PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Neid, Aggressions- und Eifersuchtsthread, Teil 21

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Patta90
18.02.2011, 10:58
S.G. : Ich hoffe es, dass sie irgendwann aufgeben und mich mein Ding machen lassen, aber ich glaube davon bin ich noch weit entfernt. Ich mache auf jeden Fall so weiter wie vorher. :)

Lu: angeblich zu viel für mich usw.. (ich gehe 3-4x die Woche, ist ja auch ein bisschen zuviel *ironie*)

Patta: Hehe dann werde ich das jetzt auch als Motivation sehen und einfach mein Ding durchziehen. Mal sehen wie sich Parents-Rage so aufs Training auswirkt :D Das mit dem Neid, das kann sehr gut sein. Meine Mutter hat mal ne Zeit lang versucht abzunehmen und hat Sport gemacht, hats aber nicht so lange ausgehalten..Na klar, das ist dasselbe in grün wie bei mir zuhause. Meine Mutter sagt alle paar Monate "Poah, ich muss auch unbedingt mal abnehmen. Ich ess jetzt so und so.". Ein paar Tage später - selten auch mal Wochen - wird wieder der gleiche Sahnekäse auf's Brot geschmiert und mittags das gleiche Schnitzel gebrutzelt.
Das ist okay. Das ist ihr Ding, aber dann sollen die Eltern uns in Ruhe lassen.
Mein Vater hingegen hätte gern ein paar kg mehr auf den Rippen, das klappt aber nicht, wenn das Frühstück aus Kaffee und Kippen besteht und die Mahlzeiten auch sonst über'n Tag verteilt eher mager aussehen.

Lucifer
18.02.2011, 11:28
Patta hat da gewissermaßen Recht. Andere Menschen versuchen es einem oft aufgrund von Neid zu vermiesen. Weil sie nicht die Disziplin haben, sowas durchzuziehen - man gönnt ja dem Anderen auch nix. So siehts nunmal in unserer Gesellschaft aus. Alle wollen gut aussehen, aber tun wollen nur die Wenigsten was dafür. So siehts aber auch durch die Bank hinweg bei der aktuellen Jugend aus, wo die Frustrationstoleranz auf einem erheblich-niedrigem Niveau ist: man will alles sofort und wenn das nicht machbar ist, schmeisst man das ganze Unterfangen schneller, als man die Flinte überhaupt ins Korn werfen kann. Sieht man doch allenthalben im Sport, wo die Leute mit utopischen Vorstellungen ins Training einsteigen, nach paar Wochen merken, dass man doch nicht so schnell zum Muskelberg wird und dann gleich nach Stoff fragen oder nahezu täglich die Parameter des Trainings verändern, in der Hoffnung DAS Blitzprogramm schlechthin zu finden...

Massefreak1
18.02.2011, 19:21
ich hab nach meiner sommer diät glaube ich nur REINES FETT aufgebaut!! hab grad mal ein bild von vor einem jahr und jetzt verglichen und seh haar genau so aus. :( frustrierend!!!

danni84
18.02.2011, 19:44
Handy müssen wir abgeben.^^
Sag doch bei der nächsten Prüfung einfach "ich hab keins" :ratlos:

Clemo
18.02.2011, 19:47
Oder nehm ein 2. Handy mit, dass du abgibts;)

Ivero
18.02.2011, 19:55
Echt bitter :(

ja mir wurde ein 1/2 monat davor schon mein geldbeutel geklaut.
120€+ec-karte,kreditkarte...alles weg. der typ war aber noch so "nett" und hat mir den geldbeutel mit führerschein,ausweis etc. anonym zurückgegeben.sogar mein glückdollar hat der typ geklaut :evil:

MasterB
18.02.2011, 20:01
glückdollar hat der typ geklaut :evil:

Du hast auch einen ? :mrgreen: bzw du hattest auch einen, naja meiner ist kein Glücksdollar, sondern einfach ein Dollar, den ich immer dabei habe. Habe den von meinem Vater, der hatte 2.

Lucifer
18.02.2011, 20:06
Ihr zwei habt wohl Dagobert Duck als Vorbild, was?

BlaZeR
18.02.2011, 20:09
Du hast auch einen ? :mrgreen: bzw du hattest auch einen, naja meiner ist kein Glücksdollar, sondern einfach ein Dollar, den ich immer dabei habe. Habe den von meinem Vater, der hatte 2.
Ich hatte mal ne ganze Weile 50 Millionen Mark immer mit.

danni84
18.02.2011, 20:11
Oder nehm ein 2. Handy mit, dass du abgibts;)
Naja, wenn man sowas sagt wie "weil Prüfung ist habs ichs direkt zuhause gelassen" sollte das doch auch gehen^^

Zu meiner Zeit haben die Lehrer einem noch geglaubt, dass man keins hat^^

Schmali
18.02.2011, 20:14
Ich hatte mal ne ganze Weile 50 Millionen Mark immer mit.

Aber dann haben sie dich geschnappt und jetzt bist du im Knast die H*re. ^^

:tschuess:

mcselede
18.02.2011, 20:59
Immernoch Schnupfen. Wie lang soll der Mist noch weitergehen. Jetzt sind es schon über zweieinhalb Wochen, dass ich damit rumkämpfe. Das gibt es doch nicht, verdammte sch.....

bballpro
18.02.2011, 21:08
AAAAAAAAAH, meine *deleted* freundin hat mir ein Video gezeigt, jetzt kann ich NIE mehr auf toillete mal einen abseilen ohne an das Video zu denken.
Ohne witz, das ist ein Trennungsgrund :schimpf:

MPB
18.02.2011, 21:16
Das Buch mit dem Prüfungsstoff ist das dickste Buch was ich hier hab... krank..

Arnie2k9
18.02.2011, 21:19
AAAAAAAAAH, meine *deleted* freundin hat mir ein Video gezeigt, jetzt kann ich NIE mehr auf toillete mal einen abseilen ohne an das Video zu denken.
Ohne witz, das ist ein Trennungsgrund :schimpf:

Ich wills sehn^^

Lucifer
18.02.2011, 21:27
Immernoch Schnupfen. Wie lang soll der Mist noch weitergehen. Jetzt sind es schon über zweieinhalb Wochen, dass ich damit rumkämpfe. Das gibt es doch nicht, verdammte sch.....

nimmst du Zink?

mcselede
18.02.2011, 21:53
nimmst du Zink?

Nope, im Moment trainiere ich nicht, daher auch keine Supps. Versuch mich aber gesund, sprich viel Obst und Gemüse, zu ernähren.

Aber das ist ein guter Tipp. Jetzt muss ich nur noch suchen, wo ich die ganzen Sachen hin habe

Edit:
So, Zinkamin Falk rausgekramt. Noch ein Streifen drin. Muss ich morgen in die Apotheke und denen den Auftrag geben neue (oder ähnliche) zu besorgen, also Zink-Histidin. Dazu noch das Mittel, das Barbara immer empfiehlt und dessen Namen mir nicht einfällt. Mal die Suche anschmeissen.

bballpro
18.02.2011, 21:56
Ich wills sehn^^

glaub mir, solltest du's noch nicht kennen, rate ich dir davon ab.

guckst du inbox

Chaser
18.02.2011, 22:01
Inbox?

MasterB
18.02.2011, 22:08
Inbox?

Wahrscheinlich Briefkasten, weil er ihm eine PN geschickt hat.

Arnie2k9
18.02.2011, 22:09
Wahrscheinlich Briefkasten, weil er ihm eine PN geschickt hat.

Ja^^
123

Lucifer
18.02.2011, 22:13
Nope, im Moment trainiere ich nicht, daher auch keine Supps. Versuch mich aber gesund, sprich viel Obst und Gemüse, zu ernähren.

Aber das ist ein guter Tipp. Jetzt muss ich nur noch suchen, wo ich die ganzen Sachen hin habe

Edit:
So, Zinkamin Falk rausgekramt. Noch ein Streifen drin. Muss ich morgen in die Apotheke und denen den Auftrag geben neue (oder ähnliche) zu besorgen, also Zink-Histidin. Dazu noch das Mittel, das Barbara immer empfiehlt und dessen Namen mir nicht einfällt. Mal die Suche anschmeissen.

Klick mich (http://aesirsports.blogspot.com/2011/02/studie-zink-versus-gemeine-erkaltung-10.html) (auch wenns Eigenwerbung ist ^^)

Nixe
18.02.2011, 22:17

Edit:

Orthomol????????

Sebi[S.G.]
18.02.2011, 22:18
drecksspiel...die 60ger vergeben drei hundert%ige und dann wundern sie sich wenns einen fangen...spasten.

und für sowas fährt man ins stadion-.-

mcselede
18.02.2011, 22:42
Orthomol????????

Muss ich ja garnicht suchen. War so mit dem Mopped und Freude Thread beschäftigt *Hehe*

Luci, danke für die Infos. Ja, ich habe Zink eigentlich während der "aktiven Zeit" genommen, aber dann nach dem Umzug einfach "vergessen".

Nixe
18.02.2011, 22:47

Muss ich ja garnicht suchen. War so mit dem Mopped und Freude Thread beschäftigt *Hehe*

Gern geschehen. :-)

Kai_94
19.02.2011, 19:14
Heute war Rückrundenspiel gegen die Mannschaft, bei der wir uns geprügelt haben ..
Was passiert? wir sind fair, wie immer am Anfang .. und dann fangen die an zu provozieren und zu beleidigen .. Im Endeffekt, haben dies verdient geknechtet zu werden :D

Und, heute is gar nich mein Tag :(

MPB
19.02.2011, 20:07
Hab son scheiß Gnubbel unter der rechten Achsel ... ka was das ist, tut weh und is hoffentlich so schnell wieder weg wies gekommen is...

MarvinP
19.02.2011, 20:20
Lymphknoten?

MPB
19.02.2011, 20:32
Naja, die tun aber doch nicht weh, oder? Könnte aber passen, die schwellen ja angeblich an wenn der Mensch krank ist... hab leichte Halssschmerzen.

Bigpapa
19.02.2011, 21:03
So ne Kacke hab mir beim Foodball voll das Bein über dehnt, lauf jetzt hier rum wie Käpten Hock grins.
Aber ist schon besser wie gestern, aber ob das mim laufen was wird am Montag bezweifele ich bis jetzt ein bisschen.
Na ja gucken wir mal mein Körper heilt immer ganz schnell

mcselede
19.02.2011, 21:53
So ne Kacke hab mir beim Foodball voll das Bein über dehnt ...

Kommt davon, wenn man mit essen spielt :motz1:

Edit: Ich weiß nicht, was für ein Motorrad ich mir holen soll. Eigentlich will ich ein Naked Bike, weil ich einfach das "Motorrad"-Feeling haben will, wenn ich morgens auf Arbeit fahre. Andererseits wäre auch ein Tourer/Reiseenduro nicht schlecht, weil ich ja hier die Insel erkunden möchte und da ist das echt bequemer, aber dann würde ich mir auf der fahrt zur Arbeit nicht freuen. Und nein, beides kann ich mir nicht leisten...

Schmali
19.02.2011, 22:01
Willst 2 oder 4 Zylinder ?

mcselede
19.02.2011, 22:09
Willst 2 oder 4 Zylinder ?

Ist nicht wirklich wichtig. Bin schon alles gefahren 1-, 2- und 4-Zylinder.

Ich war heute bei vier Händlern und habe mir Moppeds angeschaut.

Bei den Naked kommen im Moment entweder eine gebrauchte Honda CB1300 oder eine Suzi Bandit 1250 in Frage. Die erste ist gebraucht und die letztere wäre neu. Die Bandit würde ich noch ein wenig umbauen.

Bei den Tourern/Enduros kommt momentan die entweder die GSX-1250FA in Frage oder die V-Strom. Die Triumph Tiger wollte ich mir auch noch anschauen.

Preise sind hier alle so zwischen 6500 und 7500 GBP.

Schmali
19.02.2011, 22:14
Schwierige Entscheidung, nur die V-Strom würde ich net nehmen, weil sie mir net gefällt.
Aber die anderen sind alle recht vernünftige Mopeds^^
Muss es so ne große Maschine sein ?

mcselede
19.02.2011, 22:29
Schwierige Entscheidung, nur die V-Strom würde ich net nehmen, weil sie mir net gefällt.
Aber die anderen sind alle recht vernünftige Mopeds^^
Muss es so ne große Maschine sein ?

Bei 1,92m Körpergröße werde ich mich sicher nicht (mehr) auf eine Virago 125 setzen ;) Das vergnügen hatte ich bei meiner allerersten Fahrstunde.

Naja, ich fahre jetzt seit 11 Jahren Mopped und hatte in den letzten 9 Jahren kein Auto, da will man schon einen gescheiten Hobel haben. Bin schon so einiges an Moppeds gefahren, auch von Kumpels.

Und Du weißt ja, Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum ;)

Die meisten 600er Moppeds sind dann doch schon von der Höhe und/oder von der Sitzpositzion zu unbequem um längere Touren zu machen. Bin mal auf einer SV650 gesessen (während meine DRBIG beim Händler stand), das ging mal garnicht, da hatte ich die Ohren zwischen den Knien. Dann hat er mir die kleine Bandit aufgeschwatzt, aber die ist ja mal sowas von lahm...

Nene, soll schon Bums haben, vorallem im mittleren Drehzahlbereich um aus den Kurven raus zu beschleunigen. Ich habe hier knapp 20km kurvenreiche Landstraße zur Arbeit, da will ich mir nicht den Morgen mit einem lahmen Teil versauen, dass ich bis in den roten Drehzahlbereich prügeln muss um ein bischen Spaß zu haben.

Nixe
19.02.2011, 23:05
Hab son scheiß Gnubbel unter der rechten Achsel ... ka was das ist, tut weh und is hoffentlich so schnell wieder weg wies gekommen is...

Da wird sich wohl ein kleiner Abszess bilden. Praktisch ne Haarwurzelentzündung. Sollte Fieber auftreten oder es zu sehr schmerzhaft werden, wirst du dich mit einem Antibiotikum behandeln lassen müssen.

Schmali
19.02.2011, 23:12
Bei 1,92m Körpergröße werde ich mich sicher nicht (mehr) auf eine Virago 125 setzen ;) Das vergnügen hatte ich bei meiner allerersten Fahrstunde.

Naja, ich fahre jetzt seit 11 Jahren Mopped und hatte in den letzten 9 Jahren kein Auto, da will man schon einen gescheiten Hobel haben. Bin schon so einiges an Moppeds gefahren, auch von Kumpels.

Und Du weißt ja, Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum ;)

Die meisten 600er Moppeds sind dann doch schon von der Höhe und/oder von der Sitzpositzion zu unbequem um längere Touren zu machen. Bin mal auf einer SV650 gesessen (während meine DRBIG beim Händler stand), das ging mal garnicht, da hatte ich die Ohren zwischen den Knien. Dann hat er mir die kleine Bandit aufgeschwatzt, aber die ist ja mal sowas von lahm...

Nene, soll schon Bums haben, vorallem im mittleren Drehzahlbereich um aus den Kurven raus zu beschleunigen. Ich habe hier knapp 20km kurvenreiche Landstraße zur Arbeit, da will ich mir nicht den Morgen mit einem lahmen Teil versauen, dass ich bis in den roten Drehzahlbereich prügeln muss um ein bischen Spaß zu haben.

Nichts gegen die SV :schimpf: Die bin ich nämlich nen Jahr gefahren.
Naja, auch mit der SV verziehste noch n Porsche bei der Beschleunigung.

Aber musst du wissen. Bist ja nun auch kein Leichtgewicht. Aber stimmt Viel mehr ist Bumms ist immer besser als Bumms^^

mcselede
19.02.2011, 23:49
Nichts gegen die SV :schimpf: Die bin ich nämlich nen Jahr gefahren.
Naja, auch mit der SV verziehste noch n Porsche bei der Beschleunigung.

Aber musst du wissen. Bist ja nun auch kein Leichtgewicht. Aber stimmt Viel mehr ist Bumms ist immer besser als Bumms^^

Hab ja nix gegen die Sozialversicherungsmaschine gesagt :ass:

Naja, mein Red-Porsche-Killer (Kawa GPZ 1000Rx) hatte ich ein Jahr lang, passt schon.

Ich schau jetzt mal ob ich nicht den Händler bei der CB1300 noch ein wenig beim Preis drücken kann. Nächste Woche nochmal hin und eine Probefahrt vereinbaren. Meine Taktik ist dem Händler mein Interesse zu zeigen und den Kauf ein dann rauszuzögern. Vielleicht habe ich ja Glück.

Das ist ein großer Händler, das kann Vor- aber auch Nachteile haben. Auf der einen Seite braucht der den Platz und kann sich nicht erlauben so ein Eisen lange in der Halle stehen zu haben. Auf der anderen Seite kommen da auch viele Leute hin, die sich für die Maschine interessieren könnten.

ele aKa aLex
20.02.2011, 00:50
By the Way, mein Wort zum Sonntag...

...An alle Menschen da drausen die gerade unzufrieden sind:lernt zu schätzen was ihr habt,lernt zu schätzen was ihr könnt und lernt zu schätzen WAS ihr SEID!Deswegen seid ihr besonders und einzigartig,keiner ist perfekt!Jede/r besitzt etwas,das sie/ihn besonders macht und deswegen liebenswert.Fangt an euch an den kleinen Dingen zu erfreuen und...irgendwo ist IMMER jemand,der an euch denkt!Eure lieben zeichnen sich nicht dadurch aus,dass sie ständig um euch sind,sondern sie sind für euch da wenn ihr sie braucht.Jetzt bin ich müde und morgen gehts früh raus-GUTE NACHT!

Chaser
20.02.2011, 02:05
Wenn man sich auf andere verlässt ist man verlassen... Eigentlich war abgemacht, dass ich undn Kumpel morgen dieses olle Referat für Deutsch fertig machen bzw erstmal anfangen und fertig machen.

Erst heißts: Ja, klar, hab den ganzen Tag Zeit.

Jetzt: Nee du, sorry. Ich muss morgen zu ner Bekannten, aber ich ruf morgen mal an...

Toll. Das Ding muss bis Montag stehen. Alleine mach ichs sicher nicht. Haben wirs halt nicht, ist mir auch egal.

danni84
20.02.2011, 02:08
Wenn man sich auf andere verlässt ist man verlassen... Eigentlich war abgemacht, dass ich undn Kumpel morgen dieses olle Referat für Deutsch fertig machen bzw erstmal anfangen und fertig machen.

Erst heißts: Ja, klar, hab den ganzen Tag Zeit.

Jetzt: Nee du, sorry. Ich muss morgen zu ner Bekannten, aber ich ruf morgen mal an...

Toll. Das Ding muss bis Montag stehen. Alleine mach ichs sicher nicht. Haben wirs halt nicht, ist mir auch egal.

Es geht doch nix über gute Freunde -.-

Chaser
20.02.2011, 02:09
Jo. Seitdem der Kerl wiedern Mädel hat, isser nimmer zu ertragen. Der labert nur noch Dünnschiss. Und sie auch. O_o Die stecken sich gegenseitig an.

danni84
20.02.2011, 02:10
Dann seih froh, dass du keine hast :smoke:

:tschuess:

Chaser
20.02.2011, 02:12
Naja..^^

Aber mal ehrlich, was denkt der sich? Ich habe in Deutsch (noch) keinen Unterkurs und habe noch alle frei. Der kann sich keinen mehr leisten, soweit ich weiß.

danni84
20.02.2011, 02:13
Unterkurs?
Is das nen anderes Wort für Defizit?

Chaser
20.02.2011, 02:15
Unterkurse sind nicht bestandene Kurse, also Kurse, wo du unter 4 Punkte bekommen hast.

Du darfst maximal drei in deinen drei LKs haben und maximal 4 in deinen Grundkursen. Ich hab noch keinen, der hat glaub ich bereits 4 in den Grundkursen. Einer mehr heißt dann keine Zulassung zum Abi.

danni84
20.02.2011, 02:17
Das fällt dann für mich in die Rubrik "selber schuld"^^

Chaser
20.02.2011, 02:19
Das fällt dann für mich in die Rubrik "selber schuld"^^

Aber der macht auch Sportabi...^^ Die habens bei uns anner Schule eh leichter.

IvanDrago
20.02.2011, 12:48
Ich bin von jeglichen Kommentaren und Fragen a la"pumpst du?" "trainerst du", "ey hast aber zugelegt, woah" genervt. Hinzu kommt noch das Anfassen(Gegenmittel bei Frauen ist der Griff zur Brust oder immerhin die Ankündigung:D). Mir ists schon fast peinlich und unangenehm nur im Shirt rumzulaufen, weil ich alles irgendwie als Spott auffasse und das, obwohl ich mich hinter den meisten von hier verstecken könnte und meine Form nicht wirklich toll finde. Ich bin immer froh, wenn noch andere da sind, denen man Sport ansieht. Sonst komme ich mir leider blöd vor und denke, dass alle mich für diesen klischeehaften Pumper halten...
Gut, dass ich momentan so radikal abnehme, vielleicht hörts danach ja auf...

nur andererseits will ich halt doch kein Hering sein :D

Sebi[S.G.]
20.02.2011, 12:52
Ich bin von jeglichen Kommentaren und Fragen a la"pumpst du?" "trainerst du", "ey hast aber zugelegt, woah" genervt. Hinzu kommt noch das Anfassen(Gegenmittel bei Frauen ist der Griff zur Brust oder immerhin die Ankündigung:D). Mir ists schon fast peinlich und unangenehm nur im Shirt rumzulaufen, weil ich alles irgendwie als Spott auffasse und das, obwohl ich mich hinter den meisten von hier verstecken könnte und meine Form nicht wirklich toll finde. Ich bin immer froh, wenn noch andere da sind, denen man Sport ansieht. Sonst komme ich mir leider blöd vor und denke, dass alle mich für diesen klischeehaften Pumper halten...

denk ich mir auch in letzter zeit, 11 kilo mehr sieht man halt doch. und wenn dann so sachen wie "alter siehst du aufgepumpt aus" kommen denkt man sich "des nächste mal zieh ich n pulli an".......is aber auch i-wie geil;)

Schmali
20.02.2011, 12:54
Gut, dass ich momentan so radikal abnehme, vielleicht hörts danach ja auf...

nur andererseits will ich halt doch kein Hering sein :D

Wollte grade sagen, dann doch lieber Atze als n Strich in der Landschaft. Und das mit von Frauen befummeln kann ich bestätigen. Der Griff langsam Richtung ihre Brust, reicht meist aus :lol:

Sebi[S.G.]
20.02.2011, 12:55
Wollte grade sagen, dann doch lieber Atze als n Strich in der Landschaft.

/signed

Schmali
20.02.2011, 12:57
Sonst wäre man hier auch im falschen Forum :mrgreen:

MPB
20.02.2011, 13:10
Da wird sich wohl ein kleiner Abszess bilden. Praktisch ne Haarwurzelentzündung. Sollte Fieber auftreten oder es zu sehr schmerzhaft werden, wirst du dich mit einem Antibiotikum behandeln lassen müssen.

Bah :brech:

Antibiotikum reicht? Hab keinen Bock darauf dass die das aufschnibbeln... :erstaunte:

IvanDrago
20.02.2011, 13:11
Wollte grade sagen, dann doch lieber Atze als n Strich in der Landschaft. Und das mit von Frauen befummeln kann ich bestätigen. Der Griff langsam Richtung ihre Brust, reicht meist aus :lol:
Vor allem weil die nichtmal wirklich böse drum sind :D
meistens nur erschrocken

aber schön, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so ergeht

ich glaube, wenn ich selber wieder zufriedener mit mir bin, dann fasse ich das alles auch wieder positiver auf...bzw ich hoffe, dass es so sein wird

aber an den Begriff "pumpen" werde ich mich nie gewöhnen, das ist für mich einfach durchgehend abwertend, wenns nicht von einem kommt, der selber Gewichte hebt...

Chaser
20.02.2011, 13:13
Bah :brech:

Antibiotikum reicht? Hab keinen Bock darauf dass die das aufschnibbeln... :erstaunte:

Hatte ich schon des öfteren. Ging bei mir so nach 3-4 Tagen immer wieder zurück. :ratlos:

MPB
20.02.2011, 13:14
Aso ok, hab den scheiß jetz auch erst seit Freitag oder so... gut. :thumright:

MPB
20.02.2011, 13:16
Vor allem weil die nichtmal wirklich böse drum sind :D
meistens nur erschrocken

aber schön, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so ergeht

ich glaube, wenn ich selber wieder zufriedener mit mir bin, dann fasse ich das alles auch wieder positiver auf...bzw ich hoffe, dass es so sein wird

aber an den Begriff "pumpen" werde ich mich nie gewöhnen, das ist für mich einfach durchgehend abwertend, wenns nicht von einem kommt, der selber Gewichte hebt...

Leute Leute, wenn ihr eben besser ausseht als der Durchschnitt, dann solltet ihr das als Lob auffassen, wenn sie alle ankommen und euch betatschen (zumindest die Frauen) und euch auf ihre Weise ausdrücken, dass ihr muskulös seid.... ich kann nicht verstehen, wie man das negativ auffassen kann.

Chaser
20.02.2011, 13:20
Solangs nimmer so schmerzt wie zu Beginn oder der Gnubbel was kleiner geworden is, bist aufm Weg der Besserung. ;)

ele aKa aLex
20.02.2011, 13:25
Irgendwo kann ich dich ja verstehen Ivan. Aber du machst das für dich nicht für die anderen und wenn sie dich als klischeehaften Pumper empfinden sinds dumme Menschen die aufgrund irgendwelche falsch gedeuteten Tatsachen Vorurteile ziehen. Mein Gott stell dich nich so an pump weiter und notfalls ignorier die Sprüche.

Gut ich persönlich zieh mir gern etwas enger an, na klar um noch etwas zu unterstreichen, dass ich trainiere. Aber warum denn nicht, auch wenn du es nicht nur für dich selbst machst spricht ja nichts dagegen der Außenwelt zu zeigen das du dich damit wohl fühlst...

Chaser
20.02.2011, 13:34
Mein Kollege KOTZT mich einfach an! :brech:

ependinom
20.02.2011, 13:36
kenn ich!!!!!!

Chaser
20.02.2011, 13:37
kenn ich!!!!!!

Jetzt schreibt der Penner netma zurück. Na was solls, such ich mir meinen Teil des Referats einfach aus. Den Rest kann er dann machen oder eben auch nicht. Mir egal.

ependinom
20.02.2011, 13:38
gruppenarbeiten immer alleine (wenn einzeln benotet wird) oder gleich fuer die ganze gruppe machen

Chaser
20.02.2011, 13:40
Vergiss es. Den lass ich voll reinrennen. Ich seh nicht ein, ihm noch den Arsch zu retten, soller selber machen.

