PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Neid, Aggressions- und Eifersuchtsthread, Teil 21



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

robert234
01.02.2011, 22:20
Weiter geht's.

Lappen
01.02.2011, 22:25
Iwie nehm ich in letzter Zeit nur ab. Keine Ahnung wieso :(
Form bleibt doch erstaunlicherweise so ziemlich gleich.

Paula
01.02.2011, 23:01
Ne, hab heut keine genommen. Tu mich da n bisschen schwer mit. Hatte zwar auakopf, aber habs ja sonst auch irgendwie immer ausgehalten... das ist n muster was er da hatte, und sagte ich solle die erstnal ausprobieren..... nächste woche soll ich wieder hin. War eigentlich sehr zufrieden mit dem arzt. Hat mir alles erklaert, hat sich zeit gelassen.....

robert234
01.02.2011, 23:37
das ist n muster was er da hatte
Achso, verstehe. Wenn das gegen die Kopfschmerzen hilft, dann ist es übrigens wirklich Migräne, bei normalen Kopfschmerzen helfen Triptane nämlich nicht. ;)

Dirk_39
02.02.2011, 03:45
Schon wieder der doofe Eisregen: gestern Abend hat es angefangen und in der Früh war das ganze Auto von einer 1-3cm dicken Eisschicht überzogen. Und das ohne Eiskratzer:-(

Und jetzt gehts wieder weiter, d.h. um 5h aufstehen und runter latschen, die olle Kiste anwerfen ( wenn die Türe überhaupt aufgeht^^) und knapp 2h laufen lassen!
Dreck hoch Zehn!!!

Wenn das so weitergeht, kaufe ich mir bei Dick´s so nen Eispickel, wie ihn Bergsteiger verwenden....muss gerade an meinen Versicherungsschutz von AVIS denken...ob das inbegriffen wäre???:diablo:

Guerkchen
02.02.2011, 06:23
Strick dem Auto doch einen Pulli :tschuess:

EDIT:
Wo bist Du denn gerade?

Dirk_39
02.02.2011, 06:44
Indianapolis, und ich muss ins Bett! Ist schon fast 1h!!! N8i;-)

DerZukunftsBody
02.02.2011, 11:13
Die Nacht war ja mal wieder ganz toll, Kaum geschlafen, ungefähr 5x wach geworden, 2x auf die Toilette gemusst und ne verstopfte Nase gehabt, wo nicht mal Nasentropfen geholfen haben.

robert234
02.02.2011, 11:24
Die Nacht war ja mal wieder ganz toll, Kaum geschlafen, ungefähr 5x wach geworden, 2x auf die Toilette gemusst und ne verstopfte Nase gehabt, wo nicht mal Nasentropfen geholfen haben.

Also: Kamillenblüten kaufen, in einem Kochtopf mit ca. 1 l kochendem Wasser übergießen, etwas Salz dazugeben und die Brühe abgedeckt 10 min ziehen lassen. Dann mit nem großen Handtuch über dem Kopf über den geöffneten Topf setzen und mindestens 10 min lang die aufsteigenden Dämpfe tief einatmen. Den Sud kannst Du mehrmals benutzen, einfach auf dem Herd heiß machen.

DerZukunftsBody
02.02.2011, 11:27
Also: Kamillenblüten kaufen, in einem Kochtopf mit ca. 1 l kochendem Wasser übergießen, etwas Salz dazugeben und die Brühe abgedeckt 10 min ziehen lassen. Dann mit nem großen Handtuch über dem Kopf über den geöffneten Topf setzen und mindestens 10 min lang die aufsteigenden Dämpfe tief einatmen. Den Sud kannst Du mehrmals benutzen, einfach auf dem Herd heiß machen.

Werde ich heute so machen. Danke.

robert234
02.02.2011, 11:29
Es gibt solche dicken Beutel mit Kamillenblüten drin, Drogeriemärkte, Apotheken und sogar einige Supermärkte haben sowas. Für den Kochtopf braucht man ne gute Hand voll Kamillenblüten, kleine Teebeutelchen sind da nicht so der Bringer.

Malmas
02.02.2011, 11:33
Mache ich auch immer so bei ankommender Erkältung, und es hilft wunderbar.
Robert, warum 10 Minuten warten? Nur zum Abkühlen lassen, oder passiert in der Zeit noch was wichtiges? Ich gehe eigentlich direkt nach ein paar Sekunden drüber - zwar heiß, aber auszuhalten...

DerZukunftsBody
02.02.2011, 11:35
Es gibt solche dicken Beutel mit Kamillenblüten drin, Drogeriemärkte, Apotheken und sogar einige Supermärkte haben sowas. Für den Kochtopf braucht man ne gute Hand voll Kamillenblüten, kleine Teebeutelchen sind da nicht so der Bringer.

Gut zu wissen,danke, ich hätte viel weniger als ne Hand voll genommen. :)
Wir werden heute mal ins Center fahren, mal sehen was wir da so bekommen.

Massefreak1
02.02.2011, 11:36
man ich steh grad voll zwischen zwei stühlen. bin schon seit über nem jahr mit meiner freundin zusammen, hatte aber am wochenende etwas mit einer anderen und dabei habe ich gefühle gespührt die schon länger nicht mehr da waren... habe mich also bisschen verliebt.
allerdings hab ich damit meine freundin so verletzt das es mir selbst weh tut, da sie es mit bekommen hat. irgendwie zieht es mich zu der neuen, andererseits habe ich meiner freundin gegenüber schuldgefühle und fühle mich ihr irgenwie verpflichtet, will sie auserdem nicht auf diese art stehen lassen, das wäre absolut nicht fair und das hat sie auch nicht verdient.
bin jetzt trotzdem erstmal auf abstand gegangen um raus zu finden was ich den will.. aber diese momentane situation ist die reinste qual.

*sternchen*
02.02.2011, 11:49
Wie wäre es, wenn du dir erstmal keine feste Freundin anschaffst?

Sorry, aber was du hier schreibst, das macht mich echt sauer.

Vögeln kannst du auch so, ohne andere Frauen zu verletzten.
Du berichtest hier von soooo vielen Weibern,wie andere Socken wechseln...

robert234
02.02.2011, 12:00
Robert, warum 10 Minuten warten? Nur zum Abkühlen lassen, oder passiert in der Zeit noch was wichtiges?
Die Kamillenblüten enthalten ätherische Öle, so das Azulen, die sich erst aus den Blüten lösen müssen, damit man sie überhaupt einatmen kann. Das braucht einige Minuten, so wie man einen Tee auch nicht sofort nach dem Aufgießen trinkt, sondern ihn zunächst ziehen läßt.

Malmas
02.02.2011, 12:01
*Dankebutton gedrückt* :thumright:

skyce
02.02.2011, 13:06
man ich steh grad voll zwischen zwei stühlen. bin schon seit über nem jahr mit meiner freundin zusammen, hatte aber am wochenende etwas mit einer anderen und dabei habe ich gefühle gespührt die schon länger nicht mehr da waren... habe mich also bisschen verliebt.
allerdings hab ich damit meine freundin so verletzt das es mir selbst weh tut, da sie es mit bekommen hat. irgendwie zieht es mich zu der neuen, andererseits habe ich meiner freundin gegenüber schuldgefühle und fühle mich ihr irgenwie verpflichtet, will sie auserdem nicht auf diese art stehen lassen, das wäre absolut nicht fair und das hat sie auch nicht verdient.
bin jetzt trotzdem erstmal auf abstand gegangen um raus zu finden was ich den will.. aber diese momentane situation ist die reinste qual.


da kann man nur den kopfschütteln werd dir mal im klaren was du willst:rolleyes:

WomanOrMachine
02.02.2011, 13:13
da kann man nur den kopfschütteln werd dir mal im klaren was du willst:rolleyes:

Wenn er das wüsste, hätte er wohl was anderes gepostet ... :roll:

skyce
02.02.2011, 14:24
naja ich versteh den sowieso nicht mit der ex vom kumpel was anfangen "darf" man nicht aber seine freundin von vorn bis hinten verarschen ist natürlich ok....

Chaser
02.02.2011, 14:28
Ganz ehrlich? Mach Schluss und popp dich durch die Welt. Da haste glaub ich mehr von. ;)

Bigpapa
02.02.2011, 14:33
@ Massefreak und Paula
Also ich kann Massefreak verstehen, war mal in einer ähnlichen Lage.
Wenn eine Beziehung schon lange eingefahren ist und nichts mehr past, kann es schon ganz schnell mal passieren das man sich in die Arme von einer anderen Frau flüchtet.
Viele Frauen machen das anders rum nicht anders.
Ich bin damals wieder zu meiner Ex was der größte Fehler meines Lebens war.
Die Beziehung wurde noch beschissener wie sie vorher schon war, da zu kamm das ich den Sex mit der anderen bei jeder Gelegenheit aufs Butterbrot geschmiert bekommen habe.
Und im nach hinein muss ich sagen das ich dafür eine ganz liebe und tolle Frau habe gehen lassen.
Ich lese das ja auch schon länger was Massefreak hier schreibt und kann dir nur einen Tipp geben, das ist ein falsches Verpflichtungsgefühl.
Trenne dich sauber von ihr in dem du ihr erklärst das du schon länger merkst das es nichts mehr bringt weil es schlecht läuft und sie das ja auch merkt.
Sag ihr das es dir echt Leid tut das du sie betrogen hast, das die ganze Sache aber ein gutes hat und zwar das du gemerkt hast das es nicht mehr bringt mit ihr und ihr besser getrennte Wege geht.
Nimm die Schuld auf dich das macht es für sie viel leicht ein bisschen leichter.
Klar wird sie erst mal dran kapput gehen, so geht es meistens dem der verlassen wird, aber so eine Beziehung bringt nicht.
Vor allem wenn du bei der anderen so was ein verliebtes Gefühl hattest zeigt das doch ganz klar das dein Kopf schon lange begriffen hat das es nicht bringt.
Aus Rücksichtnahme auf die Partnerin mit ihr zusammen zu bleiben ist Schwachsinn, vor allem belügst du sie jedes mal wenn du ihr sagst das du sie liebst den das tust du nicht und Frauen wohlen die 3 Wörter regelmässig hören.
Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und mache einen sauberen Schlusstrich.

Vendetta
02.02.2011, 17:03
Horst günther von den ludolfs ist tod :(

Etern1ty
02.02.2011, 17:04
Was ja eigentlich schon ein Wunder ist, dass der Körper den Lebensstil überhaupt solange mitgemacht hat..

Bigpapa
02.02.2011, 17:49
Hab es gestern auch gelesen und da ich sie oft gesehen habe ist das wie wenn jemand gestorben ist den man kennt.
Ich finde die 4 jetzt 3 Klasse, das sind originale.
Die wohne ja bei mir um die Ecke und ich kenne Sau viele Leute die bei denen schon Teile für Autos geholt haben.
Die sagen alle das die sind wie im Fernseher unwahrscheinlich nett und Hilfsbereit.
Sollen halt ein bisschen riechen, aber würde gehen.
Ich finde halt Klasse was die für einen Familien zusammen halt haben das ist schon was besonderes, weil wenn man mal überlegt die sind jeden Tag zusammen.
Wer kann das von sich und seinem Bruder oder Brüdern schon behaupten.
Tut mir Leid um Horst Günther.

Massefreak1
02.02.2011, 18:02
naja ich versteh den sowieso nicht mit der ex vom kumpel was anfangen "darf" man nicht aber seine freundin von vorn bis hinten verarschen ist natürlich ok....

hab ich geschrieben das es ok ist? glaubs nicht... im gegenteil mir tuts ja selber voll leid.

naja wie auch immer, muss mir mal klar werden was ich will, das ist richtig.

Massefreak1
02.02.2011, 18:06
und schon wieder krieg ich den arsch nicht hoch zu trainieren...

WomanOrMachine
02.02.2011, 18:20
und schon wieder krieg ich den arsch nicht hoch zu trainieren...

Sieh zu, sind schon wieder 13 Minuten um seit deinem Post ... Fuß@Hintern

robert234
02.02.2011, 18:20
und schon wieder krieg ich den arsch nicht hoch zu trainieren...

Ich hatte heute mein bestes Beintraining ever, noch hast Du die Chance das zu toppen, natürlich nur, wenn Du den Arsch hochbekommst. :diablo:

Schmali
02.02.2011, 18:22
Ich hatte heute mein bestes Beintraining ever, noch hast Du die Chance das zu toppen, natürlich nur, wenn Du den Arsch hochbekommst. :diablo:

:daumen: :D

j3n
02.02.2011, 19:44
Warum ist es wieder so verdammt kalt? Bin seit einer Stunde zu Hause, die Heizung ist auf Stufe 5 und meine Hände sind immer noch eiskalt.

robert234
02.02.2011, 20:06
meine Hände sind immer noch eiskalt
Wasche sie doch einfach mit schön warmem Wasser. :ratlos:

Lucifer
02.02.2011, 21:48
Warum ist es wieder so verdammt kalt? Bin seit einer Stunde zu Hause, die Heizung ist auf Stufe 5 und meine Hände sind immer noch eiskalt.

Iss was Warmes und trink einen heißen Tee mit Zitrönchen :thumleft:

j3n
02.02.2011, 21:50
Wasche sie doch einfach mit schön warmem Wasser. :ratlos:

Done!


Iss was Warmes und trink einen heißen Tee mit Zitrönchen :thumleft:

Nach obigem nicht mehr nötig. Bin wieder aufgetaut :)

MarvinP
02.02.2011, 21:51
Robert ist ein Wunderheiler;).

Ronny Kohlmann
03.02.2011, 11:10
Robert ist ein Wunderheiler;).

Na dann leg mal los Rob! Obwohl ich sterbenskrank bin (die Mutter aller Halsschmerzen), wollte mich die Ärztin heute morgen nicht einschläfern lassen. Stattdessen hat sie mir Antibiotika verschrieben (das erste mal in meinem Leben), ich hab mir für 12 Euro Salbeiprodukte gekauft und ich soll mich 4 Tage ins Bett legen.

Dabei habe ich noch eine Wohnung zu renovieren!

@ Rob: 1x heilen bitte! Samstag muss ich wieder fit sein!

Vespa
03.02.2011, 11:33
Man man man.... Hab ich Rücken :-(

Etern1ty
03.02.2011, 11:34
Mit 21 darfst du garkein Rücken haben, komm mal in mein Alter, dann weisst du was Rücken ist!

robert234
03.02.2011, 12:18
Man man man.... Hab ich Rücken :-(

MK oder was?

markuZ
03.02.2011, 13:49
geil! Hatte heute ein Vorstellungsgepräch in Bonn und mach mich mega schick!
Fahre los zum Hauptbahnhof und kein einziger zug fährt! Jetzt bin ich wieder zuhause! Naja termin wird verschoben und morgen und montag stehen die nächsten gespräche an!

Paradoxo
03.02.2011, 14:50
Seit geraumer Zeit starkes schwitzen in der Nacht. Muss mir nachts 4 mal die Shorts wechseln und das Bett ist total durchtränkt. Als wenn ich im Bett geduscht habe.

Etern1ty
03.02.2011, 15:09
Hab ich auch immer, wenn ich mir vor dem Schlafen noch nen Liter Wasser reinziehe, sonst eigentlich nie. Trinkst du vlt zuviel vor dem Schlafen gehen?

Paradoxo
03.02.2011, 16:36
Hab ich auch immer, wenn ich mir vor dem Schlafen noch nen Liter Wasser reinziehe, sonst eigentlich nie. Trinkst du vlt zuviel vor dem Schlafen gehen?

Wenn ich was trinke, dann nicht mehr als ein ein,zwei kleine Schlücke. Bisher konnte ich keinen Zusammenhang mit dem Schwitzen und anderen Dingen feststellen. Gleiche Bettwäsche,Raumtemperatur ist immer gleich, keine Krankheit o.a., keine Träume die mich dazu verleiten so extrem zu schwitzen. Es sind so unregelmäßige Abstände - ziemlich nervig jeden Tag das Bett neu zu beziehen wobei ich das nachts eigentlich mind. 3 mal machen müsste worauf ich aber, verständlicher Weise, keine Lust habe. Da mein Bett 160x200cm ist, wechsel ich dann immer die Seiten in der Nacht. Wenn die eine Seite nass ist, wechsel ich auf die andere Seite, schlafe dort, wache auf und wechsel wieder auf die bereits getrocknete Seite.

Edit: Was mir gerade einfällt: Ich habe eine Schweißdrüsenüberfunktion, dem wirke ich schon seit Jahren mit einen Mittel aus der Apotheke entgegen - lasse ich mir immer anmixen besteht u.a. aus Aluminiumchlorh. . Kann mir da aber keinen Zusammenhang vorstellen da ich das ja schon Jahrelang benutze.

robert234
03.02.2011, 16:44
Dann gönne Dir mal eine Zudecke die mit Kamelhaar gefüllt ist, was Besseres um trocken zu bleiben gibt es nicht. ;)

Paradoxo
03.02.2011, 17:02
Dann gönne Dir mal eine Zudecke die mit Kamelhaar gefüllt ist, was Besseres um trocken zu bleiben gibt es nicht. ;)

Ne andere Lösung ;) ?

wholetrain
03.02.2011, 17:02
Opa lag 2 Wochen im Krankenhaus und Krebs wurde festgestellt. Hat jetzt Tabletten bekommen, die die Chemo wohl ersetzen aber die machen den total kaputt. Wird von Tag zu Tag schlimmer, jetzt kann er nichtmal mehr aufstehen und auf den Hausarzt ist auch kein Verlass. Der wollte heute morgen schon längst hier sein und ist noch nicht da - so macht der Geburtstag am Wochenende auch keinen Spaß :(

Brisko
03.02.2011, 17:23
Gute Besserung!

mcselede
04.02.2011, 01:09
Eigentlich hatte ich ja gehofft hier nicht zu posten.

Trippel frustrated:
Sweety hat einen Boyfriend
Schnecke ist in Fankfurt hängen geblieben
Abnehmen klappt auch net richtig

Schei..e weiter geht's

WomanOrMachine
04.02.2011, 08:28
Eigentlich hatte ich ja gehofft hier nicht zu posten.

Trippel frustrated:
Sweety hat einen Boyfriend
Schnecke ist in Fankfurt hängen geblieben
Abnehmen klappt auch net richtig

Schei..e weiter geht's

:knuddel:

Irgendwann wird's besser ...

wholetrain
04.02.2011, 14:03
Gute Besserung!

Danke, mal schauen was der Arzt heute sagt. Am besten wär wenn er erstmal wieder für ein paar Tage n Zimmer im Krankenhaus bekommt, bis die Tabletten abgesetzt sind und ne neue Therapie beginnt. Meine Oma geht daran ja auch kaputt :?

Chaser
04.02.2011, 14:18
Eigentlich hatte ich ja gehofft hier nicht zu posten.

Trippel frustrated:
Sweety hat einen Boyfriend
Schnecke ist in Fankfurt hängen geblieben
Abnehmen klappt auch net richtig

Schei..e weiter geht's

Wer ist Sweety?! Und wer Schnecke? O_o

Lucifer
04.02.2011, 21:16
Abnehmen klappt auch net richtig

Schei..e weiter geht's

Könnte am Hundefutter liegen. :jumpers:

Schmali
05.02.2011, 11:49
Halsschmerzen heute früh, pünktlich zur Prüfungszeit :daumen: ...
Gut, das ich gestern net trainiert habe, sonst würde ich heute vll komplett flach liegen...

Rinchar
05.02.2011, 13:04
Ich seh scheiße aus. :lol:

Barbara
05.02.2011, 13:11
Ich auch. Das hindert mich nicht daran, trotzdem mit meinem Leben ganz zufrieden zu sein. Abgesehen von Kleinigkeiten.

pouz
05.02.2011, 13:17
Da habt ihr beide Recht. Gute Besserung!

Ivero
05.02.2011, 13:25
Muss mich in nächster Zeit für ein 1 jähriges Praktikum bewerben und ich habe keine Ahnung was ich machen will/soll ;(

Clemo
05.02.2011, 14:33
Muss mich in nächster Zeit für ein 1 jähriges Praktikum bewerben und ich habe keine Ahnung was ich machen will/soll ;(

Ab ins Fitness-Studio mit dir!:-D

Massefreak1
05.02.2011, 20:12
der abend kotzt mich jetzt schon an!!! :evil:

Schmali
06.02.2011, 12:22
Krankheit wird immer schlimmer, ich schwitz wie ne sau, aber das ist ja ein gutes zeichen.
Hoffentlich ist bis spätestens Dienstag alles wech -.-

Sebi[S.G.]
06.02.2011, 12:23
gute besserung=)

Schmali
06.02.2011, 12:25
gute besserung=)

Danke..
Vor Donnerstag kein Training, ich könnt :brech:

Sebi[S.G.]
06.02.2011, 12:36
zur zeit knackst mein nacken wieder vorahnungsvoll, wenn ich mir da den hals mal nicht wieder verrenk


außerdem find ich mein leben zz beschissen, ich will ne freundin:?

DerZukunftsBody
06.02.2011, 12:39
ch will ne freundin:?

Da bist Du nicht alleine :)

SantaSergio
06.02.2011, 12:42
jammert nicht und kauft euch eine

Chaser
06.02.2011, 12:45
jammert nicht und kauft euch eine

Zu teuer und meist nur Billigware.

Sebi[S.G.]
06.02.2011, 12:48
Zu teuer und meist nur Billigware.

/signed :lol:

Chaser
06.02.2011, 12:48
Nicht vielleicht /signed?^^

Sebi[S.G.]
06.02.2011, 12:50
:lol:

whatever^^

Chaser
06.02.2011, 12:52
Bei /fixed müsstest du ja einen Fehler von mir berichtigen. :motz1:^^

So, genug generdet...^^

DerZukunftsBody
06.02.2011, 12:53
Zu teuer und meist nur Billigware.

:thumright:

Topse_12
06.02.2011, 12:56
Zu teuer und meist nur Billigware.


kommt immer auf den "Metzger" und seine Fleischqualität an....

ein Antibiotikaschwein is nun mal billiger als Kobe-Rindfleisch....

Ansonsten bleibt euch nur Samenverlust durch Handarbeit....:idea::lach::hihi:


Ich geh mal schauen was die Freundin macht.....:tschuess:

markuZ
06.02.2011, 13:14
"jammert nicht und kauft euch eine"

Richtig!

Sonst guckt mal in Köln in so einem großen blauen Gebäude vorbei (pascha gennant)!

Da gibts sehr nett Damen! Nicht billig, aber qualitativ 1a!

:lol:

MarvinP
06.02.2011, 13:44
Ich finds befremdlich Geld dafür zu bezahlen.
Entweder man hats drauf und kriegt die Frauen rum bzw. lässt sich rumkriegen, oder man sponsort die Entführung von hübschen Osteuropäerinnen die quasi versklavt werden.
Weiterhin würde ich mir blöd dabei vorkommen, wenn das Mädel mich nicht will und dabei keine Lust empfindet; da würds mir gleich weniger Spaß machen.
Viel Glück bei eurer "Suche";).

Lucifer
06.02.2011, 14:00
Ich finds befremdlich Geld dafür zu bezahlen.
Entweder man hats drauf und kriegt die Frauen rum bzw. lässt sich rumkriegen, oder man sponsort die Entführung von hübschen Osteuropäerinnen die quasi versklavt werden.
Weiterhin würde ich mir blöd dabei vorkommen, wenn das Mädel mich nicht will und dabei keine Lust empfindet; da würds mir gleich weniger Spaß machen.
Viel Glück bei eurer "Suche";).

Pff, Osteuropa. Wenn dann Asien! Die kochen dann auch ganz lecker :P Ne Spaß beiseite: hast recht. Typen die sich im Ausland eine Freundin / Frau "besorgen" - also damit meine ich nicht die natürliche Art wie kennenlernen und verlieben, sind echt das Letzte. Würde mich auch nicht glücklick machen, so eine Zweckehe und noch schlimmer fände ich es, wenn ich die Sprache der Frau gar nicht drauf hätte. Kommunikation quasi über konkludentes Handeln, gebrochen Englisch und Interpretieren wäre nicht so meins.

...aber eine Asiatin hätte ich trotzdem gerne :) Kumpel von mir hatte mal ein Mädel als Freundin, die ursprünglich aus Indonesien stammte (aber natürlich hier aufgewachsen war). Der Vadder von der war ein Gott in der Küche! :fi_lone_ranger: :esser3:

Chaser
06.02.2011, 14:05
Du suchst deine Freundin nachm Essen aus?^^

milchbubi
06.02.2011, 14:09
Seit geraumer Zeit starkes schwitzen in der Nacht.
Habe ich auch. Hab gelesen ma sollte mal einen Arzt aufsuchen, da es mit einer Krankheit zusammenhängen kann, aber das Problem haben ja anscheinend viele und deswegen zum Arzt, ich weiß nicht :D

tn
06.02.2011, 14:11
Meine Fresse können sich Frauen nicht einfach mal auf eine Meinung festlegen? Alle 10 Minuten ne Änderung.. wtf?

Paradoxo
06.02.2011, 14:12
Habe ich auch. Hab gelesen ma sollte mal einen Arzt aufsuchen, da es mit einer Krankheit zusammenhängen kann, aber das Problem haben ja anscheinend viele und deswegen zum Arzt, ich weiß nicht :D

Habe schon Termin für nächste Woche aber danke für die zusätzliche Info ;)

MarvinP
06.02.2011, 14:36
Lasst euer Arztthema mal beiseite, das lenkt nur vom wirklich wichtigen ab:P.

Die Mutter meiner Freundin kocht auch excellent; und das beste: Sonntags wird einmal um 4 zu Abend gegessen und einmal um 7...:pokal:

markuZ
06.02.2011, 15:09
"Ich finds befremdlich Geld dafür zu bezahlen.
Entweder man hats drauf und kriegt die Frauen rum bzw. lässt sich rumkriegen, oder man sponsort die Entführung von hübschen Osteuropäerinnen die quasi versklavt werden.
"

Du weisst schon das das eher ein Spaß war -> deswegen-> der hier :lol:
Würde hier nicht alles ernst nehmen!

MarvinP
06.02.2011, 16:20
Ja war mir durchaus klar, ich wollte aber trotzdem mal meine Meinung dazu sagen und ein wenig gegen die Handarbeiter sticheln;)

Lucifer
06.02.2011, 16:21
Du suchst deine Freundin nachm Essen aus?^^

...alter, bei den Mengen die ich esse, sollte die Frau gut kochen können :P Es heißt nicht umsonst: Liebe geht durch den Magen. Meine Lieblingsszene ist hierbei "Asterix - Sieg über Rom" wo Obelix beim Wirt alles leerfrisst. :fi_lone_ranger:

Chaser
06.02.2011, 16:23
Stimmt, du frisst ja auch wien Scheunendrescher...^^ Meine Portionen werden auch allmählich wieder größer. Kommentar meiner Mutter: Ich bin immer schon satt, wenn ich deinen Teller sehe....

Was solls, im Sommer will ich 85 wiegen.

milchbubi
06.02.2011, 16:28
Habe schon Termin für nächste Woche aber danke für die zusätzliche Info ;)
Kannst ja mal berichten, vllt. überlege ich es mir auch mal..

DerZukunftsBody
06.02.2011, 17:11
Toll, die Putenbrust die meine Mutter gestern gekauft hat ist schon seit 3Tagen abgelaufen. Können die da im Supermarkt nicht mal ein bisschen aufpassen?.. jetzt können wir Reis nur mit Gemüse essen..

Guerkchen
06.02.2011, 17:17
... hilft nur selber drauf gucken ...

Lucifer
06.02.2011, 17:25
Toll, die Putenbrust die meine Mutter gestern gekauft hat ist schon seit 3Tagen abgelaufen. Können die da im Supermarkt nicht mal ein bisschen aufpassen?.. jetzt können wir Reis nur mit Gemüse essen..

....egal! Werde es heut abend eben 3 kg Quark. :fi_lone_ranger::esser3:

robert234
06.02.2011, 17:39
Toll, die Putenbrust die meine Mutter gestern gekauft hat ist schon seit 3Tagen abgelaufen. Können die da im Supermarkt nicht mal ein bisschen aufpassen?.. jetzt können wir Reis nur mit Gemüse essen..

Abgelaufen? Das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum, das bedeutet, bis dahin garantiert der Hersteller 100%igen Erhalt von Geschmack usw., deswegen ist es aber nicht 3 Tage später verdorben und nicht mehr zu essen. ;)


On Topic: Heute ist ein Tag, wo ich vor Schmerzen am liebsten aus dem Fenster springen würde und kein Medikament hilft. Ich kann kaum noch tief durchatmen und hänge hier rum wie ein 90-Jähriger. :brech:

Barbara
06.02.2011, 17:40
Oh, wie ungeil! Ich wünsche Dir gute Besserung, auch wenn ich weiß, dass das für heute unwahrscheinlich ist.

DerZukunftsBody
06.02.2011, 17:42
So ist es Lu. :)

Hast Recht Rob, aber das sah auch schon nicht mehr so gut aus und hat komisch gerochen. by the way: gute Besserung.

Sebi[S.G.]
06.02.2011, 18:57
gute besserung rob:(

hmm...egal
07.02.2011, 21:01
hier wird mal von den mods als spinner beleidigt und dann aus der chatbox gebannt.

Chaser
07.02.2011, 21:04
hier wird mal von den mods als spinner beleidigt und dann aus der chatbox gebannt.

Ihr könntet auch einfach mal weniger Müll in der Box fabrizieren und eure "freundlichen" Sticheleien auf ICQ oder Ähnliches beschränken.

hmm...egal
07.02.2011, 21:08
Ihr könntet auch einfach mal weniger Müll in der Box fabrizieren und eure "freundlichen" Sticheleien auf ICQ oder Ähnliches beschränken.
natürlich, genau darum gehts gell.

moralConduct
07.02.2011, 21:10
hier wird mal von den mods als spinner beleidigt und dann aus der chatbox gebannt.

