ich auch noch den Zinsvorteil einrechnen, denn die 7000 EUR leg ich ja schön an, paar gute Aktien, Anleihen solventer Schuldner etcetc Auf die Rechnung wär ich dann echt mal gespannt!

Arnie2k9
06.02.2011, 20:33
Fahrverhalten, beispielsweise in Kurven -> (beim Polo z.B. geht nicht mal das ESP komplett aus..) der schiebt ohne Ende über die Vorderachse!
Da kannst du mal das Fahrwerk vom Polo mit dem des Fiesta ST vergleichen, da liegen schon WELTEN zwischen.

Mmmmh ok was hat ESP mit dem Fahrwerk zu tun?
Das ist einzig allein für die Sicherheit da, dass man es nicht komplett abschalten kann. Und dein "ohne Ende über die Vorderachse schieben" kommt davon dass es ein Frontgetriebenes Auto ist, das hat im übrigen auch wenig mit dem Fahrwerk zu tun. Soviel zum Thema Fahrwerk.
So nun der Vergleich Fiesta und Polo. Ich selber bin nur einen Golf 6 GTI gefahren und einen Focus ST. Da hatte der GTI die Nase vorne und ich steh in dieser Meinung auch nicht alleine da, dazu gibt es auch einige Testvergleiche von verschiedenen Sendern etc. es mag sein, dass der Fiesta das sportlicherere Fahrwerk hat, dafür ist beim Polo das Fahrwerk optimal auf Comfort und Sport getrimmt.

danni84
06.02.2011, 20:36
der schiebt ohne Ende über die Vorderachse!

Ob der Wagen über- oder untersteuert hängt aber nicht mit dem Fahrwerk an sich sondern mit dem Antriebskonzept zusammen :ratlos:

Arnie2k9
06.02.2011, 20:39
Das ist der Marketinggag schlechthin von VW immer! Man muß den Wertverlust in absoluten Zahlen berechnen und da bin ich beim VW oft sogar höher dabei wie beim Franzosen, auch wenn der Prozentual mehr verlieren mag! Außerdem holt man das, was der VW beim Kauf mehr kostet eh niemals beim Wiederverkauf rein. Hab mir z. B. letztens mal nen Citroen C5 und nen Passat bei ah24.de konfiguriert, mit vergleichbarer Ausstattung ist der Passat glatte 7000 EUR teurer, das möcht ich mal sehen wie man das beim Wiederverkauf wieder rausholt und wenn ich Vollkostenrechnung mach, dann muß ich auch noch den Zinsvorteil einrechnen, denn die 7000 EUR leg ich ja schön an, paar gute Aktien, Anleihen solventer Schuldner etcetc Auf die Rechnung wär ich dann echt mal gespannt!

Mag vll sein, dass du damit günstiger wegkommst, aber mal abgesehn von all dem, lässt sich ein VW immer besser verkaufen als ein Franzose. Allgemein deutsche Autos sind als gebrauchtwagen beliebter als Franzosen. Können ja ruhig statt Passat und C5 mal Golf und Clio vergleichen. Vom Grundpreis her wenig verschieden, vom wiederverkaufswert riesig

Kalevi
06.02.2011, 20:43
Nein, man muß den tatsächlich erzielten Preis vergleichen, nicht den Listenpreis! Schon wieder ein kapitaler Fehler...... Und wenn ich den Wiederverkaufswert von nem 2005er Laguna mit nem 2005er Passat vergleiche, liegen da grad mal 1000 EUR dazwischen, riesig? Eher vernachlässigenswert, weil ich damals 5000 weniger gezahlt und die gut angelegt hab! :D

Tobiass
06.02.2011, 20:46
einen Peugeot 206

Arnie2k9
06.02.2011, 20:47
Nein, man muß den tatsächlich erzielten Preis vergleichen, nicht den Listenpreis! Schon wieder ein kapitaler Fehler...... Und wenn ich den Wiederverkaufswert von nem 2005er Laguna mit nem 2005er Passat vergleiche, liegen da grad mal 1000 EUR dazwischen, riesig? Eher vernachlässigenswert, weil ich damals 5000 weniger gezahlt und die gut angelegt hab! :D

Und woher hast du diese Werte?
1000 Euro Unterschied glaub ich nicht. Würdest du 2 exakt gleich vergleichen Sprich Kilometer Motor etc dann würde der Passat deutlich mehr bringen. Abgesehn davon wie lang es dauert einen Laguna zu verkaufen udn wie schnell es bei einem Passat geht

Kalevi
06.02.2011, 20:48
Gibt Bewertungsportale im Net, DAT z. B., kannst nachschauen! 5000 EUR mehr erzielen zu wollen ist in jedem Fall illusorisch und da aus den 5000 Eur in all den Jahren ja auch noch ein paar mehr geworden sind, wird das vollends undenkbar, kannst du glauben!