Massefreak1
20.02.2011, 15:02
Leute Leute, wenn ihr eben besser ausseht als der Durchschnitt, dann solltet ihr das als Lob auffassen, wenn sie alle ankommen und euch betatschen (zumindest die Frauen) und euch auf ihre Weise ausdrücken, dass ihr muskulös seid.... ich kann nicht verstehen, wie man das negativ auffassen kann.

kann ich auch nicht verstehen, mich motiviert das eher wenn mir jemand sagt ich seh breit aus oder frägt ob ich zugenommen habe, ist ja schließlich auch das ziel als BB.

ist genauso wenn jetzt ein fußbaler kommt und sagt: man nervt mich das wenn mir jeder zum geschossenen tor gratuliert... das nächste mal schieß ich mit absicht daneben.^^

Sebi[S.G.]
20.02.2011, 15:05
kann ich auch nicht verstehen, mich motiviert das eher wenn mir jemand sagt ich seh breit aus oder frägt ob ich zugenommen habe, ist ja schließlich auch das ziel als BB.

ist genauso wenn jetzt ein fußbaler kommt und sagt: man nervt mich das wenn mir jeder zum geschossenen tor gratuliert... das nächste mal schieß ich mit absicht daneben.^^

klar motiviert es, aber man will doch auch nicht als stück fleisch gesehen werden, oder?

GabbaGandalf
20.02.2011, 15:15
Scheiße, hab die ganze nacht mit durchfall und übelkeit aufm pott verbracht...
Das waren schmerzen :(

heute morgen dann erstmal von zwieback, salzstangen und cola ernährt ..
hinterher noch ne klare gemüsebrühe :brech: ...

Und trotzdem wieder rennerei gehabt :( ....
man so eine scheiße, was kann das denn sein ? salmonellen ??

so schlimm hatte ich noch nie durchfall...

MPB
20.02.2011, 15:23
klar motiviert es, aber man will doch auch nicht als stück fleisch gesehen werden, oder?

Loool :lol:

Massefreak1
20.02.2011, 15:27

find jetzt nicht das man deswegen als stück fleisch gesehen wird. mit bisschen respekt sollte man einem halt dennoch gegenübertreten, aber wenn mir ein hübsches mädchen mal an die brust fässt hab ich da in der regel auch nichts dagegen.^^

schlimmer sind die neider, die habe ich auch bei mir in der firma. dann kommen solche sprüche von wegen: "sieht gut aus, aber dafür geht halt da unten nichts mehr" usw... und das bald täglich. oder ein anderer depp meinte mir jeden tag den arm kontrollieren zu müssen ob er gewachsen ist, da wurd ich dann mit der zeit auch bisschen angepisst und hab ihn das wissen lassen. seit her ist auch ruhe.

Häschen
20.02.2011, 15:35

Armes Tuk Tuk :( Also warste nicht auf der Pussy MF?

GabbaGandalf
20.02.2011, 15:47
Armes Tuk Tuk :( Also warste nicht auf der Pussy MF?

Nee du , party ist schon seit längerem nicht mehr momentan, aber bald fängt ja das studium an, dann gehts wieder rund :D

Bigpapa
20.02.2011, 15:50
Brauch mich gar nicht mehr Ärgern mein Bein ist fast komplett wieder in Ordnung.
Kaum noch Schmerzen morgen werde ich ein bisschen Laufband laufen, nicht schnell aber um zu gucken ob wieder alles passt.
Wenn es so weiter geht wie jetzt ist Morgen eh wieder alles Ok.

Lucifer
20.02.2011, 16:40

Sei froh, dass du was reinkriegst. Ich hatte schon die eine oder andere Lebensmittelvergiftung und da war der Magen absolut nicht aufnnahmefähig - und das wo er sonst als schwarzes Loch bezeichnet wird... :erstaunte:

Gute Besserung.

Barbara
20.02.2011, 21:20

Willkommen in der Welt jeder halbwegs hübschen Frau!:knuddel:

Patta90
20.02.2011, 21:34
find jetzt nicht das man deswegen als stück fleisch gesehen wird. mit bisschen respekt sollte man einem halt dennoch gegenübertreten, aber wenn mir ein hübsches mädchen mal an die brust fässt hab ich da in der regel auch nichts dagegen.^^

schlimmer sind die neider, die habe ich auch bei mir in der firma. dann kommen solche sprüche von wegen: "sieht gut aus, aber dafür geht halt da unten nichts mehr" usw... und das bald täglich. oder ein anderer depp meinte mir jeden tag den arm kontrollieren zu müssen ob er gewachsen ist, da wurd ich dann mit der zeit auch bisschen angepisst und hab ihn das wissen lassen. seit her ist auch ruhe.Oh ja, solche Experten kenne ich auch. Einfach nur ignorieren fällt einem mit der Zeit immer schwere, finde ich. Meist lächel ich nur und winke mit einem "Jaja." ab, aber ab und zu platzt mir doch der Kragen und ich frage, was sie für ein Problem mit mir haben und ob sonst noch was ist.

Bei manchen funktioniert auch ein vernünftiges Erklären der ganzen Sache, wieso man kein Alk trinkt z.B., bei anderen muss man härtere Geschütze auffahren und denen die Meinung sagen. Ist halt so.

Sebi[S.G.]
20.02.2011, 21:36

erklärung?^^

Lucifer
20.02.2011, 21:39
Ja oh wie schlimm ^^ Annehmbarer Preis wenn man bedenkt, dass sie die Alternative, nämlich hässlich sein, auch nicht wollen.

MPB
20.02.2011, 21:45
Ja oh wie schlimm ^^ Annehmbarer Preis wenn man bedenkt, dass sie die Alternative, nämlich hässlich sein, auch nicht wollen.

/signed

IvanDrago
20.02.2011, 21:53
schlimmer sind die neider, die habe ich auch bei mir in der firma. dann kommen solche sprüche von wegen: "sieht gut aus, aber dafür geht halt da unten nichts mehr" usw... und das bald täglich. oder ein anderer depp meinte mir jeden tag den arm kontrollieren zu müssen ob er gewachsen ist, da wurd ich dann mit der zeit auch bisschen angepisst und hab ihn das wissen lassen. seit her ist auch ruhe.
Neid ist ja eine Sache, was aber hinzu kommt ist, dass der geistige Horizont bei einigen über die Gedankenkette "Muskeln->Pumper->Kompensation->dumm & nix anderes drauf" nicht hinausgeht.Das finde ich ziemlich traurig. Vor allem, wenn es von Leuten kommt, die einen gar nicht kennen.

Aber es gibt auch den umgekehrten Fall, in der Regel von Freunden, die das Gesamtpaket sehen und die Respekt für den Lebensstil haben, weil sie wissen, dass man damit nichts zu kompensieren versucht, sondern es aus Spaß und Überzeugung macht und es neben x,y,z halt noch unterbringt.

Ich glaube ich steiger mich da mal wieder in was rein :D

Massefreak1
20.02.2011, 22:04
Neid ist ja eine Sache, was aber hinzu kommt ist, dass der geistige Horizont bei einigen über die Gedankenkette "Muskeln->Pumper->Kompensation->dumm & nix anderes drauf" nicht hinausgeht.Das finde ich ziemlich traurig. Vor allem, wenn es von Leuten kommt, die einen gar nicht kennen.

Aber es gibt auch den umgekehrten Fall, in der Regel von Freunden, die das Gesamtpaket sehen und die Respekt für den Lebensstil haben, weil sie wissen, dass man damit nichts zu kompensieren versucht, sondern es aus Spaß und Überzeugung macht und es neben x,y,z halt noch unterbringt.

Ich glaube ich steiger mich da mal wieder in was rein :D

grad weil die leute dich NICHT kennen sollte dir doch egal sein was sie denken oder sagen...

Häschen
20.02.2011, 22:14
Nee du , party ist schon seit längerem nicht mehr momentan, aber bald fängt ja das studium an, dann gehts wieder rund :D

Hoffe ich doch, müssen mal ne runde zusammen hakken :D :lach:

djyomen
21.02.2011, 00:54
Knie(plural) arsch + rücken arsch = alles arsch...fahre somit morgen nicht zur uni und lerne zuhause

Chaser
21.02.2011, 00:55
Was hast gemacht?! O_o

djyomen
21.02.2011, 01:14
Knie sind schon länger arsch und keiner weiß warum. War auch schon in der röhre, nichts zu sehen. Doch die schmerzen kommen und gehen. Mal habe ich 3 wochen garkeine, dann gibts tage wo einer schmerzt und dann gibts tage an denen beide schmerzen. Im moment hab ich letzteres. Woher die Rückenschmerzen kommen weiß ich gerade nicht. Bin damit gestern morgen aufgewacht.

bballpro
21.02.2011, 01:29
Knie sind schon länger arsch und keiner weiß warum. War auch schon in der röhre, nichts zu sehen. Doch die schmerzen kommen und gehen. Mal habe ich 3 wochen garkeine, dann gibts tage wo einer schmerzt und dann gibts tage an denen beide schmerzen. Im moment hab ich letzteres. Woher die Rückenschmerzen kommen weiß ich gerade nicht. Bin damit gestern morgen aufgewacht.

sag mal, wo am knie sind denn die schmerzen???

djyomen
21.02.2011, 01:41
Unterschiedlich, eigentlich fast komplett um die kniescheibe rum. Wenn ich die beine anwinkel und wieder ausstrecke baut sich oft eine spannung/druck auf, beim durchstrecken schnappt es dann..

bballpro
21.02.2011, 01:53
schonmal einen anderen arzt aufgesucht?

wenn ich mein bein strecke und halte baut sich bei mir auch druck auf und ein ziehender, stechender schmerz wird spürbar. sollte der schmerz bei dir zwischen patellasehne und kniescheibe sein, dann wirds wohl ein patellaspitzensyndrom sein. würde dann den schmerz/druck beim strecken erklären.

ArmloseJunks
21.02.2011, 07:10
jetzt schon ca. 1 1/2 Wochen kein Training mehr und ich halte es einfach nicht mehr aus. Innerhalb des Jahres hat sich solch eine Liebe zu diesem Sport entwickelt, ich kann es immernoch nicht fassen, auf wieviele Weisen dieser Sport gut tut.

Patta90
21.02.2011, 09:02
Ich bin ein Krimineller. Und einen Mitschüler meiner alten Schule habe ich auch auf der Flucht erschossen - zumindest im Traum. Kranker Scheiß! :shock:

Barbara
21.02.2011, 09:14

Was ich damit sagen wollte, Lu, ist, daß das, worüber hier ein teil der Jungs heult, Alltag bei vielen Frauen ist. Leute, da gehen Dinge ab, die sind abartig. Ständig anzügliche Bemerkungen, in die Ecke drängen, antatschen, nachfahren bis zuhause, stalken. Und ich hab das bei mehr als einer Frau live mitbekommen, 2x hats mich in jungen Jahren auch erwischt. Also tragst mit fassung und ehe ihr ne Frau angrabt, überlegt Euch, ob Eure Art auf der Gegenseite gut ankommt.
Es ist halt so, daß man mit gutem Body und hübschem Gesicht nicht nur die interessanten Leute anzieht. Denn Lu, die Alternative der Jungs hier wäre ja, nicht mehr trainieren,und das wollen die ja auch nicht,oder? Ist also geteiltes Leid.

Massefreak1
21.02.2011, 09:37
Ich bin ein Krimineller. Und einen Mitschüler meiner alten Schule habe ich auch auf der Flucht erschossen - zumindest im Traum. Kranker Scheiß! :shock:

ich hab geträumt das ich mein muskelbody account gelöscht habe... man war das ein alptraum :lol:

Lucifer
21.02.2011, 11:28
Was ich damit sagen wollte, Lu, ist, daß das, worüber hier ein teil der Jungs heult, Alltag bei vielen Frauen ist. Leute, da gehen Dinge ab, die sind abartig. Ständig anzügliche Bemerkungen, in die Ecke drängen, antatschen, nachfahren bis zuhause, stalken. Und ich hab das bei mehr als einer Frau live mitbekommen, 2x hats mich in jungen Jahren auch erwischt. Also tragst mit fassung und ehe ihr ne Frau angrabt, überlegt Euch, ob Eure Art auf der Gegenseite gut ankommt.
Es ist halt so, daß man mit gutem Body und hübschem Gesicht nicht nur die interessanten Leute anzieht. Denn Lu, die Alternative der Jungs hier wäre ja, nicht mehr trainieren,und das wollen die ja auch nicht,oder? Ist also geteiltes Leid.

Das stimmt Barbara - will es auch nicht bestreiten, dass es eine Frau da im Alltag schwer(er) hat, zumal viele Kerle noch wenigstens gegen sowas vorgehen, wenn es bei ihnen passiert. Aber es gibt auch eine Dunkelziffer von Fällen, in denen der Mann von weiblichen Vorgesetzten anzüglich behandelt wird (und gegen Vorgesetzte kann man sich dahingehend immer schlecht wehren bzw. ist im Hintertreffen).

Dagegen kann man eben nichts machen, denn es gibt überall diese "Schweine" - das solche Fälle bei Frauen in aller Regel öfter auftreten kann durchaus sein. Männer sind in der Beziehung auch recht plump, während Frauen da wohl meist subtiler sind.

Sebi[S.G.]
21.02.2011, 12:22

ja stimmt schon, man merkt dann zumindest wie sich frauen fühlen^^

Sebi[S.G.]
21.02.2011, 13:07
geile sache..heute wieder beim arzt gewesen(wegen der übersäuerung whh)...sagt der arzt plötzlich: ja, sie nehmen ja anabolika, oder? dacht ich mir schon wtf....jetz sagen meine eltern mir, dass er angerufen hatte und da haben sie ihm einfach mal ihre meinung erzählt...dass ich trainier, dadurch und durch die ernährung meinen körper kaputt mache und dass ich anabolika nehme....schöööööööööööööön, das sind also meine erziehungsbeauftragten

bballpro
21.02.2011, 13:28
sagt der arzt plötzlich: ja, sie nehmen ja anabolika, oder? dacht ich mir schon wtf....musste echt lachen, sry :jumpers:

Lucifer
21.02.2011, 13:34
geiles sache..heute wieder beim arzt gewesen(wegen der übersäuerung whh)...sagt der arzt plötzlich: ja, sie nehmen ja anabolika, oder? dacht ich mir schon wtf....jetz sagen meine eltern mir, dass er angerufen hatte und da haben sie ihm einfach mal ihre meinung erzählt...dass ich trainier, dadurch und durch die ernährung meinen körper kaputt mache und dass ich anabolika nehme....schöööööööööööööön, das sind also meine erziehungsbeauftragten

Mein Beileid das das jetzt bei dir so ausartet. Ist ja abnormal...:icon_silent: Hättest dem Arzt bei diesem Satz noch eine drücken könne: "Ja, neben Insulin, HGH, Testosteron und anderen leistungssteigernden Substanzen" an die du als Minderjähriger mit deinen finanziellen Mitteln aus dem Drogengeschäft ja locker stemmen kannst. Bist ja der größte Importeur deutschlandweit und vertickst das Zeug in Massen.

Sebi[S.G.]
21.02.2011, 13:56
Mein Beileid das das jetzt bei dir so ausartet. Ist ja abnormal...:icon_silent: Hättest dem Arzt bei diesem Satz noch eine drücken könne: "Ja, neben Insulin, HGH, Testosteron und anderen leistungssteigernden Substanzen" an die du als Minderjähriger mit deinen finanziellen Mitteln aus dem Drogengeschäft ja locker stemmen kannst. Bist ja der größte Importeur deutschlandweit und vertickst das Zeug in Massen.

ja, das bild, das ich von meinen eltern habe verschlechtert und klart sich immer mehr. naja, kann man nix machn. ne, hab dem arzt auch gesagt, dass er mich gerne darauf testen kann, davor sollte er das lieber nicht glauben.

bin dealer:lol:

Lucifer
21.02.2011, 14:06
Du, ich hab hier noch von Mießner das Muskel Trainingsbuch (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. liegen. Als ich die Kapitel mit den "Warum man trainieren sollte" gelesen habe, hab ich gleich an dich gedacht. Es ist ein kleines Kompendium, welches ich als recht informativ erachte. Kann dir die Gründe gerne noch rausschreiben, bevor ich es morgen wieder in die Bib bringen muss - klar, das wird die festgefahrene Meinung deiner Eltern sicher nicht umstoßen, aber dir vielleicht für zukünftige Wortgefechte argumentativ helfen?

Sebi[S.G.]
21.02.2011, 14:08
wär super=)

edit: herzlichen dank an lou für seine mühe^^

Schmali
21.02.2011, 14:56
Bei manchen funktioniert auch ein vernünftiges Erklären der ganzen Sache, wieso man kein Alk trinkt z.B., bei anderen muss man härtere Geschütze auffahren und denen die Meinung sagen. Ist halt so.

Du trinkst ja Alk, erinnere nur an das eine Bild mit dem Bier im Hintergrund :motz1: ^^

Schmali
21.02.2011, 14:57
geile sache..heute wieder beim arzt gewesen(wegen der übersäuerung whh)...sagt der arzt plötzlich: ja, sie nehmen ja anabolika, oder? dacht ich mir schon wtf....jetz sagen meine eltern mir, dass er angerufen hatte und da haben sie ihm einfach mal ihre meinung erzählt...dass ich trainier, dadurch und durch die ernährung meinen körper kaputt mache und dass ich anabolika nehme....schöööööööööööööön, das sind also meine erziehungsbeauftragten

Der Knaller schlecht hin. Musste laut lospruuusten :jumpers:

der_pumper
21.02.2011, 15:06
Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen.... :-(

Barbara
21.02.2011, 16:00
Ach Lu, aber der Vergleich hinkt doch schon deswegen, weil es erheblich mehr männliche Vorgesetzte gibt als weibliche. Und ich kriege im normalen Leben erheblich öfter "Mann betatscht Frau" als umgekehrt mit- und zwar in meiner Gegenwart, was ich erstaunlich finde, weil: wre macht sowas mit Zeugen? Wobei es in den Achtzigern noch erheblich öfter vorkam, da hat sich schon was im Positiven getan. Allerdings gibt es immer noch mehr Vergewaltigungen an Frauen als an Männern.

MarvinP
21.02.2011, 16:11
Allerdings gibt es immer noch mehr Vergewaltigungen an Frauen als an Männern.Das ist selbstverständlich. Männer sind stärker als Frauen. Männer sind dominant. Männer können schlecht zum Sex gezwungen werden. Den Penis kann man trotz Widerstand in sämtliche Öffnungen einführen, einen Penis zu benutzen ist jedoch recht schwer.
Das heißt aber nicht, dass Frauen nicht vergewaltigen würden, wenn sie denn einigermaßen "einfacher" könnten.

Barbara
21.02.2011, 16:18
Oh, da sind sich die Soziologen aber einig, daß dem mitnichten so ist! Das Männer tatsächlich triebgesteuerter sind, gilt als erweisen. Ich hab mal nen interessanten Artikel über Homosexuelle und ihre sexuellen Verhaltensweisen gelesen. Denen wird nämlich nachgesagt, sie hätten einen erhöhten Trieb gegenüber Heterosexuellen Männern. Dem widersprachen die Wissenschaftler mit der Begründung: gäbe es Darkrooms für Heteros mit genügend willigen Frauen, würden auch hetersosexuelle Männer ihren Trieb so ausleben, allerdings gibt es dazu nicht genug frauen, die mitmachten. Und wenn man sich lesbische Beziehungen anschaute, dann wäre Monogamie erheblich öfter zu finden, fremdgehen gibt es hier selten und die Beziehungen halten länger. Das ganze war noch weiter ausgeführt, führte schlussendlich aber zu dem Fakt, daß Männer eindeutig erheblich stärker sexuell gesteuert wären als Frauen. Missbrauch an Kindern kommt übrigens im Verhältnis 9:1 Männer zu Frauen vor. Und bei Missbrauch reden wir nicht nur von "Penis in Öffnung", das ist leider zu einfach.

Barbara
21.02.2011, 16:24
Ich weiss, es kommt aus der Schweiz, aber ich hab gerade keine Zeit, mehr zu googeln, weils gleich nach Hause geht, aber das ist interessant, Quelle ist Wikipedia:

Zahlen und Fakten [Bearbeiten]
Eine im Jahr 2007 in der Schweiz durchgeführte Untersuchung[8] zeigt, dass sich 28 Prozent der befragten Frauen und 10 Prozent der Männer im Verlauf ihres bisherigen Arbeitslebens sexuell belästigt oder durch entsprechendes Verhalten gestört gefühlt haben. Belästigende Situationen für Frauen gehen zu drei Vierteln von Männern aus, mehrheitlich von einzelnen Männern, aber auch von Gruppen von Männern. Frauen berichten häufig auch von belästigendem Verhalten von gemischten Gruppen (Männer und Frauen) und selten von belästigendem Verhalten von Frauen. Männer geben an, dass die belästigenden Situationen zu rund der Hälfte von Männern (einzeln oder in Gruppen) ausgehen, zu rund einem Viertel von Frauen und zu einem weiteren Viertel von gemischten Gruppen. In erster Linie sind es Arbeitskollegen und Arbeitskolleginnen, die sich belästigend verhalten. Vielfach ist es auch die Kundschaft. An dritter Stelle stehen die Vorgesetzten. Frauen berichten viel häufiger als Männer von belästigendem Verhalten durch Vorgesetzte. Männer hingegen verweisen öfter als Frauen auf belästigendes Verhalten durch Untergebene.

Patta90
21.02.2011, 16:41
Du trinkst ja Alk, erinnere nur an das eine Bild mit dem Bier im Hintergrund :motz1: ^^Nö, seit dem 01.01.2011 trinke ich keinen Alk mehr. :hoserunter:

robert234
21.02.2011, 17:00
Nö, seit dem 01.01.2011 trinke ich keinen Alk mehr. :hoserunter:

Aber auch nicht weniger. :tongue:

bballpro
21.02.2011, 17:14
verdammtes handgelenk tut weh wie nichts gutes. das schlimme ist, dass ich mich vor etwa 3 jahren verletzt hatte und nicht zum arzt ging, jetzt knackst das ding ständig und die schmerzen lassen auch nicht nach. hoffentlich bringt der arzt besuch was -.-

robert234
21.02.2011, 17:21
verdammtes handgelenk tut weh wie nichts gutes. das schlimme ist, dass ich mich vor etwa 3 jahren verletzt hatte und nicht zum arzt ging, jetzt knackst das ding ständig und die schmerzen lassen auch nicht nach. hoffentlich bringt der arzt besuch was -.-

Das Elend kenne ich, gute Besserung!

bballpro
21.02.2011, 17:25
Das Elend kenne ich, gute Besserung!

danke, dir auch.

ps. du wurdest hier vermisst :D

Sebi[S.G.]
21.02.2011, 18:01
jetz ham mir meine eltern angedroht, dass ich mir ne magenspiegelung selbst zahlen muss, wenns dazu kommt. ihre begründung: die übersäuerung hast du dir selbst eingebrockt. das lustige dabei: wenn ich eine magenspiegelung machen muss, dann nur, weil eine übersäuerung ausgeschlossen werden kann.

danni84
21.02.2011, 18:12
jetz ham mir meine eltern angedroht, dass ich mir ne magenspiegelung selbst zahlen muss, wenns dazu kommt. ihre begründung: die übersäuerung hast du dir selbst eingebrockt. das lustige dabei: wenn ich eine magenspiegelung machen muss, dann nur, weil eine übersäuerung ausgeschlossen werden kann.
Wollen die dann der Krankenkasse sagen, dass die das nicht bezahlen sollen oder wie?oO:ratlos:

robert234
21.02.2011, 18:45

Das ist so traurig, daß man sich schon fast wieder kaputtlachen könnte. Ein Magen ist nun mal sauer, weil er für die Verdauung Magensäure (HCL) produziert. Das hat überhaupt keinen Bezug zu einer ALLGEMEINEN Übersäuerung des Körpers, die unter gewissen Umständen möglich ist.

Aus welchen Gründen ist denn eine Magenspiegelung überhaupt angedacht?

Sebi[S.G.]
21.02.2011, 18:55
ich finds auch komisch. naja ich habe seit längerem zungenbelag, chronischen schlechten atem, blähungen und schnell einen trockenen mund/hals.

und als möglicher grund kommt eine keiminfektion infrage, daher werde ich vielleicht eine magenspiegelung machen müssen, wenn es keine übersäuerung ist(nehme seit heute einen säureblocker, da ein pflanzliches mittel nichts gebracht hat und es nur noch schlimmer wurde).

es macht mich halt schon fertig, bin zurzeit eh depressiv, weil ich wegen dem mundgeruch mit niemandem direkt sprechen kann, ich kann nichtmal jemanden durch die nase "antamen", sprich ich kann niemanden anschauen, weil man des sonst schon riecht, is übel. und gerade jetzt könnte ich unterstützung durch die benötigen, die eigentlich dafür da sind: meine eltern. aber selbst JETZT, wo es mir dreckig geht, sagen sie nur: ja, deine schuld, hättest du nurmal auf uns gehört.

robert234
21.02.2011, 19:05
Ach Sebi, wir sind doch für Dich da. :kuss2:

Barbara
21.02.2011, 19:07
Mein Papa hatte so nen schlimmen Mundgeruch, als er sich mit seinem Inhalierzeugs nen Pilz eingefangen hatte- war aber nach 5 Tagen Behandlung fast weg.

robert234
21.02.2011, 19:14
Mundgeruch kommt gern von Zungenbelag, der hier ja vorhanden ist. Also immer schön die Zunge abbürsten, dann ist schon viel erreicht. Auch Mundtrockenheit fördert Mundgeruch, also sollte man dem nachgehen, warum er so trocken ist. Zu wenig getrunken? Diabetes? Autoimmunerkrankungen wie z. B. das Sicca-Syndrom? Nur hat das alles nichts mit dem BB zu tun, und auch nicht mit der sportgerechten Ernährung. Wenn Sebis Eltern sich richtig ranhalten, ist sein Sport auch noch für die Finanzkrise in Griechenland verantwortlich. :mrgreen:

stephang
21.02.2011, 19:21
jetz ham mir meine eltern angedroht, dass ich mir ne magenspiegelung selbst zahlen muss, wenns dazu kommt
haben deine eltern schonmal etwas von krankenversicherung gehört?

Barbara
21.02.2011, 19:22
Ich glaube, es macht keinen Sinn, wenn er seinen Eltern irgendwas erzählt....

robert234
21.02.2011, 19:22
haben deine eltern schonmal etwas von krankenversicherung gehört?