Der Grund dafür ist genial:


<robert234> Hakan, bitte unterlasse die Verwendung des Wortes "haten" in all seinen Formen. Danke.

:lol3:

Chaser
07.02.2011, 21:11
natürlich, genau darum gehts gell.

Von meiner Seite aus ja. Klar, n Witz oder sowas reißen, da sehe ich kein Problem drin. Aber was ihr da in letzter Zeit macht, ist einfach nur dämlich. Entschuldige meinen Ausdruck, aber so sehe ich das.

hmm...egal
07.02.2011, 21:22
ich will das meine bilder gelöscht werden!



dämliche witze in der chatbox sind noch lange nicht so schlimm wie dämliche aktionen in anderen foren von einigen hier.

Chaser
07.02.2011, 21:23
ich will das meine bilder gelöscht werden!



dämliche witze in der chatbox sind noch lange nicht so schlimm wie dämliche aktionen in anderen foren von einigen hier.

Und wie stellst du dir das Bilder löschen vor? Wir können deine Anhänge nicht sehen in deinem Profil. :lol:

hmm...egal
07.02.2011, 21:25
voll lustig.

irgendwer muss die fotos in verschlossenen trainlogs doch löschen können.

ich hatte nicht um die schließung des trainlogs gebeten.

Chaser
07.02.2011, 21:27
Jo, können wir Mods. Aber nicht alle auf einmal, weißt du, was das für ne Arbeit ist? Sämtliche Anhänge rauszusuchen und einzeln zu löschen?

hmm...egal
07.02.2011, 21:31
Trainingslog Teil 1... Seite 86 und 87 sind wichtig.

Danach die restlichen Fotos.

MPB
07.02.2011, 21:31
Wieso wurde denn überhaupt sein Log geschlossen??

Chaser
07.02.2011, 21:32
Möglicherweise, weil er darum gebeten hat? Oder es hatte 100 Seiten... oder wat weiß ich.

WomanOrMachine
07.02.2011, 21:45
Möglicherweise, weil er darum gebeten hat? Oder es hatte 100 Seiten... oder wat weiß ich.

Hier werden aber auch Logs geschlossen, ohne dass jemand darum bittet und ohne dass der Log über 100 Seiten hat. Nur mal so als Anmerkung.

Chaser
07.02.2011, 21:46
Hier werden aber auch Logs geschlossen, ohne dass jemand darum bittet und ohne dass der Log über 100 Seiten hat. Nur mal so als Anmerkung.

Kann ich nix zu sagen. Hast du da nen Beispiel zu?

WomanOrMachine
07.02.2011, 21:47
Kann ich nix zu sagen. Hast du da nen Beispiel zu?

Ja, mein Log.

Chriiis_
07.02.2011, 21:47
Das mit dem Schwitzen Nachts kenn ich und habs auch wieder. Aber auch nur im Winter :/ Letztes Jahr hatte ich es und es wieder gekommen.

hmm...egal
07.02.2011, 21:56
Hier werden aber auch Logs geschlossen, ohne dass jemand darum bittet und ohne dass der Log über 100 Seiten hat. Nur mal so als Anmerkung.
Schickane, Machtspielchen... ;)

WomanOrMachine
07.02.2011, 21:59
Es ist auch unverständlich, warum ficken geschrieben werden darf, das böse Wort mit h aber nicht ... :erstaunte:

robert234
07.02.2011, 22:27
Es ist auch unverständlich, warum ficken geschrieben werden darf, das böse Wort mit h aber nicht ... :erstaunte:

Darf ich Dich daran erinnern, daß Du Dich per PN an die Moderation gewandt hast, um darin zu beklagen, daß mit der "Haterei" hier alles den Bach heruntergeht und das Forumklima darunter sehr leidet? Vielleicht überlegst Du Dir einfach mal, was Du eigentlich willst.

BTW: Auch das von Dir angesprochene andere Wort hat hier nichts zu suchen.

WomanOrMachine
07.02.2011, 22:30
:lol: - ganz großes Kino, Rob.

Klar, das Forenklima hängt natürlich auch an dem einen Wort. Hätte man "ärgern" geschrieben, wäre hier alles FriedeFreudeEierkuchen, versteht sich von selbst.

Ach und zu dem anderen Wort: Komischerweise hat es in der Richtung aber noch keine Silbe gegeben aus Mod-Kreisen.

Lucifer
07.02.2011, 22:37
Ganz ehrlich: das Wort "haten" wird hier doch zur reinen Provokation so oft verwendet. :ratlos:

Masshunter
07.02.2011, 22:37
Ich freu mich das aller Neid, Aggressionen und Eifersucht aus mir verschwunden sind ^^

Jungs & Mädls, einfach mal auf die Bayern hörn: Lebn, und lebn lassen.

robert234
07.02.2011, 22:38
Klar, das Forenklima hängt natürlich auch an dem einen Wort. Hätte man "ärgern" geschrieben, wäre hier alles FriedeFreudeEierkuchen, versteht sich von selbst.

Nochmals: DU hast den Zusammenhang zwischen dem Haten und dem verschlechterten Forumklima persönlich in einer PN hergestellt und beklagt. Soll ich Deine PN hier veröffentlichen?

WomanOrMachine
07.02.2011, 22:41
Und ich habe sogar einen Thread dazu geöffnet. Du erinnerst dich ...

Übrigens finde ich es erstaunlich, wie du Inhalte privater und vertraulicher Mails an die Moderation hier so offen breit trittst. Das sorgt bestimmt für Vertrauen der anderen User, wenn sie bei Problemen in Erwägung ziehen, sich an einen Mod zu wenden. :daumen:

robert234
07.02.2011, 22:46
Übrigens finde ich es erstaunlich, wie du Inhalte privater und vertraulicher Mails an die Moderation hier so offen breit trittst. Das sorgt bestimmt für Vertrauen der anderen User, wenn sie bei Problemen in Erwägung ziehen, sich an einen Mod zu wenden. :daumen:

Wer so dreist falsch spielt wie Du in dieser Frage, muß eben damit rechnen, daß man sich in geeigneter Weise dagegen wehrt.

WomanOrMachine
07.02.2011, 22:47
Wer so dreist falsch spielt wie Du in dieser Frage, muß eben damit rechnen, daß man sich in geeigneter Weise dagegen wehrt.

Das kommt aus berufenem Munde ... :action:

robert234
07.02.2011, 22:48
Okay Susi, mache woanders Streß.

Lucifer
07.02.2011, 22:49
Entspannt euch mal Leute. Wir sind doch alle erwachsene Menschen und das ist ein Forum voller Gleichgesinnter die den Eisensport lieben. Wie kann man sich wegen solcher Sachen nur in die Haare kriegen?!

Sebi[S.G.]
07.02.2011, 22:49
hör halt einfach mal auf wom....

Topse_12
07.02.2011, 22:52
Entspannt euch mal Leute. Wir sind doch alle erwachsene Menschen und das ist ein Forum voller Gleichgesinnter die den Eisensport lieben. Wie kann man sich wegen solcher Sachen nur in die Haare kriegen?!

http://www.appsoftwebdesign.com/blog/wp-content/uploads/2010/10/facebook_like_button_big.jpg

Hoffmann
07.02.2011, 22:55
So sei es

pouz
07.02.2011, 22:59
http://de.wikipedia.org/wiki/Zivilcourage

Barbara
08.02.2011, 09:05
Oh Gott, pouz, gehts auch ne Nummer kleiner? :roll: Susi hat uns Mods unterschiedliche PNs mit genau gegenteiligen Behauptungen geschickt, ihre Intrige ist aufgefolgen, sie wollte doch eh nicht mehr in diesem Forum posten, weil wir alle so böse sind, da weiss ich nicht, wieso sie immer wieder zum meckern vorbeikommt. Dies ist ein freies Land, wems hier nicht gefällt, der kann sich ja ein anderes Forum suchen- oder selber eins aufmachen und schon sind wir alle wieder froh!

bballpro
08.02.2011, 09:20
die sonne scheint, es ist warm (dafür das noch winter ist) und die leute zicken sich wieder an.:schimpf:

Bigpapa
08.02.2011, 09:23
Also das Woman jetzt gesperrt ist schockiert mich mal total.
Und ich fand jetzt ihre Mails nicht schlimm.
Sie hat wirklich viel dazu beigetragen zu Sinnvollen Beiträgen und habe immer gerne mit ihr geschrieben.
Es gehört aber meine Meinung nach auch da zu das man ruhig Kritik üben darf, das ist Demokratie.
Also ich weiß nicht was hier los ist aber die ständige sperrerei macht alles kapput, jetzt hört doch mal auf damit das ist doch Schrecklich.
Wenn das so weiter geht sind bald alle alten User weg.

Barbara
08.02.2011, 09:30
Papa, Du kennst doch ihre PNs garnicht. Und es gibt auch keinen Grund, alle alten User zu sperren. Susi war doch zuletzt nur noch hier, um Ärger zu machen.
Es geht nicht um Lappalien wie anzicken, es gibt nen konkreten Grund, das kannst Du glauben oder auch nicht.

Bigpapa
08.02.2011, 09:34
@Barabara ich stelle dich nicht in Frage, ich finde es halt voll schade.
Ich habe schon gemerkt das sie nicht mehr oft hier ist.
Hab halt gerne mit ihr geschrieben und weiß tatsächlich nicht was los war, aber es muss ja irgend einen Grund geben über den sie sich so geärgert habe muss das sie so Reagiert.
Na ja leider ist es halt so.

Etern1ty
08.02.2011, 10:17
Sie wurde ja auch nicht direkt gesperrt, nach 3 Verwanungen ist's halt so.

Topse_12
08.02.2011, 17:02
um mal wieder on topic zu kommen:
heute, morgen und donnerstag steck ich auf ner Schulung und an und abfahrt dauert jeweils 1,5 bis 2 stunden.
so heute morgen dann um 6 uhr noch schnell mq und flocken geschaufelt und ein par von meinen selbst gemachten waffeln eingepackt für den heimweg und als snack. hab echt gedacht wenigstens mittags gibts dort was gescheites zu essen. und was wars irgenwelche laprigen brötchen mit nur so zeugs wie lyoner und paprikalyoner und so käse (naja wenigstens ein par käsebrötchen lagen auch da) und butterbrezeln.

---geht alles gar net. und es wird die nächsten zwei tage net besser werden.

Lucifer
08.02.2011, 17:34
um mal wieder on topic zu kommen:
heute, morgen und donnerstag steck ich auf ner Schulung und an und abfahrt dauert jeweils 1,5 bis 2 stunden.
so heute morgen dann um 6 uhr noch schnell mq und flocken geschaufelt und ein par von meinen selbst gemachten waffeln eingepackt für den heimweg und als snack. hab echt gedacht wenigstens mittags gibts dort was gescheites zu essen. und was wars irgenwelche laprigen brötchen mit nur so zeugs wie lyoner und paprikalyoner und so käse (naja wenigstens ein par käsebrötchen lagen auch da) und butterbrezeln.

---geht alles gar net. und es wird die nächsten zwei tage net besser werden.

Ja kann das voll und ganz nachvollziehen. Stell dir mal vor, da wären noch paar Veggies oder Veganer...also wenn bei Schulungen an den Mahlzeiten gespart wird (von deinem Arbeitgeber?) und das Catering mies ist, dann kotzt sowas ja mega an und dann macht die Schulung auch kein Spaß. :action2: Labbrige Brötchen mit Lyone ist mal richtig kacke. ^^

Schmali
08.02.2011, 17:49
Also das Woman jetzt gesperrt ist schockiert mich mal total.
Und ich fand jetzt ihre Mails nicht schlimm.
Sie hat wirklich viel dazu beigetragen zu Sinnvollen Beiträgen und habe immer gerne mit ihr geschrieben.
Es gehört aber meine Meinung nach auch da zu das man ruhig Kritik üben darf, das ist Demokratie.
Also ich weiß nicht was hier los ist aber die ständige sperrerei macht alles kapput, jetzt hört doch mal auf damit das ist doch Schrecklich.
Wenn das so weiter geht sind bald alle alten User weg.

Wir sind hier aber in keiner Demokratie. Wie in einem der letzten Threads über dieses Thema ist das hier ein Forum mit Hausrecht. Muskelbody macht das hier alles freiwillig und muss sich an keine Gesetze oder ähnliches halten (außer die vom staat vorgegebenen). Er könnte deinen Acc sogar löschen, nur weil er ihm dein Nick nicht gefällt. Und das ist auch gut so und dem sollte man sich immer bewusst sein, wenn man hier schreibt.

Jeder der schon mal eine administrative/moderative Tätigkeit ausgeübt hat, weiß, dass man nicht nur 100% richtige Entscheidungen trifft und manchmal vll auch etwaws willkürlich handelt (ohne es den Admins/Mods hier unterstellen zu wollen).
Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das hier mit den 3 Verwarnungen etc sehr kulant geregelt ist und hier manche bei mir schon lange gegangen wären in meinem früheren Forum/Server, in dem ich Admin war.

Topse_12
08.02.2011, 20:08
@lu
ja ist vom arbeitgeber. Aber halt extern und wir sind die ersten die zu dieser firma auf Schulung sind. Quasi die versuchskaninchen. aber zu deren verteidigung: es is am arsch der welt und dort ist auch in näherer Umgebung kein restaurant o.ä.

aber du hast recht sowas kann schon den eindruck ein wenig versauen.

Lucifer
08.02.2011, 20:48
es is am arsch der welt und dort ist auch in näherer Umgebung kein restaurant o.ä.


Boah ist das ne miese Ausrede...die Schulung wurde ja auch so PLÖTZLICH anberaunt... ja ne is klar.

danni84
08.02.2011, 20:49
Boah ist das ne miese Ausrede...die Schulung wurde ja auch so PLÖTZLICH anberaunt... ja ne is klar.
Für mich riecht das eher nach "Geiz ist geil" :ratlos:

Hulkeline
08.02.2011, 20:53
um mal wieder on topic zu kommen:
heute, morgen und donnerstag steck ich auf ner Schulung und an und abfahrt dauert jeweils 1,5 bis 2 stunden.
so heute morgen dann um 6 uhr noch schnell mq und flocken geschaufelt und ein par von meinen selbst gemachten waffeln eingepackt für den heimweg und als snack. hab echt gedacht wenigstens mittags gibts dort was gescheites zu essen. und was wars irgenwelche laprigen brötchen mit nur so zeugs wie lyoner und paprikalyoner und so käse (naja wenigstens ein par käsebrötchen lagen auch da) und butterbrezeln.