Arnie2k9
06.02.2011, 20:51
Gibt Bewertungsportale im Net, DAT z. B., kannst nachschauen! 5000 EUR mehr erzielen zu wollen ist in jedem Fall illusorisch und da aus den 5000 Eur in all den Jahren ja auch noch ein paar mehr geworden sind, wird das vollends undenkbar, kannst du glauben!

Also so wie ich auf den ersten Blick auf DAT sehe geht es da um den Händlereinkaufspreis. Das hat aber kaum Aussage über den Verkaufspreis

Ich will das ehrlich gesagt auch nicht weiter ausdiskutieren weil wir eh schon komplett vom Thema weg sind^^

Kalevi
06.02.2011, 20:54
Gibt auch andere Portale, die dir den Verkaufswert an Privat nennen, da muß jemand schon extrem unfähig sein, wenner mehr hinlegt! Du kannst sagen was du willst, 5000 gut angelegte Euronen holst du nimmermehr raus mit deinem VW! Ich denk das ist auch klar geworden! Belassen wird dabei!

Ivero
06.02.2011, 21:06
Bin sowohl Polo GTI, Golf GTI, Clio RS, Focus ST/RS gefahren.
Die Fahrwerke sind mehr als Schrott ;) aber sowas merkt man erst, wenn man andere und bessere Autos gefahren hat.

und welcher war deiner meinung nach das beste?
gilt das gleiche nach deiner theorie auch für die golf gti?

Also ich bin ebenfalls den neuen Polo GTI gefahren und ich fand das Auto eigentlich top. Nur das Gas war etwas empfindlich da kann es mal sein,dass man an der Ampel mit quietschenden Reifen losfährt.

Chr1sP
07.02.2011, 10:16
Ob der Wagen über- oder untersteuert hängt aber nicht mit dem Fahrwerk an sich sondern mit dem Antriebskonzept zusammen :ratlos:

Ahja und deshalb ist das z.B. beim Fiesta ST, Focus etc. nicht der Fall ?
Meines Wissens nach sind das alles Fronttriebler ;)

Natürlich war der Focus RS von den genannten am besten, aber der fällt ja raus, wie du selbst sagtest.
Ich kann dir nur nahelegen mal die anderen mal Probe zu fahren (Clio aufjedenfall)

Ivero
07.02.2011, 11:58
ja vom ford focus RS höre ich nur schlechtes, selbst ein Ford Händler hat mir davon abgeraten.

Ja ich werd die anderen auf jedenfall mal Probefahren.

Sharaf
07.02.2011, 12:02
Mal ein Thema wo ich als Automobilkaufmann mitsprechen kann :p.

Ivero.

Autos der höheren Klasse wie ein 7er,Cls,etc. kommen in Frage ?.
Für 20-25.000,- € kriegt man schon was ganz schönes.Finde es schade,wenn man so ne summe in ein kleines Fahrzeug investiert da man schon was wirklich höheres dafür kriegen könnte.
Lass dir vor dem Autokauf,die Schlüsselnummer geben HSN/TSN ,und frag bei der Versicherrung nach was es dich kosten würde ( Nur ein Tipp ).
Die 2te Frage ist,bist du dir in klaren was ein Auto dieser Preisklasse,an Versicher..Steuern... etc.kostet ? .Vollkasko muss schon sein bei so ner Preisklasse.
Sprit . Benzin oder Diesel ? Schalter oder Automatik ? Wirst du das Auto zu deiner Arbeitsstelle benutzen wenn ja wieviel Km dahin ? Ausstattung des Fahrzeuges ? spielt alles ne Rolle beim Autokauf.

