PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus aus Bayern! ;)



tschulezz
30.01.2011, 18:42
Hallo Community,

habe mich heute bei muskelbody angemeldet und stelle mich erstmal vor :)

Mein Name ist Julien, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Ingolstadt in Bayern. Absolviere zurzeit eine Lehre bei der Audi AG als Mechatroniker für Automatisierungstechnik und bin gerade im 2. Ausbildungsjahr ;).

Meine Hobbies sind Enduro fahren, Skateboarden und natürlich auch mal feiern.

Ich benutze den Vorstellungsthread gleich mal für meine ersten Fragen.

Ich bin 1,86m groß und wiege 84kg, ich will mein Gewicht aber auf mindestens 75kg reduzieren. Dafür trainiere ich seit ca. 4 Wochen auf einem Crosstrainer von Hammer. Dabei laufe ich ca. 25 - 30min 3x in der Woche. Dabei lege ich laut dem Minicomputer des Crosstrainers ca. 5km zurück.

Habe aber vorher etwas im Forum gelesen, das man erst Muskeln verliert bevors dann an das Fett geht. Deswegen wollte ich gerne wissen, ob ich schnell oder langsam laufen soll? Mit höherem oder geringerem Widerstand des Crosstrainers? Und ob ich einen Whey vor dem Training trinken soll?

Habe meine Ernährung auch ein wenig umgestellt, esse Tagsüber während ich arbeite nur Vollkornbrot mit Pute und trinke hauptsächlich Wasser, und ca 0,5 l Apfelsaftschorle ( ich kann nicht nur Wasser trinken :D). Abends gibts dann entweder wieder Brotzeit, bzw. Vollkronbrote und Salat. Oder auch mal Nudeln oder Putenfleisch mit Gemüse usw.

Habe mithilfe eines Kalorienrechners ausgerechnet das mir ca. 2000 Kalorien zur Verfügung stehen und ich denke da bin ich deutlich drunter :)

Danke schonmal für eure Tipps und Ratschläge

mfg tschulezz:mrgreen:

Sebi[S.G.]
30.01.2011, 19:23
herzlich willkommen:)

ich würde dir zum abnehmen raten, bb anzufangen.

1) weil es mehr spaß macht und
2) weil es mehr bringt

chulin
30.01.2011, 19:24
Hi, Willkommen und viel Spass hier.

Den Wheyshake solltest du nach dem Training trinken und nicht davor.

Zur Ernährung: Ich persönlich halte nicht viel von "wenig-essen-diäten". Versuch lieber 4 Mahlzeiten am Tag zu essen und darauf zu achten, dass du viel Eiweiß zu dir nimmst, allerdings relativ wenig Kohlenhydrate. Wenn du den ganzen Tag kaum was isst, dafür bei 1-2 Mahlzeiten voll reinhaust, so baust du vermutlich eher Muskeln ab und Fett auf, driftest also gehörig an deinem Ziel vorbei.

Zum Abnehmen: Ob du nun lange läufst oder doch eher kurz und hart ist dir überlassen. Um das Fettgewebe anzugreifen bietet sich aber eher eine längere Ausdauereinheit an, außerdem paralleles Krafttraining. Du musst dich darauf einstellen, dass du mit dem Abnehmen auch Muskeln verlieren wirst. Diät ohne Muskelverlust ist nicht möglich.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

JOTSCHKA
30.01.2011, 19:33
Servus und :welcome:! Ingolstadt ist schön:daumen: da wohnt mein couseng.

Zu deinen Fragen:

Wenn du abnimmst verlierst du Gewicht. Das da auch Muskeln dabei sind, wird sich nicht vermeiden lassen. Denke das hält sich aber in Grenzen. An deiner Stelle würde ich einfach jeden zweiten Tag eine halbe Stunde laufen.

Von Whey halte ich nichts.:) Ernähr dich eiweißreich und iss nicht sooo wenig. Zu Ernährungsgrundlagen findest du hier außerdem einige Stickys, die dir weiterhelfen sollten.

tschulezz
30.01.2011, 19:47
das sollte hier nicht stehen :D

tschulezz
30.01.2011, 19:49
Danke schonmal für die Antworten. Hört sich ja dann nicht so vielversprechend an was ich mache... werde mich mal etwas durchs Forum lesen, dann müsste ich schlauer werden.

robert234
30.01.2011, 20:16
Willkommen nach Ingolstadt und schönen Gruß an den Seehofer Horst. :mrgreen: