PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Neid, Aggressions- und Eifersuchtsthread, Teil 21

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

TFK
01.03.2011, 21:45
Ich greif einfach mal einen Aspekt, der meiner Meinung nach mit in dieser These steckt auf. Die Glaubwürdigkeit. Und dazu fällt mir ein, wer ohne Schuld ist...
Als Beispiel nehm ich die Doppelmoral der Linken, vor meiner Haustür werben sie mit Kapital umverteilen und dann werfe man einen Blick auf ihre Gehälter.
Und der Herr Fischer, war er nicht auch Verteidigungsminister, ist es nicht auch ein bewusster Verstoß gegen ein Gesetz ein Pflasterstein auf einen Polizisten zu werfen?
Und an Acidfreak, ich habe das wohl in meinem Ausgangspost zu einseitig dargestellt, sicher war es ein Fehler Guttenbergs, doch wo ist die doch so weitverbreitete 2. Chance?
Diese wird heutzutage fast jedem gewährt...

robert234
01.03.2011, 21:50
Herr zu Guttenberg sollte sich meine Signatur mal ansehen.

Im übrigen verhalfen ihm gerade die Medien zu seinem Glanz, den er jetzt durch die Medien so schmählich wieder verlor. Obwohl er wußte, daß er große Teile seiner Doktorarbeit geklaut und als sein eigenes Werk untergeschoben hat, will er von Vorsatz nichts wissen. Dieser Herr will uns für dumm verkaufen.

Nicht wenige Soldaten scheinen der Ansicht zu sein, zu Guttenberg habe sich für sie, für die Soldaten, eingesetzt. Und doch stehen deutsche Soldaten nach wie vor in aussichtsloser Mission am Hindukusch, bezahlen mit ihrem Leben, daß Leute mit gegelten Haaren und makellos sitzenden Anzügen sie ins Feuer schicken. Die Courage, die Mission dort endlich abzubrechen, die hatte jedoch auch zu Guttenberg nicht. Schon als es die gezielten Falschinformationen zu dem vom deutschen Oberst Klein veranlaßten Luftangriff gab, war die Rolle zu Guttenbergs mehr als fragwürdig. Er hat zwei verdienstvolle Offiziere geopfert, um seinen eigenen Arsch zu retten, davon redet seltsamerweise heute kein Aas mehr.

TFK
01.03.2011, 21:56
//E: Überzeugt worden, dass die Aussage so leider nicht ok ist...

Ivero
01.03.2011, 22:04
mal abgesehen von der ganzen guttenberg diskusion finde ich es wirklich schade wie wenig respekt und anerkennung die soldaten vom volk bekommen.
wenn man das mal mit anderen ländern vergleicht ist das wirklich traurig :|

Sebi[S.G.]
01.03.2011, 22:04
Ich muss es jetzt leider mal überzogen sagen.
Aber mit der Befürwortung des Abzugs der Truppen, befürwortest du, dass Frauen ermordet werden, nachdem sie vergewaltigt worden sind, weil dies als fremd gehen gilt.
Dies ist nur eines der konkreten Beispiele, wofür die Truppen da sind. Wie erfolgreich sie waren mag strittig sein, aber meinst du es wird besser, wenn die Truppen abziehen?

da sind wir ja schon beim nächsten problem.
man kann und darf sich als westliche staaten nicht immer in die probleme anderer länder einmischen. klingt jetzt hart, aber sie müssen es selbst lernen. zudem haben die dort ganz andere sitten, und die will man ihnen dann am besten auch gleich "aberziehen". ist aber falsch. wenn sie gesagt haben: ja, wir brauchen eure hilfe! dann, aber auch nur dann darf man eingreifen. es ist nicht unsere welt(der westlichen länder), sondern das ist eine ganz andere welt mit anderen sitten und traditionen, die wir nicht verstehen und auch nicht verstehen müssen!

und selbst wenn, glaubst du wirklich, dass soldaten immer überall sind und menschen daran hindern, dass sie andere vergewaltigen und umbringen? lachhaft.

der einzige effekt der truppen dort ist verunsicherung in der bevölkerung, KEIN sicherheitsgefühl, und hass gegen die soldaten durch bestimmte truppen und vllt auch durch die bevölkerung.

sie schicken uns ja auch keine soldaten und sagen "wir `helfen` euch jetz mal bei euren problemen."

so und jetz bin ich raus, keinen bock mehr.

TFK
01.03.2011, 22:08
Lasst uns vorerst zu Guttenberg zurück kommen, der Abzug der Truppen ist ein anderes Thema.

Bigpapa
01.03.2011, 22:08
So sehe ich das aber nicht, wenn ich mal gucke wie oft zu Guttenberg nach Afganistan und in den Irak geflogen ist und sich die Soldaten auch wirklich angehört hat, zeig mir einen anderen Verteidigungsminister der nicht nur zum Spaß im Ausland rum geflogen ist????
Er hat endlich die Wehrpflicht außer Kraft gesetzt was schon lange Notwendig war.
Wenn ich mir meinen Wehrdienst angucke der daraus besteht mit 63 völlig unmotivierten Kameraden meinen Dienst gemacht habe, die nur beim Saufen oder Kiffen hoch motiviert waren finde ich es super das sie ab geschafft wurde.
So wird die Bundeswehr nur noch aus Verpflichteten und Berufsoldaten bestehen die das wirklich wollen und hinter der Sache stehen.
Somit fallen die Kosten für das stänige Bekleiden und Ausbilden von Lustlosen weg und der Verein kann viel leicht endlich mal Geld für die Kameraden an der Front aus geben die mit schlechterer Ausrüstung Kämpfen wie manch ein Taliban.

AcidFreak
01.03.2011, 22:09
Aber mit der Befürwortung des Abzugs der Truppen, befürwortest du, dass Frauen ermordet werden, nachdem sie vergewaltigt worden sind, weil dies als fremd gehen gilt.

Gehts noch?

danni84
01.03.2011, 22:10
Wenns danach ginge, dass der Westen in Länder einmarschieren soll, in denen das Volk unterdrückt und getötet wird, wo die Menschrechte mit Füßen getreten werden, müsste man so einigen afrikanischen und arabischen Ländern den Krieg erklären, China übrigens auch :ratlos:

TFK
01.03.2011, 22:13
Da muss ich mich wohl geschlagen geben, das die Ziele eventuell auch anders aussehen, hab den Post oben auch schon geändert..

robert234
01.03.2011, 22:19
Ich muss es jetzt leider mal überzogen sagen.
Diese Argumentation ist an Schwachsinnigkeit kaum noch zu überbieten. Ich halte es für absolut ausgeschlossen, ich wiederhole, für absolut ausgeschlossen, daß wir Deutschen oder sonst eine westliche Nation Afghanistan mit seinen Menschen, seinen Sitten, seiner Kultur und seinem Verständnis von "Recht und Ordnung" missionieren könnte.

Wir haben da überhaupt nichts erreicht, und werden es auch nicht erreichen, selbst wenn die Bundeswehr da noch 300 Jahre stationiert würde. Die Jungs haben da einen sehr schweren Stand, die Akzeptanz bei der Bevölkerung ist auf einem historisch einmalig niedrigem Niveau angekommen, nicht mal die Taliban oder den Drogenanbau im Lande können unsere Soldaten auch nur im Ansatz bekämpfen, die haben inzwischen fast nur noch damit zu tun, ihr eigenes Leben zu bewahren, weil sie immer häufiger attackiert werden.

Am deutschen Wesen wird die Welt nicht genesen, und ich sehe es weder als unsere Aufgabe noch als unsere Fähigkeit an, die Welt zu retten. Die Militäraktion dort ist grandios gescheitert, weil man historische Erfahrungen in seiner Borniertheit ignoriert hat. Heute fehlt nun die Größe, das zuzugeben, darum läuft dieser Käse dort weiter.

TFK
01.03.2011, 22:22
Ich kann dir in vielen Punkten zustimmen Robert, weiterhin trete ich von meiner Aussage zurück, kam irgendwie raus, ohne wirkliches Denken... Das ist so definitv falsch. Mein Fehler.
Und irgendwie schlägt ein Teil eurer Argumentation bei mir an... Habe bisher nur andere Gegenargumentationen zu hören bekommen... Deswegen werde ich mir jetzt erstmal Bedenkzeit gönnen, weil ich das Gefühl habe, dass an meiner Ansicht Punkte überdacht werden müssen...

Ronny Kohlmann
01.03.2011, 22:28
... nicht mal die Taliban oder den Drogenanbau im Lande können unsere Soldaten auch nur im Ansatz bekämpfen...

Was ja sowieso der größte Schwachsinn ist.
Wenn irgendein arabisches Sondereinsatzkommando die bayerischen Hopfenfelder niederbrennen würde, wäre das Geschrei groß...

AcidFreak
01.03.2011, 22:29
Und an Acidfreak, ich habe das wohl in meinem Ausgangspost zu einseitig dargestellt, sicher war es ein Fehler Guttenbergs, doch wo ist die doch so weitverbreitete 2. Chance?

Wenn Guttenberg Minister geblieben wäre hätte ich mich gefragt, was das auf lange Sicht für einen Einfluss auf die heutigen Schüler und Studenten gehabt hätte. Was wäre er für ein Vorbild gewesen? Man hätte ihn im Fernsehen gesehen und gedacht "Hmm, da hat einer geklaut und betrogen, nachdem er überführt wurde dreist gelogen, und ist trotzdem Minister geworden und geblieben. Wieso soll ich das nicht auch machen?"

Hättest du das okay gefunden?

Wenn irgendein arabisches Sondereinsatzkommando die bayerischen Hopfenfelder niederbrennen würde, wäre das Geschrei groß...

:lol: Den muss ich mir merken.

Sebi[S.G.]
01.03.2011, 22:31

der is geil :lol:

Etern1ty
01.03.2011, 22:37
Wenn Guttenberg Minister geblieben wäre hätte ich mich gefragt, was das auf lange Sicht für einen Einfluss auf die heutigen Schüler und Studenten gehabt hätte. Was wäre er für ein Vorbild gewesen? Man hätte ihn im Fernsehen gesehen und gedacht "Hmm, da hat einer geklaut und betrogen, nachdem er überführt wurde dreist gelogen, und ist trotzdem Minister geworden und geblieben. Wieso soll ich das nicht auch machen?"

Hättest du das okay gefunden?

Wer zum Teufel hat denn noch Politiker zum Vorbild :|

AcidFreak
01.03.2011, 22:40
Wer zum Teufel hat denn noch Politiker zum Vorbild :|

Es geht nicht darum Politiker zum Vorbild zu haben. Es geht darum was gesellschaftlich als okay betrachtet wird und was nicht.

TFK
01.03.2011, 22:43
Jetzt mal gar nicht so auf Guttenberg bezogen, aber wurde es somit mit Fischer, als gesellschaftlich ok betrachtet Pflastersteine auf Polizisten zu werfen?

Etern1ty
01.03.2011, 22:43
Also das wegen sowas plötzlich jeder meint er könnte das auch machen halte ich doch für weit hergeholt :wink:

TFK
01.03.2011, 22:46
Aber beim Plagiatismus nicht?

AcidFreak
01.03.2011, 22:46
Also das wegen sowas plötzlich jeder meint er könnte das auch machen halte ich doch für weit hergeholt :wink:

Wieso? Wenn es doch keine Konsequenzen hat?

Etern1ty
01.03.2011, 22:49
Tja das Problem ist für "normale" Leute hat es konsequenzen^^

MarvinP
02.03.2011, 01:19
Tja das Problem ist für "normale" Leute hat es konsequenzen^^Warum sollte es für Gutti nicht die gleichen haben?

Massefreak1
02.03.2011, 09:27
mal abgesehen von der ganzen guttenberg diskusion finde ich es wirklich schade wie wenig respekt und anerkennung die soldaten vom volk bekommen.
wenn man das mal mit anderen ländern vergleicht ist das wirklich traurig :|

als deutscher soldat kämpft man längst nicht mehr für sein land oder gar sein volk, von daher kann man von dieser seite wohl auch kaum respekt erwarten.

ele aKa aLex
02.03.2011, 09:40
als deutscher soldat kämpft man längst nicht mehr für sein land oder gar sein volk, kostet somit nur unnötig geld. aus dem grund gibts auch kein respekt.^^

Wow :daumen: find ich richtig gut... nein wirklich... :respekt: :hammer:

Mich würde ja mal interessieren wer sich hier und überhaupt da drausen mit dem Job ansatzweise auseinandergesetzt hat, wer sich hier und auch da drausen mit dem Weißbuch beschäftigt und einfach mal die erkennt, dass die eigenen Interessen: Sicherheit, Schutz, Wohlhaben, etc. nicht nur davon abhängig sind ob wir hier einen Kriegszustand haben oder nicht.

Massefreak1
02.03.2011, 09:42
hab gerade in dem moment bevor du gepostet hast editiert...

ele aKa aLex
02.03.2011, 09:46
der Aussageinhalt hat sich nicht arg verändert (beziehe mich auf den ersten Teil) und daher bleibe ich dabei...

die eigenen Interessen: Sicherheit, Schutz, Wohlhaben, etc. nicht nur davon abhängig sind ob wir hier einen Kriegszustand haben oder nicht.

Massefreak1
02.03.2011, 10:01
ja habs nur etwas weniger provokant umformuliert...

das mag ja richtig sein, das wir hier vor terror ect einigermaßen sicher sind, weiss das ja auch zu schätzen. aber im bezug auf den auslandseinsatz der uns deutsche in meinen augen garnichts angeht, kann ich halt leider niemandem "respekt" entgegen bringen bzw im alltag geht das einfach unter. man selbst hat sich mit genug problemen rum zu schlagen... und wenn man dann dran denkt dann nur wieviel geld das alles kostet und man selber keines hat.

pearldrake
02.03.2011, 10:19
Hm, gibt da ein schönes Zitat aus Final Fantasy VIII, bekomm das glaub ich nicht mehr wortwörtlich zusammen, aber sinngemäß

"Damit es leute wie euch geben kann die in frieden reden können braucht es leute wie uns die für eure freiheit zu reden kämpfen"

Ronny Kohlmann
02.03.2011, 10:33
Was ja sowieso der größte Schwachsinn ist.

Der Vergleich ist nicht von mir, den habe ich irgendwo aufgeschnappt und hier plagiaditiert. Der Vergleich passt nur wie die Faust aufs Auge.

Ich trete hiermit zurück.

ele aKa aLex
02.03.2011, 10:43
Massefreak1 ich spreche nicht einmal von Terror/Terrorismus. Jeder Bürger hat Interessen die garnicht so offensichtlich sind bzw. so offensichtlich und selbstverständlich sind, dass sie ihm nicht bewusst sind. Dazu gehört die Stromversorgung, eine gewisse bewegliche Unabhängigkeit um seinem Job nachzukommen, ein Haus, der Supermarkt um die Ecke, der immer das parat hat, was wir gerade gerne hätten - wo wir dran gewöhnt sind uvm. Damit diese Interessen abgedeckt sind und gewährleistet ist, dass es diese Dinge immer und immer wieder zu einem akzeptablen Preis gibt muss die Regierung Politik betreiben. Und um am Tisch der Weltpolitik sitzen zu dürfen und dort Mitbestimmungsrecht zu haben wird verlangt, dass man militärische Stärke besitzt und diese einsetzt um für "Interessen" der internationalen Gemeinschaft einzustehen und zu kämpfen. Weil immer wieder die Rede von Afghanistan ist. Ich vermag mir nicht rauszunehmen, was dort unten an positiven oder negativen Veränderungen stattgefunden hat, ich war noch nicht dort! Fakt ist: Unabhängig davon, was wir der Bevölkerung gutes oder schlechtes tun, ein übereilter Abzug welcher nicht in internationaler Übereinkunft stattfindet schadet dem internationalen Ansehen, Beziehungen und Bündnissen. Von diesem Ansehen und diesen Bündnissen sind wir extrem abhängig (unsere Wirtschaft sowohl auf mikro als auch auf makro Ebene) und unsere Gesellschaft. Wir haben nun mal keine Rohstoffe mit denen wir Druck ausüben könnten.
Meine Folgerung: Jeder gefallene Soldat steht also letztlich für euren/unseren beschissenen Wohlstand und jetzt wiederhole deine Aussage noch einmal, wir würden nicht für unser "Volk" kämpfen und hätten daher kein "Respekt" verdient.

Ich glaube keiner hier ist in der Lage die wirklichen Verzweigungen der internationalen Politik zu erkennen... Klar darf sich jeder seine Meinung bilden...

Massefreak1
02.03.2011, 10:49
Massefreak1 ich spreche nicht einmal von Terror/Terrorismus. Jeder Bürger hat Interessen die garnicht so offensichtlich sind bzw. so offensichtlich und selbstverständlich sind, dass sie ihm nicht bewusst sind. Dazu gehört die Stromversorgung, eine gewisse bewegliche Unabhängigkeit um seinem Job nachzukommen, ein Haus, der Supermarkt um die Ecke, der immer das parat hat, was wir gerade gerne hätten - wo wir dran gewöhnt sind uvm. Damit diese Interessen abgedeckt sind und gewährleistet ist, dass es diese Dinge immer und immer wieder zu einem akzeptablen Preis gibt muss die Regierung Politik betreiben. Und um am Tisch der Weltpolitik sitzen zu dürfen und dort Mitbestimmungsrecht zu haben wird verlangt, dass man militärische Stärke besitzt und diese einsetzt um für "Interessen" der internationalen Gemeinschaft einzustehen und zu kämpfen. Weil immer wieder die Rede von Afghanistan ist. Ich vermag mir nicht rauszunehmen, was dort unten an positiven oder negativen Veränderungen stattgefunden hat, ich war noch nicht dort! Fakt ist: Unabhängig davon, was wir der Bevölkerung gutes oder schlechtes tun, ein übereilter Abzug welcher nicht in internationaler Übereinkunft stattfindet schadet dem internationalen Ansehen, Beziehungen und Bündnissen. Von diesem Ansehen und diesen Bündnissen sind wir extrem abhängig (unsere Wirtschaft sowohl auf mikro als auch auf makro Ebene) und unsere Gesellschaft. Wir haben nun mal keine Rohstoffe mit denen wir Druck ausüben könnten.
Meine Folgerung: Jeder gefallene Soldat steht also letztlich für euren/unseren beschissenen Wohlstand und jetzt wiederhole deine Aussage noch einmal, wir würden nicht für unser "Volk" kämpfen und hätten daher kein "Respekt" verdient.

Ich glaube keiner hier ist in der Lage die wirklichen Verzweigungen der internationalen Politik zu erkennen... Klar darf sich jeder seine Meinung bilden...

dann kann ich genauso jedem müllabfuhrmann, bäcker, bürofuzi, automobilhändler und was weiss ich wem noch alles respekt entgegen bringen, den nicht nur die bundeswehr ermöglicht uns das alles.
klar ist die bundeswehr wichtig, aber man muss auch mal die kirhce im dorf lassen, für mich ist soldat ein beruf wie jeder andere, nicht mehr und nicht weniger. und deshalb gibts auch nicht mehr oder weniger respekt.

Barbara
02.03.2011, 10:57
Buhuhuhuuuu!!! Immwieder dieselben Diskussionen, bei denen wir eh nie auf einen Nenner kommen und die deshalb sooo sinnlos sind....

pearldrake
02.03.2011, 11:06
dann kann ich genauso jedem müllabfuhrmann, bäcker, bürofuzi, automobilhändler und was weiss ich wem noch alles respekt entgegen bringen, den nicht nur die bundeswehr ermöglicht uns das alles.
klar ist die bundeswehr wichtig, aber man muss auch mal die kirhce im dorf lassen, für mich ist soldat ein beruf wie jeder andere, nicht mehr und nicht weniger. und deshalb gibts auch nicht mehr oder weniger respekt.

Ja genau, du solltest gerade dem Müllmann der deinen scheiß wegräumt, dem bäcker der nachts aufsteht um dir dein essen zu backen etc. wirklich respekt entgegen bringen, denk mal drüber nach was passieren würde wenn diese ganzen leute aufhören ihren job zu machen weil sie kein bock mehr aus so eine "drecksarbeit" haben ..

ele aKa aLex
02.03.2011, 11:07
Last statement:

Da gebe ich dir in soweit Recht, doch der große Unterschied ist... Soldaten stehen mit ihrem Leben dafür ein und stehen für das Gerüst, das Autohändler, Bürofuzi, Bäcker etc. ihrer Arbeit so einfach und eben in ihrem Rahmen nachkommen können. Ich verlange garnicht mehr Respekt, ich verlange nur den gleichen Respekt wie jedem anderen gegenüber gebracht wird und das ist eben oft nicht der Fall. Es fängt allein damit an, einem Nationaltorwart wird eine riesen Gedenkfeier zu Ehren organisiert, die arme Frau und hast du nicht gesehen - na klar is das Schade... aber auch Soldaten haben Familien und sind Menschen... was passiert, die Menschen gehen auf die Straße, teile protestieren GEGEN die Bundeswehr oO... nicht gerade aufbauend für die Soldaten

Massefreak1
02.03.2011, 11:23
Ja genau, du solltest gerade dem Müllmann der deinen scheiß wegräumt, dem bäcker der nachts aufsteht um dir dein essen zu backen etc. wirklich respekt entgegen bringen, denk mal drüber nach was passieren würde wenn diese ganzen leute aufhören ihren job zu machen weil sie kein bock mehr aus so eine "drecksarbeit" haben ..

ich glaube du hast meine aussage nicht richtig verstanden... den genau das wollte ich ja damit ausdrücken.

Last statement:

Da gebe ich dir in soweit Recht, doch der große Unterschied ist... Soldaten stehen mit ihrem Leben dafür ein und stehen für das Gerüst, das Autohändler, Bürofuzi, Bäcker etc. ihrer Arbeit so einfach und eben in ihrem Rahmen nachkommen können. Ich verlange garnicht mehr Respekt, ich verlange nur den gleichen Respekt wie jedem anderen gegenüber gebracht wird und das ist eben oft nicht der Fall. Es fängt allein damit an, einem Nationaltorwart wird eine riesen Gedenkfeier zu Ehren organisiert, die arme Frau und hast du nicht gesehen - na klar is das Schade... aber auch Soldaten haben Familien und sind Menschen... was passiert, die Menschen gehen auf die Straße, teile protestieren GEGEN die Bundeswehr oO... nicht gerade aufbauend für die Soldaten

ja klar, soldaten stehen mit ihrem leben ein, aber für was? aktuell hat kein deutscher was davon wenn ein soldat im ausland sein leben lässt, im gegenteil.

einen fußballstar kann man auch nicht unbedingt mit einem soldaten gleich setzen. das soldaten sterben ist nun mal für die meisten "normal" so hart wie es klingt, wenn ein fußballstar stirbt ist das halt ein "highlight. ist nun mal so in useren medien geilen gesellschafft.

ich denke soldaten wird auch nicht mehr oder weniger respekt wie anderen berufsttätigen menschen entgegen gebracht.
für mich ist es halt ein beruf wie jeder andere, und nicht mal unbedingt der gefährlichste.

als gerüstbauer aufm münster hätte ich wohl mehr schiss wie in nem panzer in afghanistan. kleiner spass am rande.^^

robert234
02.03.2011, 11:26
dass die eigenen Interessen: Sicherheit, Schutz, Wohlhaben, etc. nicht nur davon abhängig sind ob wir hier einen Kriegszustand haben oder nicht
Das mag so sein, trifft aber gerade für den Afghanistan-Einsatz nicht zu. Die diesen Einsatz befohlen haben, müßte man wegen Hochverrats anklagen.

Die deutsche Sicherheit war durch Afghanistan und selbst durch die dort in Lagern ausgebildeten Terroristen VOR dem Einsatz der BW NICHT gefährdet.

Die deutsche Sicherheit ist aber inzwischen gefährdet, weil wir uns DURCH den Einsatz in der islamischen Welt nicht nur keine Freunde, sondern Feinde gemacht haben. Mithin hat der Einsatz das Gegenteil von dem gebracht, was er uns hätte bringen sollen. Das war übrigens absehbar. Zudem ist INFOLGE des Einsatzes nicht nur unsere Sicherheitslage im Inneren eine SCHLECHTERE geworden, sondern unser Ansehen hat in der islamischen Welt erheblich Schaden genommen.

MIT dem Einsatz hat Deutschland seinen Status verloren, ein redlicher Vermittler zwischen Morgen- und Abendland zu sein, den man respektiert und geachtet und auch deswegen in Ruhe gelassen hat.

Das was Deutschland militärisch zu dem Gesamteinsatz beisteuern konnte, hat erheblich weniger gebracht, als es die einstige Reputation Deutschlands in der islamischen Welt dem Westen insgesamt bei diplomatischen Lösungen hätte bringen können.

Auch für unseren Wohlstand ist der Einsatz sinnlos, wir gewinnen nichts, sondern haben erhebliche Ausgaben.

Fassen wir also zusammen: Der Einsatz dient keinem wirtschaftlichen Interesse Deutschlands, sondern verursacht lediglich hohe Kosten. Der Einsatz hat die Sicherheitslage in Deutschland drastisch verschlechtert und das deutsche Ansehen in beachtlichen Teilen der Welt nachhaltig beschädigt.

Der Einsatz war daher völlig unverantwortlich, da kann man mit Weißbüchern wedeln solange man will.

pearldrake
02.03.2011, 11:32
ich glaube du hast meine aussage nicht richtig verstanden... den genau das wollte ich ja damit ausdrücken.

Dann habe ich dich in der tat missverstanden.

Und@Robert:
Ja durchaus, allerdings kann da keiner der Soldaten was für die da ihren Kopf hinhalten.

Das ist auch so eine Problematik das in vielen Köpfen die Soldaten für das verantwortlich gemacht werden was an ganze anderer Stelle entschieden wird. (ist auf jeden fall mein Eindruck was das Bild der Bundeswehr in den meißten Köpfen betrifft)

ele aKa aLex
02.03.2011, 11:38
allerdings glaube ich nicht, dass rob irgendeinem Soldaten vorwürfe macht, was du in seine Aussage interpretiert hast...

Lucifer
02.03.2011, 11:42
Buhuhuhuuuu!!! Immwieder dieselben Diskussionen, bei denen wir eh nie auf einen Nenner kommen und die deshalb sooo sinnlos sind....
Oh boy, ein Wort: DAT! :daumen:

ele aKa aLex
02.03.2011, 11:52
Ich verstehe dich rob, in diesem Fall (Afghanistan) wurde aber nicht im Sinne wirtschaftlicher Interessen gehandelt, eher im Sinne politischer Interessen und der Draht zur restlichen westlichen Welt. Ich habe, denke ich, deutlich gemacht das es nicht allein um wirtschaftliche Dinge geht, sondern auch politisches Ansehen und das Ansehen und der Draht zur westlichen Welt um Mitakteur der Weltpolitik zu sein ist aktuell wichtiger als das Ansehen in der arabischen Welt - so scheint es...

verdammt ich wollte doch ruhig sein, jetzt aber wirklich :X

pearldrake
02.03.2011, 11:52
allerdings glaube ich nicht, dass rob irgendeinem Soldaten vorwürfe macht, was du in seine Aussage interpretiert hast...

Nein, der letzte Satz war allgemein und nicht auf ihn bezogen gemeint.
Auf ihn bezogen war nur die Zustimmung zu den Aussagen über die Problematik Afghanistan.

robert234
02.03.2011, 12:27
Und@Robert:
Ja durchaus, allerdings kann da keiner der Soldaten was für die da ihren Kopf hinhalten.
Das habe ich so auch weder gesagt, noch gemeint. Als ehemaliger Stabsoffizier stehe ich auf der Seite der Soldaten und erkenne sehr wohl die alleinige Verantwortung der Politik. Ich glaube aber nicht, daß innerhalb der deutschen Bevölkerung jemand unsere Soldaten für den Schlamassel verantwortlich machen wollte, zumal mir die Betrachtung des Einsatzes in der Bevölkerung im Wesentlichen allein auf den Aspekt der dem Steuerzahler entstehenden Kosten reduziert zu sein scheint.

Daß Deutschland Mitakteur der Weltpolitik sein wollte erscheint plausibel, trotzdem ist der Schaden für unser Land durch den Einsatz größer, als er es ohne den Einsatz wäre. Man kann als Land vieles wollen, auch, Mitakteur der Weltpolitik zu sein, das darf aber im Ergebnis nicht die Sicherheit und die wirtschaftlichen Interessen des eigenen Landes gefährden, denn sonst wäre die Entscheidung falsch. Über den Einsatz haben militärische Laien am Grünen Tisch entschieden, die keinen blassen Schimmer davon hatten was das in der Praxis bedeutet.

An Afghanistan haben sich schon die Russen die Zähne ausgebissen, deren militärische Stärke (und nicht zuletzt auch deren Skrupellosigkeit im Vorgehen) ich zu der damaligen Zeit als erheblich größer beurteile, als die Stärke und Möglichkeiten der heute dort stationierten Truppen. Afghanistan bombt man entweder zu einer atomar verseuchten und unbewohnbaren Mondlandschaft, oder man wird an den dortigen Verhältnissen nichts ändern. Die Mission ist ein einziges Himmelfahrtskommando.

*sternchen*
02.03.2011, 12:34
...oder man wird an den dortigen Verhältnissen nichts ändern.

Eben! Wir können da unten nichts bezwecken,die wollen es von sich heraus doch nichts ändern,wieso sollten wir denen was aufzwingen?
Die können sich da unten doch zubomben bis zum geht nicht mehr- wir sollten uns da echt raus halten. Ändern können wir es eh nicht, von daher- machen lassen und unsere Jungs und Mädels da unten raus holen....

Da können wir doch nur verlieren..

Barbara
02.03.2011, 12:59
Wir können auch keine Kinderficker ändern, da darf man sich aber auch nicht raushalten. Das ist zu einfach gedacht. Zugucken, wie ein teil der Bevölkerung den anderen unterdrückt und niedermetzelt ist weder menschlich, noch mit unserer Geschichte zu vereinbaren. Ob die Art und Weise, wie man rangeht, sinnvoll ist, bleibt zu hinterfragen. Wo wären wir heute, wenn die Amerikaner im zweiten Weltkrieg auch gedacht hätten: Ach, Europa...lasst den Hitler mal so weitermachen, den kriegen wir eh nicht geändert.

Hmmmmmrrrrmmmmm, jetzt hab ich´s doch getan- nicht gut, garnicht gut.....:motz:
Luc, erklär mir nochmal, warum ich´s nicht tun wollte, bitte!

robert234
02.03.2011, 13:08
Das ist zu einfach gedacht. Zugucken, wie ein teil der Bevölkerung den anderen unterdrückt und niedermetzelt ist weder menschlich, noch mit unserer Geschichte zu vereinbaren.
Das machen wir, das macht die Welt, und zwar überall dort, wo unsere wirtschaftlichen Interessen zu groß sind, Beispiel China, oder sich das betreffende Land inzwischen atomar aufgerüstet hat. Das israelische Gemetzel und deren Siedlungspolitik müßte uns viel eher auf den Plan rufen, als die Verhältnisse in Afghanistan. Tut es aber nicht.

Brisko
02.03.2011, 13:27
Also auf nach Lybien den Diktator stuerzen....
Mich wundert es das der Ami da noch nicht einmarschiert ist, da gibts doch Oel!

Barbara
02.03.2011, 13:42
In Afghanistan gibt es aber nix zu holen- und man kann ja schliesslich nicht überall einmarschieren.Und gegen Israel- wo ich Dir unbestritten recht gebe- hindert uns unsere Geschichte an Intervention.

robert234
02.03.2011, 13:49
Fassen wir also zusammen: Deutschland macht nur da mit, wo es nichts einbringt. Um den Rest kümmern sich die Amerikaner, wenn es sein muß gegen den Rest der Welt. Mahlzeit.

psyco
02.03.2011, 14:21
Scherzkeks, jeder macht Fehler und zu Guttenberg war in seinem Amt geballte Kompetenz.

Woraus schließt du denn das und inwiefern kannst du das beurteilen?

Und was die Medien betrifft: da ist irgendwas bei dir falsch angekommen, denn die BLÖD-Zeitung hat ja eine Riesenkampagne gestartet, um Guttenberg im Amt zu stützen.

Oder bist du da auf den weinerlichen Tonfall in seiner Rücktrittserklärung reingefallen, in der er selbst den Medien die Schuld gab?

A propos: Schuld sind bei Guttenberg immer andere, ein Muster, dass sich durch seine ganze politische Karriere gezogen hat...

Guttenberg ist ein Blender, sonst nichts, jeder halbwegs begabte und gut aussehende Schauspieler hätte seine Funktion vollständig ausfüllen können.

Barbara
02.03.2011, 14:28
Fassen wir also zusammen: Es ist nicht unbedingt sinnvoll, einem Regime freie Hand zu lassen, daß Frauen die Finger abhackt, wenn sie Nagellack tragen und sie verhungern lässt, wenn ihre Männer tot sind, da es Frauen verboten ist, arbeiten zu gehen. Es ist sinnvoller, garnicht erst hinzugucken, sind ja eh nur Frauen- dazu noch ausländische und noch nichtmal christliche. Das kann nicht dein Ernst sein!!!

psyco
02.03.2011, 14:37
Fassen wir also zusammen: Es ist nicht unbedingt sinnvoll, einem Regime freie Hand zu lassen, daß Frauen die Finger abhackt, wenn sie Nagellack tragen und sie verhungern lässt, wenn ihre Männer tot sind, da es Frauen verboten ist, arbeiten zu gehen. Es ist sinnvoller, garnicht erst hinzugucken, sind ja eh nur Frauen- dazu noch ausländische und noch nichtmal christliche. Das kann nicht dein Ernst sein!!!

Traurig aber wahr ist, dass es darum nicht geht. Es gibt viele Länder in denen Menschenrechte missachtet, in denen Menschen zu Tode gefoltert werden und die internationale Gemeinschaft interessiert sich nicht dafür. Oder es werden Terrorregime gar unterstützt, wenn ihre Herrscher bereit sind, mit der westlichen Welt zu kooperieren. Aktuelles Beispiel der wahnsinnige Diktator Gaddafi...

Auch in Afghanistan geht es natürlich nicht darum, irgendwen zu befreien oder Menschenrechte durchzusetzen. Letztendlich wurde Afghanistan in den Nachwehen von 9/11 von George W. Bush zur "Achse des Bösen" gezählt und zur Keimzelle des die westliche Welt bedrohenden Terrorismus erklärt - und allein das ist der Grund, weshalb dort ein unsinniger Krieg geführt wird.

Barbara
02.03.2011, 14:42
Wie ich bereits eingangs erklärte, ist das Mittel durchaus fragwürdig und diskutierbar, der Sturz des Regimes allerdings durchaus moralisch vertretbar, wenn aus meiner Sicht ggf auch aus anderen Gründen als den tatsächlichen. Indes wurden meine Gründe ebenfalls als offizielle Gründe angeführt.

ele aKa aLex
02.03.2011, 14:48
Und wir als der vorbildliche demokratische liberale Westen müssen das natürlich gerade biegen... FAIL! Zu glauben, dass sich dort etwas ändern wird wenn wir sie dazu "zwingen" -> FAIL!
Es hat über knappe 100 Jahre gedauert bis wir ansatzweise eine Regierung im Sinne der Demokratie hatten. Bis ins letzte Jahrhundert gab es keine Frauenemanzipation. Der Glaube und die Tradition spielt auch eine schwerwiegende Rolle. Wir sind Glaubensentwicklungstechnisch dem Islam um 600 Jahre voraus: drehen wir die Uhr einmal 600 Jahre zurück: Verfolgung von KEtzern, meist Frauen die sich mit Heilkräutern beschäftigt haben und Menschen die sich mit Wissenschaft beschäftigt haben, MEnschen die rebellierten und sich gegen die Kirche auflehnten, gegen den Glauben auflehnten. Menschen wurde gesteinigt wenn sie Ehebruch begangen haben (besonders Frauen) uvm.
Die Geschichte wiederholt sich hier in einer anderen Gesellschaft wie wir sie schon durchlebt haben und wer das nicht erkennen vermag ist blind. Ich sage nicht, gut so lasst sie ihren eigenen Weg gehen. Ich sagen, zwingt ihnen nicht unseren Rahmen auf, schafft Möglichkeiten, dass sie aus unserer Geschichte lernen können UND WENN sie dann nicht das Demokratieprinzip umsetzten wie wir es kennen dann MÜSSEN WIR DAS AKZEPTIEREN.
Es heist doch immer, wir als der tollerante großherzige Westen...

Naja zu Komplex das ganze, zu viele Einflüsse die es zu beachten gilt, um die richtige Entscheidung treffen zu können.

Im übrigen, der Westen legitimiert seine Einsätze und Kriege auch ganz gerne mal durch den Glauben und auf die Bibel (auch noch heutzutage). Ich erinnere einmal an Geroge W Bush seine Reden (Kampf gegen das Böse etc.).

psyco
02.03.2011, 15:10
Und wir als der vorbildliche demokratische liberale Westen müssen das natürlich gerade biegen... FAIL! Zu glauben, dass sich dort etwas ändern wird wenn wir sie dazu "zwingen" -> FAIL!
Es hat über knappe 100 Jahre gedauert bis wir ansatzweise eine Regierung im Sinne der Demokratie hatten. Bis ins letzte Jahrhundert gab es keine Frauenemanzipation. Der Glaube und die Tradition spielt auch eine schwerwiegende Rolle. Wir sind Glaubensentwicklungstechnisch dem Islam um 600 Jahre voraus: drehen wir die Uhr einmal 600 Jahre zurück: Verfolgung von KEtzern, meist Frauen die sich mit Heilkräutern beschäftigt haben und Menschen die sich mit Wissenschaft beschäftigt haben, MEnschen die rebellierten und sich gegen die Kirche auflehnten, gegen den Glauben auflehnten. Menschen wurde gesteinigt wenn sie Ehebruch begangen haben (besonders Frauen) uvm.
Die Geschichte wiederholt sich hier in einer anderen Gesellschaft wie wir sie schon durchlebt haben und wer das nicht erkennen vermag ist blind. Ich sage nicht, gut so lasst sie ihren eigenen Weg gehen. Ich sagen, zwingt ihnen nicht unseren Rahmen auf, schafft Möglichkeiten, dass sie aus unserer Geschichte lernen können UND WENN sie dann nicht das Demokratieprinzip umsetzten wie wir es kennen dann MÜSSEN WIR DAS AKZEPTIEREN.
Es heist doch immer, wir als der tollerante großherzige Westen...

Naja zu Komplex das ganze, zu viele Einflüsse die es zu beachten gilt, um die richtige Entscheidung treffen zu können.

Im übrigen, der Westen legitimiert seine Einsätze und Kriege auch ganz gerne mal durch den Glauben und auf die Bibel (auch noch heutzutage). Ich erinnere einmal an Geroge W Bush seine Reden (Kampf gegen das Böse etc.).

Sehr guter Beitrag. Ich halte es auch für fatal, diesen Ländern Demokratien nach unserem westlichen Vorbild aufzwingen zu wollen. Besonders gut gefällt mir dein letzter Absatz. Man sieht es ja derzeit an den Bewegungen in den nordafrikanischen Ländern. Die Leute, die dort auf die Straße gehen, orientieren sich zweifellos am Westen, sie wollen mehr Freiheit, Offenheit, sie nutzen das Internet, um sich zu organisieren. Ich bin da vorsichtig optimistisch, ich glaube den wenigsten dort schwebt ein islamistischer Gottesstaat vor. Aufgabe des Westens sehe ich eher darin, diese Aufbruchsbewegungen in Richtung Demokratie vorsichtig zu unterstützen und den Leuten bei ihrer Entwicklung zur Seite zu stehen. Was übrigens natürlich durchaus in unserem Interesse wäre, denn je besser diese Länder - auch wirtschaftlich - funktionieren und je mehr des dort vorhandenen Reichtums beim Volk ankommt und nicht auf den Auslandskonten korrupter Regime landet, desto lebenswerter ist es dort für die Leute und desto weniger werden als Flüchtlinge bei uns anklopfen...

Barbara
02.03.2011, 15:29
Okay, gucken wir also weiter zu, wie die Taliban ein Terrorregime aufbauen, Frauen unterdrücken, foltern und verhungern lassen und glauben seelenruhig an die Selbstheilungskräfte, während wir an der PS Egoshooter spielen. Ich bin entsetzt.

ele aKa aLex
02.03.2011, 15:30
Okay, gucken wir also weiter zu, wie die Taliban ein Terrorregime aufbauen, Frauen unterdrücken, foltern und verhungern lassen und glauben seelenruhig an die Selbstheilungskräfte, während wir an der PS Egoshooter spielen. Ich bin entsetzt.