Vllt. sind sie ja privat versichert und wollen es nicht vorlegen? ;)

Sebi[S.G.]
21.02.2011, 19:26
Mundgeruch kommt gern von Zungenbelag, der hier ja vorhanden ist. Also immer schön die Zunge abbürsten, dann ist schon viel erreicht. Auch Mundtrockenheit fördert Mundgeruch, also sollte man dem nachgehen, warum er so trocken ist. Zu wenig getrunken? Diabetes? Autoimmunerkrankungen wie z. B. das Sicca-Syndrom? Nur hat das alles nichts mit dem BB zu tun, und auch nicht mit der sportgerechten Ernährung.

ja also es is so: der zungenbelag geht fast nicht runter, ich hab auch schon ne zungenbürste; die mundtrockenheit is erst seit kurzem da; ich trinke eigentlich eher zu viel als zu wenig, seit dem mundgeruch sogar alle 2,3 minuten was, aber wenn ich dann 15 min nix trink, is er trocken; und der belag is halt erst, seit ich mit dem bb angefangen habe(september, damals habe ich magerquark gegessen, sonst aber nix bb-gerechtes bis dezember); zudem habe ich bei der ernährung nicht gerade auf das säure-base-verhältnis geachtet, daher kanns schon sein, dass ich übersäuert bin deswegen; den trockenen mund habe ich erst seit ca. 1,2 wochen.

@barbara: ein mittel gegen pilz habe ich auch schon genommen- erfolglos.

edit: ja, privat versichert.

robert234
21.02.2011, 19:30
Schon mal mit Chlorhexamed gespült?

Der Zungenbelag resultiert sicher nicht aus einer "Übersäuerung", zumal der Körper Puffersysteme hat, die eine solche so schnell gar nicht zulassen. Aber z. B. Milchprodukte und auch Proteinshakes können auf der Zunge Belag hinterlassen, der dann eben runtergeschrubbt werden muß.

Sebi[S.G.]
21.02.2011, 19:36
Schon mal mit Chlorhexamed gespült?

Der Zungenbelag resultiert sicher nicht aus einer "Übersäuerung", zumal der Körper Puffersysteme hat, die eine solche so schnell gar nicht zulassen. Aber z. B. Milchprodukte und auch Proteinshakes können auf der Zunge Belag hinterlassen, der dann eben runtergeschrubbt werden muß.

also der arzt hat erklärt, dass es eine übersäuerung des magens wäre, und dass deswegen die magensäure wieder "hochkommt"....dadurch auch der belag und der mund- und nasengeruch. kann das nicht sein?

edit: jo, chlorhexamed hatten wir noch zuhause rumstehen, damit hab ich es schon probiert- auch erfolglos

Etern1ty
21.02.2011, 19:44
So Zungenbelag hab ich auch ordentlich, Zungenreiniger und Mundspülung schaffen frischen Atem, allerdings nur einige Stunden, was kann man da machen?

Sebi[S.G.]
21.02.2011, 19:46
So Zungenbelag hab ich auch ordentlich, Zungenreiniger und Mundspülung schaffen frischen Atem, allerdings nur einige Stunden, was kann man da machen?

vielleicht hast du das gleiche wie ich^^

robert234
21.02.2011, 19:50
Der Magen ist immer stocksauer, bei uns allen. Ein Aufsteigen des sauren Mageninhalts (Reflux) ist möglich, beispielsweise dann, wenn der obere Magenverschluß nicht gut schließt oder vereinfacht gesagt ein derartiger Massenüberschuß im Magen besteht, daß es schlicht nach oben rausdrückt, also z. B. wenn man allzu üppig gefuttert hat, oder auch wenn der Magen zuviel Magensäure produziert.

Allerdings, und jetzt kommts, würdest Du da zunächst Reizhusten und Halsschmerzen spüren, da das saure Zeug die Speiseröhre reizt und nachfolgend auch entzünden kann. Durch einen Atemtest kann Dein Arzt überprüfen, ob Du das Bakterium Helicobacter pylori im Magen hast, falls ja, läßt sich das medikamentös beseitigen und fertig. Ist es hingegen nicht vorhanden, ist eine Magenspiegelung nicht verkehrt, man könnte es vorab allerdings auch versuchen das über eine kurzzeitige Behandlung mit einem Protonenpumpenhemmer wie Omeprazol in den Griff zu bekommen.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Der Säuregrad des Magens ist autonom und hat nichts mit einer systemischen Übersäuerung zu tun.

Das Chlorhexamed hast Du pur verwendet? Und dann auch nicht etwa durch Nachspülen mit Wasser wieder verdünnt?

melloo
21.02.2011, 20:02
also der arzt hat erklärt, dass es eine übersäuerung des magens wäre, und dass deswegen die magensäure wieder "hochkommt"....dadurch auch der belag und der mund- und nasengeruch. kann das nicht sein?
Der Arzt, der auch sagte, du würdest Anabolika nehmen? Klasse Arzt :)

Sebi[S.G.]
21.02.2011, 20:14
Der Magen ist immer stocksauer, bei uns allen. Ein Aufsteigen des sauren Mageninhalts (Reflux) ist möglich, beispielsweise dann, wenn der obere Magenverschluß nicht gut schließt oder vereinfacht gesagt ein derartiger Massenüberschuß im Magen besteht, daß es schlicht nach oben rausdrückt, also z. B. wenn man allzu üppig gefuttert hat, oder auch wenn der Magen zuviel Magensäure produziert.

Allerdings, und jetzt kommts, würdest Du da zunächst Reizhusten und Halsschmerzen spüren, da das saure Zeug die Speiseröhre reizt und nachfolgend auch entzünden kann. Durch einen Atemtest kann Dein Arzt überprüfen, ob Du das Bakterium Helicobacter pylori im Magen hast, falls ja, läßt sich das medikamentös beseitigen und fertig. Ist es hingegen nicht vorhanden, ist eine Magenspiegelung nicht verkehrt, man könnte es vorab allerdings auch versuchen das über eine kurzzeitige Behandlung mit einem Protonenpumpenhemmer wie Omeprazol in den Griff zu bekommen.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Der Säuregrad des Magens ist autonom und hat nichts mit einer systemischen Übersäuerung zu tun.

Das Chlorhexamed hast Du pur verwendet? Und dann auch nicht etwa durch Nachspülen mit Wasser wieder verdünnt?

ok, über das helicobacter pylori hab ich auch schon was gelesen- und das kann man sofort in der praxis testen lassen?
was bewirkt ein protonenpumpenhemmer? ist das nicht auch über einen säureblocker möglich?

vielen dank für die hilfe:)

Der Arzt, der auch sagte, du würdest Anabolika nehmen? Klasse Arzt :)

er hat mich ja nur gefragt, haben meine eltern ihm erzählt^^

MPB
21.02.2011, 20:23
Grad nach Hause gekommen, jetz wieder 12 Seiten lernen und dann hoffen, dass noch Zeit ist fürn Film... und das geht jetzt noch knapp 70 Tage so... :headbang2:

robert234
21.02.2011, 21:08
über das helicobacter pylori hab ich auch schon was gelesen- und das kann man sofort in der praxis testen lassen?
Wenn Du etwas Zeit mitbringst und die Praxis über die entsprechenden Möglichkeiten verfügt das Kohlendioxid zu messen, dann geht das. Der Test funktioniert zwar nicht mit 100%iger Zuverlässigkeit, das bedeutet er ergibt manchmal ein falsch negatives Ergebnis, obwohl das Bakterium vorhanden ist. Wenn er es aber aufspürt, dann ist es auch da. Ist auf jeden Fall sehr viel angenehmer als die Magenspiegelung und einen Versuch wert.

was bewirkt ein protonenpumpenhemmer?
Das Medikament eliminiert die Protonenpumpen in der Magenwand. Diese produzieren die Magensäure, weniger Protonenpumpen = weniger Magensäure. Durch diesen Mechanismus bedingt, genügt von einem Protonenpumpenhemmer eine Kapsel morgens, um rund 24 Stunden zu wirken, während ein Säureblocker durch Neutralisation nur sehr kurzzeitig das Säureniveau vermindert, da er auf das Einströmen neuer Magensäure und somit ein erneutes Absinken des pH-Wertes keinen Einfluß nehmen kann.

Sebi[S.G.]
21.02.2011, 21:31
ist es dann gefährlich oder möglich, den säureblocker mehrmals täglich zu nehmen?

edit: kann man helicobacter pylori nicht auch anhand von leberwerten nachweisen?

Etern1ty
21.02.2011, 21:35
Irgendwann hast du halt zu wenig Magensäure und kannst nicht mehr richtig verdauen..

Sebi[S.G.]
21.02.2011, 21:38
Irgendwann hast du halt zu wenig Magensäure und kannst nicht mehr richtig verdauen..

ok

darf ich dich mal interessehalber fragen, was du so isst durchschnittlich etern1ty?

robert234
21.02.2011, 21:39
ist es dann gefährlich oder möglich, den säureblocker mehrmals täglich zu nehmen?

Es ist weder gefährlich noch unmöglich, aber ich würde es so nicht angehen. Zunächst sollte man zu einer klaren Diagnose kommen und dann entsprechende Behandlungsmaßnahmen festlegen. Das mit der angeblichen Übersäuerung im Zusammenhang mit Sport oder sportspezifischer Ernährung kannst Du aber schon mal ausklammern. Schon daß es überhaupt vom Magen kommt, halte ich für fraglich.

Sebi[S.G.]
21.02.2011, 21:44
Es ist weder gefährlich noch unmöglich, aber ich würde es so nicht angehen. Zunächst sollte man zu einer klaren Diagnose kommen und dann entsprechende Behandlungsmaßnahmen festlegen. Das mit der angeblichen Übersäuerung im Zusammenhang mit Sport oder sportspezifischer Ernährung kannst Du aber schon mal ausklammern. Schon daß es überhaupt vom Magen kommt, halte ich für fraglich.

ehrlich? aber ich habe in letzter zeit ja fast ausschließlich vollkornbrot(säurelastig) und proteinhaltigen käse(säurelastig) gegessen. da ist es doch wahrscheinlich ,oder? zudem noch in sehr großen mengen.

edit: glaube aber ehrlich gesagt auch nicht daran, da ich den belag schon seit september habe.

robert234
21.02.2011, 21:52
Noch einmal, es sind zwei Paar Schuhe, ob Dein Körper insgesamt einer erhöhten Säurelast ausgesetzt ist, etwa wegen der Ernährung, oder ob der Magen zuviel Säure produziert. Würden Dich Deine Eltern weniger stressen, wäre das vllt. sogar hilfreich für etwaige Magenprobleme. Da sie das aber eh nicht einsehen, adoptiere ich Dich und Du hilfst mir dafür die Möbel aufstellen. Dann können wir auch zusammen trainieren, finde ich toll. :D

Etern1ty
21.02.2011, 21:54
Ich hab immer mehr Belag auf der Zunge, wenn ich nach meinem EP esse, ich esse sonst aber auch viel weniger, keine Ahnung ob die Menge da auch was macht.

robert234
21.02.2011, 21:58
Ich hab immer mehr Belag auf der Zunge, wenn ich nach meinem EP esse, ich esse sonst aber auch viel weniger, keine Ahnung ob die Menge da auch was macht.

Viel Futter - viel Ablagerung. Hat doch was von Logik, oder? ;)

Sebi[S.G.]
21.02.2011, 21:58
Noch einmal, es sind zwei Paar Schuhe, ob Dein Körper insgesamt einer erhöhten Säurelast ausgesetzt ist, etwa wegen der Ernährung, oder ob der Magen zuviel Säure produziert. Würden Dich Deine Eltern weniger stressen, wäre das vllt. sogar hilfreich für etwaige Magenprobleme. Da sie das aber eh nicht einsehen, adoptiere ich Dich und Du hilfst mir dafür die Möbel aufstellen. Dann können wir auch zusammen trainieren, finde ich toll. :D

lol und der arzt hat gesagt, dass das von der ernährung kommt. aber bevor er wusste, dass ich trainiere und "anabolika" nehme^^

super idee, rob...dann hab ich bestimmt viel eher keinen mundgeruch mehr^^

robert234
21.02.2011, 22:12
der arzt hat gesagt, dass das von der ernährung kommt
Es gibt zwar die sogenannten "Säurelocker", aber ich sehe nach wie vor hier keinen Anhaltspunkt dafür, daß Du an zuviel Magensäure leidest. Weder erwähnst Du Sodbrennen, Reizhusten, Halsschmerzen, noch saures Aufstoßen oder gar Magenschmerzen. Aus Zungenbelag auf zuviel Magensäure zu schließen, ist sehr phantasievoll, und wegen eines etwaigen Refluxes (Aufsteigen von saurem Mageninhalt ind die Speiseröhre) bekommt man keinen trockenen Mund und Hals, im Gegenteil, man würde dann wegen des Brennens im Hals öfter schlucken und mehr Speichel absondern womit es dann nicht trocken wäre, sondern feucht.

Bei Mundtrockenheit oder auch einem trockenen Hals ist Geruchsbildung normale Folge, man muß daher die Ursache der Trockenheit ermitteln. Ist Dein Speichelfluß normal? Denke mal an eine saure Zitrone, läuft Dir dann das Wasser im Mund zusammen?

super idee, rob...dann hab ich bestimmt viel eher keinen mundgeruch mehr^^
Und auch dickere Waden. :motz1: :mrgreen:

Sebi[S.G.]
21.02.2011, 22:22
Es gibt zwar die sogenannten "Säurelocker", aber ich sehe nach wie vor hier keinen Anhaltspunkt dafür, daß Du an zuviel Magensäure leidest. Weder erwähnst Du Sodbrennen, Reizhusten, Halsschmerzen, noch saures Aufstoßen oder gar Magenschmerzen. Aus Zungenbelag auf zuviel Magensäure zu schließen, ist sehr phantasievoll, und wegen eines etwaigen Refluxes (Aufsteigen von saurem Mageninhalt ind die Speiseröhre) bekommt man keinen trockenen Mund und Hals, im Gegenteil, man würde dann wegen des Brennens im Hals öfter schlucken und mehr Speichel absondern womit es dann nicht trocken wäre, sondern feucht.

