PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Individueller EP



Lippi25
29.01.2011, 19:19
Hallo liebe Gemeinde,

ich würde gerne einfach mal in die Runde fragen ob es einen Ernährungsplan gibt der das vorhandene Fett abbaut aber gleichzeitig auch den Muskelaufbau erlaubt.
Ich bin ca. 191cm groß und wiege derzeit schwankend zwischen 96 und 99 Kilo.
Ich möchte eigentlich dieses Gewicht halten und das überflüssige Fett an Bauch, Hüften und am Hintern abbauen.
Gibt es da eine Möglichkeit.
Ich trainiere derzeit seit ca. 1 Jahr wobei eine Unterbrechung von 3 Monaten verletzungsbedingt dabei war.
Ich bin von der Statur nicht wirklich fett sondern eher "sportlich moppelig" :D

Bilder stelle ich auch noch rein.

Ich trainiere jeden 2. Tag einen 3er Split. Evtl. sollte ich den Trainingsplan auch nochmal im Trainingsplanforum posten :conf:

Wenn noch infos braucht einfach fragen. Das war mein erster Post wenn ich was vergessen habe oder wichtige Details nicht richtig genannt habe könnt ihr mir auch gerne auffe Finger haun :D

Vielen Dank im Voraus

Marcel121
29.01.2011, 19:50
Hallo liebe Gemeinde,

ich würde gerne einfach mal in die Runde fragen ob es einen Ernährungsplan gibt der das vorhandene Fett abbaut aber gleichzeitig auch den Muskelaufbau erlaubt.
Nein, Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig ist nicht möglich, da man Muskeln im Kalorienplus aufbaut und da nun mal etwas Fett mit dazu kommt.


Ich bin ca. 191cm groß und wiege derzeit schwankend zwischen 96 und 99 Kilo.
Ich möchte eigentlich dieses Gewicht halten und das überflüssige Fett an Bauch, Hüften und am Hintern abbauen.
Wie willst du dein Gewicht halten, aber gleichzeitig Fett (wiegt ja auch etwas^^) abbauen? :icon_scratch:

moralConduct
29.01.2011, 19:52
Wie willst du dein Gewicht halten, aber gleichzeitig Fett, wiegt ja auch etwas, abbauen? :icon_scratch:

Wie wäre es mit Cardio und gleichzeitigem harten Kraftsport? :conf:

Lippi25
29.01.2011, 19:53
Hatte blauäugig gedacht das man fett abbauen und mehr muskeln aufbauen könnte daher gewicht halten und fett abbauen

moralConduct
29.01.2011, 19:57
Das wird auch bis zu einem gewissen Punkt funktionieren! Wenn es dann keine Veränderungen mehr gibt musst du eben die Nahrungsaufnahme einschränken...

Topse_12
29.01.2011, 20:01
Nein, Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig ist nicht möglich, da man Muskeln im Kalorienplus aufbaut und da nun mal etwas Fett mit dazu kommt.


Wie willst du dein Gewicht halten, aber gleichzeitig Fett (wiegt ja auch etwas^^) abbauen? :icon_scratch:


Wie wäre es mit Cardio und gleichzeitigem harten Kraftsport? :conf:

Wenns so einfach wäre würde ja niemand mehr diäten.....:pokal:

Wie Marcel schon geschrieben hat.
selbst wenn er cardio macht und Kraftsport, solange er sich so ernährt dass er Fett abbaut (cal defizit) wird er nicht gleichzeitig muskel aufbauen können (cal überschuss) sodass sein gewicht gleich bleibt.
ein Teufelskreis......

Das funktioniert vlt in den ersten par Monaten bei neueinsteigern, aber dann ist da auch sense.....

|biceps|
29.01.2011, 20:39
es gibt da die anabole diät,ließ dir mal wa drüber durch.