Davon habe ich doch garnicht gesprochen ^^

danni84
02.03.2011, 21:47
Das Problem ist, wie ich finde, dass es ja nicht um die Taliban geht. Wenn man jetzt danach ginge, müsste der Westen auch in Nordkorea, den Iran, nach China und Länder wie Somalia, Liberia usw einmarschieren, denn diese haben eines gemeinsam: Dort wird die Bevölkerung unterdrückt, gefoltert, misshandelt und getötet, ob das jetzt aus religiösem Fanatismus, Machtbessenheit, Geldgier oder sonstwas geschieht, sei mal dahingestellt.

Es ist ja nicht wie zu Adolfs Zeiten wo ein Verrückter der ganzen Welt den Krieg erklärt, sondern es sind mehrere die ihre eigenen (teils bekloppten) Ziele verfolgen :ratlos:
Und dann denke ich an Länder wie Nordkorea, welches für mich persönlich eigentlich zu den gefährlichsten Regimen zur Zeit zählt. Keiner weiß, ob sie Nuklearwaffen besitzen, sicher ist jedoch, dass sie diese einsetzen würden, daher könnte ein Krieg mit diesen Länder fatale Folgen haben. Da stellt sich also die Frage, was tun :ratlos: zusehen und einfach nix machen? Einmarschieren und einen Atomkrieg riskieren? ich weiß es nicht, die Diplomatie ist in solchen Fällen auf jeden Fall am Ende.

robert234
02.03.2011, 22:16

Die traurige Wahrheit ist, ja, so wird es kommen. Es ist unrealistisch zu glauben, daß der Westen mit seinen Truppen einem islamischen Land seine Wertvorstellungen überstülpen kann. Was dem Westen in den letzten Jahren nicht gelungen ist, wird ihm auch weiterhin nicht gelingen, zumal die dortige Bevölkerung die westlichen Soldaten mehr denn je als Feinde und verhaßte Besatzer sieht und tendenziell inzwischen sogar eher den Taliban zugeneigt ist und diese unterstützt.

Eine Änderung der dortigen Verhältnisse hätte nur mit der einheimischen Bevölkerung eine Chance gehabt, diese zieht aber nicht mit. Den permanenten Zustrom von Waffen und Munition aus Pakistan hat der Westen nicht zu unterbinden geschafft, die Warlords haben nichts an Macht eingebüßt und Karsai ist eine unberechenbare Zeitbombe. Waffen die der Westen zur Ausrüstung der afghanischen Sicherheitskräfte lieferte, landeten überwiegend nicht in deren Händen, sondern werden inzwischen gegen sie eingesetzt. Nicht einmal das bekommt der Westen gesteuert.

Mir gefallen die dortigen Verhältnisse auch nicht, nur interessiert das in Afghanistan keine Sau. Nach Abu Ghoreib ist es auch nicht übermäßig gut zu vermitteln, daß der Westen die besseren Wertmaßstäbe hat.

Sebi[S.G.]
02.03.2011, 22:23
@barbara:
übrigens, in lybien hat niemand etwas gegen die diktatur gemacht, weil deutschland jedes jahr waffen im wert von mehreren milliarden(!) euro dort hingeliefert hat.

und dann soll es unverantwortlich sein, in afghanistan NICHT zu helfen?

biss des hirn einschalten bitte:)

ele aKa aLex
02.03.2011, 22:49
DIESE BEH******* VERSICHERUNGEN O.o

Ich habe zu Anfang des Jahres meine Versicherung gewechselt. Ich habe extra die 800€ aufgetrieben um meinen Unfall bei der alten Versicherung zurück zu kaufen. Jetzt habe ich per Zufall entdeckt (Kontoauszug), das meine neue versicherung 30€ mehr will. Die Benachrichtigung darüber mit Kündigungsfrist etc. kam in irgendso einem Onlineportal. Die eMail hat mein Spamfilter rausgefilter somit habe ich es erst viel später entdeckt. Die 14 Tage Kündigungsfrist ist nun rum. Jetzt habe ich mal nachgehackt und dieser Tarif den ich bei der alten bezahlt habe war irgendein interner Tarif, welchen ich bei der neuen Versicherung nicht übernehmen kann?! Dabei habe ich doch die 800 nur deswegen zurück gekauft, damit ich die Einstufung behalte. Kündigen kann ich nun auch nicht mehr weil die Kündigungsfrist mittlerweile abgelaufen ist o.O Telefonieren und nachhacken kann ich heute auch nicht mehr. Ich weis schon ejtzt das mir das den Schlaf rauben wird... WAS IST DAS FÜR NE KACKE...

Hat jemand irgendeinen Lichtblick für mich oder hab ich die 800 quasi zum "Fenster" rausgeschmissen?

danni84
02.03.2011, 22:53
Hat jemand irgendeinen Lichtblick für mich oder hab ich die 800 quasi zum "Fenster" rausgeschmissen?

Nö, damit finzierst du irgendnem Vorstandsmitglied nen schönen Abend :diablo:

ele aKa aLex
02.03.2011, 22:56
meine "Sachbearbeiterin" morgen wird sich morgen wünschen mir niemals die Versicherung "verkauft" zu haben

robert234
02.03.2011, 23:36
meine "Sachbearbeiterin" morgen wird sich morgen wünschen mir niemals die Versicherung "verkauft" zu haben

Nahkampftechniken in praktischer Anwendung? :twisted:

Lucifer
02.03.2011, 23:40

Naja, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Du hast die Kündigungsfrist nicht genutzt insofern liegt das Verschulden alles in allem bei dir.

ele aKa aLex
02.03.2011, 23:40
Eine Sprennung bis ans Ende des Ganges...

robert234
02.03.2011, 23:43
Die Sachbearbeiterin hat nichts anderes getan, als zu Guttenberg. Sie hat beschissen. :lol:

SiouX
03.03.2011, 01:19
hab mir heut auf arbeit ein stück meiner fingerkuppe abgesäbelt.... son rotz

abba01
03.03.2011, 01:51
Hallo Leute ;D

bin 16 Jahre alt-1,80m groß-76kg schwer-16% Körperfett

Bin leider zu doof und weiß nicth wie ich nen eigenen Thread öffnen kann also bitte die Antwort auf meine Fragen peer Nachricht beantworten. Währe sehr nett brauche dringend Hilfe : )

Diese Muskeln sollen sichtbar gestärkt werden:
Six-pack/starke unterrückenmuskulatur
großen Bi/Trizeps
Rückenmuskeln
Oberschenkelmuskeln
im Allgemeinen Breiter werden

Also, ích "trainiere" jz sei gut 2 Wochen. 3 mal die Woche in einem Fitnesstudio (eig Reha-Studio, hat aber eig alles genauso wie ein richtiges Fitnessstudio bloß Elektrisch, ist das genauso gut ?).
Ich habe vorher noch nicht so richtig viel Muskelaufbau mäßiges gemacht, vllt 2 Wochen jeden Abend Hanteltraining mehr aber auch nicht. Ich habe kein Six-pack, denke aber wenn ich Fett abbaue das ich relativ schnell eins bekomme. Mein Bizeps und Trizeps sind nicht die größten. Hab nen lausigen Oberarmumfang von --> 33cm<--. Aber was mir aufgfallen ist, ich weiß nicht wieso, aber ich habe enorme Brustmuskeln ohne wirklich was dafür getan zuhaben. Ich hab viel Kondition und nen starken Willen, aber kaum Ergeiz weil ich schnell ein Ergebniss sehen will.
Aber das mit dem schnellen Ergebniss kann ich mir ja abschminken wie ich in vielen Foren gelesen habe. Nach lange Überlgung bin ich jetzt bereit eine längere Zeit durch zuhalten. Aber damit das alles auch einen Sinn hat hier ein paar Fragen:

1.Ist es richtig zu trainieren bis der Muskel nicht mehr kann ? Also solange bis ich die letzte Wiederholung kaum noch schaffe ?

2.Ich habe nicht die größte Geduld bzw nicht den größten Ergeiz, habt ihr da Tipps wie und wo dran ich mich wieder erinnern kann um wieder Ergeiz aufzubauen ?

3.Wie kann ich meinen Muskelaufbau maxiemieren so das es mir auch wirklich was bringt ?

4.Woher weiß ich das ich richtig trainiere und das nicht alls für die Katz ist ?

5.Allgemeine Tipps, wie z.B. war es richtig direkt ins Fitness-Studio zu gehen.

6. Meine Mutter meint zu mir das ich vor oder nach dem Training ein geschlagenes EI mit Zucker zu mir nehmen soll, bringt das wirklich was ?

7. Ist 3mal die Woche Fitness-Studio zu viel oder zu wenig oder genau Perfekt ?

8.Kollegen von mir meinen ich muss für Muskelaufbau abnehmen andere sagen wieder ich muss dafür zunehmen. Was ist richtig ?

9.Hilft es mir beim Muskelaufbau joggen zugehen oder zu Skaten ?

BITTE BITTE BITTE GIBT MIR ANTWORTEN : )

Vielen Dank im vorraus : )

PS: Bin nicht der beste in Deutsch, also bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten : )

MasterB
03.03.2011, 02:55
Die traurige Wahrheit ist, ja, so wird es kommen. Es ist unrealistisch zu glauben, daß der Westen mit seinen Truppen einem islamischen Land seine Wertvorstellungen überstülpen kann. Was dem Westen in den letzten Jahren nicht gelungen ist, wird ihm auch weiterhin nicht gelingen, zumal die dortige Bevölkerung die westlichen Soldaten mehr denn je als Feinde und verhaßte Besatzer sieht und tendenziell inzwischen sogar eher den Taliban zugeneigt ist und diese unterstützt.

Eine Änderung der dortigen Verhältnisse hätte nur mit der einheimischen Bevölkerung eine Chance gehabt, diese zieht aber nicht mit. Den permanenten Zustrom von Waffen und Munition aus Pakistan hat der Westen nicht zu unterbinden geschafft, die Warlords haben nichts an Macht eingebüßt und Karsai ist eine unberechenbare Zeitbombe. Waffen die der Westen zur Ausrüstung der afghanischen Sicherheitskräfte lieferte, landeten überwiegend nicht in deren Händen, sondern werden inzwischen gegen sie eingesetzt. Nicht einmal das bekommt der Westen gesteuert.

Mir gefallen die dortigen Verhältnisse auch nicht, nur interessiert das in Afghanistan keine Sau. Nach Abu Ghoreib ist es auch nicht übermäßig gut zu vermitteln, daß der Westen die besseren Wertmaßstäbe hat.

Und der Westen ist kein Warlord ? Was glaubst du wer die größten Warlords sind ? Wer ist schuld an den dortigen Verhältnissen ? Kann man nicht verstehen, dass die Bevölkerung ehr zu den "eigenen" Terroristen hält, als zu "ausländische" Terroristen (Speziell "Soldaten" aus den USA) ? Anstatt die Lage in diesem Land zu verbessern, hat das nur zum Gegenteil geführt. Naja, wenigstens sind wir "zivilisierter" als die Bevölkerung, oder sollte ich lieber sagen potentielle Terroristen, in Afghanistan ? :rolleyes:

Barbara
03.03.2011, 08:23
@barbara:
übrigens, in lybien hat niemand etwas gegen die diktatur gemacht, weil deutschland jedes jahr waffen im wert von mehreren milliarden(!) euro dort hingeliefert hat.

und dann soll es unverantwortlich sein, in afghanistan NICHT zu helfen?

biss des hirn einschalten bitte:)

Schön vorsichtig mit solchen Comments! Da werde ich schnell böse. Mein Hirn ist nämlich STÄNDIG eingeschaltet. Meine politische Bildung geschieht täglich und ich habe niemals behauptet, daß ich deutsche Aussenpolitik gutheisse. Hier ging es nur um Afghanistan, wenn ich da alle Probleme , die es sonst noch gibt, anspreche, habe ich keine Zeit mehr, arbeiten zu gehen. Wenn man sich allerdings mal etwas tiefer in das Thema der afghanischen Frau eingearbeitet hat ( und das habe ich), lässt einen sowas nicht mehr kalt. unterstelle mir gefälligst nichts, von dem Du nicht weisst, daß ich es nicht auch sehe oder kenne, das ist frech.

Sebi[S.G.]
03.03.2011, 09:58
Schön vorsichtig mit solchen Comments! Da werde ich schnell böse. Mein Hirn ist nämlich STÄNDIG eingeschaltet. Meine politische Bildung geschieht täglich und ich habe niemals behauptet, daß ich deutsche Aussenpolitik gutheisse. Hier ging es nur um Afghanistan, wenn ich da alle Probleme , die es sonst noch gibt, anspreche, habe ich keine Zeit mehr, arbeiten zu gehen. Wenn man sich allerdings mal etwas tiefer in das Thema der afghanischen Frau eingearbeitet hat ( und das habe ich), lässt einen sowas nicht mehr kalt. unterstelle mir gefälligst nichts, von dem Du nicht weisst, daß ich es nicht auch sehe oder kenne, das ist frech.

vielleicht war es etwas frech, ja. aber man kann doch nicht einerseits sagen, dass man den frauen in afghanistan unbedingt helfen muss, weil diese leiden, und andererseits in anderen ländern wie lybien zuschauen, wie menschen in der diktatur genauso unterdrückt werden.

zudem rührt die motivation, in afghanistan soldaten zu stationieren, von wirtschaftlichen interessen und angst vor massenvernichtungswaffen. genau wie herr köhler kurz vor seinem rücktritt zuegegeben hat. es geht also mitnichten um die rechte der frauen dort.

in letzter zeit ist es einfach so frustrierend, mit "intelligenten"(damit bist nicht du gemeint;)) leuten über politik zu reden, die dann so sachen wie "ja, ob der guttenberg nen doktortitel hat oder nicht, ist doch wurscht" daherbringen und damit zeigen, dass sie es eben überhaupt nicht kapiert haben.
hab meinen frust an dir ausgelassen, tut mir leid.

Barbara
03.03.2011, 10:21
Dann erkläre mir bitte mal, was es in Afghanistan an wirtschaftlichen Interessen zu wahren gilt. Da gibt es keine nennenswerten Öl- oder Gasvorräte, keine erze, keine Diamanten. Was es gibt, ist Anbau von Drogen, weil die Leute dort bettelarm sind und von irgendwas leben müssen. Daß Deutschland da Soldaten stationiert hat, liegt ja zu 99% daran, daß man den USA Zugeständnisse machen musste und wollte. Nichtdestotrotz laufen heute nicht mehr in jeder Strasse Taliban durch die Gegend und terrorisieren die Bevölkerung, auch wenn da bestimmt nicht Friede, Freude, Eierkuchen herrscht.
Daß die USA und auch Europa gerne totalitäre Regime in Staaten in Südamerika und Afrika sehen, solange sie por-westlich herrschen, ist ja lange genug bekannt und verdammt traurig. Im Irak hatte man ja das beste Beispiel, wie sowas endet- erst macht man einen Hussein groß, weil er anti-russisch agiert und anschliessend wird er grössenwahnsinnig und legt sich mit den USA an. Seine eigenen Leute durfte er gerne vergasen, solange er sonst brav war. Das Beispiel liesse sich beliebig fortführen und Du hast recht, das ist erschreckend. Ich gehe auch nicht mit der Meinung konform, daß man der Bevölkerung in den Ländern eine westliche Lebenseinstellung überstülpen müsse, aber ich gehe garnicht damit konform, daß man sich überall raushalten müsse, um die eigene Sicherheit nicht zu gefährden, wie Rob das anprangert. Das würde nämlich auch bedeuten, daß ich mich als Privatperson nicht einmischen würde, wenn neben mir jemand gegenüber einem anderen,Unschuldigen gewalttätig wird. Fußgänger, die weitergehen, wenn mitten in Hamburg im Park ein Kind vergewaltigt wird, gibt es genug. Ich denke in solchen Fällen leider erst hinterher an meine Unversehrtheit und alufe nicht einfach weiter. Und ich denke auch, daß Deutschland nicht weggucken und sich nicht einmischen darf. Blöde nur, daß man sich in der Vergangen heit eben falsch eingemischt hat und jetzt der Ruf ruiniert ist.

MasterB
03.03.2011, 10:58
Nichtdestotrotz laufen heute nicht mehr in jeder Strasse Taliban durch die Gegend und terrorisieren die Bevölkerung

Nein, das ist jetzt Aufgabe der Soldaten. -.- Seht wie ihr wollte, aber "unsere" Soldaten bzw. die Soldaten die dort einmarschiert (USA usw.) sind, richten mehr Schaden an als die Taliban.

Barbara
03.03.2011, 11:00
Das ist jetzt mal ne echt dumme Aussage. Das kann ich nun garnicht ernst nehmen.

MasterB
03.03.2011, 11:05
Das ist jetzt mal ne echt dumme Aussage. Das kann ich nun garnicht ernst nehmen.

Mit Verlaub, aber dann verschließe eben die Augen. Ich sag ja nicht, dass die Taliban gut sind, aber das was die Soldaten dort mit Zivilisten machen, würde ich als Terrorismus bezeichnen, was aber nicht gehen würde, da sie ja keine Moslems sind, wenn du verstehst was ich meine. ;)

robert234
03.03.2011, 11:53
Dann erkläre mir bitte mal, was es in Afghanistan an wirtschaftlichen Interessen zu wahren gilt. Da gibt es keine nennenswerten Öl- oder Gasvorräte, keine erze, keine Diamanten.
Ja dann gucken wir doch mal. KLICK! (http://www.focus.de/finanzen/news/afghanistan-usa-finden-gewaltige-bodenschaetze_aid_519042.html). :)

AlerioN
03.03.2011, 12:17
Ich will gar nicht wissen, wv Seiten wir hier schon über das Thema diskutiert haben. :rolleyes:

psyco
03.03.2011, 14:20
Ich will gar nicht wissen, wv Seiten wir hier schon über das Thema diskutiert haben. :rolleyes:

Klingt manchmal so, als ob manche von Diskussionen angenervt wären. Dabei sind Diskussionen, bei denen unterschiedliche Meinung auf Gehör und Akzeptanz stoßen und die Diskussionspartner sich gegenseitig wertschätzen, doch etwas Tolles und Unverzichtbares!

DerZukunftsBody
03.03.2011, 14:24
Heute in der Schule starke Kopfschmerzen,Übelkeit und Kreislaufprobleme bekommen..

Sebi[S.G.]
03.03.2011, 14:34
erstmal: stimmt psycho, diskussionen sind doch gut und solange es diskussionen gibt denken menschen noch nach:)

Dann erkläre mir bitte mal, was es in Afghanistan an wirtschaftlichen Interessen zu wahren gilt. Da gibt es keine nennenswerten Öl- oder Gasvorräte, keine erze, keine Diamanten. Was es gibt, ist Anbau von Drogen, weil die Leute dort bettelarm sind und von irgendwas leben müssen. Daß Deutschland da Soldaten stationiert hat, liegt ja zu 99% daran, daß man den USA Zugeständnisse machen musste und wollte. Nichtdestotrotz laufen heute nicht mehr in jeder Strasse Taliban durch die Gegend und terrorisieren die Bevölkerung, auch wenn da bestimmt nicht Friede, Freude, Eierkuchen herrscht.
Daß die USA und auch Europa gerne totalitäre Regime in Staaten in Südamerika und Afrika sehen, solange sie por-westlich herrschen, ist ja lange genug bekannt und verdammt traurig. Im Irak hatte man ja das beste Beispiel, wie sowas endet- erst macht man einen Hussein groß, weil er anti-russisch agiert und anschliessend wird er grössenwahnsinnig und legt sich mit den USA an. Seine eigenen Leute durfte er gerne vergasen, solange er sonst brav war. Das Beispiel liesse sich beliebig fortführen und Du hast recht, das ist erschreckend. Ich gehe auch nicht mit der Meinung konform, daß man der Bevölkerung in den Ländern eine westliche Lebenseinstellung überstülpen müsse, aber ich gehe garnicht damit konform, daß man sich überall raushalten müsse, um die eigene Sicherheit nicht zu gefährden, wie Rob das anprangert. Das würde nämlich auch bedeuten, daß ich mich als Privatperson nicht einmischen würde, wenn neben mir jemand gegenüber einem anderen,Unschuldigen gewalttätig wird. Fußgänger, die weitergehen, wenn mitten in Hamburg im Park ein Kind vergewaltigt wird, gibt es genug. Ich denke in solchen Fällen leider erst hinterher an meine Unversehrtheit und alufe nicht einfach weiter. Und ich denke auch, daß Deutschland nicht weggucken und sich nicht einmischen darf. Blöde nur, daß man sich in der Vergangen heit eben falsch eingemischt hat und jetzt der Ruf ruiniert ist.

diese drogenplantagen zerstören die soldaten aber auch.
deinem zweiten teil stimme ich zu, sehe ich genauso. aber was daran halt wirklich erbärmlich ist von den politikern, ist eben genau, dass man die pro-westen-eingestellte morden lässt und sich bei anderen ländern furchtbar erbost, was diese denn tun und das man niemanden morden lassen darf mit dem wissen, dass z.b. in lybien menschen durch deutsche waffen ermordet werden. das ist in meinen augen falsch und hinterfotzig und wenn das menschen in solchen ländern mitbekommen, wissen sie, dass sie absolut machtlos sind und niemand etwas dagegen tun wird, weil eh alle davon profitieren. aus diesem grund finde ich es falsch, sich so über afghanistan oder den irak aufzuregen, ohne lybien zu erwähnen. denn dadurch wird man(die politiker) selbst zu mördern oder zumindest leisten sie beihilfe zum mord. und von mördern dann zu hören, dass man in afghanistan etwas gegen die gewalt tun muss, kann man nur noch lachen oder weinen.

edit: zu den rohstoffen siehe rob.

IvanDrago
03.03.2011, 18:56
hab mir heut auf arbeit ein stück meiner fingerkuppe abgesäbelt.... son rotz
alter wie denn das? :krank:

SiouX
03.03.2011, 19:43
alter wie denn das? :krank:

Musste was zu schneiden und bin dann mit dem Cutter abgerutscht

*sternchen*
03.03.2011, 19:58
alles doof-waage doof, diät doof, hunger doof, arbeit doof, mama doof,linkes handgelenk doof...

alles dooooooooooof

AcidFreak
03.03.2011, 20:20
alles doof-waage doof, diät doof, hunger doof, arbeit doof, mama doof,linkes handgelenk doof...

alles dooooooooooof

Morgen ist bestimmt mindestens die Hälfte davon nicht mehr doof. :knuddel:

MagicDave
04.03.2011, 09:59
War gestern beim Training richtig antriebslos und dann zur Krönung am Abend komplett weck gepennt ohne gute Nacht Quark > ohne EW für meine lieben Freunde :(

Glaub ich gönn mir wiedermal eine Pause bis Sonntag...

sunny666
04.03.2011, 10:10
Morgen ist bestimmt mindestens die Hälfte davon nicht mehr doof. :knuddel:

stimmt, mit der waage ist sie wieder --> :knuddel::kuss2:

MPB
04.03.2011, 12:43
Warum kann es nicht schon Sommer sein... und warum lasse ich jede Gelegenheit für n e Freundin an mir vorbeiziehen... wahrscheinlich weil ich im Moment eh nur am WE Zeit hätte..

Rinchar
04.03.2011, 14:12
Warum kann es nicht schon Sommer sein... und warum lasse ich jede Gelegenheit für n e Freundin an mir vorbeiziehen... wahrscheinlich weil ich im Moment eh nur am WE Zeit hätte..

Ich will auch Sommer :(

Die Sonne scheint so geil, aber es ist kaaalt! -.-

robert234
04.03.2011, 14:19
Ich will auch Sommer :(

Die Sonne scheint so geil, aber es ist kaaalt! -.-

Die Mücken und schwül-heißes Wetter kommen noch früh genug, ich finde es gut wie es ist. :motz1:

Rinchar
04.03.2011, 14:23
Ich will aber in kurzen Sachen raus gehen, am Rhein chillen und Mädels in Hotpants sehen. :D
Mit Mücken hatte ich letztes Jahr nichts zu tun.

robert234
04.03.2011, 14:49
Ich will aber in kurzen Sachen raus gehen
Wadenshow? :mrgreen:

Rinchar
04.03.2011, 14:54
Ja, was meinst du warum ich die Waden wieder ran nehme. :mrgreen:

TerryTate
04.03.2011, 14:55
Musste was zu schneiden und bin dann mit dem Cutter abgerutscht

Und anstatt zu verbinden erstmal ZACK Foto fürs Forum machen, lobenswert :daumen:

Patta90
04.03.2011, 15:05
hab mir heut auf arbeit ein stück meiner fingerkuppe abgesäbelt.... son rotzAlter Falter, Respekt! Du lebst noch? ^^

SiouX
04.03.2011, 15:28
ja ich lebe noch :D
Naja verbunden hatte ich es ja gleich, musste aber abends nochmal den Verband wechseln :)

Ehrenfeld
05.03.2011, 06:10
10 Stunden geackert, Nummer einer sehr hübschen Frau bekommen, Zettel verloren. Ich geh grad die Wände hoch...

IvanDrago
05.03.2011, 18:22
und das erklär ihr mal, wenn du sie in einem Jahr durch Zufall auf einer Party wiedersiehst :p

Hoffmann
05.03.2011, 18:59
Ohhhh ich hasse diesen dreckigen Verein gewinnen die auch noch gegen Bayern -.-

Chaser
05.03.2011, 19:02
Ohhhh ich hasse diesen dreckigen Verein gewinnen die auch noch gegen Bayern -.-

Muahahaha!! Nur weil wir mal den Gashahn aufreißen...^^

TerryTate
05.03.2011, 19:02
10 Stunden geackert, Nummer einer sehr hübschen Frau bekommen, Zettel verloren. Ich geh grad die Wände hoch...

http://seite360.de/wp-content/uploads/2010/04/facepalm_anime.jpg
waruummmm

Chaser
05.03.2011, 19:11
Meine linke hinterer Box vom Soundsystem hat den Geist aufgegeben. :(

Arnie2k9
05.03.2011, 19:13
Meine linke hinterer Box vom Soundsystem hat den Geist aufgegeben. :(
Armer Hase, wenn die Pornos nicht mehr in Dolby Surround laufen ist doof stimmts :(

Chaser
05.03.2011, 19:17
Auch. Viel mehr stinkt mir, dass bei der Musik keinen satten Klang mehr hab. :(

Ehrenfeld
06.03.2011, 06:34
http://seite360.de/wp-content/uploads/2010/04/facepalm_anime.jpg
waruummmm

Weil ich mich 10 Stunden bei schrecklicher Mucke mit lauter total zugesoffenen Idioten rumärgern musste, da funktionierte das Hirn irgendwann nicht mehr richtig. Dafür hab ich jetzt aber schonmal ein
Date für Montag Abend. :D

Marcel121
06.03.2011, 10:28
Diese Woche -100g, anstatt den bisher obligatorischen +300g. :headbang2:

Wird wohl an der leichten Erkältung, die ich seit letzten Sonntag hatte liegen. Oder hat das damit eingentlich nichts zu tun, da ich normal nach Plan weitergessen habe.

Wenn nicht, dann gibt es noch mehr Kalorien auf'n Teller. :diablo:

Massefreak1
06.03.2011, 11:20
der körper ist keine maschiene, wenn du dich morgen wiegen wirst wird wieder was völlig anderes auf der waage stehen.