---geht alles gar net. und es wird die nächsten zwei tage net besser werden.


mies... und das die nächsten beiden Tage auch noch? :icon_shaking:
aber lass mich raten - Essen wird nur so 08-15-schieß mich tot da sein, aber zu trinken gibt's sicher Cola etc.. ?

mensch... dann hoffe ich, für morgen hast de Dir ordentlich was zu Futtern eingepackt !? :D

djyomen
08.02.2011, 21:53
Meine elektrische Zahnbürste funktioniert nicht. Habe sie gestern gekauft, dann 20 stunden laden lassen und es funktioniert nicht. Der griff wird bloß heiß -_-

Topse_12
08.02.2011, 22:03
Boah ist das ne miese Ausrede...die Schulung wurde ja auch so PLÖTZLICH anberaunt... ja ne is klar.

wieso ausrede? das habe ich zur verteidigung der Veranstalter vorgebracht.
Wobei ich auch schon auf Schulungen war bei denen das Kantinenessen hervorragend war und auch auf Schulungen bei denen wir ins Restaurant eingeladen wurden....


mies... und das die nächsten beiden Tage auch noch? :icon_shaking:
aber lass mich raten - Essen wird nur so 08-15-schieß mich tot da sein, aber zu trinken gibt's sicher Cola etc.. ?

mensch... dann hoffe ich, für morgen hast de Dir ordentlich was zu Futtern eingepackt !? :D

naja sie haben wasser und saft und jaaaanz wichtig: kaffee.

achso um nicht zu vergessen ein Tablett (so ein großes silbernes!!!) voller süßer Stücke.

jup morgen ist da schon was im rucksack....wobei so ne butterbrezel geht. mach ja grad keine diät ;-) und heute hatte ich ne krasse Bein Einheit die morgen bestimmt einen schönen dicken MuskelTIGER gibt....das heisst ich brauch ERNEGIE OHNE ENDE UND AM LAUFENDEN BAND:lach:

robert234
08.02.2011, 22:05
Meine elektrische Zahnbürste funktioniert nicht. Habe sie gestern gekauft, dann 20 stunden laden lassen und es funktioniert nicht. Der griff wird bloß heiß -_-

Hast Du die Transportsicherung entfernt? War bei meiner Waschmaschine auch drin. :mrgreen:

Topse_12
08.02.2011, 22:38
jau genau. schau mal noch nem stift den du rausziehen musst bevor die hygiene in deinem
mund explodiert.

also der elektroniker in mir sagt: wärme und keine bewegung am
motor= kein gutes zeichen!

Lucifer
08.02.2011, 22:42
wieso ausrede? das habe ich zur verteidigung der Veranstalter vorgebracht.
Wobei ich auch schon auf Schulungen war bei denen das Kantinenessen hervorragend war und auch auf Schulungen bei denen wir ins Restaurant eingeladen wurden....


Ach so, das haben nicht die vorgebracht? Egal...wo lieben wir denn, das man sowas gelten lassen kann? Globalisierung anyone? Man kriegt heutzutage alles irgendwie in die entlegensten Winkel der Welt... Ich würd sowas gleich boykottieren. Entweder spart EURE Firma oder danni hat Recht.

Bigpapa
08.02.2011, 22:53
@ Schmalli ich bin hier schon ein bisschen länger, du brauchst mir hier nicht erzählen wie der Hase läuft.
Die Klugscheiserei geht mir langsam auf den Sack.
Ich weiß was die Mods für Rechte haben und habe einfach nur ein Kommentar zum löschen von Woman abgegeben.
Wenn dir mein Kommentar nicht past lese dran vorbei, du bist nicht mein Vater das du mir erklären musst wie hier der Hase läuft.

Sebi[S.G.]
08.02.2011, 22:55
Also das Woman jetzt gesperrt ist schockiert mich mal total.
Und ich fand jetzt ihre Mails nicht schlimm.
Sie hat wirklich viel dazu beigetragen zu Sinnvollen Beiträgen und habe immer gerne mit ihr geschrieben.
Es gehört aber meine Meinung nach auch da zu das man ruhig Kritik üben darf, das ist Demokratie.
Also ich weiß nicht was hier los ist aber die ständige sperrerei macht alles kapput, jetzt hört doch mal auf damit das ist doch Schrecklich.
Wenn das so weiter geht sind bald alle alten User weg.

sie hat in letzter zeit nur noch posts abgeliefert, die provoziert haben- zum glück ist sie endlich weg.

robert234
08.02.2011, 23:00
@ Schmalli ich bin hier schon ein bisschen länger, du brauchst mir hier nicht erzählen wie der Hase läuft.
Die Klugscheiserei geht mir langsam auf den Sack.
Ich weiß was die Mods für Rechte haben und habe einfach nur ein Kommentar zum löschen von Woman abgegeben.
Wenn dir mein Kommentar nicht past lese dran vorbei, du bist nicht mein Vater das du mir erklären musst wie hier der Hase läuft.

Was ist denn mit Dir los Sascha? Bleib mal locker. ;)

MPB
08.02.2011, 23:02
Noch knapp 120 Tage durchhalten... :icon_aaargh:

Sebi[S.G.]
08.02.2011, 23:03
Noch knapp 120 Tage durchhalten... :icon_aaargh:

bis zu....?

führerschein?

MasterB
08.02.2011, 23:05
bis zu....?

führerschein?

Kann ich mir nicht vorstellen. :krank:

MPB
08.02.2011, 23:06
Ne, den hab ich wohl schon früher... aber der kommt noch erschwerend dazu.

Eigentlich gehts um die Abschlussprüfung zum Industriekaufmann und danach noch die mündliche..... danach kann ich endlich anfangen zu leben :lach:

3 h mehr Zeit pro Tag :grin:

Chaser
08.02.2011, 23:07
Bei mir sinds noch irgendwas umme 60... und ich dreh am Rad.

Sebi[S.G.]
08.02.2011, 23:07
Ne, den hab ich wohl schon früher... aber der kommt noch erschwerend dazu.

Eigentlich gehts um die Abschlussprüfung zum Industriekaufmann und danach noch die mündliche..... danach kann ich endlich anfangen zu leben :lach:

3 h mehr Zeit pro Tag :grin:

würde ich in training, essen und frauen investieren:nusch:

edit: btw...noch knappe 100 tage bis zum abi:)

MPB
08.02.2011, 23:09
würde ich in training, essen und frauen investieren:nusch:

edit: btw...noch knappe 100 tage bis zum abi:)

Genauso hab ich das auch vor, glaubs man ^^

Naja dat wird schon...

Prop Dylan
08.02.2011, 23:21
Patellasehne ist entzündet...

MPB
08.02.2011, 23:41
Ich weiß ganz genau das morgen wieder dieses überaus hübsche Mädel nen paar Minuten mit mir im selben Bus fahren wird und ich dann aussteigen muss... :( Verdammt!! :hammer:

Schmali
08.02.2011, 23:44
Gilt für dich übrigens das selbe:



Wenn dir mein Kommentar nicht past lese dran vorbei, du bist nicht mein Vater das du mir erklären musst wie hier der Hase läuft.

djyomen
08.02.2011, 23:48
Da ist leider kein stift oä.. In der Anleitung ist auch nichts zu finden...

Topse_12
09.02.2011, 06:45
Ach so, das haben nicht die vorgebracht? Egal...wo lieben wir denn, das man sowas gelten lassen kann? Globalisierung anyone? Man kriegt heutzutage alles irgendwie in die entlegensten Winkel der Welt... Ich würd sowas gleich boykottieren. Entweder spart EURE Firma oder danni hat Recht.

naja unsere firma bezahlt den preis der verlangt wird. die verpflegung obliegt dem veranstalter. und wenn dieser nunmal am essen spart und den schulungsinhalt aber vermittelt interessiert das ja sonst keinen ausser evtl das wohlbefinden der schulungsteilnehmer. und nach dem wird erfahrungsgemäß nicht gefragt....
naja werden wir, speziell ich auch noch rum bekommen.

wegen der zahnbürste: geb sie zurück wenn sie nicht funktioniert! wo hast du sie denn gekauft?

mcselede
09.02.2011, 08:32
Gilt für dich übrigens das selbe:

Du kannst nicht hergehen und jemanden zitieren wie hier (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. und dann hinterher sagen, "Du hättest mich ja ignorieren können".

Nur mal so.

Bigpapa
09.02.2011, 09:22
Guck Robert er kann es schon wieder nicht lassen.
Mich nervt das einfach das wenn man hier was schreibt und anderer Meinung ist das dann direkt einer kommt der einen verbessert und Klugscheißt.
Ich bin jemand ich habe kein Problem mich verbessern zu lassen, bis zu einem Gewissen mas.
Wenn jemand gute Arkumente hat wenn ich in was eine andere Meinung habe lasse ich mich auch eines besseren belehren.
Aber ich bin nicht hier um mich von einem 11 Jahren jüngeren Kasper über die Forenregeln belehren, der meint mal Glugscheißen zu müssen.
Ich habe erklärt das ich mit den Forenregeln einverstanden bin, als ich mich hier angemeldet habe.
Ich bin jemand der nicht nur einfach irgendwo einen Hacken macht, sondern sich so etwas durch liest, es könnte ja für mich einen Hacken haben.
@ Schmalli und jetzt erkläre mir bitte wie ich an deiner Nachricht vorbei lesen soll wenn du mich persönlich ansprichst ????
Das geht nicht.

*sternchen*
09.02.2011, 09:33
Ich habe erklärt das ich mit den Forenregeln einverstanden bin, als ich mich hier angemeldet habe.

DAS musste Susi auch, aber nach ihrem ''Abgang'' war sie doch nur hier, um Stunk zu machen- kein Wunder also, wenn irgendwann ein Mod durchgreifen muss.
Das ist doch Klar- jeder, der hier Stunk macht, nur provoziert bekommt auch mal die Quittung.
Und MB hat hier 'Hausrecht'- der könnte jeden schmeißen, weil es sein Forum ist.

Und Sorry, aber ich steh zu den Entscheidungen,egal wie gut ich mich mit ihr verstanden habe. Schau dir nur mal die letzten Beiträge an, reine Provokation- das kann sie woanders auch machen. Zudem wollte sie doch eh gehen- wozu schreibt sie hier noch rein?

Und ja- seitdem ist das Forenklima deutlich besser und ich hätte mir gewünscht,die Mods würden schneller mal durchgreifen. Um sowas einfach zu stoppen- und ja, ich bin auch selber Mod und weiß,wie sowas auch im Hintergrund abläuft und das User total wenig mitbekommen,was da intern abläuft.

Babsy hat es zwei Seiten vorher super auf den Punkt gebracht.

robert234
09.02.2011, 11:10
von einem 11 Jahren jüngeren Kasper über die Forenregeln belehren
Jetzt ist es aber wirklich genug, niemand ist ein "Kasper", nur weil er ein paar Jahr jünger ist als Du. Außerdem hat er Dich nicht über unsere Forumregeln belehrt, sondern lediglich eine vergleichende Betrachtung aufgestellt, wie es woanders gehandhabt wird. Diese Meinung braucht Dir nicht zu gefallen, deswegen wird hier aber noch lange nicht herumgepöbelt.

MasterB
09.02.2011, 11:16
Jetzt ist es aber wirklich genug, niemand ist ein "Kasper", nur weil er ein paar Jahr jünger ist als Du. Außerdem hat er Dich nicht über unsere Forumregeln belehrt, sondern lediglich eine vergleichende Betrachtung aufgestellt, wie es woanders gehandhabt wird. Diese Meinung braucht Dir nicht zu gefallen, deswegen wird hier aber noch lange nicht herumgepöbelt.

Ich frage mich auch, was daran so schlimm war. Schmali hat das auch nur erklärt und ich weiß nicht wie man sich davon beleidigt gefühlt haben kann.

Schmali
09.02.2011, 11:29
Guck Robert er kann es schon wieder nicht lassen.
Mich nervt das einfach das wenn man hier was schreibt und anderer Meinung ist das dann direkt einer kommt der einen verbessert und Klugscheißt.
Wo ist es denn Klugeescheiße ? Habe nur etwas zum Ausdruck gebracht, was meiner Meinung entsprach. Wenn ihr in letzter Zeit alle so ein dünnes Fell habt, kein Wunder, dass es hier ständig zu Konflikten kommt.


Aber ich bin nicht hier um mich von einem 11 Jahren jüngeren Kasper über die Forenregeln belehren, der meint mal Glugscheißen zu müssen.
Die Tatsache, dass du mich als "Kasper" bezeichnet spricht für eine sachliche Argumentation deinerseits. Glugscheißen, ne.


Ich habe erklärt das ich mit den Forenregeln einverstanden bin, als ich mich hier angemeldet habe.
Ich habe lediglich noch einmal zusammengefasst, was der Endeffekt der letzten Diskussionen war. Und da du von Demokratie sprachst und die definitiv hier nicht vorhanden ist, habe ich mich angesprochen gefühlt, etwas dazu zu schreiben. Ich bin lediglich auf deinen Post eingegangen und habe dich zu keiner Zeit persönlich angegriffen. Daher halte ich deine Reaktion für unangemessen.



@ Schmalli und jetzt erkläre mir bitte wie ich an deiner Nachricht vorbei lesen soll wenn du mich persönlich ansprichst ????
Das geht nicht.
War vll. etwas schlecht ausgedrückt. Dein Zitat war eigentlich nur eine Einleitung zu etwas allgemeinen, was nur teilweise mit deinem Zitat zu tun hatte.

Schmali
09.02.2011, 13:44
OT: Meine Eltern haben den Rasierschaum mit in den Urlaub genommen. Jetzt durfte ich einen 6Tage-Bart ohne Rasierschaum rasieren und mir brennt das ganze Gesicht -.-

Nixe
09.02.2011, 13:47
OT: Meine Eltern haben den Rasierschaum mit in den Urlaub genommen. Jetzt durfte ich einen 6Tage-Bart ohne Rasierschaum rasieren und mir brennt das ganze Gesicht -.-
Wie wär es sich welchen zu kaufen???????8-)

Schmali
09.02.2011, 13:48
Wenn man krank ist, geht man net gerne ausm Haus. Erschwerend kommt hinzu, dass ich morgen ne Prüfung schreibe und noch viel machen muss^^

Nixe
09.02.2011, 13:49
Wenn man krank ist, geht man net gerne ausm Haus. Erschwerend kommt hinzu, dass ich morgen ne Prüfung schreibe und noch viel machen muss^^

O.k. das wusste ich nicht, aber mit ein bissl Seifenschaum wär es bestimmt etwas besser gegangen als ganz trocken.

Etern1ty
09.02.2011, 13:50
Dann hätte ich mir ein Haartrimmer genommen um wenigstens halbwegs menschlich auszusehen ^^

hmm...egal
09.02.2011, 13:50
Jetzt ist es aber wirklich genug, niemand ist ein "Kasper"
...aber es ist ok wenn du uns als "Spinner" beleidigst. ;)

Barbara
09.02.2011, 13:50
Mein gatte hat mal in seiner Not meinen Haarstylingschaum genommen- hat leider kaum genützt, weil das Zeug so schnell zusammenfällt.

Schmali
09.02.2011, 13:51
O.k. das wusste ich nicht, aber mit ein bissl Seifenschaum wär es bestimmt etwas besser gegangen als ganz trocken.

Ganz trocken wars ja nicht. Habe ja vorher geduscht und danach noch Aftershave (quasi Preshave :lol:) ins Gesicht geschmiert. Trotzdem kein Vergleich zum Rasierschaum.

Lucifer
09.02.2011, 13:55
...aber es ist ok wenn du uns als "Spinner" beleidigst. ;)

...lass das Thema doch mal einfach auf sich bewenden...man muss nicht immer noch einen draufsatteln. ;)

skyce
09.02.2011, 14:00
...lass das Thema doch mal einfach auf sich bewenden...man muss nicht immer noch einen draufsatteln. ;)

aber recht hat er ja

pouz
09.02.2011, 15:01
Keiner hat eine Ahnung oder Vortstellung was hier eigentlich passiert aber jeder gibt seinen Senf dazu. Das ist ja wie in den Fach-Threads :roll:

Sebi[S.G.]
09.02.2011, 15:05
und du hast nur susis sicht.

Barbara
09.02.2011, 15:05
Wie gut, daß Du die Ahnung hast.:lol:

pouz
09.02.2011, 15:44
und du hast nur susis sicht.

Dann hätte ich immerhin eine Sichtweise mehr als du.

Ich kenne den Modbereich, den Frauenbereich, die Meinung des Admins, ich kenne Robert, ich kenne die ehemaligen Stammuser und sogar Barbaras Gehalt. Ihr Körpergewicht steht leider nicht im Profil sonst würde ich das auch wissen.

danni84
09.02.2011, 16:57
...lass das Thema doch mal einfach auf sich bewenden...man muss nicht immer noch einen draufsatteln. ;)
Ich habe jetzt einige Zeit überlegt ob ich noch was dazu schreiben soll oder nicht und einige werden jetzt sicherlich denken „hättest du es mal besser gelassen“, aber ich mag Totschweigen eigentlich nicht.
Zunächst einmal ist ja klar, das Klima ist zurzeit am Boden, der Ruf der Mods genauso, viele User wandern ab oder kommen nicht mehr. Wie ich schon sagte: Das Kind ist im Brunnen und schon lange ertrunken, daran lässt sich nichts mehr ändern.
Viel wichtiger sind meiner Meinung nach 2 Dinge:
Zum einen sollte die Leiche angemessen begraben werden, was jetzt nicht unbedingt bedeutet, dass man sie irgendwo verscharren und Gras drüber wachsen lassen soll. Warum das Kind nun in den Brunnen gefallen ist darf, wie ich finde, ruhig diskutiert werden, solange es nicht in Beschimpfungen, Beleidigungen und persönlichen Rachefeldzügen endet, halte ich das für legitim.
Wichtiger ist jedoch dazu beizutragen, dass kein zweites Kind reinfällt, dass man überlegt, was man in Zukunft besser machen kann um den momentan herrschenden Grabenkrieg, der, außer Opfern auf beiden Seiten, nix bringt, zu beenden und nie wieder entstehen zu lassen. Dazu gehört meiner Meinung nach auch konstruktive Kritik an den Mods, aber keine Angriffe unter der Gürtellinie, damit kommt keiner weiter.
Jetzt wird natürlich das Argument kommen „Das Forum ist keine Demokratie“. Richtig, ist es auch nicht, denn dazu fehlt das entscheidende, eine Wahl der „Regierung“, und das ist auch so in Ordnung, anders würde es nicht funktionieren. Prinzipiell ist jedes Forum eine Diktatur und wenn man den Admin mal außen vor lässt, mehr mit einer Oligarchie vergleichbar. Eine kleine Gruppe, nämlich die Mods, herrschen über das Volk, also die User, in Streitfragen hat der Admin das letzte Wort aber den Großteil der Verantwortung hat er den von ihm ernannten Mods übertragen. Bis hierher ist alles gleich.;-)
Doch wenn man sich die diversen nicht-demokratischen Regierungen der Welt anschaut, wird man feststellen, dass Alleinherrschaft nicht gleich Alleinherrschaft ist. Die einen können damit gut leben, während woanders die Leute soweit unterdrückt werden, dass sie nicht einmal mehr auf die Straße gehen um etwas dagegen zu sagen. Woran liegt das? Ich denke es hat viel damit zu tun, wie die Regierung mit ihrem Volk umgeht, wie groß die Freiräume sind, wie mit Kritik umgegangen wird und auch wie das Volk das Handeln ihrer Herrscher empfindet und beurteilt.
Ich denke hier geht es darum, einen gesunden Mittelweg zu finden, wir sind nicht auf der Waldorfschule aber auch nicht in Nordkorea oder vor Gericht bei Richter gnadenlos. Mit Anarchie ist allen genauso wenig geholfen wie mit überhartem Durchgreifen :ratlos:

Fall jetzt jemand der Ansicht ist, mich hierfür verwarnen, den Beitrag zu löschen, editieren, verschieben oder sonstwas machen zu müssen, kann er das gerne tun. ;-)
Ich wird es so hinnehmen wie es ist

Dirk_39
09.02.2011, 18:35
Ich habe jetzt einige Zeit überlegt ob ich noch was dazu schreiben soll oder nicht und einige werden jetzt sicherlich denken „hättest du es mal besser gelassen“, aber ich mag Totschweigen eigentlich nicht.
Zunächst einmal ist ja klar, das Klima ist zurzeit am Boden, der Ruf der Mods genauso, viele User wandern ab oder kommen nicht mehr. Wie ich schon sagte: Das Kind ist im Brunnen und schon lange ertrunken, daran lässt sich nichts mehr ändern.
Viel wichtiger sind meiner Meinung nach 2 Dinge:
Zum einen sollte die Leiche angemessen begraben werden, was jetzt nicht unbedingt bedeutet, dass man sie irgendwo verscharren und Gras drüber wachsen lassen soll. Warum das Kind nun in den Brunnen gefallen ist darf, wie ich finde, ruhig diskutiert werden, solange es nicht in Beschimpfungen, Beleidigungen und persönlichen Rachefeldzügen endet, halte ich das für legitim.
Wichtiger ist jedoch dazu beizutragen, dass kein zweites Kind reinfällt, dass man überlegt, was man in Zukunft besser machen kann um den momentan herrschenden Grabenkrieg, der, außer Opfern auf beiden Seiten, nix bringt, zu beenden und nie wieder entstehen zu lassen. Dazu gehört meiner Meinung nach auch konstruktive Kritik an den Mods, aber keine Angriffe unter der Gürtellinie, damit kommt keiner weiter.
Jetzt wird natürlich das Argument kommen „Das Forum ist keine Demokratie“. Richtig, ist es auch nicht, denn dazu fehlt das entscheidende, eine Wahl der „Regierung“, und das ist auch so in Ordnung, anders würde es nicht funktionieren. Prinzipiell ist jedes Forum eine Diktatur und wenn man den Admin mal außen vor lässt, mehr mit einer Oligarchie vergleichbar. Eine kleine Gruppe, nämlich die Mods, herrschen über das Volk, also die User, in Streitfragen hat der Admin das letzte Wort aber den Großteil der Verantwortung hat er den von ihm ernannten Mods übertragen. Bis hierher ist alles gleich.;-)
Doch wenn man sich die diversen nicht-demokratischen Regierungen der Welt anschaut, wird man feststellen, dass Alleinherrschaft nicht gleich Alleinherrschaft ist. Die einen können damit gut leben, während woanders die Leute soweit unterdrückt werden, dass sie nicht einmal mehr auf die Straße gehen um etwas dagegen zu sagen. Woran liegt das? Ich denke es hat viel damit zu tun, wie die Regierung mit ihrem Volk umgeht, wie groß die Freiräume sind, wie mit Kritik umgegangen wird und auch wie das Volk das Handeln ihrer Herrscher empfindet und beurteilt.
Ich denke hier geht es darum, einen gesunden Mittelweg zu finden, wir sind nicht auf der Waldorfschule aber auch nicht in Nordkorea oder vor Gericht bei Richter gnadenlos. Mit Anarchie ist allen genauso wenig geholfen wie mit überhartem Durchgreifen :ratlos:

Fall jetzt jemand der Ansicht ist, mich hierfür verwarnen, den Beitrag zu löschen, editieren, verschieben oder sonstwas machen zu müssen, kann er das gerne tun. ;-)
Ich wird es so hinnehmen wie es ist


Das ist doch ok, dass du deine Meinung postest. Ich sehe da überhaupt kein Problem darin.

Jedoch gibt es zwei wesentliche Dinge, die zu einer Diskussionsebene gehören: erstens das Wissen um die Zusammenhänge und zweitens genug Anstand, die Diskussion auf Augenhöhe und nicht unter der Gürtellinie zu führen. Zumindest in ersterem Punkt scheint es enorme Defizite bei vielen Usern zu geben, die hier WoM,MC,CD,King,Morski & Co als die zu unrecht und ungerecht rausgemobbten User sehen. Wenn man weiß, wie intrigant Susi PN´s gezielt an bestimmte Mods gesendet hat, um anschließend über ihn herzufallen, Tatsachen auch im Ladies einfach umgekehrt hat, dann wird schon deutlich, dass diese Dame offensichtlich zur Gattung "gelangweilte Hausfrau mit zuviel Zeit" gehört! Punkt! So sehr ich sie mochte und wir auch amüsante gespräche hatten, so wenig geht sie fachlich hier ab! Und genauso gab es sehr defizitäre Aktionen von den anderen, in jeweils anderer Form!

Ich habe langsam die Schnauze voll von denen, die einem Robert Stasimethoden vorwerfen, sich aber bei genauem Nachfragen entweder verpissen oder weiter ihre Parolen rauströten! So geht das Klima den Bach runter, ganz gewiss.
Hey, man darf und muss sich über alles unterhalten können. Aber auf solche Kindergartendiskussionen habe ich keine Lust: entweder wir diskutieren das aus, mit einem Funken Resthirn uns Sachlichkeit, oder wir machen auf dem Niveau eines Pouz oder Hakan weiter und es wird wohl keine Ruhe geben.
Verwechslt nicht Täter mit Opfer, nur weil einem ein Freund gebannt wurde. Ok, mann kann sich über manche Banns aufregen, das habe ich auch gesagt. Jeder reagiert anders, hat eine andere Schmerzgrenze oder "Zündschnur".

Wir haben letztens im Chat sehr offen diskutiert und ich war dankbar, dass endlich mal eine relativ sachliche Diskussion zustande kam. So stelle ich mir das auch vor, wie Probleme angegangen werden.

Hakan, von mir aus schreibst du das Wort haten so oft, dass sich deine 5 Tasten am PC durch deinen Schweiß auflösen, das ist mir völlig egal. Darum geht es auch gar nicht, sondern darum, dass du und ein paar andere, die im wesentlichen im Forum gesperrt sind, hier eine Stimmung und einen Krieg reingezerrt habt, der nicht mehr feierlich ist! Wenn einer keinen Bock mehr hat, sollte er einfach gehen. Aber das geht wohl nicht, man muss immer wieder nachlegen, gelle? Wir können gerne, von mir aus auch via PN, dieses Thema ausreden. Ich mag dich, halte dich nicht für dumm oder sonstwas und bin offen für jede Art des Gedankenaustauschs. Bleib halt nur fair, mehr will ich nicht. Das gleiche gilt auch für Pouz und alle anderen.

So, das musste jetzt mal raus, bin in der Arbeit und kann erst später zu evtl. Reaktionen Stellung nehmen.

Gruß Dirk

Patta90
09.02.2011, 18:35
Ich kenne den Modbereich, den Frauenbereich, die Meinung des Admins, ich kenne Robert, ich kenne die ehemaligen Stammuser und sogar Barbaras Gehalt. Ihr Körpergewicht steht leider nicht im Profil sonst würde ich das auch wissen.Nannu? Ich hoffe, bloß aus 2. Hand? :)

danni, ich will dich wirklich nicht angreifen, aber findest du nicht - vielleicht beim 3. Mal durchlesen - dass du ein wenig weit ausgeholt hast? Viele machen hier aus einer Maus einen Elefanten und bauschen die ganze Sache hier hoch, statt einfach mal:


Ich wird es so hinnehmen wie es ist

... es so hinzunehmen, wie es ist.

Dirk_39
09.02.2011, 18:49
Nachtrag: der letzte Bann von Susi, also WoM, wurde wie jede moderative Entscheidung im internen Bereich diskutiert. Dabei habe ich mich gegen den Bann ausgesprochen! Allerdings, und jetzt kommts: ich vergaß, dass sie bereits 2 Verwarnpunkte hatte und damit automatisch die Sperre bekam. Hey Leute, dass ist wie in Flensburg!

So, sollen wir nun erweitern und auf 4 Punkte erhöhen? Und dann auf 5,6???? Mein Gott, wenn ich 2 Punkte hätte, würde ich mal den Ball flach halten. Außer, ich möchte den Bann unbedingt riskieren! Ein MC hatte das im Chat davor ja sogar fast angekündigt.

Ach, die ganze Situation nervt wirklich..... . Kann jemand mal die Uhr 2 Monate zurückdrehen? Ich will Spaß haben und keine Kleinkriege führen;-)

Patta90
09.02.2011, 18:55
Ach, die ganze Situation nervt wirklich..... . Kann jemand mal die Uhr 2 Monate zurückdrehen? Ich will Spaß haben und keine Kleinkriege führen;-)WORD! :knie:

DerZukunftsBody
09.02.2011, 18:56
2011 ist wohl ein schlechtes Jahr für Muskelbody. Jedenfalls bis jetzt :(

sunny666
09.02.2011, 19:12
2011 ist wohl ein schlechtes Jahr für Muskelbody. Jedenfalls bis jetzt :(


und es wird nicht besser ....
ich denke ein mod ist gerade auch gegangen :(

*sternchen*
09.02.2011, 19:19
Danke danke danke danke Dirk...

toller Post!!!


______

mein Fuss ist aufgerissen und macht 'Aua'....heuuuulll

DerZukunftsBody
09.02.2011, 19:25
und es wird nicht besser ....
ich denke ein mod ist gerade auch gegangen :(

oO welcher Mod? :(

danni84
09.02.2011, 19:31
oO welcher Mod? :(
Ich würde auf Rob tippen :ratlos:

huthmann
09.02.2011, 19:43
diese schwarz/weiß-darstellung gefällt aber nicht..

für mich und viele andere fing die stimmung an zu kippen, als man ein wort verboten hat, dass eine gruppe von usern untereinander als synonym für foppen, sticheln, necken, rassistieren verwendet hat..
eine regelung die einfach völlig nach puren gar lächerlichen aktionismus riecht.. man fühlt sich sinnlos bevormundet und ist angefressen..
alles halb so wild, denn "hausrecht des admin"

als dann aber creep (mit ihm hatte ich nie was zu tun und er war mir als user auch ehrlich gesagt egal) offentlich nachvollziehbar einfach nur aufgrund seiner sachlichen (!!!!!) kritik ohne jegliche vorwarnung per pn, mail, verwarnung gesperrt wurde, lief das fass über..

mod-entscheidungen wurden nun kritisch beäugt und es wurde provoziert, da man sein unbehagen über die vermeidliche ungerechtigkeit ja scheinbar nicht anders/dirket ausdrücken darf..

ich habe die tage auch nur sachlich meine meinung geäußert, ohne dabei jmd anzugreifen oder beleidigend zu werden.. trotzdem wurde ich ohne jegliche verwarnung aus der cb gebannt..

modentscheidungen werden nicht zur diskussion gestellt, aber jeder weiß, dass sie nicht unfehlbar sind; das räumen sie ja auch selber sein; aber dann sollte man auch nicht die abtrünnigen user als grund allen übels dastehen lassen..

mcselede
09.02.2011, 19:49
mein Fuss ist aufgerissen und macht 'Aua'....heuuuulll

Gute Besserung!

