PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krank...Was tun zur Schadensbegrenzung?



Sturmtiger
28.01.2011, 19:31
Hallo,
nach längerer Zeit meld ich mich mal wieder...leider aufgrund schlechter Nachrichten meinerseits: Ich bin krank geworden; jedenfalls fing alles mit nem Kratzen im Hals an, das jetzt mittlerweile weg ist. Hab jetzt "nur" ne
totale dichte Nase, leichte Kopfschmerzen und Schlappheit. Training hab ich jetzt erst eingestellt.

I. Wie lange muss ich warten, bis ich wieder trainieren kann ? Denke mal, bis es mir komplett besser geht, oder?

II. Bin in der Massephase, mit nem Überschuss von 500 Kalorien. Müssten diese jetzt etwas verändert werden, weil ich ja jetzt weniger Kalorien verbrenne, wegen des fehlenden Trainings, damit sich nicht zuviel Fettgewebe bildet. Oder ist das für die (hoffentlich) kurze Zeit schnuppe?

III. Sonst noch irgendwelche Ratschläge oder Hilfe?

Danke!

ependinom
28.01.2011, 19:33
ich wuerd einfach normal weiteressen wenns geht und viel schlafen und trinken!

Ivero
28.01.2011, 19:37
also bei 185cm und 66kg sollte das kein problem sein wenn du normal weiter isst.

ele aKa aLex
28.01.2011, 19:40
I.) Naja so lange bis du dich wieder fit fühlst... und auch denn erst leicht, man fühlt sich beim Ausklingen einer Erklätung oder Erkrankung manchmal fitter als man ist!

II.) Naja kommt drauf an wie sehr du krank bist, ich persönlich würde etwas runter schrauben - was aber auch daran liegt, dass ich im allgemeinen weniger esse wenn ich wirklich krank bin...

III.) Holundersaft heiß machen und mit Honig trinken, zwei Hosen, drei Pullis und unter zwei/drei decken kuscheln, nachts wenn du schläfst. Viel, viel, sehr viel trinken! Ich persönlich merke, dass die Erkrankung/Erkältung am ausklingen ist, wenn ich nachts nicht mehr schlafen kann weil ich die ganzen dicken Sachen an habe. So lange ich nachts schlafe und mich unter dem Berg von Wolle "wohl" fühle, bin ich noch nicht gesund...
Mal raus gehen - dick anziehen - und frische Luft schnappen, wenn es auch nur 5 Minuten sind.
Mir hat man mal den Ratschlag gegeben, ganz locker - wirklich locker - laufen, so das der Kreislauf in Schwung kommt, danach ein schönes deftiges warmes essen und dann ins Bett legen (am besten noch heis duschen).

Sturmtiger
28.01.2011, 20:29
Danke, hört sich bis jetzt alles vielversprechend an!