PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : immernoch brust - will nicht!



kRisO
25.01.2011, 19:06
hey :)
bei mir wächst alles wunderbar, nur nach wie vor die brust nicht.. -.-
der trizeps ist bei mir sehr gut ausgebildet (vergleichsmäßig)
ich hab schon probiert:
- beim training brust rausdrücken
- übungswechsel (Bankdrücken, schrägbankdrücken, fliegende - dann KH-Bankdrücken, KH-Schrägbankdrücken - Überzüge/Cablecross oder fliegende etc)

Ich trainiere 3-4 mal pro woche nach einem 2er split

Brust wird mit trizeps zusammen an einem Tag trainiert.

Was soll ich tun? es passiert einfach NICHTS!
ich hänge seit 7Monaten bei 55kg beim bankdrücken fest... :(

edit: bilder : http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder-bilder/47635-bilder-mir-kritik-erwuenscht-2.html

moralConduct
25.01.2011, 19:09
Vllt drückst du nicht aus der Brust, sondern aus deinem starken Trizeps? Wie weit ist dein Griff beim Drücken? Seit ich einen extrem weiten Griff nutze habe ich keinerlei Probleme mit den Handgelenken mehr, ein besseres Muskelgefühl in der Brust und konnte mich steigern.

Schmali
25.01.2011, 19:10
Erhöhe halt das Trainingsvolumen für die Brust :ratlos:

kRisO
25.01.2011, 19:11
Vllt drückst du nicht aus der Brust, sondern aus deinem starken Trizeps? Wie weit ist dein Griff beim Drücken? Seit ich einen extrem weiten Griff nutze habe ich keinerlei Probleme mit den Handgelenken mehr, ein besseres Muskelgefühl in der Brust und konnte mich steigern.

Ich grauf schulterbreit, und dann noch ne hand weiter.
Ich merke auch die brust deutlich, hab danach auch meistens muskelkater.


Erhöhe halt das Trainingsvolumen für die Brust :ratlos:

mehr sätze?

Schmali
25.01.2011, 19:12
Ich grauf schulterbreit, und dann noch ne hand weiter.
Ich merke auch die brust deutlich, hab danach auch meistens muskelkater.



mehr sätze?

Ja, mehr Sätze. Wenn du die Brust aber gut triffst, trotzdem net aufbaust, isst du wohl zu wenig bzw zu wenig kcal/EW.

kRisO
25.01.2011, 19:14
Ja, mehr Sätze. Wenn du die Brust aber gut triffst, trotzdem net aufbaust, isst du wohl zu wenig bzw zu wenig kcal/EW.

aber wieso baut dann der rest auf?^^

Tobiass
25.01.2011, 19:15
also ich habe auch früher immer viel für die brust gemacht, ich kann dir nur sagen weniger ist oft mehr

Ivero
25.01.2011, 19:17
aber dann sollte er ja doch generelle probleme beim aufbau haben und nicht nur bei der brust?!


ich habe das gleiche problem. gefühlt treff ich die brust eig. gut und spür das training auch wirklich in der brust,aber trotzdem nur minimale fortschritte.

kRisO
25.01.2011, 19:17
also ich habe auch früher immer viel für die brust gemacht, ich kann dir nur sagen weniger ist oft mehr

also meinste statt drei übungen? einfach mal nur zwei?

Tobiass
25.01.2011, 19:18
genau, ich mache schräkband 3 sätze und bankdrücken 4 sätze und das geht echt gut, dann wenn ich mal lust habe alle 2 wochen butter- fly.
musst du mal ausprobieren, weil guck doch mal jede woche 2 mal brust und immer 3 sätze ist schon recht viel

moralConduct
25.01.2011, 19:20
genau, ich mache schräkband 3 sätze und bankdrücken 4 sätze und das geht echr gut, dann wenn ich mal lust habe alle 2 wochen butter- fly

Bei mir ähnlich...
4x Flachbankdrücken (oftmals nur 3 sätze, weil zu wenig power)
4x Schrägbankdrücken (siehe flachbank)
2x Flys (sehr selten, eher um die brust zu dehnen)

