PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer macht einen 4er/5er Split und warum?



mYlifeuncut
01.02.2011, 19:50
hi@ll

Die meisten Leute die ich kenne trainieren nach einem GK (eher Anfänger) oder 2er/3er Split.

Wer von euch splittet höher also 4er oder sogar 5er Split und drüber und warum? Vorteile?

-thomas-
01.02.2011, 22:13
Ich hatte mal für ca. 2 Monate einen 4er. Gründe waren das ich mit meinem 3er zuletzt viel zu lange gebraucht habe und ich meine Schwachpunkte (Arme) zusätzlich fördern wollte.

Jetzt mach ich den P.I.T.T. Standardplan mit zusätzlich einer Übung pro Tag. Das Training ist intensiver und zeitlich gehts auch endlich unter einer Stunde.

Vespa
01.02.2011, 23:47
Ich habe nen 4er Split:

1. Rücken/Trizeps
2. Brust/Bizeps
3. Beine/Waden
4. Schulter/Nacken
(Bauch nach ermessen, aber min 2x pro Woche; In jeder TE findet sich jedoch auch mal 1-2 Übungen einer anderen TE wieder. Einfach, um ein bisschen zu probieren und andere Belastungen und Reize zu setzen.)

Warum? Ich komme damit einfach super klar der Spiegel und Daten bestätigen mir das. Ich persönlich habe mit der Konzentration auf 2 bis 3 (Bauch) Muskelgruppen zum einen den besten Trainingserfolg und zum anderen den größten Spaß für mich selbst an den Trainingseinheiten, die gewünschte Korperpartie zu erschöpfen, genau zu treffen und einen starken Pump zu setzen.

tm236
02.02.2011, 07:41
Trainiere nach Jahresplanung....
3/4 Masseplan nach verschiedenen 4er
1/4 Defi (sofern ich Lust habe) sicherlich aber in einem 5er

warum, weil ichs schon immer so machte und so ist das Jahr verplant. Ich bin beschäftigt.

Thats it

WomanOrMachine
02.02.2011, 08:43
Ich habe letztes Jahr für 8 Wochen einen 4er-Split gemacht und bin damit sehr gut gefahren. Habe gut aufgebaut, bin danach aber auf ChickenCrapp umgestiegen (alternierender 2er-Split) und baue damit noch besser auf. :action: