PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelverletzung aber welche?



Renso
03.02.2011, 18:06
Also ich habe vopr ca 2 wochen ganz normal beim brustworkout gemacht und habe dabei keine gewichte erhöht und auch keine sätze.
Nach dem Training spürte ich leider ein kleines stechen in der rechten schulter, dachte ok da ich ja nicht übertrieben habe war es vllt eine kleine Überlastung. Jedoch war der schmerz am nächsten Tag schlimmer. Im ruhezustand habe ich keine schmerzen und spüre nichts davon. wenn ich jedoch schräkbankdrücken, bankdrücken oder fliegende mache dann kam der schmerz. ist mittlerweile auch schon sogut wie weg. jedoch würde mcih mal interessieren was das für eine verletzung war bzw. ist und wie sie entstehen konnte, obwohl ich total ordentlich trainiere und auf vieles achte.

mfg Rene

kRisO
03.02.2011, 18:08
sowas krieg ich auch immer, wenn ich z.b. beim schrägbankdrücken meinen arm falsch bewege.
denke das hat irgenwas mit sehnen zu tun?!

robert234
03.02.2011, 18:17
Frage: Wie wärmst Du Dich vor dem Brusttraining auf?

Renso
03.02.2011, 18:31
10 minuten auf crosstrainer warmup, danach mache ich egal für welche übung immer ein satz mit wenig gewichten , damit dann so 20 wiederholungen. danach beginnen meine 3 sätze mit den richtigen gewichten

robert234
03.02.2011, 18:34
Ein Aufwärmsatz ist eindeutig zu wenig, drei Sätze sollten es pro Muskelgruppe schon sein. Das solltest Du künftig besser machen. ;)

Mutmaßungen darüber anzustellen, was es gewesen ist, ist müßig.

Renso
03.02.2011, 18:49
ok alles klar, aber was für eine verletzung kann es sein? muskelfaserriss wäre deutlich schlimmer denke ich und muskelverhärtung ist nicht spürbar. ne muskelüberlastung? was gibt es denn da noch?

kann mir da wer aushelfen? habe auch schon gegoogled aber nur muskelfaserriss und muskelverhärtung gefunden

NCS00
03.02.2011, 20:42
:shock:
Ein Aufwärmsatz ist eindeutig zu wenig, drei Sätze sollten es pro Muskelgruppe schon sein.

Drei Sätze sind das nicht bisschen viele ?? das würde ja ewig dauern. Das reicht ja dann niemals das Training innerhalb 1.5 Stunden durch zu ziehen.

legendkiller
03.02.2011, 20:52
stimmt wäe ein ziemlich großes volumen, wenn man es so nennen kann ;)

ependinom
03.02.2011, 21:01
was stellt ihr euch denn so an ... fahrt 10 min fahrrad aber nehmt euch nch die zeit mal 5 minuten gescheite aufwaermsaetze zu machen?

wenn ich zb brust und trizeps trainiere, mache ich ers schultern warm
und dann brust, und am ende bin ich unter 50 minuten training

DerZukunftsBody
03.02.2011, 21:02
Nein, das ist nicht zu viel. Sind ja auch 3Aufwärmsätze pro Muskelgruppe und nicht für jede Übung, von daher wird das auch jetzt nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen, dass ihr überhaupt nicht mehr zum Training kommt. Sicherheit geht vor, da sollte man sich schon ruhig etwas mehr Zeit nehmen, damit es nicht zu Verletzungen etc. kommt. Später beim Arzt muss man schließlich sich dann auch Zeit nehmen, wenn etwas passiert.

robert234
03.02.2011, 21:03
Drei Sätze sind das nicht bisschen viele ?? das würde ja ewig dauern.
Wie lange benötigst Du denn für 3 Sätze pro Muskelgruppe? So ungefähr?