Resultat: Brust wächst und ist immer tagelang platt :daumen:

legendkiller
25.01.2011, 19:25
falls es nichjt klappt, kannst du auch liegestütz gaaaaaaaaaaaaaanz tief zwischen 2 stühlen machen,

das mache ich jetzt noch zusätzlixh zu BD dazu, und siehe da, die brust wächst, und sogar schnell :)

bballpro
25.01.2011, 19:30
und siehe da, die brust wächst, und sogar schnell

ich will dich ja nicht angreifen, aber du trainierst glaub ich doch erst seit knapp 'nen monat. was kann da denn so großartig gewachsen sein?

legendkiller
25.01.2011, 19:34
seit insgesamt 6 monaten ^^

bin nur seit 1 monat in diesem forum, und die liegestütze wirken perfeckt, is halt bei mir so :)

bballpro
25.01.2011, 19:37
oh, ging davon aus, dass du erst seit dem 01.01 trainierst.

kurz offtopic: du machst 'ne lehre, zu was, legendkiller?

Tobiass
25.01.2011, 19:39
Bei mir ähnlich...
4x Flachbankdrücken (oftmals nur 3 sätze, weil zu wenig power)
4x Schrägbankdrücken (siehe flachbank)
2x Flys (sehr selten, eher um die brust zu dehnen)

Resultat: Brust wächst und ist immer tagelang platt :daumen:



genau !!!! die Flys mache ich auch nur um die brust zu dehnen

legendkiller
25.01.2011, 19:41
lehre zu installateur und heizungstechniker, beginne wahrs am 1.märz damit

nur weiß ich net, wie ich mit dem training dann in der berufschule tu?

Gladion
25.01.2011, 19:51
Greif weiter, bissel mehr als schulterbreit ist doch viel zu eng :ratlos:

neonap
25.01.2011, 19:53
Verpasst du vielleicht den richtigen Abstand zwischen zwei Brusttrainingstagen @ Superkompensation?

kRisO
25.01.2011, 20:11
Ok danke leute, ich versuchs jetz einfach mal so:
- 3-4x flachbankdrücken
- 3x schrägBD

Mal sehen ob ich mich steigern kann, wenn nicht, melde ich mich nochmal :)
Dabei werde ich auch den griff ein bisschen weiter fassen.

Tobiass
25.01.2011, 20:13
aber mach zuerst schräkbank, das wurde mir auch geraten !!!!! von Robert...

kRisO
25.01.2011, 20:16
aber mach zuerst schräkbank, das wurde mir auch geraten !!!!! von Robert...

ok?! Was soll das bringen`?

Ivero
25.01.2011, 20:18
das frage ich mich auch.

Tobiass
25.01.2011, 20:18
also, mir wurde es von robert geraten, das war glaube ich desshalb da die brust erst von oben und dann von der mitta aus belastet wird,ich will mich aber nicht festlegen ich weiß nur das es so richtig ist

kRisO
25.01.2011, 20:19
ok wo steckt ROOOBEEERRTT :D

Tobiass
25.01.2011, 20:20
^^
also mach es doch einfach so, aber ich glaube was ich geschrieben habe war so richtig !!

robert234
25.01.2011, 20:23
kRisO, poste mal bitte Deinen TP hier rein, inklusive Angabe der Trainingstage.

kRisO
25.01.2011, 20:28
Brust:
- Bankdrücken
- Schrägbankdrücken
- Flys, stehend von unten am Kabelzug
Schultern:
- Seitheben
- KH-Schulterdrücken

Trizeps:
- Pushdowns mit Seil
- die da: http://www.schuetteler.de/bodybuilding/trizeps.jpg

TE2:

Beine:
- Beinpresse
- Wadenheben sitzend
Ist nur so wenig, da ich Leistenprobleme hatte, und langsam wieder versuche ohne schmerzen reinzukommen!!

Rücken:
- Latziehen zur Brust
- Rudern am Kabel
- Latziehen zum nacken
- Shrugs an Multipresse(Nacken)

Bizeps:
- Curls am Kabelzug
- KH-Curls


Training, 3-4x pro woche

robert234
25.01.2011, 20:32
Bitte auch Anzahl von Sätzen und Wdh. angeben, sonst hilft das nicht wirklich weiter.

Der Split ist übrigens grottig. ;)

kRisO
25.01.2011, 20:34
Bitte auch Anzahl von Sätzen und Wdh. angeben, sonst hilft das nicht wirklich weiter.