Gutes Bsp. handel ja selber bisschen mit Autos hin & wieder.
Hatte nen Vw Phaeton TDI 5.0 gekauft mit 157.000 Km Bj: 06/2004.
Ich hab das Auto zwar billig von nem Privatmann gekauft für 8.250,- € ,bin es 5 Tage lang gefahren auf Kurzkennzeichen und muss sagen es ist ehrlich krass,was son Auto verbraucht,vom Preis her billig zu kaufen aber der Unterhalt war ehrlich extrem,war Täglich schon für 35-40 ,- € Tanken,das auf Dauer hätte ich nicht lange machen können.Verkauft habe ich es mit Garantie etc.für glatte 10.000,-.

robert234
07.02.2011, 12:39
Hatte nen Vw Phaeton TDI 5.0
Ist der als Diesel nicht sparsam?

Julez
07.02.2011, 12:39
Moinsen,

kauf Dir einen Jubi GTI 25 Jahre für ca. 10.000 € findest wenn Du glück
hast einen sehr gepflegten. Hast ein Alltagsauto mit Kult Status und Sportlicher Leistung.

Den rest der Kohle zum teil Sparen und den anderen in einen Urlaub
Investieren.

Grüße - Julez

P.S. Am ende vom Tag wirst Du keine 100% Meinungen hören welches Fahrzeug du nehmen sollst. Erstelle die eigene Filter was das Auto haben muß und was "nice to have" ist, damit lässt sich am besten Filtern und am ende musst du entscheiden. Bitte beachte, ich weiß nicht ob es hier angesprochen wurde oder nicht, aber die Anschaffung ist das eine die Unterhaltung eines PKW´s kann manchmal sehr viel teurer werden.

Sharaf
07.02.2011, 13:02
Ist der als Diesel nicht sparsam?
Ne ganz und garnicht,selbst als Diesel viel zu viel verbrauch ok war auch immerhin nen 5.0.Aber auch die 3.0 Motoren sind sehr hoch im Verbrauch kommen ja als V6,da muss man ne eigene Tankstelle haben für so ein Auto.
Robert,der Phaeton ist auch eins der Teuersten Autos in sachen Versicherrung.

Schmali
07.02.2011, 13:57
Mal ein Thema wo ich als Automobilkaufmann mitsprechen kann :p.

Ivero.

Autos der höheren Klasse wie ein 7er,Cls,etc. kommen in Frage ?.
Für 20-25.000,- € kriegt man schon was ganz schönes.Finde es schade,wenn man so ne summe in ein kleines Fahrzeug investiert da man schon was wirklich höheres dafür kriegen könnte.
Lass dir vor dem Autokauf,die Schlüsselnummer geben HSN/TSN ,und frag bei der Versicherrung nach was es dich kosten würde ( Nur ein Tipp ).
Die 2te Frage ist,bist du dir in klaren was ein Auto dieser Preisklasse,an Versicher..Steuern... etc.kostet ? .Vollkasko muss schon sein bei so ner Preisklasse.
Sprit . Benzin oder Diesel ? Schalter oder Automatik ? Wirst du das Auto zu deiner Arbeitsstelle benutzen wenn ja wieviel Km dahin ? Ausstattung des Fahrzeuges ? spielt alles ne Rolle beim Autokauf.

Gutes Bsp. handel ja selber bisschen mit Autos hin & wieder.
Hatte nen Vw Phaeton TDI 5.0 gekauft mit 157.000 Km Bj: 06/2004.
Ich hab das Auto zwar billig von nem Privatmann gekauft für 8.250,- € ,bin es 5 Tage lang gefahren auf Kurzkennzeichen und muss sagen es ist ehrlich krass,was son Auto verbraucht,vom Preis her billig zu kaufen aber der Unterhalt war ehrlich extrem,war Täglich schon für 35-40 ,- € Tanken,das auf Dauer hätte ich nicht lange machen können.Verkauft habe ich es mit Garantie etc.für glatte 10.000,-.




Ich will einen Kleinwagen maximal einen mittelgroßen wie ein Ford Focus, das ist dann aber auch die Grenze. Was soll ich mit einem 5er BMW mit 70.000km.
Ich suche ein Auto für den Alltag das sportlich ist und Spaß macht. Falls ich mal ein größeres Auto brauch was ich nicht glaube kann ich mir auch mal das Auto meiner Eltern leihen.



Lesen scheint nicht die Stärke von Automobilkaufmännern zu sein :mrgreen:

Ivero
07.02.2011, 15:11
@Sharaf: Wieso ist größer = besser? Dadurch ist denke ich mal auch der Unterhalt teurer als bei kleineren fahrzeugen und ich sehe keinen Sinn mir solch ein großes Auto anzuschaffen.
Ich tendiere derzeit eher zu einem Benziner,schließe Diesel aber nicht aus.
Schalter oder Automatik? Ich tendiere bei diesem Auto eher zu einem Automatik,würde mich aber bei einem guten Angebot auch mit einem Schalter zufrieden geben.
Ich gehe noch zur Schule, dort sind die Parkmöglichkeiten sehr eingeschränkt, deshalb fahre ich meistens mit dem Zug. Benutze das Auto hauptsächlich in der Freizeit.

@Julez: Ich bin doch eher an einem aktuelleren Modell interessiert,aber danke für den Vorschlag.

Mir ist klar dass mir keiner sagt ich soll das oder das Auto nehmen. Ich stehe derzeit noch am Anfang meiner Überlegungen und über jede Info dankbar. Den Clio RS habe ich z.B. davor noch nicht in meiner nähreren Auswahl gehabt.

danni84
07.02.2011, 15:42
Ahja und deshalb ist das z.B. beim Fiesta ST, Focus etc. nicht der Fall ?
Meines Wissens nach sind das alles Fronttriebler ;)

Meines Wissens nach auch, du wirst es nicht glauben :mrgreen:
Von der Fahrphysik her neigt ein Fronttriebler immer zum Untersteuern und daran lässt sich auch nichts ändern, ESP kann sich diese Tatsache durch gezieltes Abbremsen der einzelnen Räder in gewissen Grenzen abmildern, aber überlisten lässt sich die Physik nicht. Der Reifen kann nur eine bestimmte Kraft auf die Straße übertragen, wirds mehr, rutscht er halt ;-)

So, genug OT^^

SantaSergio
07.02.2011, 15:49
ich werf dir mal noch einen franzosen ins rennen... ;)

mit 156 BMW-PS und voll ausgestattet neu knapp 21.000€

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://www.auto-motor-und-sport.de/einzeltests/citroen-ds3-thp-150-im-test-citroen-lockt-mit-neuem-design-und-dynamik-1761562.html

robert234
07.02.2011, 16:56
Aber auch die 3.0 Motoren sind sehr hoch im Verbrauch kommen ja als V6,da muss man ne eigene Tankstelle haben für so ein Auto.
Also ich habe einen BMW 530d, der ist ein R6, der kommt mit unter 7 Liter Diesel aus und hat auch stattliche 1.700 kg Leergewicht.

Meine Zahnärztin hat einen Phaeton, und die lebt von der Hand im Mund. :ratlos:

Arnie2k9
07.02.2011, 17:10
Moinsen,

kauf Dir einen Jubi GTI 25 Jahre für ca. 10.000 € findest wenn Du glück
hast einen sehr gepflegten. Hast ein Alltagsauto mit Kult Status und Sportlicher Leistung.

Den rest der Kohle zum teil Sparen und den anderen in einen Urlaub
Investieren.

Grüße - Julez

P.S. Am ende vom Tag wirst Du keine 100% Meinungen hören welches Fahrzeug du nehmen sollst. Erstelle die eigene Filter was das Auto haben muß und was "nice to have" ist, damit lässt sich am besten Filtern und am ende musst du entscheiden. Bitte beachte, ich weiß nicht ob es hier angesprochen wurde oder nicht, aber die Anschaffung ist das eine die Unterhaltung eines PKW´s kann manchmal sehr viel teurer werden.

Na dann lieber den r32 Golf 4 wenn er das Geld schon hat

Ivero
07.02.2011, 17:26
Einen 4er/5er Golf will ich nicht. Der 4er ist mir dann doch schon etwas zu "alt" und der 5er gefällt mir überhaupt nicht.

Derzeit sind meine Favoriten VW Golf VI GTI, Ford Focus ST und vllt. noch der Renault Clio RS.

Der Golf hat wohl das beste Gesamtpaket,nicht umsonst hat er so gut wie alle Vergleichstests gewonnen die ich gelesen habe.
Der Ford Focus mit seinem Fünfzylinder und 2.5l Hubraum ist auch ein tolles Auto - er hat seine Stärken und Schwächen.
Über den Renault Clio RS weiß ich nicht all zu viel - ich hatte mal vor einiger Zeit versucht eine Probefahrt zu vereinbaren,aber keine hatte solch ein Auto verfügbar,aber ich werd mich da nochmal dranhängen.