Bei Mundtrockenheit oder auch einem trockenen Hals ist Geruchsbildung normale Folge, man muß daher die Ursache der Trockenheit ermitteln. Ist Dein Speichelfluß normal? Denke mal an eine saure Zitrone, läuft Dir dann das Wasser im Mund zusammen?

das klingt alles sehr schlüssig...eine andere theorie: kann es sein, dass der belag und der mundgeruch nicht zusammenhängen? den belag habe ich schon seit september- den trockenen mund und den mundgeruch erst seit ein paar wochen. aber trotzdem muss es doch etwas aus dem magen heraus sein, oder? weil es ist ja kein mundgeruch in dem sinne, sondern der geruch wird ja auch durch die nase verbreitet.

ja, da läuft mir das wasser im mund zusammen, kann aber auch einbildung sein^^

edit: aufstoßen muss ich auch immer kurz nach dem essen des öfteren

robert234
21.02.2011, 22:28
weil es ist ja kein mundgeruch in dem sinne, sondern der geruch wird ja auch durch die nase verbreitet.
Nase und Mund-Rachenraum hängen doch zusammen. ;)

Hast Du einen üblen Geschmack im Mund?

ja, da läuft mir das wasser im mund zusammen
Demnach sind die Ausgänge der Speicheldrüsen offenbar nicht verlegt.

Kam das Geruchsproblem nach einer Erkältung?

Street02
21.02.2011, 22:43
übelste schmerzen, nie wieder zu spät zum arzt gehen *merken*

Sebi[S.G.]
21.02.2011, 22:48
Nase und Mund-Rachenraum hängen doch zusammen. ;)

Hast Du einen üblen Geschmack im Mund?

Demnach sind die Ausgänge der Speicheldrüsen offenbar nicht verlegt.

Kam das Geruchsproblem nach einer Erkältung?

der geschmack ist nicht gut, aber nicht so wie der mundgeruch. ganz hinten an der zunge der geruch des belags ist wie der mundgeruch in etwa.

erkältung hatte ich in letzter zeit keine, nein.

robert234
21.02.2011, 22:57
Sebi, das sollte man mal interdisziplinär checken, wenn folgende Schritte nicht innerhalb einer Woche Abhilfe bringen:

- vor dem Schlafengehen den Mund mit Chlorhexamed gründlich spülen und damit auch gurgeln, das Zeug ausspucken und nicht nachspülen, damit es lange wirken kann

- Zunge mindestens 3x täglich gründlich abbürsten, besser noch nach jeder Mahlzeit

- viel trinken

Wenn das keinen Erfolg bringt, zahnärztliche Untersuchung und ggf. Besuch beim HNO.

Sebi[S.G.]
21.02.2011, 22:59
ok, werde ich machen.

vielen dank:)

Schmali
22.02.2011, 20:08
Lernen, lernen und lernen. Wenn ich Pech habe, wird die Nacht wohl nicht geschlafen -.-

Sebi[S.G.]
22.02.2011, 20:11
des wird schon:)

viel erfolg^^

IvanDrago
23.02.2011, 12:02
Lernen, lernen und lernen. Wenn ich Pech habe, wird die Nacht wohl nicht geschlafen -.-
Dem Inschinör ist nichts zu schwör :hantel::motz1:

Massefreak1
23.02.2011, 13:09
mein auto spinnt! mal geht der tankdeckel nicht auf (elektrisch verriegelt), mal geht beim aufschließen das fenster auf und nach dem türe schließen wieder zu (geil wenns geschneit hat und alles ins auto fällt...) und grad eben ging die fahrer tür nicht mehr auf und ich musste mich über die beifahrerseite rein zwängen... muss mal beim service vorbei fahren, damit die das problem beheben.

Schmali
23.02.2011, 13:10
Dem Inschinör ist nichts zu schwör :hantel::motz1:

^^ habe doch geschlafen, 4h, aber hat sich wohl gelohnt. müsste bestanden sein^^

robert234
23.02.2011, 13:29
Heute über zweieinhalb Stunden beim Arzt gesessen, das nervt. :erstaunte:

Ausbeute: Rezept für 6x Ultraschall + Manuelle Therapie, 1 Handgelenkbandage, ein Beutelchen voller bunter Tabletten. Warum kann ich nicht einfach gesund sein? :sad:

*sternchen*
23.02.2011, 13:44
Rob, hast du mal Bromelain getestet?
Mir hilft das gerade ungemein beim Tennisarm..

robert234
23.02.2011, 13:54
Rob, hast du mal Bromelain getestet?
Mir hilft das gerade ungemein beim Tennisarm..

Mein Problem sind derzeit Blockaden im Handgelenk, die die netten Damen von der Physio da mal versuchen müssen rauszubekommen. Außerdem sind meine Handgelenke kaum noch beweglich, wegen der Kalkanlagerungen. Von den Entzündungen her habe ich es derzeit gut im Griff. ;)

*sternchen*
23.02.2011, 13:56
Achso,dachte wieder Entzündungen bla bla- gute Besserung

robert234
23.02.2011, 14:09
Achso,dachte wieder Entzündungen bla bla- gute Besserung

Danke. Zur Zeit ziehe ich mir schon Blockaden zu, wenn ich im Vorbeigehen einen Lichtschalter betätige, das ist echt zum Ko**en. Die Ärztin hat nicht schlecht geguckt, als sie versucht hat meine Hand zu bewegen. Zur Belohnung durfte ich mir aussuchen, welche Laborwerte ermittelt werden sollen und welche Medis ich möchte. :fi_lone_ranger:

Bigpapa
24.02.2011, 11:42
Oh man alles scheiße zur Zeit.
Meine Beziehung geht so wie es aus schaut echt den Bach runter, nur noch Ärger und Streit und kein Ende in Sicht.
Na ja was will man machen.

Brisko
24.02.2011, 12:13
Oh man alles scheiße zur Zeit.
Meine Beziehung geht so wie es aus schaut echt den Bach runter, nur noch Ärger und Streit und kein Ende in Sicht.
Na ja was will man machen.
Wolltet ihr nicht diese Jahr heiraten?

Patta90
24.02.2011, 12:51
Hab seit heute Morgen irgendwie etwas Schnupfen. :( Mannooo...

robert234
24.02.2011, 12:52
Hab seit heute Morgen irgendwie etwas Schnupfen. :( Mannooo...

Hauptsache gut drauf. :grin:

Patta90
24.02.2011, 12:53
Hauptsache gut drauf. :grin:Das war von gestern. Schon geändert. :krank:

Massefreak1
24.02.2011, 13:00
neuer rekord beim volltanken: 90,70 euro -.-

der liter super kostet 1,56 euro... :icon_aaargh:

Bigpapa
24.02.2011, 13:28
Sie will immer grins nur ich nicht.
Man wird sehen was die Zeit bringt.

BlaZeR
24.02.2011, 14:50
neuer rekord beim volltanken: 90,70 euro -.-

der liter super kostet 1,56 euro... :icon_aaargh:
Ich hab mich auch erschrocken als ich sah dass der Liter 1,55 gekostet hat.
BTW: In dein Auto passen also gut 60 Liter rein :P
Was fährst du?

*sternchen*
24.02.2011, 15:15
WOOO tankt denn ihr? Bei mir kostet es 1,48 der Liter Super

Street02
24.02.2011, 15:17
Man man man wo wohnt ihr den??
Dachte die 1,50 bei uns hier wäre schon in dem oberen Bereich hier.

BlaZeR
24.02.2011, 15:19
Ich wohn im tiefsten Schwarzwald:grin:

Oh man, ich weiß noch als Kind, da haben sich meine Eltern aufgeregt wenn der Diesel 86 pfennig gekostet hat oder so:wink:

Lucifer
24.02.2011, 19:12
Ich wohn im tiefsten Schwarzwald:grin:

Oh man, ich weiß noch als Kind, da haben sich meine Eltern aufgeregt wenn der Diesel 86 pfennig gekostet hat oder so:wink:

Was für ein Vergleich...nominell oder real? Mein Chef hat mir auch immer davon erzählt, dass er damals 10 Pfennig gezahlt hat fürs Kino und da hatte er noch eine Tüte Popcorn DAZU!!!!! :wink:

danni84
24.02.2011, 19:24
Du weißt doch, daaaamals und so :smoke:

Sebi[S.G.]
24.02.2011, 19:58
"daaaamals" haben die leute auch viiiiiiiiiiiiieeeel weniger verdient.

MarvinP
24.02.2011, 20:01
"daaaamals" haben die leute auch viiiiiiiiiiiiieeeel weniger verdient.Ja. Galileo hat errechnet, dass das Benzin im Vergleich zu früher sogar billiger geworden ist;).

robert234
24.02.2011, 20:21
Ja. Galileo hat errechnet, dass das Benzin im Vergleich zu früher sogar billiger geworden ist;).

Ja. Die Vergleiche auch. :mrgreen:

MarvinP
24.02.2011, 20:32
Ja. Die Vergleiche auch. :mrgreen:Fast komisch:P

Massefreak1
24.02.2011, 23:17
Ich hab mich auch erschrocken als ich sah dass der Liter 1,55 gekostet hat.
BTW: In dein Auto passen also gut 60 Liter rein :P
Was fährst du?

fahre nen bmw 330, war wirklich fast leer der tank aber 91 flocken ist halt schon heftig... vor allem schluckt die karre 13 liter.^^

Clemo
24.02.2011, 23:21
An der Shell kostet das V-Power Racing 1,75€ :lol:

Arnie2k9
25.02.2011, 21:22
Alle springen se ab, wollt eigentlich heut Disse gehn, aber die haben doch ne Ausrede gefunden....würd ja morgen mitgehn würd ich net Sonntag Frühschicht haben...dreck eh

DerZukunftsBody
25.02.2011, 21:23
Hab einen riesen Druck auf den Ohr, ein Druckausgleich ist nicht möglich, da das total eklig sich in der Nase anfühlt, da sie verstopft ist und ich huste wie verrückt.. Mir gehts sowas von dreckig das gibts nicht! Und das ist die 3. Erkältung in 4Wochen..

robert234
25.02.2011, 21:32
Hab einen riesen Druck auf den Ohr, ein Druckausgleich ist nicht möglich, da das total eklig sich in der Nase anfühlt, da sie verstopft ist und ich huste wie verrückt.. Mir gehts sowas von dreckig das gibts nicht! Und das ist die 3. Erkältung in 4Wochen..

Also wieder Dampfbad machen, außerdem kannst Du die Ohren mit ner Rotlichtlampe bestrahlen, dann sollte das besser werden. Das wird nicht die dritte Erkältung sein, sondern immer noch die erste, die nur nie richtig auskuriert war. Gute Besserung Stephen. :knuddel:

DerZukunftsBody
25.02.2011, 21:37
Also wieder Dampfbad machen, außerdem kannst Du die Ohren mit ner Rotlichtlampe bestrahlen, dann sollte das besser werden. Das wird nicht die dritte Erkältung sein, sondern immer noch die erste, die nur nie richtig auskuriert war. Gute Besserung Stephen. :knuddel:

Mach ich morgen dann wieder :D Achso, ja das kann sehr gut sein, ich glaube ich bin auch immer zu früh wieder trainieren gegangen. Werde das jetzt mal voll auskurieren. Danke Robert! :)

Bigpapa
25.02.2011, 21:55
Die Schweinerei an der Sache ist das der Sprit im Einkauf viel billiger geworden ist, es wird nur nicht an den Endverbraucher weiter gegeben.
Das Problem ist das man eigentlich nicht bei Shell und Total tanken darf.
Das sind die 2 Größten Ölimboteure wenn keiner mehr bei dennen Tanken würde müssten sie mim Preis runter und alle anderen dadurch auch.

MasterB
26.02.2011, 13:20
Ja. Galileo hat errechnet, dass das Benzin im Vergleich zu früher sogar billiger geworden ist;).

:jumpers::jumpers::jumpers::jumpers::jumpers::jump ers::jumpers::jumpers:

Sehr witzig. Galileo und rechnen ? Was glaubt ihr wer so viel an Sprit verdient ? Habt ihr mal die Preise in Luxemburg gesehen ? 1,20 für Super. Also wer wirklich glaubt, dass hier alles mit rechten Dingen zu geht, der sollte weiter schlafen.

Massefreak1
26.02.2011, 13:40
benzin braucht man einfach! man kann heut zu tage kaum drauf verzichten, und das wird knadenlos ausgenutzt! das einzige was man tun kann ist sich ein sparsameres auto zu kaufen oder bus und bahn zu nutzen, wobei das auch nicht immer möglich ist zB ich hätte zu meiner arbeit eine dermaßen schlechte verbindung das ich ca 3-4 mal umsteigen müsste und jedesmal 15-30 minuten warten...

Clemo
26.02.2011, 13:47
Montag schreib ich Latein und Englisch Vokabel Test, in Geo einen Test, in Geschichte muss ich einen Vortrag halten. Dann muss ich noch das Pater Noster in Latein lernen und habe auch noch 9 Stunden durchgängig...NA TOLL:-?

MarvinP
26.02.2011, 14:44
Ich hab gestern das schlechteste Training meines Lebens absolviert.
Hab nach der 4. Übung abgebrochen...und das schlimmste: Ich hab Muskelkater, heir stimmt was nicht:-|

Sebi[S.G.]
26.02.2011, 15:03
vllt wirst du krank? wenn ich krank werde, habe ich auch immer mk^^

MarvinP
26.02.2011, 15:06
vllt wirst du krank? wenn ich krank werde, habe ich auch immer mk^^Hm, ich hoffe nicht. Ich werd mal ein warmes Bad nehmen und mich gut einpacken wenn ich rausgeh.