Marcel121
06.03.2011, 11:21
der körper ist keine maschiene, wenn du dich morgen wiegen wirst wird wieder was völlig anderes auf der waage stehen.
Okay, werde ich mal vorsichtshalbar machen. :sad:

DerZukunftsBody
06.03.2011, 13:09
Ich habe überhaupt keine Lust auf die ganze Nächste Woche.. :( Es ist sehr viel lernen und Arbeit angesagt..

Whatsuup
06.03.2011, 13:13
Ich habe überhaupt keine Lust auf die ganze Nächste Woche.. :( Es ist sehr viel lernen und Arbeit angesagt..

Joa kinderarbeit ist schon was hartes:D

DerZukunftsBody
06.03.2011, 13:18
Joa kinderarbeit ist schon was hartes:D

ja :( Ich muss Schränke hoch und runter tragen..

robert234
06.03.2011, 13:19

Neuartiges Beintraining?

Whatsuup
06.03.2011, 13:20

Du nimmst dir Schränke als vorbild.
Gute einstellung :D

DerZukunftsBody
06.03.2011, 13:26
Neuartiges Beintraining?

Kann man so sagen. :D Waden und Arme werden auch sehr stark belastet :D

@onur: Wenn ich so breit wie diese Schränke werde, ist es super! :)

Paradoxo
06.03.2011, 19:29
Bald endlich meine eigene Wohnung. Mein Mitbewohner lebt in einer Traumwelt. Seine Mutter regelt die Finanzen für ihn, er gammelt nur vorm PC und bekommt nichts auf die Reihe. Gerade macht er sein Abi (hätte er schon vor 3 Jahren haben können), hat seit Januar schon über 120 Fehlstunden und will bald studieren. Er bemüht sich nicht um eine Wohnung ( In Hamburg bekommt man die ja auch hinterhergeschmissen) und nebenbei arbeiten will er auch nicht - er will ein Kredit aufnehmen xDDDD. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich niemals ne WG gemacht. Aber ist ja nichtmehr lange dann hab ich meine eigene Wohnung.

Wie kann man nur so unselbstständig sein? Der wird sein Leben nie im Griff bekommen.

robert234
06.03.2011, 19:36
Wie kann man nur so unselbstständig sein? Der wird sein Leben nie im Griff bekommen.
Er kann ja immer noch Politiker werden, dann bist Du der Dumme. :mrgreen:

Paradoxo
06.03.2011, 20:09
Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht ;). Ne mal ehrlich, sowas verstehe ich nicht. Meiner Meinung nach sollte jeder, der Zuschüsse vom Staat erhält ( in diesem Falle Bafög) und den Besuch der Schule nicht nachkommt, den Anspruch komplett gestrichen bekommen - ohne Wenn und Aber.

Patta90
06.03.2011, 20:10
Freundin hat ihre Pringlesdose hier liegen lassen. Ich wollte grad das Fenster aufmachen und da stand sie. Einsam, hilflos, in rot - mit Schnäuzer. Diese Augen... Jetzt hab ich sie vor mir stehen und sie macht mich glücklich und traurig zugleich. Dieser Geschmack... mit Blick auf die Nährwertangaben schmecken sie gleich 5x so gut.

:'(

Paradoxo
06.03.2011, 20:13
Obwohl ich auf Diät bin, musste ich gestern Abend nach 2 Wochen das erste mal "reinhaun". Bin um 02:00 zu MC gefahren und habe mir 3 Cheeseburger und 2 Veggie Burger genehmigt - sehr lecker ;)

Patta90
06.03.2011, 20:14
http://www.called2serve.com/products/SF-PRIN-001.jpg

:esser3:

:cry::cry::cry:

Whatsuup
06.03.2011, 20:15
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. aaaah lösch das:( ich kriege hunger :(

Chaser
06.03.2011, 20:15
Die Originalen mag ich gar nicht.... Paprika und Cheese and Onion sowie ab und an die scharfen Dinger sind gut.^^

siccer
06.03.2011, 21:02
was mich mal grade wieder voll ankotzt ist mein Rundrücken wegen der TB.
man exx, kann wenigstens diesen scheiss Rundrücken wegtrainieren????

Massefreak1
06.03.2011, 21:12
man ich stebr auch gleich vor hunger hab mir pute mit reis, nudeln mit thunfisch soße und hähnchen salat bestellt vor ner stunde -.-
letzte woche auch schon ewig drauf gewartet, ich bestell da nie wieder!

Chaser
06.03.2011, 22:25
Ich hab Halsschmerzen! >.<

Lucifer
06.03.2011, 23:15
man ich stebr auch gleich vor hunger hab mir pute mit reis, nudeln mit thunfisch soße und hähnchen salat bestellt vor ner stunde -.-
letzte woche auch schon ewig drauf gewartet, ich bestell da nie wieder!

Naja, ganz ehrlich - was erwartest du denn? Es ist Sonntag Abend und du hast nicht wenig bestellt. Sowas muss auch gekocht werden oder magst du es lieber, wenn das Restaurant auf Halde produziert und es erstmal wie in einem x-beliebigen Lokal paar Stunden auf Halde warmgehalten wird? Dann koch doch selbst, wenns dir auf die Nüsse geht oder bestell eher ^^

melloo
06.03.2011, 23:43
Scheiße, einfach keine Lust mehr auf Karnevel. Ich kann die Musik einfach nicht ab. Jedes Jahr aufs Neue versuche ich es, aber es kotzt mich immer wieder an :erstaunte:

robert234
06.03.2011, 23:51
Scheiße, einfach keine Lust mehr auf Karnevel. Ich kann die Musik einfach nicht ab. Jedes Jahr aufs Neue versuche ich es, aber es kotzt mich immer wieder an :erstaunte:

Ja das ist mehr was für die jungen Leute, mir wäre das auch nichts. :diablo:

Massefreak1
07.03.2011, 00:38
Naja, ganz ehrlich - was erwartest du denn? Es ist Sonntag Abend und du hast nicht wenig bestellt. Sowas muss auch gekocht werden oder magst du es lieber, wenn das Restaurant auf Halde produziert und es erstmal wie in einem x-beliebigen Lokal paar Stunden auf Halde warmgehalten wird? Dann koch doch selbst, wenns dir auf die Nüsse geht oder bestell eher ^^

das essen ist sau teuer, da erwarte ich eben das es schnell geht, ja.

werde da dennoch nicht mehr bestellen... in der zeit kann ich auch selber einkaufen UND kochen.

Chaser
07.03.2011, 08:33
So, inner halben Stunde gehts zum Arzt... Scheiß Hals.

Barbara
07.03.2011, 08:54
Diese Woche -100g, anstatt den bisher obligatorischen +300g. :headbang2:

Wird wohl an der leichten Erkältung, die ich seit letzten Sonntag hatte liegen. Oder hat das damit eingentlich nichts zu tun, da ich normal nach Plan weitergessen habe.

Wenn nicht, dann gibt es noch mehr Kalorien auf'n Teller. :diablo:

:shock: Du hast doch nicht etwa das Prinzip jetzt doch mal auch für Dich als sinnvoll begriffen?:thumleft:

ependinom
07.03.2011, 09:58
ich fuehle mich doof ... zu muede und trotzdem irgendwie geil!

Whatsuup
07.03.2011, 10:01
ich fuehle mich doof ... zu muede und trotzdem irgendwie geil!

auch genannt auf drogen :D

AlerioN
07.03.2011, 11:22
BOAH ich könnt ausrasten. Versuch schon seit gestern n Kumpel zu erreichen. -.- Dabei sagte er noch gestern er ruft zurück. Ich mein, es ist ja net das erste Mal, wo er so ne Schow abzieht. :lol:
Er meinte zwar gestern, dass, wenn er einen sitzen hat, evtl. nicht kommt, aber er hat net gesagt, dass er dann einfach net anruft. O.o
Zumal er auch seit 12 std in Skype on ist. O.O

omg :lol:

robert234
07.03.2011, 11:29
BOAH ich könnt ausrasten. Versuch schon seit gestern n Kumpel zu erreichen. -.- Dabei sagte er noch gestern er ruft zurück. Ich mein, es ist ja net das erste Mal, wo er so ne Schow abzieht. :lol:
Er meinte zwar gestern, dass, wenn er einen sitzen hat, evtl. nicht kommt, aber er hat net gesagt, dass er dann einfach net anruft. O.o
Zumal er auch seit 12 std in Skype on ist. O.O

omg :lol:

Vielleicht liegt er einfach nur tot da, war bei meinem Vater auch so.

milchbubi
07.03.2011, 15:07
Ich hasseeeeeeeeee Karneval -.-

Chaser
07.03.2011, 15:40
Fazit des Arztbesuches: Halsentzündung, zwei Tage krankgeschrieb und ne Woche Antibiotika. Mit anderen Worten, die verfluchten 120kg bei den Beugen können WIEDER nicht gemacht werden... >.<

Rinchar
07.03.2011, 15:43
Gute Besserung Chris. Bei mir gehts auch wieder los mit Schnupfen. :lol:

ependinom
07.03.2011, 15:44
hey chris,
was is dnen los bei dir ? warum bist du dauernd krank, du bist ja auch nich auf diaet oder so?

robert234
07.03.2011, 17:20
Mit anderen Worten, die verfluchten 120kg bei den Beugen können WIEDER nicht gemacht werden...
Doch, können sie, nur nicht jetzt. Das wird schon wieder, Digga. Gute Besserung! :kuss2:

Chaser
07.03.2011, 18:19
Danke Richie, hoffentlich wird das fix wieder.

hey chris,
was is dnen los bei dir ? warum bist du dauernd krank, du bist ja auch nich auf diaet oder so?

Naja, ist jetzt das erste Mal in diesem Jahr, was schon fast an ein Wunder grenzt, bei den ganzen kranken Menschen um mich herum....

Ja Rob. Irgendwann. Ich versuche die aber schon seit knapp zwei Monaten und immer gehts schief. :(

Schmali
07.03.2011, 18:45
Lernen,lernen,lernen und jetzt auch wos grade ent vorran geht, noch Kopfschmerzen sehr schön, ist ja auch erst morgen, die Klausur -.-

Lappen
07.03.2011, 18:46
ich hasse facharbeit :'(

MPB
07.03.2011, 19:52
ich hasse facharbeit :'(

Welches Thema :?

Lappen
07.03.2011, 20:50
How the internet affects our language, und ich hab dazu selber so wenig gefunden, war in der universitätsbibliothek in bochum und hab da nur etwas über kommunikationsänderungen an sich gefunden, muss das morgen zur korrektur meines Vaters fertig haben....

MPB
07.03.2011, 20:56
Schimpfwörter, Anglizismen... Abkürzungen wie "lol" ... naja ok das wars ^^

Hoffmann
07.03.2011, 21:37
Dreht mir am Wochenende ein Kumpel von mir ein Getränk an was sich "Popper" nennt ich probier es also und übergebe mich fast.... Drin war Wodka + Asti :-D

skyce
07.03.2011, 22:18
Führerschein dauert so lang :/ mache jeden Bogen 0 Fehler, aber muss ja trozdem die scheiß Pflichtstunden machen ...

Chaser
08.03.2011, 13:30
So, meine Halsschmerzen sind besser, Kopfschmerzen auch. Dafür läuft mir nun gelber Rotz aus der Nase und ich hab abartige Rückenschmerzen. :x

DerZukunftsBody
08.03.2011, 17:50
Ich muss jetzt meinen Praktikumsbericht zuende schreiben :( Das kann ja mal wieder dauern..

MPB
08.03.2011, 19:43
Ne schöne Rg. über 650 Euro... Fahrschule ;)

Chaser
08.03.2011, 19:46
Meine Nase bringt mich UM! :schimpf:

MasterB
08.03.2011, 19:49
Ne schöne Rg. über 650 Euro... Fahrschule ;)

Wie viel Stunden schon ?

Lucifer
08.03.2011, 19:53
Wie viel Stunden schon ?

Die erste! immerwieder :angel:

bballpro
08.03.2011, 20:00
Ich muss jetzt meinen Praktikumsbericht zuende schreiben :( Das kann ja mal wieder dauern..

same here. vorletzter freitag war abgabetag - war krank. da ich aber was schule angeht der faulste mensch auf erden bin, hab ich noch nichtmal angefangen. das selbe gilt für 2 referate :headbang2:

|biceps|
08.03.2011, 20:04
ich muss auch nur noch schlappe 8 1/2 seiten :( .

MPB
08.03.2011, 20:10
Wie viel Stunden schon ?

Muss nur noch Autobahn 4 x 45 min und Einparken lernen, dazwischen waren nen paar Übungsstunden... diese Sonderfahrten kosten so massig ...

Die erste! immerwieder :angel:

Ne, 5mal Theorie gemacht und net bestanden. :mrgreen:

Lucifer
08.03.2011, 20:12
Muss nur noch Autobahn 4 x 45 min und Einparken lernen, dazwischen waren nen paar Übungsstunden... diese Sonderfahrten kosten so massig ...

...schlecht recherchiert. Nach dem dritten Versuch wird man gesperrt für paar Monate :P

oldiegerd
08.03.2011, 20:50
Mein Führerschein hat 1974 genau 435 DM/217 Euro gekostet. 1/2 Fahrstunde Klasse 1 und 8 Fahrstunden Klasse 3. Dazu die Prüfungsgebühr.

Muß man im Verhältnis sehen. Ich habe 1974 knapp 1000 Mark/500 Euro netto auf der Hand gehabt.

MasterB
08.03.2011, 21:39

Dann ist es ja nicht mehr lange. :bier:

robert234
08.03.2011, 21:41
Muss nur noch Autobahn 4 x 45 min und Einparken lernen
Einparken auf der Autobahn? Sowas gab es früher nicht. :shock:

Mein Führerschein hat 1974 genau 435 DM/217 Euro gekostet.
Mein Führerschein hat 1988 genau 60 Ostmark gekostet, + 5 Ostmark für den DRK-Kurs.