Mit VW habe ich mich schon in Verbindung gesetzt, es muss nurnoch der Termin vereinbart werden. Die anderen werden folgen, ich freu mich drauf :mrgreen:


Um mal beim Vergleich zwischen VW Golf VI GTI und Ford Focus ST zu bleiben.

Denkt ihr es lohnt sich den Mehrpreis für den Golf zu zahlen, oder bin ich Schlussendlich billiger dran wenn ich den "günstigeren" Focus nehme obwohl dieser höhere Laufkosten(Versicherung,Benzin...) hat?

Arnie2k9
07.02.2011, 17:38
Einen 4er/5er Golf will ich nicht. Der 4er ist mir dann doch schon etwas zu "alt" und der 5er gefällt mir überhaupt nicht.

Derzeit sind meine Favoriten VW Golf VI GTI, Ford Focus ST und vllt. noch der Renault Clio RS.

Der Golf hat wohl das beste Gesamtpaket,nicht umsonst hat er so gut wie alle Vergleichstests gewonnen die ich gelesen habe.
Der Ford Focus mit seinem Fünfzylinder und 2.5l Hubraum ist auch ein tolles Auto - er hat seine Stärken und Schwächen.
Über den Renault Clio RS weiß ich nicht all zu viel - ich hatte mal vor einiger Zeit versucht eine Probefahrt zu vereinbaren,aber keine hatte solch ein Auto verfügbar,aber ich werd mich da nochmal dranhängen.

Mit VW habe ich mich schon in Verbindung gesetzt, es muss nurnoch der Termin vereinbart werden. Die anderen werden folgen, ich freu mich drauf :mrgreen:


Um mal beim Vergleich zwischen VW Golf VI GTI und Ford Focus ST zu bleiben.

Denkt ihr es lohnt sich den Mehrpreis für den Golf zu zahlen, oder bin ich Schlussendlich billiger dran wenn ich den "günstigeren" Focus nehme obwohl dieser höhere Laufkosten(Versicherung,Benzin...) hat?

Ich sag nur nimm den Golf Mehrpreis lohnt sich, allein wegen der Tatsache, dass es ein VW ist und da er auch so der bessere ist...gibt es da nicht mehr viel zum überlegen.

Was ist eigentlich aus meinem Vorschlag für den GTD geworden? Unbeachtet oder einfahc kein Interesse an Diesel?

Wirst du das Auto auf sich Versichern?

Ivero
07.02.2011, 17:41
Der Golf GTD ist bestimmt auch ein tolles Auto, aber mir etwas zu "normal",entspricht einfach nicht ganz meinen Wünschen.


Nein, das ganze würde über meinen Vater laufen.

robert234
07.02.2011, 17:48
Wie wäre es mit einem TATA, die sind nicht normal und noch kaum verbreitet.

Ivero
07.02.2011, 19:43
entspricht nicht ganz meinen wünschen und vorstellungen robert :mrgreen:

masterkillle
07.02.2011, 20:26
WAS IST MIT Nissan 370 z? ein Tolles Auto mit super Preisleistungsverhältnis.
könnte allerdings eng werden mit deinem budget..hat dann evtl ein paar KM mehr auf der Uhr..aber sonst?

masterkillle
07.02.2011, 20:29
[QUOTE=Julez;982103]Moinsen,

kauf Dir einen Jubi GTI 25 Jahre für ca. 10.000 € findest wenn Du glück
hast einen sehr gepflegten. Hast ein Alltagsauto mit Kult Status und Sportlicher Leistung.

Den rest der Kohle zum teil Sparen und den anderen in einen Urlaub
Investieren.

Grüße - Julez

bin voll und ganz deiner meinung. Toll Dieser Jubi :thumright:
Aber das muss wohl jeder selber wissen, wie er sein geld "unter die leute bringt"

Ich hätte mit dem auto spaß ohne ende, und hätt dann noch sauviel kohle übrig für die anderen schönen dinge im leben..
Soviel mehr Zahlen nur weil es ein neueres Modell ist?
Nicht so mein Fall.

aber wie gesagt muss jeder selber für sich entscheiden.

