PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trizeps/Bizeps Training Verbesserungsvorschläge ?



peterjosef17
30.01.2011, 13:29
Hey leute,
ich wollte mich mal nach euren meinungen erkundigen was ihr so von meinem Armtraining haltet , und ob ihr Verbesserungsvorschläge hättet für mich .

Trizeps :
4 Sätze a 8-10wdh Dips
2 Sätze a 10-12wdh Trizepsdrücken am Seilzug
3 Sätze a 10-12wdh Trizepsstrecken über Kopf am Seilzug (also ich beuge meinen Oberkörper halt etwas nach vorne so das ich über meinen kopf die arme strecken kann, stehe also mit dem rücken sozusagen zum "gerät" )

Bizeps:
3 Sätze Sz Curls (im Stehen)
2 Sätze Konzentrationscurls(Einzel) / LH Curls
2 Sätze Hammercurls (im stehen oder im sitzen, je nach lust und laune ;-) )

Habe mal beim Trizeps von sog. 3 vers. Köpfen gehört, werden die bei meinen Übungen alle gut beansprucht oder sollte ich übungen wie zB Frenchpress, Trizepsdrücken übern Kopf mit Einzelhanteln,etc.. oder sowas noch einbauen ?
Freue mich über Rückmeldung und neue Tipps danke im vorraus ; -)

visitor
30.01.2011, 16:24
Übungsauswahl sollte passen
Interessant zu wissen vorher wäre, wielang trainierst du schon und wie sind dein trainingsplan aus vom split her?

peterjosef17
30.01.2011, 18:03
Übungsauswahl sollte passen
Interessant zu wissen vorher wäre, wielang trainierst du schon und wie sind dein trainingsplan aus vom split her?

Ich trainiere seit c.a. 4 1/2 monaten, seit etwa 1 1/2 monaten in folgendem split :
Tag 1 : Brust , Bizeps
Tag 2 : Beine , Bauch
Tag 3 : Rücken , Trizeps/Schultern ( wechselt sich )
Tag 4 : Schultern/Trizeps , Bauch

Sebi[S.G.]
30.01.2011, 18:05
du hast schon einen 4er-split? wieso?

peterjosef17
30.01.2011, 21:06
du hast schon einen 4er-split? wieso?

Angenehm zu trainieren finde ich, habe keine lust beine mit schultern noch zu trainieren oder trizeps, ist mir zu anstrengend also hab ich einfach zack noch n extra tag geschaffen ;-)

Paedder
30.01.2011, 21:34
Mache für die Arme fast das selbe. Wirkt bei mir auf jeden Fall sehr gut. Wachstum kann sich sehn lassen. Mache nur keine Konzi-Curls sondern normale Curls im sitzen.

xpudel666x
02.02.2011, 10:20
Der 4er Split ist einfach Blödsinn für einen Anfänger. Effektiver wird ein Ganzkörpertraining sein. Wobei ich auch nix von riesen Trainingseinheiten halte.. rate daher zum WKM-Plan. Du kannst nach der Zeit gar nicht intensiv genug trainieren um deine Muskeln so zu reizen, dass sie eine komplette Woche platt sind.