Chaser
08.03.2011, 21:51
GNNHNNNNNNNNNAAAAAAAAAAHHHHH!!!!!!

http://inlandpolitics.com/blog/wp-content/uploads/2010/09/Angry-Emoticon.gif

AlerioN
08.03.2011, 21:52
Was los Chase? Immernoch die Nase? xD

Chaser
08.03.2011, 21:54
Auch. Ich bin grad in der Stimmung, dass ich die ganze Einrichtung hier zerlegen könnt. >.<

danni84
08.03.2011, 21:57
Warum? wiedern Mädel?^^

Chaser
08.03.2011, 21:58
Warum? wiedern Mädel?^^

Nichtmal. Mich kotzt das mitm Training einfach so unglaublich an.... :hammer:

danni84
08.03.2011, 22:02
Nicht dass du uns jetzt wieder in ne längere Depriphase rutschst :-(
:knuddel:

Chaser
08.03.2011, 22:02
Eher Wut, Hass und Vernichtung. ICH WILL BEUGEN!

Lucifer
08.03.2011, 22:05
Mein Führerschein hat 1974 genau 435 DM/217 Euro gekostet. 1/2 Fahrstunde Klasse 1 und 8 Fahrstunden Klasse 3. Dazu die Prüfungsgebühr.

Muß man im Verhältnis sehen. Ich habe 1974 knapp 1000 Mark/500 Euro netto auf der Hand gehabt.

Biste immernoch besser dran wie ich mit 1.300 € und auf der Hand schlappe 350 €. :bier:

Rinchar
08.03.2011, 22:06
Ich bin relativ günstig weggekommen mit dem Führerschein... alles in allem für unter 900€.
Also damit meine ich wirklich alles zusammengerechnet! Kosten beim Amt, Sehtest, Erste Hilfe Kurs, Passfoto, Anmeldung, Fahrstunden, Prüfungsgebühr... und und und
Hab auch quasi direkt mit den Sonderfahrten beginnen können. :lol:
Laut Datenbank war ich der schnellste und damit beste Fahrschüler der Schule!!!

*Angebermodus aus*

AlerioN
08.03.2011, 22:08
Ich sitz schon seit 8 Monaten an der Theorie. :lol:

Lappen
08.03.2011, 22:08
Ich bin relativ günstig weggekommen mit dem Führerschein... alles in allem für unter 900€.
Also damit meine ich wirklich alles zusammengerechnet! Kosten beim Amt, Sehtest, Erste Hilfe Kurs, Passfoto, Anmeldung, Fahrstunden, Prüfungsgebühr... und und und
Hab auch quasi direkt mit den Sonderfahrten beginnen können. :lol:

*Angebermodus aus*

http://www.reece-eu.net/gallery/var/resizes/funny/cool-story-bro.jpg

robert234
08.03.2011, 22:14
Wieviel Punkte hast Du denn? :mrgreen:

Rinchar
08.03.2011, 22:15
Hab ich vergessen. :tschuess:

skyce
08.03.2011, 22:43
Theorie ist doch das einfachste :D ich hab mich lätzde Woche angemeldet und bestehe jeden Bogen und hab dafür nur bischen gelernt ^^.
Hoffentlich bekomm ich den Lappen nächsten Monat in 2-3 Wochen kann ich Theorieprüfung machen und dann noch bischen Fahren joa mal sehen.

Bigpapa
08.03.2011, 22:48
Oh man Krankheit zieht sich hin.
Kann immer wieder normal schlucken und habe seid 2 Tagen nicht mehr das Gefühl das ich einen Tennisball schlucke, beim Trinken.
Morgen Termin beim HNO Kontrolle wegen meinen Mandeln und Termin aus machen für die Entfernung der Mandeln.
Dann sind die Pazillenschleudern endlich weg was nervt mich das 7 mal krank diesen Winter und immer ging die Kacke von den Mandeln aus, sind schon Chronisch Entzündet laut Arzt.
Seid 10 Tagen kein Gym mehr von innen gesehen, kein Football Training nichts ich werde bald bescheuert vor Bewegungsdrang und kann in nicht aus Leben.

Massefreak1
09.03.2011, 10:03
Oh man Krankheit zieht sich hin.
Kann immer wieder normal schlucken und habe seid 2 Tagen nicht mehr das Gefühl das ich einen Tennisball schlucke, beim Trinken.
Morgen Termin beim HNO Kontrolle wegen meinen Mandeln und Termin aus machen für die Entfernung der Mandeln.
Dann sind die Pazillenschleudern endlich weg was nervt mich das 7 mal krank diesen Winter und immer ging die Kacke von den Mandeln aus, sind schon Chronisch Entzündet laut Arzt.
Seid 10 Tagen kein Gym mehr von innen gesehen, kein Football Training nichts ich werde bald bescheuert vor Bewegungsdrang und kann in nicht aus Leben.

bin ich froh das mit die dinger schon als kind weg geschnibbelt wurden!!^^

Schmali
09.03.2011, 13:12
Der Mann ist so unfähig, unfassbar...

Chaser
09.03.2011, 14:19
Beschissen geschlafen, schon wieder Halsschmerzen, die Nase läuft ohne Ende und Schule war auch fürn Arsch. :motz:

skyce
09.03.2011, 15:41
Gute Besserung:hantel:

robert234
09.03.2011, 15:48
Der Mann ist so unfähig, unfassbar...

Der neue Innenminister? :devil-smiley:

bballpro
09.03.2011, 15:58
verdammter mist, kartoffeln sind schön im ofen, hab mir ein großes stück fleisch geschnitten, und nun funktioniert der verdammte herd nicht. schön und gut, ich renn in den keller, und hol so ein elektronisches "herd-ding" mit zwei platten.

dieses teil jist jedoch so lahm, dass das fleisch schneller fertig wäre wenn ich es auf meine heizung legen würde.:schimpf:

edit: habs hinbekommen :D

Massefreak1
09.03.2011, 23:27
abartig, jetzt wollen sie einen glaub regelrecht dazu zwingen e 10 zu tanken. erst klatschen sie die benzinpreise hoch und jetzt kann man nicht mal mehr super tanken weils keins mehr gibt!!
komm grad an die tanke mit dem letzten tropfen benzin... will super tanken, aber keins mehr da, toll. hatte also die auswahl zwischen e 10 tanken und heim laufen... habe allerdings eh mit dem gedanken gespielt e 10 zu tanken, daher habe ich es halt gemacht. trotzdem, wirklich lohnen tut es auch nicht. volltanken mit super: 91euro, volltanken mit e 10: 89euro

ps: mit meiner auto elektronik stimm auch irgendwas nicht, mal entriegelt der tankdeckel nicht, mal die tür, mal geht einfach ein fenster auf beim auto aufschließen... muss endlich mal zum service.

robert234
09.03.2011, 23:49
@Massefreak: Bist Du sicher, daß Dein Auto E10 überhaupt verträgt? Angeblich sollen Alu-Motore davon schwer beschädigt werden.

Massefreak1
09.03.2011, 23:59
@Massefreak: Bist Du sicher, daß Dein Auto E10 überhaupt verträgt? Angeblich sollen Alu-Motore davon schwer beschädigt werden.

joa eigentlich schon, wüsste nicht das ich einen alumotor habe?!

man man man das e 10 kotzt mich langsam an...

edit: also laut -> Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. darf ich e 10 tanken... werde es aber wie gesagt nicht mehr machen, lohnt sich im endeffekt denke ich nicht, der verbrauch soll höher sein und man darf öffter das öl wechseln...

Ruth
10.03.2011, 00:05
Der DAT hat eine Liste herausgegeben:
http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

Chaser
10.03.2011, 00:05
Vorallem... das is doch gehupft wie gesprungen. Stößt zwar weniger CO2 aus, hat abern höheren Verbrauch. Im Endeffekt ists dann doch wurscht, ob ich nicht doch weiter mit Benzin fahr, etwas weniger verbrauche und etwas mehr CO2 verblase. :lol:

Massefreak1
10.03.2011, 00:06
Der DAT hat eine Liste herausgegeben:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. irgendwie kann ich die seite nicht laden.

robert234
10.03.2011, 00:20
Dein Motor ist sicher ein Alu-Motor, die werden ja schon seit ca. 1995 verbaut (Benziner). In der hiesigen Tageszeitung jedenfalls stand, daß neben Dichtungen auch das Aluminium mit dem E10-Zeugs nicht klarkommt sondern zerfressen wird. Angeblich soll schon einmaliges Betanken zu den Schäden führen, daher rieten die dazu, bei einer Fehlbetankung den Wagen keinesfalls zu starten sondern schnellstmöglich den Sprit abpumpen zu lassen. Keine Ahnung ob das so stimmt.

Massefreak1
10.03.2011, 00:22
Dein Motor ist sicher ein Alu-Motor, die werden ja schon seit ca. 1995 verbaut (Benziner). In der hiesigen Tageszeitung jedenfalls stand, daß neben Dichtungen auch das Aluminium mit dem E10-Zeugs nicht klarkommt sondern zerfressen wird. Angeblich soll schon einmaliges Betanken zu den Schäden führen, daher rieten die dazu, bei einer Fehlbetankung den Wagen keinesfalls zu starten sondern schnellstmöglich den Sprit abpumpen zu lassen. Keine Ahnung ob das so stimmt.

wenn das stimmt lauf ich ammok!!!!!

skyce
10.03.2011, 00:25
So schlimm wirds schon nicht sein denke ich.
Aber e10 halte ich trozdem nichts von ist doch alles total die scheiße das man das Volk schon fast dazu zwingt das zu Tanken ...

Massefreak1
10.03.2011, 00:28
Aber e10 halte ich trozdem nichts von ist doch alles total die scheiße das man das Volk schon fast dazu zwingt das zu Tanken ...

genau so ist es!

und dann nicht mal gescheit informieren wer die scheisse tanken "darf"... man wie mich das aufregt!

wenn mir jetzt die karre verreckt dreh ich echt ab!!!

Chaser
10.03.2011, 00:28
Laut pdf is das Tanken von E10 bei allen BMW-Modellen unschädlich. Nur die Oktanzahl muss stimmen oder höher liegen.

robert234
10.03.2011, 00:30
Laut pdf is das Tanken von E10 bei allen BMW-Modellen unschädlich. Nur die Oktanzahl muss stimmen oder höher liegen.

Das stünde dann im Widerspruch zu der Behauptung, daß E10 Aluminium angreifen würde. Man müßte echt mal nen halben Liter E10-Sprit in einen Alubehälter machen und gucken was passiert.

Schmali
10.03.2011, 00:31
Der neue Innenminister? :devil-smiley:

:P
Du weißt, wer.

robert234
10.03.2011, 00:32
:P
Du weißt, wer.

Wissen nicht, aber ich habe da so eine Vermutung. ^^

Chaser
10.03.2011, 00:33
Das stünde dann im Widerspruch zu der Behauptung, daß E10 Aluminium angreifen würde. Man müßte echt mal nen halben Liter E10-Sprit in einen Alubehälter machen und gucken was passiert.

Sowie ich das verstanden hatte, war das nur bei einigen Aluminiumlegierungen der Fall. Die Dichtungen usw können auch angegriffen werden, das is bei BMW aber auch net der Fall. Laut der pdf. Nicht, dass es heißt, ich wäre Schuld an irgendwas.^^

Massefreak1
10.03.2011, 00:36

ja eben so habe ich das auch mit bekommen, bzw nicht bei allen. bei einigen älteren modellen sollte man es nicht tanken, wie im link den ich vorher mal gepostet habe drin steht.

naja ich fahr den tank jetzt leer, hoffe die karre überlebt es und tanke dann NIE WIEDER e10!!!

hoffe die besorgen dann halt wieder super. ist schon komisch das grad jetzt keines mehr aufzutreiben sein soll... 100% ist das doch nur eine strategie das man e10 tankt. wenn man es dann einmal getankt hat ohne das was passiert wird man es sicher wieder tranken, das ist die idee dahinter! alles nur abzockerei..

Chaser
10.03.2011, 00:39
Das mit Lybien kommt halt grad gelegen... das wollen die auch noch ausnutzen.

ArtB84
10.03.2011, 11:52
ja
hoffe die besorgen dann halt wieder super. ist schon komisch das grad jetzt keines mehr aufzutreiben sein soll... 100% ist das doch nur eine strategie das man e10 tankt. wenn man es dann einmal getankt hat ohne das was passiert wird man es sicher wieder tranken, das ist die idee dahinter! alles nur abzockerei..

Nö. Super soll ja durch e10 ersetzt werden (bzw. es ist immer noch Super aber der Ethanolanteil wurde von 5% auf 10% hochgesetzt). Die haben lediglich noch den Restbestand verkauft. Bei uns gibts schon seit mehr als einer Woche an allen Tanken nur noch e10 oder Superplus etc.

robert234
10.03.2011, 11:54
Bei uns gibts schon seit mehr als einer Woche an allen Tanken nur noch e10 oder Superplus etc.
Und was tanken die Besitzer von Fahrzeugen, die E10 nicht vertragen?

Chaser
10.03.2011, 11:54
Super Plus?

robert234
10.03.2011, 11:56
Super Plus?

Ist da kein E10 drin?

ArtB84
10.03.2011, 12:10
Nein Superplus hat immer noch einen vorgeschriebenen Bioethanolanteil von 5%. E10 ist wie gesagt nur das Kürzel für 10% Bioethanol, es ist kein neuer Stoff der beigemischt wird. In mein Bike tank ich ab jetzt auch nur noch Superplus kann man nix machen

robert234
10.03.2011, 12:23
kann man nix machen
Doch.

- Merkel abwählen
- im Ausland tanken

melloo
10.03.2011, 12:24
Und was tanken die Besitzer von Fahrzeugen, die E10 nicht vertragen?

Eben. Die werden nicht einfach Super durch E10 ersetzten ;)

Massefreak1
10.03.2011, 12:59
versteh den sinn jetzt aber auch nicht ganz, warum schaffen sie super ab, super plus aber nicht... warum schaffen sie nicht einfach super pluss ab und lassen super... oder warum schaffen sie nicht alles ab und wir fahren alle fahrad.^^

bballpro
10.03.2011, 13:01
versteh den sinn jetzt aber auch nicht ganz, warum schaffen sie super ab, super plus aber nicht... warum schaffen sie nicht einfach super pluss ab und lassen super... oder warum schaffen sie nicht alles ab und wir fahren alle fahrad.^^

kriegen dann alle dicke beine - ergo können das beintraining auslassen :zunge:

robert234
10.03.2011, 13:19
warum schaffen sie nicht einfach super pluss ab und lassen super
Es geht primär nicht um die Abschaffung einer Spritsorte, sondern darum, Sprit in den Markt zu zwingen, der zu 10% aus nachwachsenden Rohstoffen statt aus Erdöl gewonnen wird. Dies wiederum aus der fehlerhaften Überlegung heraus, daß man damit eine günstigere Öko-Bilanz erzielen könnte (CO2-Ausstoß), was allerdings wohl nicht den Tatsachen entspricht, da man vom E10 mehr Liter Sprit für die gleiche Fahrstrecke benötigt als von dem bisherigen Super-Benzin. Da haben ein paar Öko-Terroristen in der Politik mal wieder tüchtig was schöngerechnet.

Tja, und die Tankstellen können nicht ohne großen Aufwand einfach einen zusätzlichen Lagertank für den aufgezwungenen neuen Kraftstoff in die Erde bauen, also muß eine der bisherigen Spritsorten eben weg, damit man deren Tank für E10 nutzen kann. Wenn es nicht alles so traurig wäre, könnte ich mich über diese hirnverbrannten und sinnlosen Aktionen kaputtlachen.

Massefreak1
10.03.2011, 13:25
Es geht primär nicht um die Abschaffung einer Spritsorte, sondern darum, Sprit in den Markt zu zwingen, der zu 10% aus nachwachsenden Rohstoffen statt aus Erdöl gewonnen wird. Dies wiederum aus der fehlerhaften Überlegung heraus, daß man damit eine günstigere Öko-Bilanz erzielen könnte (CO2-Ausstoß), was allerdings wohl nicht den Tatsachen entspricht, da man vom E10 mehr Liter Sprit für die gleiche Fahrstrecke benötigt als von dem bisherigen Super-Benzin. Da haben ein paar Öko-Terroristen in der Politik mal wieder tüchtig was schöngerechnet.

Tja, und die Tankstellen können nicht ohne großen Aufwand einfach einen zusätzlichen Lagertank für den aufgezwungenen neuen Kraftstoff in die Erde bauen, also muß eine der bisherigen Spritsorten eben weg, damit man deren Tank für E10 nutzen kann. Wenn es nicht alles so traurig wäre, könnte ich mich über diese hirnverbrannten und sinnlosen Aktionen kaputtlachen.

okay, aber warum schaffen sie dann nicht trotzdem super plus ab sondern super? die meisten dürften doch bisher stink normales super getankt haben... wahrscheinlich gehts halt mal wieder um die kohle da super plus teurer ist. naja...

Chaser
10.03.2011, 14:21
Mein Mathelehrer ist so unglaublich lahmarschig... Warum hat der Sack die Klausuren noch nicht fertig? :schimpf:

Ivero
10.03.2011, 14:29
Ich glaub bei manchen Autos(z.b. C 63 AMG) sind die Motoren für 98 Oktan(Super Plus) ausgelegt, aber Super hat meines Wissens nur 95 Oktan.

Niklas`
10.03.2011, 14:31
ich bin fett :D

Chaser
10.03.2011, 14:34

Wie Niklas, du hier? Dich hat man ja EWIG nicht gesehen. :D

AlerioN
10.03.2011, 14:35
Letzter Beitrag 2009. :lol:

Rinchar
10.03.2011, 14:35
Pics or it didn't happen!

Barbara
10.03.2011, 14:38
ooooooooh, der Niklas ist zurück!!! Wie gehts Dir denn?

Etern1ty
10.03.2011, 16:39
okay, aber warum schaffen sie dann nicht trotzdem super plus ab sondern super? die meisten dürften doch bisher stink normales super getankt haben... wahrscheinlich gehts halt mal wieder um die kohle da super plus teurer ist. naja...

Weil Super Plus manche Autos brauchen? und weil Super E5 eh auf den Preis von Plus angehoben wurde braucht mans nicht mehr, weil man dann auch Super Plus tanken kann. Es ist nur vorgeschrieben, dass es ein paar Jahre noch eine "Erhaltungssorte" geben muss und das ist jetzt eben Super Plus, was auch die alten Motoren vertragen.

Und E10 greifft nur bestimmte Aluminiumlegierungen an. Betroffen sind davon vor allem die erste Generation Direkteinspritzer.

robert234
10.03.2011, 17:17

Da hättest Du mir vorher ja wenigstens Deine tollen Beine geben können. :motz:

chulin
10.03.2011, 18:39
Habe heute so übel schädelweh, bin krank und schreibe am Dienstag Abi :(

robert234
10.03.2011, 18:49
Habe heute so übel schädelweh, bin krank und schreibe am Dienstag Abi :(

Gute Besserung, ich habe auch gerade wieder zwei Migränetage hinter mir.

chulin
10.03.2011, 19:14
Gute Besserung, ich habe auch gerade wieder zwei Migränetage hinter mir.
Habe auch das Gefühl Migräne zu haben. Habe oft mehrmals die Woche Kopfweh, bei starken Belastungen in der Sonne quasi immer.

robert234
10.03.2011, 19:34
Habe auch das Gefühl Migräne zu haben. Habe oft mehrmals die Woche Kopfweh, bei starken Belastungen in der Sonne quasi immer.

Nur weil man oft Kopfweh hat, ist es noch lange keine Migräne. Migräne hat Besonderheiten, so unter anderem die strikte Halbseitigkeit des Kopfschmerzes, Verstärkung der Schmerzen bei körperlicher Aktivität, Übelkeit, oft auch Erbrechen, neurologische Ausfälle und Sehstörungen/-ausfälle sind möglich. ;)

chulin
10.03.2011, 19:38
Nur weil man oft Kopfweh hat, ist es noch lange keine Migräne. Migräne hat Besonderheiten, so unter anderem die strikte Halbseitigkeit des Kopfschmerzes, Verstärkung der Schmerzen bei körperlicher Aktivität, Übelkeit, oft auch Erbrechen, neurologische Ausfälle und Sehstörungen/-ausfälle sind möglich. ;)
Ja da hast du sicher recht. Trotzdem habe ich definitiv überdurchschnittlich oft Kopfweh und das nervt echt. Du tust mir da auch sehr leid, kann mir vorstellen wie einen das physisch und psychisch auf Dauer auffrisst.

robert234
10.03.2011, 19:51
Trotzdem habe ich definitiv überdurchschnittlich oft Kopfweh und das nervt echt.
Beides glaube ich Dir gern, aber es gibt leider auch stinknormale Kopfschmerzen, die häufig auftreten und nerven. Für die Einordnung als Migräne reicht ein lediglich häufiger Kopfschmerz nicht aus, denn Migräne haben nicht wenige Betroffene nur aller 4 bis 6 Wochen nur 1x, was aber nichts daran ändert, daß es Migräne ist. Du siehst, die Häufigkeit ist überhaupt kein Indiz für oder wider Migräne, vielmehr müßten einige der von mir angerissenen Leitsymptome zutreffen, damit man Migräne vermuten kann, so zumindest die strikte Halbseitigkeit des Schmerzes und dessen Verstärkung beim Bücken oder anderen körperlichen Aktivitäten. "Normale" Kopfschmerzen nehmen dann nämlich nicht an Stärke zu, Migräne hingegen zwingt einen nahezu zu einem bewegungsarmen Verharren, da jeder Schritt und jedes Bücken den Schmerz direkt verstärkt.

Sebi[S.G.]
10.03.2011, 19:56
durch die grippe bin ich wieder auf 77 kilo..shit.

DerZukunftsBody
10.03.2011, 20:04
durch die grippe bin ich wieder auf 77 kilo..shit.

ja das geht sehr schnell. Hab in meiner Zeit wo ich krank war auch 3kg verloren und meine Form ist schlechter geworden.

Sebi[S.G.]
10.03.2011, 20:14
ja das geht sehr schnell. Hab in meiner Zeit wo ich krank war auch 3kg verloren und meine Form ist schlechter geworden.

form ist zg nicht schlechter gworden, sondern noch bissl besser, aber trotzdem...für die kilos braucht man wieder^^

Marcel121
10.03.2011, 20:18
...für die kilos braucht man wieder^^
Naja, wird einiges an Wasser gewesen sein.

Lucifer
10.03.2011, 21:42
Naja, wird einiges an Wasser gewesen sein.

Naja, das und eher noch Magen-Darminhalt ^^ die 5 kg

Marcel121
10.03.2011, 21:43
Naja, das und eher noch Magen-Darminhalt ^^ die 5 kg
Eben, das kommt auch noch dazu. Also keine Panik.

wholetrain
10.03.2011, 22:47
Morgen Kombinatorik und Wahrscheinlichkeitsrechnung in der Mathe-Klausur als Thema - das geht in die Hose :schimpf:

tn
11.03.2011, 05:30
Reizhusten - > nicht schlafen - > in ner Stunde arbeiten... fail..

Vespa
11.03.2011, 11:52
Nie Probleme mit den Zähnen und heute Wurzelbehandlung und 3 Nerven gezogen bekommen.... Alter Schwede tut mir die Fresse weh

AlerioN
11.03.2011, 12:25
Ich hab das Gefühl, dass ich öfter krank werde, seitdem ich BB betreibe. Ist mir schon länger aufgefallen. ._.

robert234
11.03.2011, 12:27
Nie Probleme mit den Zähnen und heute Wurzelbehandlung und 3 Nerven gezogen bekommen.... Alter Schwede tut mir die Fresse weh

Das habe ich schon dutzendfach hinter mir, schön isses nicht.

j3n
11.03.2011, 12:28
Müde wie sau. Ich will nach Hause und ins Bett! :(

Schmali
11.03.2011, 12:29
Ich mag meine Waage nicht mehr.

ele aKa aLex
11.03.2011, 12:29
eeehhh 11:28, was tust du... Jetzt geht der Tag doch erst richtig los :X

AlerioN
11.03.2011, 12:31
Zu schmal? :p

Sebi[S.G.]
11.03.2011, 12:32

was sagt sie denn?

Schmali
11.03.2011, 12:34
Zu schmal? :p

Ja, aber ich glaube ihr auch nicht mehr. Habe grade eben 2,5 kg weniger mit Klamotten gewogen als letzte Woche abends ohne .
Mal sehen, wies heute abend aussieht, hatte jetzt lange nix gegessen und getrunken...

j3n
11.03.2011, 12:35
eeehhh 11:28, was tust du... Jetzt geht der Tag doch erst richtig los :X

Meiner ging schon um 6:30 Uhr los. Was ja eigentlich noch eine humane Zeit ist. Jetzt hocke ich beim Praktikum und habe nichts mehr zu tun. Bzw. keine Lust, nach einer neuen Aufgabe zu fragen.

ele aKa aLex
11.03.2011, 12:36
hihihi ja gut meiner ging erst um 7:50 los. Siehs mal so: Nicht mehr lange und dann ist WOCHENENDE :)

j3n
11.03.2011, 12:38
hihihi ja gut meiner ging erst um 7:50 los. Siehs mal so: Nicht mehr lange und dann ist WOCHENENDE :)

Würde ich mir das nicht andauernd sagen, wäre ich vermutlich schon eingeschlafen ;)

Massefreak1
11.03.2011, 12:42
Ja, aber ich glaube ihr auch nicht mehr. Habe grade eben 2,5 kg weniger mit Klamotten gewogen als letzte Woche abends ohne .
Mal sehen, wies heute abend aussieht, hatte jetzt lange nix gegessen und getrunken...

man wiegt sich ja auch nicht mal morgens und mal abends, ist ja klar das du da mehr oder weniger wiegst...

des wär genauso wenn ich meinen arm voll aufgepumpt messen würde und dann rum heule wenn er drei tage später dünner ist ohne pump.^^

Schmali
11.03.2011, 12:47
man wiegt sich ja auch nicht mal morgens und mal abends, ist ja klar das du da mehr oder weniger wiegst...

des wär genauso wenn ich meinen arm voll aufgepumpt messen würde und dann rum heule wenn er drei tage später dünner ist ohne pump.^^

Ich weiß , ich weiß, aber ich dachte net, dass der unterschied so viele Kilos beträgt. Denn wenn man die Klamotten noch mit runterrechnet sind das ja 3 kg die ich im Laufe des Tages zunehmen müsste, mal sehen^^

robert234
11.03.2011, 13:00
Wahrscheinlich bist Du im Übertraining und hast abgenommen, Schmali. :hihi:

Lucifer
11.03.2011, 15:26
Ich weiß , ich weiß, aber ich dachte net, dass der unterschied so viele Kilos beträgt. Denn wenn man die Klamotten noch mit runterrechnet sind das ja 3 kg die ich im Laufe des Tages zunehmen müsste, mal sehen^^

Genauso wenig wiegt man sich mal mit mal ohne Klamotten. Die Schwankungen dürften schon "ohne" üppig sein je nach Situation. Da hilft die Eisenkette vom Protemonnaie oder der Kosakkenhut Marke "Wasserbüffelbruder" nicht unbedingt, das ganze zu normieren. :ratlos::tschuess:

Massefreak1
11.03.2011, 21:09
meine beste jeans ist aufgerissen... -.-