*sternchen*
09.02.2011, 19:55
für mich und viele andere fing die stimmung an zu kippen, als man ein wort verboten hat, dass eine gruppe von usern untereinander als synonym für foppen, sticheln, necken, rassistieren verwendet hat..


Aber für 'Aussenstehende' ging das auf den Zeiger- das zog sich ja nicht nur den Chat.

danni84
09.02.2011, 19:55
danni, ich will dich wirklich nicht angreifen, aber findest du nicht - vielleicht beim 3. Mal durchlesen - dass du ein wenig weit ausgeholt hast? Viele machen hier aus einer Maus einen Elefanten und bauschen die ganze Sache hier hoch

Mag sein, dass ich etwas weit ausgeholt habe, hab halt das geschrieben was mir einfiel, ich hab versucht niemanden anzugreifen und denke, dass ich den Punkt weitgehend getroffen hab :ratlos:



... es so hinzunehmen, wie es ist.
Sicher kann man das, und wie die meisten hier vermutlich bemerkt haben, habe ich auch nie in den Diskussionen jemanden persönlich angegriffen. Ich gehöre eigentlich nicht zu den Leuten die gerne etwas totschweigen, bis keiner mehr drüber nachdenkt ;-)

pouz
09.02.2011, 19:56
Es ist sinnlos.

Cofloh
09.02.2011, 20:00
Aber für 'Aussenstehende' ging das auf den Zeiger- das zog sich ja nicht nur den Chat.


Versteh ich schon gewissermaßen, aber- sei mir nicht böse - Den meisten geht wohl der ein oder andere User auf die Nerven, das gehört dazu in einer Gemeinschaft. Wenn man dann seinem Unmut Luft machen will ist das okey, aber es sollte halbwegs sachlich zur Sache gehen. Ein Wort durch einen Filter zu verbieten ist damit nicht gemeint..

hmm...egal
09.02.2011, 20:00
Es ist sinnlos.
stimme ich dir zu. :daumen:


unser niveau reicht eh nicht für dirk aus.
die sache ist gegessen.

*sternchen*
09.02.2011, 20:05
Versteh ich schon gewissermaßen, aber- sei mir nicht böse - Den meisten geht wohl der ein oder andere User auf die Nerven, das gehört dazu in einer Gemeinschaft. Wenn man dann seinem Unmut Luft machen will ist das okey, aber es sollte halbwegs sachlich zur Sache gehen. Ein Wort durch einen Filter zu verbieten ist damit nicht gemeint..

Du,wenn es im Chat geblieben wäre, okay.
Aber es zog sich ja auch durch die Logs usw. in verschiedenen Themen.

Chaser
09.02.2011, 20:07
stimme ich dir zu. :daumen:


unser niveau reicht eh nicht für dirk aus.
die sache ist gegessen.

Wenn ihr es als sinnlos anseht, wieso tanzt ihr dann hier immer wieder an, wenns euch doch so stört. Begreif ich nicht. :ratlos:

huthmann
09.02.2011, 20:11
weil man das forum mag....


..aber eben nicht die art, wie in letzter zeit mit kritik umgegangen wird..

innere zerrissenheit und so..

aber die bannung ohne vorwarnung aus der cb macht es mir leichter ;)

@dana: viel mehr war doch die stimmung unten, weil in anständigen threads teilweise fragen von neuen usern nur mit 1-2 sätzen beantwortet wurden oder sich leute sinnlos anblafften.. ich bezweifle, dass die stimmung durch einen hakan, pouz, morski oder king negativ beeinfluss wurde.. eher andere halbstarke, die im duzent in ein roidthread stürmen, um den threadersteller zu belehren, dass solch fragen hier nicht diskutiert werden.

MPB
09.02.2011, 20:15
ich habe die tage auch nur sachlich meine meinung geäußert, ohne dabei jmd anzugreifen oder beleidigend zu werden.. trotzdem wurde ich ohne jegliche verwarnung aus der cb gebannt..


Das geht jetzt echt mal gar nicht...bin mal gespannt ob dazu ein MOd hier Stellung nimmt und wie die Begründung dafür aussehen soll. :thumright:

Chaser
09.02.2011, 20:15
eher andere halbstarke, die im duzent in ein roidthread stürmen, um den threadersteller zu belehren, dass solch fragen hier nicht diskutiert werden.

Wo dus grad ansprichst... besagte User reagierten auch nicht auf den Beitrag, in dem mitgeteilt wurde, dass jetzt gut sei und sie den Quatsch lassen könnten.

*sternchen*
09.02.2011, 20:19
@dana: viel mehr war doch die stimmung unten, weil in anständigen threads teilweise fragen von neuen usern nur mit 1-2 sätzen beantwortet wurden oder sich leute sinnlos anblafften.. ich bezweifle, dass die stimmung durch einen hakan, pouz, morski oder king negativ beeinfluss wurde.. eher andere halbstarke, die im duzent in ein roidthread stürmen, um den threadersteller zu belehren, dass solch fragen hier nicht diskutiert werden.


ÄÄÄhh ja- zu dem anpampen an neuen Usern geb ich dir echt Recht.. da sollte man eben Rücksicht nehmen, wenn die Antwort ''Google'' oder ''Suche'' lautet, sollte man dies unterlassen.

Ging mir aber wieder nicht darum- wenn man Späße macht, da bin ich die letzte, aber wenn sich sowas durch das Forum zieht, macht es einfach keinen Spass.

hmm...egal
09.02.2011, 20:23
Wo dus grad ansprichst... besagte User reagierten auch nicht auf den Beitrag, in dem mitgeteilt wurde, dass jetzt gut sei und sie den Quatsch lassen könnten.
mal als beispiel.

robert hat mich gebeten das wort nicht mehr zu benutzen. darauf hin hab ichs gelassen. ne std später wurde ich für ca 1-2 std gesperrt.

am nächsten tag ging die cb wieder bei mir und am abend war sie weg plus der teil wo die "neusten beiträge" angezeigt werden auch.

wir waren nicht mal an diesen tag, in der cb unterwegs. vielleicht war ich am mittag kurz online und hatte mit mario geschrieben. erinnere mich aber nicht.

ich würde gerne wissen was ich geschrieben haben soll, damit ich für immer aus der cb gesperrt wurde.

Chaser
09.02.2011, 20:28
Nach Meinung der Mods hast du da für eine allgemeine, schlechte Stimmung gesorgt. Die CB-Sperre von mir war auch von mehreren Mods verlangt worden, allerdings konnten wir dich da nich nicht endgültig aus der Box bannen. Leider mahlen die Mühlen bei uns mehr als langsam... <.<

Wer sagt denn, dasses für immer ist? Nur so lange, bis wir der Meinung sind, dass es wieder tragbar ist, dich da reinzulassen.

huthmann
09.02.2011, 20:39
Wer sagt denn, dasses für immer ist? Nur so lange, bis wir der Meinung sind, dass es wieder tragbar ist, dich da reinzulassen.



man erhält eben keine nachricht..

ich war plötzlich gebannt.. ohne nachricht, dass ich überhaupt gebannt bin und wöfur und wie lang..
kein "du bist vorrübergehen gebannt bis xy" oder sonstiges.. keine angabe von grund, die ja hilfreich wär, damit man sich ja nach "abbüßen" der strafe bessern kann..;) was nutz die strafe, wenn man den "täter" in unkenntnis über die missetat lässt.

Lucifer
09.02.2011, 20:40
Aber für 'Aussenstehende' ging das auf den Zeiger- das zog sich ja nicht nur den Chat.

:daumen:

Chaser
09.02.2011, 20:41
man erhält eben keine nachricht..

ich war plötzlich gebannt.. ohne nachricht, dass ich überhaupt gebannt bin und wöfur und wie lang..
kein "du bist vorrübergehen gebannt bis xy" oder sonstiges.. keine angabe von grund, die ja hilfreich wär, damit man sich ja nach "abbüßen" der strafe bessern kann..;) was nutz die strafe, wenn man den "täter" in unkenntnis über die missetat lässt.

Zu deinem Bann kann ich nix sagen, weder war ich da am Rechner, noch gabs dazu was im internen Bereich.

AcidFreak
09.02.2011, 20:43
Ich finde man sollte die Kirche schon im Dorf lassen... "Grabenkrieg"? Alles was ich mitbekommen habe ist dass sich einige User hier ungerecht behandelt fühlen und deswegen dem Forum den Rücken kehren wollen. Wo ist das Problem? Das Forum wird auch ohne sie überleben. Und wenn ihnen doch mehr am Forum liegt, werden sie schon zurückkehren - von mir aus sehr gerne. Ich habe gerne die Beiträge von den Leuten gelesen die sich hier (aus meiner Sicht) übertrieben aufregen.

Hier so zu tun als wäre hier Ägypten finde ich etwas übertrieben. Bei uns im Ladys vertragen sich alle weiterhin und das Leben geht wie gewohnt weiter. Wäre schön wenn auch der Rest des Forums sich darauf besinnen würde, worum es hier eigentlich geht: Eisen bewegen und Muskeln aufbauen. ;)

ependinom
09.02.2011, 20:47
wie lief das blos vor ein paar jahren ab?
da wurden bestimmt auch schon leute gebannt

der_pumper
10.02.2011, 00:44
So nen scheiß... morgen schon um 7:30 Uhr aufstehn... und noch nich müde... :-x

Dirk_39
10.02.2011, 04:35
diese schwarz/weiß-darstellung gefällt aber nicht..

für mich und viele andere fing die stimmung an zu kippen, als man ein wort verboten hat, dass eine gruppe von usern untereinander als synonym für foppen, sticheln, necken, rassistieren verwendet hat..
eine regelung die einfach völlig nach puren gar lächerlichen aktionismus riecht.. man fühlt sich sinnlos bevormundet und ist angefressen..
alles halb so wild, denn "hausrecht des admin"

als dann aber creep (mit ihm hatte ich nie was zu tun und er war mir als user auch ehrlich gesagt egal) offentlich nachvollziehbar einfach nur aufgrund seiner sachlichen (!!!!!) kritik ohne jegliche vorwarnung per pn, mail, verwarnung gesperrt wurde, lief das fass über..

mod-entscheidungen wurden nun kritisch beäugt und es wurde provoziert, da man sein unbehagen über die vermeidliche ungerechtigkeit ja scheinbar nicht anders/dirket ausdrücken darf..

ich habe die tage auch nur sachlich meine meinung geäußert, ohne dabei jmd anzugreifen oder beleidigend zu werden.. trotzdem wurde ich ohne jegliche verwarnung aus der cb gebannt..

modentscheidungen werden nicht zur diskussion gestellt, aber jeder weiß, dass sie nicht unfehlbar sind; das räumen sie ja auch selber sein; aber dann sollte man auch nicht die abtrünnigen user als grund allen übels dastehen lassen..


Hallo Huthi,

ich finde es gut, dass du einen Kommentar abgibst!

Nachdem die Stimmung ja eher an Totentanz erinnert, versuche ich mal zu erklären, wie ich die Sache sehe:

da gibt es eine User-Gruppe, die sich selber als Stammuserschaft bezeichnet. Da sind auch Ex-Moderatoren darunter sowie Leute, die relativ neu sind, also insgesamt ein bunter Haufen. Da gibt es u.U. alte Wunden, die noch nicht verheilt sind, keine Ahnung. Aus einem mir immer noch nicht ganz bekannten Grund schießen plötzlich vereinzelt User dieser Gruppe gegen Moderatoren. Dann reagiert der eine oder andere Moderator, die Betonung liegt auf Reaktion(!), und es folgen Verwarnungen bzw Banns.

Nun so zu tun, als wären die Betroffenen User die Unschuldslämmer schlechthin gewesen, die weltbesten Moderatoren und unfehlbar während ihrer aktiven Mod.-Zeit, ist ebenso falsch wie zu sagen, dass die jetztigen Moderatoren unfehlbar oder was auch immer seien!

King hat, als ich sein CC kritisierte und die Tatsache, das GÜ´s eine essentiellen Bestandteil erfolgreichen Muskeltrainings darstellen, in der Folge fortwährend versucht, mich oder meine Ansichten in ein schlechtes Licht zu rücken. Komischerweise folgten ihm CD und Susi fast zeitgleich, Hakan und Pouz kamen unmittelbar danach auch und stänkerten rum. Komischerweise also alles Buddies aus King´s Umfeld. Aber ja, natürlich totaler Zufall, .....
Leider hatte ich zu der Zeit einen privaten Schock zu verdauen, den ich aus pietätsgründen hier nicht weiter erläutern möchte. Das lies mich selber in einigen Posts unsachlich werden, jedoch habe ich mich dafür bei den Protagonisten auch entschuldigt. Außerdem habe ich King in einer PN gebeten, sich in anderen Fragen auch etwas umgänglicher zu verhalten. Das Ergebnis war, wie so oft bei einigen dieser (ehem.) User ein Gähnen im Walde!!! Nur Jan hatte als einziger (nein, Susi später auch nochmal) der Gruppe einen PN-Austausch mit mir zum Thema. Und das habe ich ihm hoch angerechnet, tue ich jetzt noch! Wie gesagt, ich war zur Bannzeit nicht online und war selber etwas geschockt, da mir Jan als umgänglicher und intelligenter Typ positiv aufgefallen war. Die kleine Streiterei wegen CC war, zumindest zwischen uns, geklärt und vorbei. Im Prinzip war es mit Susi etwas später ähnlich. Ich habe King die Hand gereicht, er hat sie abgewiesen. Das sind die Tatsachen!


Den Bann an Creep hielt ich also auch für sehr hart, jedoch habe ich in der Folge gelesen, dass der nachstehende Mailaustausch zwischen Creep und Rob sehr, sagen wir mal, einsilbrig war. Dabei geht es nicht um die Frage, ob der Bann gerechtfertigt war oder nicht, sondern um die Art, wie und vor allem was Creep einforderte. Im Prinzip wollte er die Mods an den Pranger stellen und das darf sich kein Forum der Welt gefallen lassen. Hätte er sachlich und freundlich reagiert, wäre CD heute wieder hier, da bin ich mir fast sicher! Natürlich ist es ein leichtes, jetzt den bösen Robert als Alleinverantwortlichen hinzustellen.

Gut, weiter gehts: das Fass lief also über? Nun musst du und andere sich aber die Frage gefallen lassen, wieso denn dann solange nichts gesagt wurde, wenn angeblich die Stimmung allgemein so schlecht ist?