Sebi[S.G.]
26.02.2011, 15:12
Hm, ich hoffe nicht. Ich werd mal ein warmes Bad nehmen und mich gut einpacken wenn ich rausgeh.

gute idee. schau auch dass du dich aussschläfst, des kann wunder bewirken.

MarvinP
26.02.2011, 15:13
gute idee. schau auch dass du dich aussschläfst, des kann wunder bewirken.Ich bin bei meiner Freundin, wird nichts mit ausschlafen:P

Sebi[S.G.]
26.02.2011, 15:18
Ich bin bei meiner Freundin, wird nichts mit ausschlafen:P

wenn du dafür ne krankheit riskieren willst;)

MarvinP
26.02.2011, 15:22
wenn du dafür ne krankheit riskieren willst;)Schatz, heute muss ich leider um 10 ins Bett und mit Annäherung wirds heute nichts, ich möchte nicht krank werden.:tschuess:

Sebi[S.G.]
26.02.2011, 15:30
Schatz, heute muss ich leider um 10 ins Bett und mit Annäherung wirds heute nichts, ich möchte nicht krank werden.:tschuess:

ich mein ja nur^^

kannst ja auch ganz absagen..

Patta90
26.02.2011, 17:00
Meine Freundin verlangt von mir, dass ich sie wer weiß wie betüddele und etwas sage, damit sie sich wieder besser fühlt, nachdem es kurz ein paar Missverständnisse zwischen uns gab. He-ämm?! Versteh die mal einer...

MarvinP
26.02.2011, 18:03
Meine Freundin verlangt von mir, dass ich sie wer weiß wie betüddele und etwas sage, damit sie sich wieder besser fühlt, nachdem es kurz ein paar Missverständnisse zwischen uns gab. He-ämm?! Versteh die mal einer...Völlig normal für Frauen:D. Zeig ihr, dass du sie liebst, aber übertreibs nicht, damit sie merkt, dass auch sie etwas tun muss;).

Bigpapa
27.02.2011, 14:04
Oh man ich könnte abkotzen.
Ich habe schon wieder die Mandeln entzündet, die müssen aber so schnell wie möglich abheilen damit ich am Montag oder Dienstag beim Hno Arzt den Termin für über nächste machen kann wo die Mandeln dann endlich raus kommen.
Das wäre dann das 6 mal den ganzen Hals entzündet für diesen Winter, ich konnte den ganzen Winter meine Ernährung nie länger wie 1 bis höchsten 2 Wochen halten dann war ich wieder krank´.
Bei Krankheit brauche ich immer mehr Essen, weil mir Entzündungen immer extrem auf den Kreislauf gehen.
Ich war am Freitag beim Arzt wegen meinen Mandeln und hab grad mal gucken lass wie viel Fett ich habe Muskeln und so weiter.
Ich bin jetzt bei 105 kg Muskelmasse und habe immer noch 30 kg Fett, ich werde bald bescheuert ich baue von der Masse auf wie ein Tier bekomme aber den Rest Fett nicht weg, wegen meinem Ständigen krank sein.
Ich werde bald bescheuert hab mich beim Football die Leiste gezerrt oder überdehnt was mich aus dem Lauftraining wirft und die Mandeln da zu die mich Köperlich völlig fertig machen und mich an Training vor Mittwoch oder Donnerstag gar nicht denken läst.
Ich habe seid mehreren Monaten die Mandeln leicht entzündet und habe immer mal 2 Wochen Ruhe dann geht es schon wieder los.
Drückt mir mal die Daumen das wenn sie draußen sind das endlich das ständige Krank sein auf hört und ich endlich den Rest von meinem Speck weg bekomme.
Ihr könnt euch gar nicht vor stellen wie Asozial es ist, wenn man merkt das man überall Muskeln bekommen hat wie Sau und das meiste unter einer ordentlichen Schicht Speck versteckt ist und man davon nichts hat, da zu noch einen Willen hat den Rest los zu werden und durch das krank sein als aus allem raus geschmissen wird.
Langsam fuckt es mich echt ab.

ArmloseJunks
27.02.2011, 14:33
versteh dich vollkommen ,Bigpapa. Bei mir läuft es auch nicht anders, bloß das ich abnehme obwohl ich zunehmen wollte, bin auch schon die 2. Woche in Folge krank, zwischendurch immer wieder kurz krank gewesen und was ist das Ergebnis? 2 Kilo Verlust...toll... mehr habe ich bis jetzt (innerhalb meiner 11 Monate Training) auch nicht aufbauen können.
Ich hoffe wirklich, das es dir hilft und du danach wieder vollkommen einsteigen kannst, Wetter wird ja jetzt auch langsam wieder :D.

MasterB
27.02.2011, 14:45
Ich bin jetzt bei 105 kg Muskelmasse und habe immer noch 30 kg Fett, ich werde bald bescheuert ich baue von

Hää ? Wie soll das klappen, wenn du nur 120 KG wiegst ? Außerdem wiegen Knochen und Organe auch noch was, schließlich kannst du ja nicht dein Gewicht ausschließlich mit Muskelmasse und Fett abdecken, oder habe ich da was falsch verstanden ? :gruebel::confused:

ArmloseJunks
27.02.2011, 15:05
ok... Langsam rege ich mich nur noch auf, wenn ich im Internet bin...
Bin soeben auf die Facebookseite meiner Ex gestoßen, und sehe ein Bild mit einem Jungen der zu der Zeit, zu der ich noch mit ihr zusammen war, ihr "bester" Freund war. Da ich das Mädchen schon ca 5,6 Monate nicht gesehen hatte und sie mir nicht aus dem Kopf ging, wollte ich sie mir mal wieder angucken, vielleicht wieder Kontakt aufbauen. Doch jetzt sehe ich, wie sie sich vor aller Welt mit ihrem neuen ehemals besten Freund auf einem Bild "rumleckt". Schluss gemacht hatte ich letztendlich, weil sie mehr Zeit mit ihm, als mit mir verbrachte, obwohl sie ihn eine kürzere Zeit kannte, schätzungsweise 1, 2 Monate und ich war ein dreiviertel Jahr mit ihr zusammen... Ich hab mich noch NIE so verarscht gefühlt -.-.

Bigpapa
27.02.2011, 15:34
@Master B hab hier schon lange nicht mehr mein Gewicht geändert.
Ich bringe zur Zeit 135 kg auf die Wage.
In den 105 kg sind Knochen und alles andere mit ein gerechnet, ich habe laut Ultraschall Bmi, und Fettanalyse Wage 28-30 kg Fett.
Das Ultraschall Bmi sagt 30 kg die Wage knapp 28 ich nehme den höheren, man will ja Realistisch bleiben grins.

Lucifer
27.02.2011, 15:36
ok... Langsam rege ich mich nur noch auf, wenn ich im Internet bin...
Bin soeben auf die Facebookseite meiner Ex gestoßen, und sehe ein Bild mit einem Jungen der zu der Zeit, zu der ich noch mit ihr zusammen war, ihr "bester" Freund war. Da ich das Mädchen schon ca 5,6 Monate nicht gesehen hatte und sie mir nicht aus dem Kopf ging, wollte ich sie mir mal wieder angucken, vielleicht wieder Kontakt aufbauen. Doch jetzt sehe ich, wie sie sich vor aller Welt mit ihrem neuen ehemals besten Freund auf einem Bild "rumleckt". Schluss gemacht hatte ich letztendlich, weil sie mehr Zeit mit ihm, als mit mir verbrachte, obwohl sie ihn eine kürzere Zeit kannte, schätzungsweise 1, 2 Monate und ich war ein dreiviertel Jahr mit ihr zusammen... Ich hab mich noch NIE so verarscht gefühlt -.-.

Naja, das ist jetzt auch viel Spekulation von deiner Seite aus mit bei. :icon_scratch:

Marcel121
27.02.2011, 16:20
Naja, das ist jetzt auch viel Spekulation von deiner Seite aus mit bei. :icon_scratch:
Naja, finde das schon recht offensichtlich.

AlerioN
27.02.2011, 17:57
Mir gehts grad so beschissen, das gibts net. .__.

DerZukunftsBody
27.02.2011, 19:43
Gewicht ist runter gegangen und die Form sieht schlechter aus.. :( Diese Erkältungen machen sich langsam bemerkbar.

ArmloseJunks
28.02.2011, 08:13
Wo soll ich denn spekuliert haben? Ich meine das ist ja wohl ziemlich EINDEUTIG! Das müsste ja schon äußerst merkwürdig abgelaufen sein , wenn sie mir damals wirklich die Wahrheit gesagt haben soll ...

Schmali
28.02.2011, 19:33
Habe vor der Prüfugnsphase mit meiner Mom die ganzen Uniunterlagen sortiert. Nun, beim Getriebetechnik lernen, bin ich fast mit dem Hefter durch und finde eine Vorlesungsmitschrift vom November, obwohl ich schon bei Januar bin. Nach sowas habe ich die letzten 2 Tage gesucht. Aber scheint schon schwierig zu sein, die Blätter chronologisch zu ordnen, wenn auf jedem Blatt das Datum steht -.-
Und das ist nicht das einzige....

Sebi[S.G.]
28.02.2011, 19:36
Habe vor der Prüfugnsphase mit meiner Mom die ganzen Uniunterlagen sortiert. Nun, beim Getriebetechnik lernen, bin ich fast mit dem Hefter durch und finde eine Vorlesungsmitschrift vom November, obwohl ich schon bei Januar bin. Nach sowas habe ich die letzten 2 Tage gesucht. Aber scheint schon schwierig zu sein, die Blätter chronologisch zu ordnen, wenn auf jedem Blatt das Datum steht -.-

:knuddel:

Schmali
28.02.2011, 19:40
:schimpf: ^^

Dafür wird morgen erst weiter gelernt, dann aber hardcora :s :icon_study: :icon_study: :icon_study:

MPB
28.02.2011, 20:31
Dieses scheiß lernen geht mir aufn Sack.. :hammer:

IvanDrago
28.02.2011, 22:35
süß :p

DerZukunftsBody
01.03.2011, 17:12
Ich spühre immer noch ein wenig die Erkältung.. Also auch heute kein Training. :(

Ivero
01.03.2011, 17:41
naja ich finde das muss man nicht so eng sehen.
wenn ich mal krank bin warte ich bin es mir wieder ganz gut geht und dann wieder ab ins training.
"rückfällig" bin ich bisher nicht geworden.

TFK
01.03.2011, 18:21
Der Scheiß Mediendruck der zu Guttenberg aus seinem Amt gebracht hat, traurig.

j3n
01.03.2011, 18:45

Stimmt, als er seine Doktorarbeit geschrieben hat, haben die Medien ihm ja noch geholfen.

;) :tschuess:

Schmali
01.03.2011, 18:55
süß :p

Tja, dazu stehe ich ^^

TFK
01.03.2011, 19:00
Stimmt, als er seine Doktorarbeit geschrieben hat, haben die Medien ihm ja noch geholfen.

;) :tschuess:

... ich will hier keine Diskussion anfangen, sag nur soviel, jeder hat Leichen im Keller und so einiges mehr.

j3n
01.03.2011, 19:08
... ich will hier keine Diskussion anfangen, sag nur soviel, jeder hat Leichen im Keller und so einiges mehr.

Da hast du natürlich Recht. Anfangs war ich auch gegen einen Rücktritt. Aber die Art, wie Guttenberg sich während der letzten zwei Wochen verhalten hat... Aber egal, lassen wir das hier. :)

AcidFreak
01.03.2011, 19:21
Was fällt diesen Medien auch ein?!? Was zwingen sie den armen Guttenberg auch, fast die Hälfte seiner Doktorarbeit abzuschreiben? :motz:

TFK
01.03.2011, 19:39
Was fällt diesen Medien auch ein?!? Was zwingen sie den armen Guttenberg auch, fast die Hälfte seiner Doktorarbeit abzuschreiben? :motz:

Scherzkeks, jeder macht Fehler und zu Guttenberg war in seinem Amt geballte Kompetenz. Und für die ganze Linke & Grüne Fraktion, was war denn mit Joschka Fischer, ist er zurück getreten? Oder hat er danach noch sein Amt ordentlich ausgeübt.
Zu Guttenberg, war und ist beliebt und seine Dissertation ist nicht der Grund für sein Verlassen der Politik, das Problem ist, dass er der linken Fraktion ein massiver Dorn im Auge war. Dann wurde eben nach einem wunden Punkt gesucht und mit der Dr. Arbeit leider gefunden. Um einen Freund zu zitieren, "Typisch Deutschland, schießt sich durch Neid und Eifersucht selber ins Bein!"

AcidFreak
01.03.2011, 19:45
Ganz deiner Meinung! Aber der Kommandant der Gorch Fock war meiner Meinung nach auch an dem Komplott beteiligt. Er wollte sich bestimmt rächen weil Guttenberg ihn entlassen hat. :schimpf:

TFK
01.03.2011, 19:48
Ganz deiner Meinung! Aber der Kommandant der Gorch Fock war meiner Meinung nach auch an dem Komplott beteiligt. Er wollte sich bestimmt rächen weil Guttenberg ihn entlassen hat. :schimpf:

...Kannst du dich auch sachlich äußern?

Aber lassen wir das an der Stelle, das führt zu nichts.
Und sieh das bitte nicht als persönlichen Angriff ;)

AcidFreak
01.03.2011, 19:55
...Kannst du dich auch sachlich äußern?