Ivero
07.02.2011, 20:42
nissan 370Z - ich bin mal mitgefahren und das hat mega spaß gemacht, doch kommt ein zweisitzer eig. nicht in frage.
wenn man mal am wochenende unterwegs ist sollte man schon freunde mitnehmen können.

masterkillle
07.02.2011, 20:51
nissan 370Z - ich bin mal mitgefahren und das hat mega spaß gemacht, doch kommt ein zweisitzer eig. nicht in frage.
wenn man mal am wochenende unterwegs ist sollte man schon freunde mitnehmen können.


zahlen die dein Auto oder Du? :jumpers:
NISSAN 8)

Ivero
07.02.2011, 20:54
Ein super Auto das will ich damit auch garnicht sagen.
Meiner Meinung nach ist eben ein Zweisitzer für den Alltag nicht so geeignet.
Als Zweitwagen ok, aber davon bin ich noch weit entfernt :D

masterkillle
07.02.2011, 20:56
Ein super Auto das will ich damit auch garnicht sagen.
Meiner Meinung nach ist eben ein Zweisitzer für den Alltag nicht so geeignet.
Als Zweitwagen ok, aber davon bin ich noch weit entfernt :D

Hast schon recht, ich fahr selber auch nen 4 Türer...ist schon praktisch.

Zweitwagen....das wärs *träum* :)

Ivero
07.02.2011, 21:06
Mir würd auch ein 2/3 Türer reichen,hauptsache man hat die Möglichkeit auch mal Freunde oder so mitzunehmen.



Ja, in 20 Jahren vllt mal :pokal:

domix
07.02.2011, 21:06
http://images.forum-auto.com/mesimages/217652/renault_megane_iii_coupe_rs_2_0_t_250_ch_telecharg ement2.jpg

Optisch finde ich den hier echt :shock:, kann dir allerdings zum Fahrverhalten nix sagen, außer das er 250 ps hat :sporty:

masterkillle
07.02.2011, 21:10
http://images.forum-auto.com/mesimages/217652/renault_megane_iii_coupe_rs_2_0_t_250_ch_telecharg ement2.jpg

Optisch finde ich den hier echt :shock:, kann dir allerdings zum Fahrverhalten nix sagen, außer das er 250 ps hat :sporty:


Gefällt mir auch ausgesprochen gut, hab auch nur gutes gehört kenn einen der den fährt.
hatte aber selber leider noch net das vergnügen..

Ivero
07.02.2011, 21:20
Renault Megane RS?
Ja das wäre auch eine Option, ich bin mir nur nicht sicher ob er im Rahmen des Möglichen liegt.

domix
07.02.2011, 21:31
Ja, kannst ja mal bei Mobile schauen, da hats ganz ordentliche Angebote drinn.
Für <25k könntest du sogar einen neuen bekommen
Wenn du dir den holst, musst mich aber mal mitnehmen :sprechen: :mrgreen:

masterkillle
07.02.2011, 21:37
Ja, kannst ja mal bei Mobile schauen, da hats ganz ordentliche Angebote drinn.
Für <25k könntest du sogar einen neuen bekommen
Wenn du dir den holst, musst mich aber mal mitnehmen :sprechen: :mrgreen:


Ja, der geht ab wie die SAU :diablo::tschuess:

Ivero
07.02.2011, 21:38
Gut werde mich da mal genauer informieren,danke.


Falls es der Megane werden sollte,Calw liegt im Bereich des Möglichen(30km) :D

Sharaf
08.02.2011, 10:15
Hab mal ein paar Möglichkeiten für dich.

Audi A3 Sportback 3.2 Quattro.
Baujahr : 2007.
Motor : 250 PS Stark.
Getriebe : Automatik. ( so´n Fahrzeug als Schalter empfehlbar ).
Preis : ab 20.000,- €.

__________________________________________________ ______________
http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/de/mobile_de/1x1.gif
Volkswagen Golf 2.0 GTI DSG.
Baujahr : 2008.
Motor : 200 + PS Stark.
Getriebe : Schalter & Automatik.
Preis : ab 16.000,- €.

__________________________________________________ _______________

BMW 130i.
Baujahr : 2007 +
Motor : 265 PS Stark.
Getriebe : Schalter & Automatik.
Preis : ab 18.000,- €.

__________________________________________________ _______________

BMW 125i Coupe.
Baujahr : 2008.
Motor : 218 PS Stark.
Getriebe : Automatik.
Preis : ab 21.000,- €.

__________________________________________________ _______________

Und mal ne Rakete im Sortiment fals du doch kein kleinwagen willst :mrgreen:.

Alpina B5 Switch Tronic E60.
Baujahr : 2006.
Motor : 500 PS Stark.
Getriebe : Automatik.
Preis : 25.000,- €.