Wenn dir die Aktion eines Moderators XY nicht gefällt, natürlich aus sachlichen Überlegungen heraus, dann hast du folgende Möglichkeiten. Zumindest ich würde in dieser reihenfolge vorgehen:

1. Anschreiben des betreffenden Moderators via PN, um den Druck von vornherein rauszunehmen, dass einer der beiden sein "Gesicht verlieren " könnte
2. Wenn PN nicht funzt, dann einen anderen Mod meines Vertrauens informieren
3. Wenn das immer noch nichts bringt, dann bei MB melden

Wir Moderatoren sind keine bezahlten Vollzeitprofis, wir sind nur Menschen, die mit allen anderen Usern ein Hobby teilen. Natürlich sind Menschen grundsätzlich fehlbar, mich eingeschlossen.

Andererseits bringen aber Aktionen nichts, die zu Verwarnungen/Banns führen und man weiß, dass zB der Moderator XY auf die eine oder andere Sache etwas härter reagiert als der Mod Z! Noch dazu, wenn es sich um intelligente User handelt, und das ist bei allen der o.g. Gruppe der Fall!

Du selber schreibst, dass provoziert wurde! Nun, wenn mal Gras über die Sache gewachsen ist und man etwas entspannter diesen Satz zerdröselt, muss man doch zu dem Schluß kommen, dass solche Aktionen dann auch Reaktionen herausfordern. Aber sei ehrlich, wenn du als Mod dann nur noch weiter provoziert wirst, würde dir auch mal der Kragen platzen.


Wenn du dich ungerecht aus der CB gebannt siehst, dann hast du selbstverständlich die Möglichkeit, dich wie oben zu verhalten.
Das Problem ist in der Tat, dass keine wirklich 100%ig objektive Moderation geben kann! Wo Menschen sind, menschelt es eben. Auf beiden Seiten, klar! Wir haben keine "Radarfalle", was die Inhalte mancher Posts angeht. Lediglich die Doppelaccounts sind technisch verifizierbar, fast der ganze andere Teil der Moderation ist Ermessenssache. Und da fängt es an, schwierig zu werden: was Mod A noch lustig findet, kann Mod B schon zur Verwarnung treiben. Nur: jeder weiß, wie der einzelne Mod reagiert und/oder verwarnt. Robert dann nach gezielten Provokationen immer weiter zu provozieren ist so ziemlich das letzte, was ein mit Verweilen im Forum möchtender User machen sollte:-) Weil er eben dann auch bannt! Und dann im nachhinein Rob dafür anzuheulen und zu mobben, weil er "aus heiterem Himmel" einen "Stammuser" und Freund gebannt hat, halte ich für überzogen!

Morski hat vorige Nacht im Chat unterstellt, Robert habe User "unter Druck" gesetzt und zum Schweigen gebracht. Wo sind die denn? Mir ist nichts derartiges bekannt! Es hat noch keiner(!) eine Beschwerde mit handfesten Beweisen bei MB oder einem Mod vorgebracht. Zumindest, was mir bekannt ist! Weisst du, jemanden Methoden eines Unrechtsregimes vorzuwerfen, den Beweis dafür aber schuldig zu bleiben, halte ich auch für grob fahrlässig, so sehr ich Morski ansonsten mag.

King hat mal gesagt, ihm liegt was am Forum, ist noch nicht lange her. Sein Verhalten zeigt mir, dass es nicht ernst gewesen sein kann. Pouz fällt vor allem durch kurze, eher nichtssagende Posts auf, das war auch schon mal anders. Hakan ist ebenfalls normal ein Netter, ich weiß auch nicht wieso er so rumtut. Die Sache ist verfahren, kam nicht über Nacht und wird wohl auch nicht mit einem virtuellen Handschlag erledigt werden können.
Obwohl mir diese Idee noch am besten gefiele....!

Ich bin beileibe kein Ja-Sager, eher genau das Gegenteil. Ich mag daher "Rebellen", weil es in gewisser Weise Bewegung und nicht Stillstand bedeutet. Manch einer aber verwechselt Zivilcourage mit grundsätzlicher Widerrede, Geschlossenheit mit Kadavergehorsam usw. Das ist aber nicht der Fall! Es wird natürlich auch unter 16 Mods oft der Fall sein, dass Meinungen auseinandergehen. Das ist auch völlig normal, finde ich.

Wenn wir alle wieder ein gutes Betriebsklima wollen, müssen wir offen, ehrlich und sachlich die Dinge benennen dürfen, ohne Repressalien oder Mobbing fürchten zu müssen! Wenn dabei von Mod.-Seite tatsächlich etwas aus dem Ruder gelaufen sein sollte, muss man dies ansprechen dürfen. Aber eben bitte normal und nicht provozierend!

Gruß Dirk ( der jetzt müde ist und ins Betti geht^^)

Edit: der müde Dirk ist nun noch müder, konnte aber bisher nicht einschlafen und möchte noch folgendes sagen:

Leute, das hier soll Spaß machen und einen Informationsaustausch ermöglichen. Als ich mit dem Eisensport anfing, wusste ich nix außer, was in der Flex stand oder in der Hinterhofschmiede im Training von den Brocken vorgemacht wurde. Ich wäre froh gewesen, so eine Möglichkeit wie heute gehabt zu haben.

Und Huthi, soweit mir bekannt ist wurdest du nur temporär aus der CB gebannt, ebenso wie Hakan. Schreibt doch einfach, wenn da noch Unklarheiten sind. Wenn gebannt wird, sollte man den Grund auch nennen, da bin ich eurer Meinung! Wir werden das anprechen und wenn es Fehler unsererseits gegeben hat, werden wir diesen einräumen. Trotzdem bitte ich euch, nicht ständig darauf rumzureiten! Wir Mods wollen geschlossen alle, dass diese verfahrene Situation sich bessert. Das schließt eure Kooperation aber mit ein!:knuddel:.....so, nun wirklich gute n8

Barbara
10.02.2011, 08:18
Dann hätte ich immerhin eine Sichtweise mehr als du.

Ich kenne den Modbereich, den Frauenbereich, die Meinung des Admins, ich kenne Robert, ich kenne die ehemaligen Stammuser und sogar Barbaras Gehalt. Ihr Körpergewicht steht leider nicht im Profil sonst würde ich das auch wissen.

Mein Gehalt kennt hier jeder, der mitliest, ich habs schliesslich schon 3x im öffentlichen Bereich gepostet. Und würdest Du das Ladies kennen, wüsstest Du auch mein Gewicht, wie alle Mädels dort, schliesslich poste ich es da regelmässig. Kannst Du also noch was mehr als Schaum schlagen?

ependinom
10.02.2011, 08:30
das kann ja keiner mehr nachvollziehen.
um die lage objektiv beurteilen zu koennen, brauche ich zugang zum ladies bereich

Guerkchen
10.02.2011, 08:36
brauche ich zugang zum ladies bereich

:roll:

Ruth
10.02.2011, 08:43
um die lage objektiv beurteilen zu koennen, brauche ich zugang zum ladies bereich



definitiv: nein.




:-)

MagicDave
10.02.2011, 09:03
Gestern so fertig gewesen nachm Training > Ohne Gute Nacht Quark eingepennt :/

Und Zugang zum Ladiesbereich hätt ich auch gern :D

Ruth
10.02.2011, 09:05
Und Zugang zum Ladiesbereich hätt ich auch gern :grin:

Den haben aber nur wir....

MagicDave
10.02.2011, 09:18
Den haben aber nur wir....
dacht ich mir gg.

pouz
10.02.2011, 11:09
Mein Gehalt kennt hier jeder, der mitliest, ich habs schliesslich schon 3x im öffentlichen Bereich gepostet. Und würdest Du das Ladies kennen, wüsstest Du auch mein Gewicht, wie alle Mädels dort, schliesslich poste ich es da regelmässig. Kannst Du also noch was mehr als Schaum schlagen?

Du hast es nicht verstanden. Auch ok.

An Dirk: danke für den ausführlichen Text :daumen:

Barbara
10.02.2011, 11:43
Doch, ich hab sogar verdammt genau begriffen. Du aber noch nicht.

hmm...egal
10.02.2011, 13:27
Dirks Texte wiederholen sich immer wieder, hab ich den Eindruck.

Es geht immer wieder darum das Kriegbeil zu begraben, aber einen Absatz später schüttet er schön Benzin ins Feuer und stellt gewisse User als Bösewichter hin. Selbst User die lange nichts mehr hier im Forum schreiben, weils ihnen zu blöd geworden ist.

Barbara
10.02.2011, 13:31
An Deinem Profil sehe ich, wie ernst Du dieses Forum wirklich nimmst und an Deinen Posts sehe ich, daß du nix von Dirks Post wirklich begriffen hast. Wenn es dann hier alles so schlecht und schlimm ist und Du es nicht mehr ernst nimmst, Hakan ( und ich kann mich daran erinnern, daß gerade du von Robs Anwesenheit in der Chatbox FRÜHER eifrig profitiert hast!), warum kommst Du dann immer wieder hier vorbei?

markuZ
10.02.2011, 13:35
Warum wird sowas nicht in einem eigenen Thread diskutiert ?
Ich habe zwar kaum einen Plan worum es genau geht,
aber wenn sich vermehrt schon langjährige und gute User hier beschweren, sieht das für ein Forum ganz schön schlecht aus!

Schmali
10.02.2011, 13:36
In 2 Stunden die 1. Wiederholungsprüfung in Technische Mechanik 2 und nicht optimal vorbereitet -.-

Nixe
10.02.2011, 13:39
In 2 Stunden die 1. Wiederholungsprüfung in Technische Mechanik 2 und nicht optimal vorbereitet -.-
Oh, dann drück ich mal die Daumen.

Ruth
10.02.2011, 13:39
Warum wird sowas nicht in einem eigenen Thread diskutiert ?



Ich habe zwar kaum einen Plan worum es genau geht,

Anscheinend weiß das keiner mehr so genau, es geht eher darum, ständig weiter zu diskutieren.

hmm...egal
10.02.2011, 13:44
An Deinem Profil sehe ich, wie ernst Du dieses Forum wirklich nimmst und an Deinen Posts sehe ich, daß du nix von Dirks Post wirklich begriffen hast. Wenn es dann hier alles so schlecht und schlimm ist und Du es nicht mehr ernst nimmst, Hakan ( und ich kann mich daran erinnern, daß gerade du von Robs Anwesenheit in der Chatbox FRÜHER eifrig profitiert hast!), warum kommst Du dann immer wieder hier vorbei?
Die Wahrheit wird kommen.

Wir / Ich mochten mal das Forum sehr. Hab hier sehr viel Zeit verbracht.
Mich ärgert es aber das ständig neue Beiträge auftauchen die uns / mich dann als Depp oder Schuldigen hinstellen. Deswegen schaue ich mir das an wie es sich weiter entwickelt.

Gewisse User haben komplett mit dem Forum abgeschlossen. Ich dafür noch nicht zu 100%, daher schaue ich noch ab und an rein.

danni84
10.02.2011, 13:44
Anscheinend weiß das keiner mehr so genau, es geht eher darum, ständig weiter zu diskutieren.
Meine Meinung ist eher die, dass es durchaus nicht verkehrt ist darüber du diskutieren, solange es sachlich bleibt kein Problem. Und scheinbar bin ich mit dieser Meinung nicht alleine, einschließlich einiger Mods :ratlos:

Guerkchen
10.02.2011, 13:45
Dirks Texte wiederholen sich immer wieder, hab ich den Eindruck.

Es geht immer wieder darum das Kriegbeil zu begraben, aber einen Absatz später schüttet er schön Benzin ins Feuer und stellt gewisse User als Bösewichter hin. Selbst User die lange nichts mehr hier im Forum schreiben, weils ihnen zu blöd geworden ist.

Dirk stellt niemanden als irgendwas dar - er hat lediglich das Geschehene reflektiert.
Warum lasst ihr es nicht gut sein & die Sache auf sich beruhen? Es wird sich nichts an den Forenregeln oder der Moderation ändern - und es hat sich auch in letzter Zeit nichts geändert.
Wenn es einigen "zu blöd" hier ist, ist das schade.

Ruth
10.02.2011, 13:50
Meine Meinung ist eher die, dass es durchaus nicht verkehrt ist darüber du diskutieren, solange es sachlich bleibt kein Problem. Und scheinbar bin ich mit dieser Meinung nicht alleine, einschließlich einiger Mods :ratlos:Problem ist nicht, dass diskutiert wird, sondern dass sich auch nach Austausch aller vorgebrachten Argumente die Punkte ständig wiederholen. Und das muss irgendwann mal ein Ende finden. Eigentlich sind wir doch hier angemeldet, um über Training und Ernährung zu reden.

klitschko99
10.02.2011, 14:55
Leute, Leute alle wieder runter kommen.
Forum = Fun, Hobby und Spass

danni84
10.02.2011, 16:36
Wenn wir alle wieder ein gutes Betriebsklima wollen, müssen wir offen, ehrlich und sachlich die Dinge benennen dürfen, ohne Repressalien oder Mobbing fürchten zu müssen! Wenn dabei von Mod.-Seite tatsächlich etwas aus dem Ruder gelaufen sein sollte, muss man dies ansprechen dürfen. Aber eben bitte normal und nicht provozierend!

