PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bringt das was ich mache etwas?...

nardon
27.01.2011, 15:49
Hallo,
ich habe grade erst mit Krafttraining angefangen. Genau genommen trainieren ich seit dem 3. Januar 2011.
Momentan sieht's bei mir so aus:
Gewicht: 70kg
Größe: 1,81m
Da ich überhaupt keine Zeit habe ins Fitnessstudio zu gehen, mache ich mein Training zuhause.
1: 120 Liegestützen
2: Kurzhantel: Auf beiden Seiten 50x (7,5kg)
3: Situps (100x)
Das ist was ich im Moment so mache.
Nun meine Frage: Kann ich auch damit etwas erreichen (möchte einfach ein wenig trainierter aussehen) und nun trainiere ich ja 3 Wochen und 2 Tage...Ist es da normal, dass ich noch nicht mehr wiege? (ja oder?:grin:)
(Ich habe noch vor mir eine Langhantel zu kaufen)

moralConduct
27.01.2011, 15:52
Nein!

Hoffmann
27.01.2011, 15:52
Mit dem "Plan" bauste nicht viel auf such dir lieber mal den GKP hier aus dem Forum raus

MagicDave
27.01.2011, 16:57
Du machst so viele Wiederholungen, dass du eher die Ausdauer deiner Muskel trainierst. Aufbauen wirste damit nicht, außer du reduzierst deinen Körperfettanteil, welcher dich trainierter aussehen lässt (damit wirste aber auch dünner aussehen).

Gibt genügend Übungen die du mit minimal Equipment machen kannst.
Jenachdem wie alt du bist, würde ich zwischen dem Training mit eigenem Körpergewicht für Jugendliche raten, oder du nimmst den Ganzkörperplan aus dem Online Archiv.

Damit wirste sicher gute Ergebnisse erziehlen, weiters geb ich dir den Tipp auf die Reise, lies dich im Ernährungsbereich ein.

Lg MagicDave

nardon
28.01.2011, 22:20
Alles klar. Danke erst mal für die Antworten. Ich bin 15 Jahre alt (werde am 11.2 16 Jahre)...Dachte mir schon, dass das nicht sonderlich viel bringt. Dann such ich mir mal den GKP raus;)...Hoffentlich bringts was. Habt ihr mit dem schon irgendwelche Erfahrungen?

Lg nardon

JOTSCHKA
28.01.2011, 23:02
Aufbauen wirste damit nicht, außer du reduzierst deinen Körperfettanteil, welcher dich trainierter aussehen lässt (damit wirste aber auch dünner aussehen).

Das musst du mir nochmal genauer erklären:ratlos:

Germania
28.01.2011, 23:09
Unglückliche Formulierung. Er meint:

Aufbauen wirst du damit nicht.
Trainierter aussehen wirst du mit dem Plan nur dann, wenn du deinen Körperfettanteil senkst.

ViZo
28.01.2011, 23:28
ich würde dir raten erstmal ne weile den Jugendplan zu machen. da brauchst du keinerlei Equippment, bloß eine killmzugstange, wo du schon für 20€ gute für die Tür bekommst. Jotschka hat meins wissens nach damit sehr gute erfolge erzielt, mit dem plan