Es ist doch schon alles gesagt worden. Sogar die Kanzlerin hat zu dem Thema eine eindeutige Meinung:

http://www.bundeskanzlerin.de/Content/DE/Archiv16/Podcasts/2008/2008-04-26-Video-Podcast/2008-04-26-video-podcast.html

Ivero
01.03.2011, 19:55
wenn das der opposition mal nicht das genick bricht ;)

Etern1ty
01.03.2011, 20:05
scherzkeks, jeder macht fehler und zu guttenberg war in seinem amt geballte kompetenz. Und für die ganze linke & grüne fraktion, was war denn mit joschka fischer, ist er zurück getreten? Oder hat er danach noch sein amt ordentlich ausgeübt.
Zu guttenberg, war und ist beliebt und seine dissertation ist nicht der grund für sein verlassen der politik, das problem ist, dass er der linken fraktion ein massiver dorn im auge war. Dann wurde eben nach einem wunden punkt gesucht und mit der dr. Arbeit leider gefunden. Um einen freund zu zitieren, "typisch deutschland, schießt sich durch neid und eifersucht selber ins bein!"

word!

TFK
01.03.2011, 20:05
Es ist doch schon alles gesagt worden. Sogar die Kanzlerin hat zu dem Thema eine eindeutige Meinung:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. das gibt dir das Recht für unangebrachte Sprüche? Mit der Einstellung geh ich demnächst auch in Diskussionen, ist doch irgendwann, von irgendwem schon gesagt worden.
Außerdem, sicher war es ein Fehler, sicher sind Raubkopien kein Kavaliersdelikt, nur was ist mit der weit verbreiteten 2. Chance? Die bekommt heute fast jeder...

AcidFreak
01.03.2011, 20:08
Ich halte es für wesentlich unangebrachter die Medien für dieses Desaster verantwortlich zu machen. Der gute Mann hat geklaut und möglicherweise Betrug begangen und die Medien sind schuld? Ja nee is klar. ;)

Etern1ty
01.03.2011, 20:12
Ich halte es für wesentlich unangebrachter die Medien für dieses Desaster verantwortlich zu machen. Der gute Mann hat geklaut und möglicherweise Betrug begangen und die Medien sind schuld? Ja nee is klar. ;)

Und warum muss er deswegen solange gehetzt werden bis er sein politisches Amt niederlegt, was mit der Doktorarbeit eigentlich nichts zu tun hat?

MarvinP
01.03.2011, 20:13
Tut mir leid TFK, ich bin komplett anderer Meinung.
Hier ist es nicht angebracht teleologisch zu argumentieren, denn hier ist bewusst gegen ein Gesetz verstoßen worden, von jemandem der für das Gesetz steht, dem die Leute vertrauen, quasi einem Symbol für GeRECHTigkeit.
Ein normaler Angestellter wird gekündigt, weil er sein Handy am Arbeitsplatz auflädt (Schaden im Centbereich), aber ein Theodor erschwindelt sich einen Titel und darf weitermachen wie gehabt, oder was?
Und übrigens: Die einzige Funktion von Gutti ist es, eine Arbeit von etlichen Leuten, die ihm als Minister zuarbeiten, dem Volk zu vermitteln. Im Prinzip ist es also egal, ob er rausgeschmissen wird, oder halt nicht.

Alles Gutti!

Sebi[S.G.]
01.03.2011, 20:14

danke.

oh, der arme mann:(

wer hat ihn davor so beliebt gemacht? die medien.
wer hat alle betrogen und verarscht und anfangs, als es noch nicht bewiesen war, versucht sich als unschuldig hinzustellen? guttenberg.

wer ist also schuld an seiner entlassung? die richtige antwort beginnt mit g:)

ich versteh nicht wie man so jemanden nach so etwas noch unterstützen kann. er hat mit den medien gespielt, hat sie für sich ausgenützt, für sein image, und dann, wenn mal was wahres ans licht kommt, sinds wieder die bösen medien. solche aussagen wie von dir tfk, sind für mich, so leid mir die wortwahl tut, ein zeugnis von naivität und dummheit.

AcidFreak
01.03.2011, 20:18
Und warum muss er deswegen solange gehetzt werden bis er sein politisches Amt niederlegt, was mit der Doktorarbeit eigentlich nichts zu tun hat?

Du hättest also kein Problem damit wenn ein Plagiator und potenzieller Betrüger in Deutschland als Minister arbeitet solange er gute Arbeit macht?

MarvinP
01.03.2011, 20:23
Du hättest also kein Problem damit wenn ein Plagiator und potenzieller Betrüger in Deutschland als Minister arbeitet solange er gute Arbeit macht?Danke!

Sebi[S.G.]
01.03.2011, 20:23

1. er ist eine öffentlich person. wenn er dreck am stecken hat, ist das egal wo, er hat dreck am stecken und ist damit raus. bei einem bestechungsskandal oder so würdest du auch nicht rumschreien.

2. solch einer person kann man nicht mehr vertrauen. ganz einfach.

3. er hat gezeigt, dass er auch noch lügen wollte, er hat anfangs nämlich alles geleugnet, und erst, als man es ihm bewiesen hat, hat ers zugegeben. ja toll, ich kann auch in den supermarkt rennen, was klauen, dann davonlaufen und denen, die mich verfolgen zuschreien "haha, ich hab doch nichts geklaut" und dann, wenn sie mich haben sagen "ja sry tut mir leid dass wollte ich nicht"

Chaser
01.03.2011, 20:27
Du hättest also kein Problem damit wenn ein Plagiator und potenzieller Betrüger in Deutschland als Minister arbeitet solange er gute Arbeit macht?

Ich jedenfalls habe damit kein Problem...

Patta90
01.03.2011, 20:29
Und warum muss er deswegen solange gehetzt werden bis er sein politisches Amt niederlegt, was mit der Doktorarbeit eigentlich nichts zu tun hat?Direkt hat es nichts mit seinem Amt zu tun, das ist richtig.

Meiner Meinung nach lässt es aber weitreichender auf den Charakter einer Person schließen. Nach eigenen Aussagen befand er sich zu der Zeit in einer sehr schweren Zeit aufgrund familiärer Probleme oder soetwas - bin mir unsicher, jedenfalls in einer "schweren Zeit".

Das ist in meinen Augen kein Grund, gleich einen Großteil der Doktorarbeit zu kopieren. Es gibt auch andere Menschen, die sich permanent in "schweren Zeiten" befinden und trotzdem versuchen ehrlich zu sein. Und darum geht es bei dieser Diskussion! Um die Glaubwürdigkeit zu Guttenbergs.

Diese hat nämlich stark eingebüßt, nachdem bekannt wurde, dass es sich um ein Teil-Plagiat handelt.
Politiker haben es heutzutage eh nicht so mit der Glaubwürdigkeit, hiermit meine ich nicht nur die vom Volk gefühlte, sondern auch die, die tatsächlich vorhanden ist.

Er mag als Verteidigungsminister kompetent gewesen sein (auch hier spalten sich die Geister), aber als Politiker an sich hat er bereits verloren.

Davon abgesehen war es seine Entscheidung das Amt niederzulegen oder nicht. Niemand, der dazu befähigt war - sprich die Kanzlerin, hat ihn auf Teufel komm raus dazu gezwungen. Im Gegenteil.

Aber er befand sich jetzt (mit diesem unerträglichen Druck) wieder in einer "schweren Zeit",...

Ihr wisst, was ich sagen möchte. Scheinbar kann er mit solchem Druck nicht umgehen und genau deshalb ist er m.E. nach nicht geeignet für solch eine Position.

Mal davon abgesehen: Durch solche blöden Diskussionen, wie sie zur Zeit wieder in sind, wird dem Volk die Sicht auf essentiellere Dinge der Politik vorbehalten.

Chaser
01.03.2011, 20:32
Was man überhaupt, wie viel von seiner Arbeit einfach kopiert wurde?

TFK
01.03.2011, 20:33
Naivität und Dummheit? Schön das wir alle auf sachlicher Ebene diskutieren...
Und ihr wollt also sagen, dass Guttenberg eigentlich gar keine Arbeit geleistet hat in der Politik, sondern nur bisschen was der Öffentlichkeit erzählt hat... achso. Wir werden ja sehen wie es mit seinem Nachfolger weitergeht.
Und da ich immernoch der Meinung bin, dies hier ist die falsche Plattform, bin ich ab hier raus.
Schönen Abend

AcidFreak
01.03.2011, 20:34
Was man überhaupt, wie viel von seiner Arbeit einfach kopiert wurde?

http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/2._Zwischenbericht

Im Moment kann man ihm wohl knapp die Hälfte nachweisen.

Chaser
01.03.2011, 20:35
Okay, DAS ist dann wirklich viel... bislang hörte sich das alles so an, als wärs nurn Teil. Aber 50% sind schon einiges...

TFK
01.03.2011, 20:35
Naivität und Dummheit? Schön das wir alle auf sachlicher Ebene diskutieren...
Und ihr wollt also sagen, dass Guttenberg eigentlich gar keine Arbeit geleistet hat in der Politik, sondern nur bisschen was der Öffentlichkeit erzählt hat... achso. Wir werden ja sehen wie es mit seinem Nachfolger weitergeht.
Mal davon abgesehen: Durch solche blöden Diskussionen, wie sie zur Zeit wieder in sind, wird dem Volk die Sicht auf essentiellere Dinge der Politik vorbehalten.

War es nicht genau das was auch er kritisiert hat? Der Hype um seine Doktorarbeit, man hat in den Medien von nichts anderem mehr gehört, Lybien, Gefallene Soldaten so on...

Und da ich immernoch der Meinung bin, dies hier ist die falsche Plattform, bin ich ab hier raus.
Schönen Abend

Sebi[S.G.]
01.03.2011, 20:36
Und ihr wollt also sagen, dass Guttenberg eigentlich gar keine Arbeit geleistet hat in der Politik

und das hat wer gesagt? zitat? genau..keiner;)

Patta90
01.03.2011, 20:37
War es nicht genau das was auch er kritisiert hat? Der Hype um seine Doktorarbeit, man hat in den Medien von nichts anderem mehr gehört, Lybien, Gefallene Soldaten so on...Klar, aber trotzdem kann man - wenn man Bock hat - über sein Plagiat reden. ;)

TFK
01.03.2011, 20:44
@Super gene

Und übrigens: Die einzige Funktion von Gutti ist es, eine Arbeit von etlichen Leuten, die ihm als Minister zuarbeiten, dem Volk zu vermitteln.

Alles Gutti!

Sebi[S.G.]
01.03.2011, 21:02
ja aber das ist doch seine arbeit, oder?^^

TFK
01.03.2011, 21:05
Sicher ist er für die Öffentlichkeit da und war auch mehr als präsent. Aber sicher hat er auch was zu den einzelnen Sachen beigetragen oder denkst du er gehört nicht zu denen, die die Bundeswehrreform mit angestoßen haben. Er ist sicher mehr als eine PR Figur für die Öffentlichkeit.#
Und ich hab mein Wort schon wieder nicht gehalten, deswg. bin ich jetzt endgültig raus.

Sebi[S.G.]
01.03.2011, 21:14
Sicher ist er für die Öffentlichkeit da und war auch mehr als präsent. Aber sicher hat er auch was zu den einzelnen Sachen beigetragen oder denkst du er gehört nicht zu denen, die die Bundeswehrreform mit angestoßen haben. Er ist sicher mehr als eine PR Figur für die Öffentlichkeit.#
Und ich hab mein Wort schon wieder nicht gehalten, deswg. bin ich jetzt endgültig raus.

das kann ich so unterschreiben. hat aber nichts mit dem anderen zu tun.

MarvinP
01.03.2011, 21:17
Wir können darüber im Einzelnen nicht spekulieren, man kann aber einige Schlüsse ziehen.
Wie zum Beispiel kann es sein, dass ein Ministerposten gegen einen anderen eingetauscht wird?
Man kann einfach kein "wirklicher" Fachmann in mehreren Bereichen sein.
Als Kunstwissenschaftler kann man sich höchstens auf 2 Jahrhunderte beschränken, wenn überhaupt.

Schade TFK, dass du dich aus dem Staub machst, wo du doch garnicht auf die wirklichen Argumente gegen deine Position eingegangen bist.

TFK
01.03.2011, 21:25
MarvinP dann mach ich hier weiter unter der Bedinung das es von allen als Diskussion und nichts anderes angesehen wird und bitte nicht in persönlichem Streit ausartet.
Welche Argumente legst du mir vor, auf die ich noch nicht eingegangen bin?
(Soll kein Vorwurf sein, eventuel hab ichs einfach überlesen/nicht als Argumentation verstanden)

AcidFreak
01.03.2011, 21:31
Okay, DAS ist dann wirklich viel... bislang hörte sich das alles so an, als wärs nurn Teil. Aber 50% sind schon einiges...

Klar, das was am Anfang gesagt wurde wäre mir auch egal gewesen. Hatte er halt ein paar Sätze abgeschrieben und vergessen die Quelle anzugeben. Aber wenn er bewusst SO VIEL abschreibt und sich mit fremden Federn schmückt ist es nicht mehr korrekt. Und dann wundern sich die Politiker warum die Menschen kein Vertrauen mehr in die Politik haben. :roll:

Und am Ende sind für manche nur die Medien schuld.

MarvinP
01.03.2011, 21:38
AcidFreak *daumen hoch*

"Hier ist es nicht angebracht teleologisch zu argumentieren, denn hier ist bewusst gegen ein Gesetz verstoßen worden, von jemandem der für das Gesetz steht, dem die Leute vertrauen, quasi einem Symbol für GeRECHTigkeit."

Ich wollte auf Grundlage dieser These eine Diskussion beginnen...