[...]
Das schließt eure Kooperation aber mit ein!:knuddel:.....so, nun wirklich gute n8


Warum lasst ihr es nicht gut sein & die Sache auf sich beruhen? Es wird sich nichts an den Forenregeln oder der Moderation ändern - und es hat sich auch in letzter Zeit nichts geändert.
Wenn es einigen "zu blöd" hier ist, ist das schade.
Ich persönlich finde, dass diese beiden Aussagen sich recht deutlich unterscheiden;-)
Auf der einen Seite hat Dirk nichts gegen eine sachliche Diskussion und dass man anspricht wenn etwas schief läuft, mit dem Ziel dies zu ändern (denke ich jedenfalls) und das finde ich auch gut, auf der anderen Seite hingegen klingt dein Beitrag eher nach "Warum sollen wir drüber reden? Wir werden eh nix ändern" :ratlos:

Das soll jetzt keinesfalls als Angriff in irgendeiner Weise gelten :-)

Sebi[S.G.]
10.02.2011, 16:49
jetz wirds lustig:

ich muss mir von meinen eltern anhören, dass ich anabolica nehme, weil auf der protein-packung anabolic steht.
ich will ihnen das erklären, dann kommt mein großer bruder rein und sagt ich soll einfach still sein, denn ich habe nur aufgeblasene muskeln und keinerlei kraft; meine eltern gehen darauf natürlich ein und sagen "ja, du siehst schon aus wie ein monster"

meine mutter sagt, meine ganze haut ist shcon kaputt...hintergrund: ich habe heute mal wieder nen pulli getragen, durch den ich schwitzen musste und der gekratzt hat..ich habe eine druckallergie, dadurch ist meine ganze haut ahalt rot. glauben sie natürlich nicht.

mein großer bruder sagt, dass alle im fitnessstudio loser sind, die nichts haben im leben; wenn er die polizei rufen würde, würden die das ganze studio hochgehen lassen(er war noch nie dort).

meine eltern stimmen meinem bruder in allem zu.
mein vater sagt, ich müsse irgendwas kompensieren, sonst würde ich kein bb betreieben..dann sag ich: ja, die langeweile....sagt er: ne, kein normaler mensch würde sowas machen.


es ist schlicht und einfach zum heulen....wenns nach meinen eltern geht sollte ich nie vorm pc sitzen, sie dürfen aber natürlich den ganzen abend jeden tag vorm tv sitzen....ich dürfte nur wenig essen, und nur das was sie sagen....ich müsste fußball wieder spielen(obwohl sie genau wissen, dass es dort absolut keinen spaß mehr gemacht hat)....ich würd am liebsten heulen.

chulin
10.02.2011, 17:00
jetz wirds lustig:

ich muss mir von meinen eltern anhören, dass ich anabolica nehme, weil auf der protein-packung anabolic steht.
ich will ihnen das erklären, dann kommt mein großer bruder rein und sagt ich soll einfach still sein, denn ich habe nur aufgeblasene muskeln und keinerlei kraft; meine eltern gehen darauf natürlich ein und sagen "ja, du siehst schon aus wie ein monster"

meine mutter sagt, meine ganze haut ist shcon kaputt...hintergrund: ich habe heute mal wieder nen pulli getragen, durch den ich schwitzen musste und der gekratzt hat..ich habe eine druckallergie, dadurch ist meine ganze haut ahalt rot. glauben sie natürlich nicht.

mein großer bruder sagt, dass alle im fitnessstudio loser sind, die nichts haben im leben; wenn er die polizei rufen würde, würden die das ganze studio hochgehen lassen(er war noch nie dort).

meine eltern stimmen meinem bruder in allem zu.
mein vater sagt, ich müsse irgendwas kompensieren, sonst würde ich kein bb betreieben..dann sag ich: ja, die langeweile....sagt er: ne, kein normaler mensch würde sowas machen.


es ist schlicht und einfach zum heulen....wenns nach meinen eltern geht sollte ich nie vorm pc sitzen, sie dürfen aber natürlich den ganzen abend jeden tag vorm tv sitzen....ich dürfte nur wenig essen, und nur das was sie sagen....ich müsste fußball wieder spielen(obwohl sie genau wissen, dass es dort absolut keinen spaß mehr gemacht hat)....ich würd am liebsten heulen.
Leider ist das meistens so. Das liegt wohl auch daran, dass der Sport in der Öffentlichkeit wenig kontrovers diskutiert wird, sondern in einem ganz schlechten Licht dargestellt wird. Krafttraining wird meist direkt mit Steroiden in Verbindung gebracht. Dennoch sollten deine Eltern doch so schlau sein und den Unterschied zwischen Anabolika und Protein erkennen. Ob du das Protein dringend benötigst sei mal so dahingestellt, bei mir steht keins daheim rum - ist wohl auch besser so.

Guerkchen
10.02.2011, 17:04
Ich persönlich finde, dass diese beiden Aussagen sich recht deutlich unterscheiden;-)
Auf der einen Seite hat Dirk nichts gegen eine sachliche Diskussion und dass man anspricht wenn etwas schief läuft, mit dem Ziel dies zu ändern (denke ich jedenfalls) und das finde ich auch gut, auf der anderen Seite hingegen klingt dein Beitrag eher nach "Warum sollen wir drüber reden? Wir werden eh nix ändern" :ratlos:

Stimmt schon - im Grunde habe ich auch nichts dagegen, wenn zukünftig mal jemand sachlich eine Entscheidung anzweifelt. Allerding drehen wir uns aktuell - wie auch Ruth schon schrieb - im Kreis. Es werden immer wieder Themen hochgeholt, für die schon mehr Rechtfertigungen getippt wurden als nötig. Ich meine, dass es wohl eher unwahrscheinlich ist, dass Entscheidungen der Vergangenheit rückgängig gemacht werden.
Zudem ist es für mich keine sachliche Diskussion (ich meine damit nicht Dich, danni), wenn Dirk unterstellt wird weniger Niveau zu haben als User xy - bitte?!
Oder solche Aussagen wie "Ich kenne den Frauenbereich, ich kenne den Modbereich" - das ist doch keine sachliche Diskussion - das ist gar nix. Und sowas nervt - nicht erst seit heute.

Ich schließe mich Klitschko an - Forum = Fun, Hobby und Spass - wir sind hier alle keine Politiker. Darum finde ich, wir sollten jetzt langsam mal mit dem Thema aufhören. Ich habe zwar bis jetzt nicht viel dazu geschrieben, das heißt ja aber nicht, dass ich es nicht mitbekomme und es mir nicht auf den Keks geht.

danni84
10.02.2011, 17:07
Zudem ist es für mich keine sachliche Diskussion (ich meine damit nicht Dich, danni), wenn Dirk unterstellt wird weniger Niveau zu haben als User xy - bitte?!
Oder solche Aussagen wie "Ich kenne den Frauenbereich, ich kenne den Modbereich" - das ist doch keine sachliche Diskussion - das ist gar nix. Und sowas nervt - nicht erst seit heute.

Das ist richtig, nur kam es halt so rüber, als sei damit auch eine sachliche Diskussion unerwünscht.
Wenn dem nicht so ist, sorry :-)

der_pumper
10.02.2011, 17:37
Leute, Leute alle wieder runter kommen.
Forum = Fun, Hobby und Spass

:meister:

Sebi[S.G.]
10.02.2011, 19:11
Leider ist das meistens so. Das liegt wohl auch daran, dass der Sport in der Öffentlichkeit wenig kontrovers diskutiert wird, sondern in einem ganz schlechten Licht dargestellt wird. Krafttraining wird meist direkt mit Steroiden in Verbindung gebracht. Dennoch sollten deine Eltern doch so schlau sein und den Unterschied zwischen Anabolika und Protein erkennen. Ob du das Protein dringend benötigst sei mal so dahingestellt, bei mir steht keins daheim rum - ist wohl auch besser so.

ich brauch das protein deshalb, weil ich viele lebensmittel selbst zahlen muss von meinen eltern aus und das proteinpulver billiger kommt.

ich kann machen was ich will, wenn ich ihnen irgendwas erklären will, sagen sie sie wollen nicht über so einen schwachsinn reden.

Nixe
10.02.2011, 19:24
ich brauch das protein deshalb, weil ich viele lebensmittel selbst zahlen muss von meinen eltern aus und das proteinpulver billiger kommt.

ich kann machen was ich will, wenn ich ihnen irgendwas erklären will, sagen sie sie wollen nicht über so einen schwachsinn reden.

Nimm sie mal mit ins Fitti.

Sebi[S.G.]
10.02.2011, 19:30
da würden sie nie im leben reingehen, hab sie schon gefragt^^

lieber würden sie sich erschießen...is ja auch verständlich, ihrer meinung nach gehen da nur leute hin die etwas kompensieren müssen oder loser sind, die nichts erreicht haben.

Kalevi
10.02.2011, 19:37
Bin ich froh, daß ich keine 17 mehr bin..... ;-)

oldiegerd
10.02.2011, 19:42
@Super.Gene: Am besten ist Aufklärung. Nimm das Proteinpulver und erklär deinen Eltern die Zusammensetzung und das die Produkte unter das Lebensmittelgesetz fallen.

Leider werben die Hersteller mit Steroidähnlichen Bezeichnungen, so das die Produkte bei deinen Eltern erstmal auf Ablehnung stoßen.

Das mit deinem Bruder nennt sich "Geschwisterliebe". In einigen Jahren lacht ihr gemeinsam darüber.

Überzeugung ist die beste Methode. So kannst du deine Eltern für den Sport gewinnen.
Wie Nixe schon sagte: Nimm sie mit ins Studio, möglichst wenn es leer ist und erklär ihnen die Übungen.

Alles was fremd ist macht erstmal Angst.

Sebi[S.G.]
10.02.2011, 19:55
@Super.Gene: Am besten ist Aufklärung. Nimm das Proteinpulver und erklär deinen Eltern die Zusammensetzung und das die Produkte unter das Lebensmittelgesetz fallen.

Leider werben die Hersteller mit Steroidähnlichen Bezeichnungen, so das die Produkte bei deinen Eltern erstmal auf Ablehnung stoßen.

Das mit deinem Bruder nennt sich "Geschwisterliebe". In einigen Jahren lacht ihr gemeinsam darüber.

Überzeugung ist die beste Methode. So kannst du deine Eltern für den Sport gewinnen.
Wie Nixe schon sagte: Nimm sie mit ins Studio, möglichst wenn es leer ist und erklär ihnen die Übungen.

Alles was fremd ist macht erstmal Angst.

hatte gerade ein gespräch mit meinen eltern. zu dem proteinpulver sagen sie: das sind anabolika. dann hab ich vorgeschlagen, zu einem arzt zu gehen und mich auf anabolika untersuchen zu lassen. wollten sie nicht. dann habe ich hinen erklärt dass anabolika illegal sind. da haben sie gesagt das hast du aus dem internet, da weiß keiner genau ob das legal ist.

das mit meinem bruder ist keine geschwisterliebe. ich will ihn jetzt hier nicht schlecht machen, aber man kann sagen, und das sagen sogar meine eltern, dass er keinen guten stand im leben hat und sich besser darstellt als er ist. darum die bemerkungen über die fitnessstudio-besucher.

ins fitnessstudio wollen sie wie gesagt nicht, habe ich ihnen gerade auch wieder vorgeschlagen. sie haben dann gesagt, dass sie schonmal in einem waren und das in einer ecke die ganzen affen waren, die laut stöhnend trainiert haben. und das genau solche leute wie ich sind.

ich hab ihnen gerade vorgeschlagen, mit ihnen zu einem arzt, zu einem ernährungsberater, zu allen möglichen leuten zu gehen, zu egal wem, wollten sie alles nicht.

ich habe meinen eltern daraufhin vorgeworfen, dass sie ihre meinung haben und diese unter keinen umständen ändern wollen. haben sie bejaht mit dem zusatz, dass sie sich doch nicht auf so ein niveau(wie das eines bbs) hinunterbegeben wollen.

edit: ich habe ihnen auch erklärt, dass das bei mir nur so schnell geht, weil ich gute gene habe und nicht, weil ich irgendetwas nehme. daraufhin hat meine mutter gesagt, dass ich mir das nicht einreden soll.
zudem hat sie gesagt, dass ich keine maßstäbe mehr habe und dass ich gar nicht mehr weiß, was schön ist und das ich auch nicht mehr schön aussehe.

oldiegerd
10.02.2011, 20:01
@Super.Gene: Ok, hast mich überzeugt. Ich adoptiere dich. :D

Kalevi
10.02.2011, 20:06
Mei, kammer schwer was dazu sagen, weilmer die andere Seite ned kennt, was sollmer da sagen, man muß immer alle zwei Seiten hören, sonst kann man sich keine objektive Meinung bilden!
Mit 17 hatten wir alle unsere Probs mit den Eltern, das gehört dazu und geht auch vorbei, muß man wohl durch.....

Sebi[S.G.]
10.02.2011, 20:09
ja lol...sry aber des war doch objektiv, hab nur geschrieben was gesagt wurde.

*sternchen*
10.02.2011, 20:09
Super.Gene- lass es sein, all die Diskussion bringt nix- das hab ich auch hinter mir.
Meine Mama hält rauchen für gesünder- was soll man da noch sagen? Eben.

Lass die in denen ihre Welt und bleib in deiner,die dir Spass macht.

DerZukunftsBody
10.02.2011, 20:10
Das ist bei mir zum Glück noch nicht so.. aber wie gesagt NOCH nicht.. wer weiß was noch alles kommt.
Unsere Eltern würden sich auf jeden Fall gut verstehen, Super.Gene.

Sebi[S.G.]
10.02.2011, 20:12
Super.Gene- lass es sein, all die Diskussion bringt nix- das hab ich auch hinter mir.
Meine Mama hält rauchen für gesünder- was soll man da noch sagen? Eben.


jo leider:(


Das ist bei mir zum Glück noch nicht so.. aber wie gesagt NOCH nicht.. wer weiß was noch alles kommt.
Unsere Eltern würden sich auf jeden Fall gut verstehen, Super.Gene.

das denke ich auch^^

szhantel
10.02.2011, 20:19
@Super.Gene: Da musst Du einfach durch. Ignoranz ist nicht wissen, sondern nicht wissen wollen. (Werner Mitsch, dt. Aphoristiker)
Du hast es probiert. Immer wieder. Dafür meinen Respekt. Jetzt musst Du das Thema aber wieder entdramatisieren, damit das tägliche Miteinander keinen langfristigen Schaden nimmt. Und glaub mir, das willst Du nicht. Jetzt sei schön freundlich zu Deinen Eltern, und wenn es mit der Faust in der Tasche ist. Und geh dann Deinen Weg. Sowas nennt man erwachsenwerden.
Viel Erfolg!:pokal:

Sebi[S.G.]
10.02.2011, 20:22
@Super.Gene: Da musst Du einfach durch. Ignoranz ist nicht wissen, sondern nicht wissen wollen. (Werner Mitsch, dt. Aphoristiker)
Du hast es probiert. Immer wieder. Dafür meinen Respekt. Jetzt musst Du das Thema aber wieder entdramatisieren, damit das tägliche Miteinander keinen langfristigen Schaden nimmt. Und glaub mir, das willst Du nicht. Jetzt sei schön freundlich zu Deinen Eltern, und wenn es mit der Faust in der Tasche ist. Und geh dann Deinen Weg. Sowas nennt man erwachsenwerden.
Viel Erfolg!:pokal:

hab schon wieder "frieden" mit ihnen..mehr oder weniger^^
ich kann meine mutter auch n bisschen verstehen ehrlich gesagt...11 kilo drauf in knapp 5 monaten...des is schon happig^^

Kalevi
10.02.2011, 20:22
Nö, isses nicht! Du hast deine Sicht der Dinge wiedergegeben, aber ich weiß trotzdem nicht wies war und wie bzw. in welchem Zusammenhang die eine oder andere Aussage genau gefallen ist oder gemeint war, in welchem Ton, etc. wär aber alles wichtig, um sich wirklich ne Meinung bilden zu können! Dann wärs auch objektiv! Wenn man nur die Ansicht von einer Seite kennt, dann kennt man nicht alles!
Diese Zeit ist einfach für beide Seiten schwierig, Eltern und Kinder, es ist nicht so leicht, ein Kind von der Leine zu lassen, ihm den eigenen Weg zuzugestehen, man macht sich ja auch Sorgen (womöglich auch nicht immer völlig grundlos) hat noch nicht so ganz das Vertrauen, ja und dann gibts halt Meinungsverschiedenheiten, beim einen mehr beim anderen weniger. Jeder von uns kennt das in irgendner Form! Und das Nette is, dir wirds später mit deinen Kindern genauso gehen! ;-)