Der Split ist übrigens grottig. ;)

sind immer 3x8

wieso? :(

Tobiass
25.01.2011, 20:47
hall robert,
du hast mir geraten erst schräkband und dann bankdrücken, könntest du mir noch mal bitte sagen warum, will so viel wie möglich über den sport wissen

robert234
25.01.2011, 20:58
wieso?
Weil Du in diesem Plan ausgerechnet so gesplittet hast, daß die beiden größten Muskelgruppen des Körpers in der TE2 gelandet sind, während in der TE1 nur Kleinkram ist. Auch die Details sind nicht immer gut gelöst, so gehört Schulterdrücken als Verbundübung vor Seitheben, SBD würde ich vor BD legen, für die Beine sollte ungeachtet etwaiger Leistenprobleme einiges mehr passieren. Ich würde den Plan so nicht weiterführen.

Zur Brust. Nach Deinen Angaben scheint sie ungefähr jeden vierten Tag trainiert zu werden, da sind 9 Sätze unter Betrachtung Deiner Konstitution schon etwas reichlich, ich würde da eher 7 Sätze empfehlen. Immer 8 Wdh. ist gerade bei Isos nicht optimal, da würde ich im Allgemeinen auf 12 Wdh. orientieren. Wiederum unter Betrachtung der Tatsache, daß Du eher Hardgainer zu sein scheinst, besteht große Wahrscheinlichkeit dafür, daß Du im Wdh.-bereich von 13 bis 15 Wdh. besser aufbauen wirst. Die Hardgainer sind ausdauerorientierte Typen, mit einem besonders hohen Anteil ausdauernder Muskelfasern. Diese Fasern trainiert man, ausgehend von ihrer natürlichen Anlage, mit kurzen Sätzen (wenige Wdh.) nicht annähernd optimal, so daß der Muskelaufbau so nicht sonderlich erfolgreich verlaufen wird.

Gerade bei Muskeln die bisher bereits unter Beweis gestellt haben, daß sie auf den gängigen Wdh.-bereich (8 Wdh.) nicht ansprechen, lohnt sich ein Wechsel auf den Wdh.-bereich von 13 bis 15.

Aber wie gesagt, ich halte Deinen Plan insgesamt für nicht erhaltungswürdig. Rücken und Beine gehören definitiv in verschiedene TE, Übungen wie Kreuzheben mit gestreckten Beinen sollten einen Platz darin erhalten, denn das hätte mit Leisten- oder wohl eher Adduktorenproblemen dann keine Kollision. Ob die Splittung nach Push & Pull so bleiben sollte, hängt davon ab, ob Du mitunter an auf einander folgenden Tagen trainieren wirst.

kRisO
25.01.2011, 21:02
Weil Du in diesem Plan ausgerechnet so gesplittet hast, daß die beiden größten Muskelgruppen des Körpers in der TE2 gelandet sind, während in der TE1 nur Kleinkram ist. Auch die Details sind nicht immer gut gelöst, so gehört Schulterdrücken als Verbundübung vor Seitheben, SBD würde ich vor BD legen, für die Beine sollte ungeachtet etwaiger Leistenprobleme einiges mehr passieren. Ich würde den Plan so nicht weiterführen.

Zur Brust. Nach Deinen Angaben scheint sie ungefähr jeden vierten Tag trainiert zu werden, da sind 9 Sätze unter Betrachtung Deiner Konstitution schon etwas reichlich, ich würde da eher 7 Sätze empfehlen. Immer 8 Wdh. ist gerade bei Isos nicht optimal, da würde ich im Allgemeinen auf 12 Wdh. orientieren. Wiederum unter Betrachtung der Tatsache, daß Du eher Hardgainer zu sein scheinst, besteht große Wahrscheinlichkeit dafür, daß Du im Wdh.-bereich von 13 bis 15 Wdh. besser aufbauen wirst. Die Hardgainer sind ausdauerorientierte Typen, mit einem besonders hohen Anteil ausdauernder Muskelfasern. Diese Fasern trainiert man, ausgehend von ihrer natürlichen Anlage, mit kurzen Sätzen (wenige Wdh.) nicht annähernd optimal, so daß der Muskelaufbau so nicht sonderlich erfolgreich verlaufen wird.

Gerade bei Muskeln die bisher bereits unter Beweis gestellt haben, daß sie auf den gängigen Wdh.-bereich (8 Wdh.) nicht ansprechen, lohnt sich ein Wechsel auf den Wdh.-bereich von 13 bis 15.

Aber wie gesagt, ich halte Deinen Plan insgesamt für nicht erhaltungswürdig. Rücken und Beine gehören definitiv in verschiedene TE, Übungen wie Kreuzheben mit gestreckten Beinen sollten einen Platz darin erhalten, denn das hätte mit Leisten- oder wohl eher Adduktorenproblemen dann keine Kollision. Ob die Splittung nach Push & Pull so bleiben sollte, hängt davon ab, ob Du mitunter an auf einander folgenden Tagen trainieren wirst.

Das mit dem seitheben von dem schülterdrücken is nen fehler^^ zuerst schulterdrücken.

für beine mache ich sonst mehr, es geht nur wegen schmerzen in der leiste im moment nicht mehr!

ich trainiere oft auf einander folgenden tagen.

Ivero
25.01.2011, 21:06
Weil Du in diesem Plan ausgerechnet so gesplittet hast, daß die beiden größten Muskelgruppen des Körpers in der TE2 gelandet sind, während in der TE1 nur Kleinkram ist. Auch die Details sind nicht immer gut gelöst, so gehört Schulterdrücken als Verbundübung vor Seitheben, SBD würde ich vor BD legen, für die Beine sollte ungeachtet etwaiger Leistenprobleme einiges mehr passieren. Ich würde den Plan so nicht weiterführen.

Zur Brust. Nach Deinen Angaben scheint sie ungefähr jeden vierten Tag trainiert zu werden, da sind 9 Sätze unter Betrachtung Deiner Konstitution schon etwas reichlich, ich würde da eher 7 Sätze empfehlen. Immer 8 Wdh. ist gerade bei Isos nicht optimal, da würde ich im Allgemeinen auf 12 Wdh. orientieren. Wiederum unter Betrachtung der Tatsache, daß Du eher Hardgainer zu sein scheinst, besteht große Wahrscheinlichkeit dafür, daß Du im Wdh.-bereich von 13 bis 15 Wdh. besser aufbauen wirst. Die Hardgainer sind ausdauerorientierte Typen, mit einem besonders hohen Anteil ausdauernder Muskelfasern. Diese Fasern trainiert man, ausgehend von ihrer natürlichen Anlage, mit kurzen Sätzen (wenige Wdh.) nicht annähernd optimal, so daß der Muskelaufbau so nicht sonderlich erfolgreich verlaufen wird.

Gerade bei Muskeln die bisher bereits unter Beweis gestellt haben, daß sie auf den gängigen Wdh.-bereich (8 Wdh.) nicht ansprechen, lohnt sich ein Wechsel auf den Wdh.-bereich von 13 bis 15.

Aber wie gesagt, ich halte Deinen Plan insgesamt für nicht erhaltungswürdig. Rücken und Beine gehören definitiv in verschiedene TE, Übungen wie Kreuzheben mit gestreckten Beinen sollten einen Platz darin erhalten, denn das hätte mit Leisten- oder wohl eher Adduktorenproblemen dann keine Kollision. Ob die Splittung nach Push & Pull so bleiben sollte, hängt davon ab, ob Du mitunter an auf einander folgenden Tagen trainieren wirst.


könntest du das näher erklären wieso?! Dachte eig. man setzt BD meist vor SBD

Tobiass
25.01.2011, 21:12
also robert, warum mach ich erst SBD und dann BD

DerZukunftsBody
25.01.2011, 21:17
Also:

Fast jeder macht Flachbankdrücken als erste Übung für die Brust, danach machen alle Schrägbankdrücken... Da dann beim Schrägbankdrücken nicht mehr genügend Kraft für eine maximale Belastung des oberen Brustbereichs zur Verfügung steht, wird dieser Bereich der Brust weniger beansprucht und hinkt der unteren Brust optisch hinterher. Durch Schrägbankdrücken bearbeitet man die obere sowie die untere, gleich. Somit erzielt man eine ausgewogenere und gesamtheitlichere Brustentwicklung. (Die meisten haben nämlich meist eine gute untere Brust die obere hinkt aber hinterher, das kann man dadurch vermeiden..)

robert234
25.01.2011, 21:18
ich trainiere oft auf einander folgenden tagen.
Also müßtest Du bei einer Splittung nach P & P bleiben, aber Rücken und Beine auf verschiedene TEs aufteilen.

z. B. TE1: Beine, Brust, Schultern und Trizeps; TE2: Rücken, Nacken, Bizeps, Bauch. Waden müssen nicht unbedingt in der TE bei den Oberschenkeln sein. KH mit gestreckten Beinen dürfte Deine Leiste nicht jucken, wenn Du einen eher engen Fußabstand wahrst. Auch Beinstrecker oder Beincurler hätten mit der Leiste nichts zu tun, sollten daher machbar sein. Was sagt Dein Arzt, woher die Leistenschmerzen kommen?

Wie stehst Du zu einem neuen Trainingsplan?


Dachte eig. man setzt BD meist vor SBD
Das wäre theoretisch auch möglich, allerdings haben die meisten Leute ihr größtes Brustdefizit im oberen Bereich, von daher ist es sinnvoll dort anzugreifen wenn man noch voll im Saft steht, was auch die Stabilisierung während der Bewegung erleichtert und Verletzungsrisiken mindert.

psyco
25.01.2011, 21:19
Beim Bankdrücken ist es ja oftmals so, dass es doch letztendlich eine Frage der Technik ist, die Brust richtig zu treffen. Vielleicht ist dieser Artikel (http://www.muskelschmiede.de/training/die-brust-beim-training-richtig-treffen.html) ja für dich hilfreich.

Bei vielen, die mit Bankdrücken zu wenig Erfolge erzielen, sind vorgebeugte Dips eine Alternative, schonmal probiert?

kRisO
25.01.2011, 21:49
Wie stehst Du zu einem neuen Trainingsplan?


würd ich aktzeptieren :D
meinst du ein 3er wär schon sinnvoll? muss nämlich oft aufgrund von noch anhaltenden muskelkater eine TE auf einen tag später verschieben.


Beim Bankdrücken ist es ja oftmals so, dass es doch letztendlich eine Frage der Technik ist, die Brust richtig zu treffen. Vielleicht ist dieser Artikel (http://www.muskelschmiede.de/training/die-brust-beim-training-richtig-treffen.html) ja für dich hilfreich.

Bei vielen, die mit Bankdrücken zu wenig Erfolge erzielen, sind vorgebeugte Dips eine Alternative, schonmal probiert?

danke :) ich werds testen

robert234
25.01.2011, 22:00
meinst du ein 3er wär schon sinnvoll?
Wie alt bist, und wie lange am Eisen?

kRisO
25.01.2011, 22:21
Wie alt bist, und wie lange am Eisen?

fast 19
ca. 1,5 jahre

Sebi[S.G.]
25.01.2011, 22:30
fast 19
ca. 1,5 jahre

hängt doch nicht davon ab. wenn du mit deinem 2er-split es nicht mehr schaffst richtig zu trainieren, weil du zuviele übungen reinpacken müsstest, um alle muskeln zu erschöpfen, würde ich es machen.

robert234
25.01.2011, 22:32
Achso, was sagt denn Dein Arzt, woher die Leistenschmerzen herrühren?

Sebi[S.G.]
25.01.2011, 22:37
leistenschmerzen?^^

klar sollte man es nicht übertreiben, aber solange man darauf achtet, dass die übungen sauber und richtig ausgeführt werden und man nicht auf teufel-komm-raus das gewicht erhöht, is des doch nicht so wichtig?

kRisO
25.01.2011, 22:58
Achso, was sagt denn Dein Arzt, woher die Leistenschmerzen herrühren?

hatte mir das leistenband gezerrt

robert234
26.01.2011, 11:04
Na dann mal ein Vorschlag für einen neuen 2er Split unter Berücksichtigung Deiner Leistenprobleme:

TE1, Oberschenkel, Brust, Schultern, Trizeps:

4x 12 Beinpresse (maximal schulterbreiter Stand)
2x 12 Beinstrecker
3x 14 Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln
2x 14 Negativbankdrücken mit Langhantel
2x 14 Flys auf Flachbank liegend (zwischen zwei Zugtürmen, Seile über untere Rollen)
3x 12 Seitheben
2x 12 Pushdowns mit Seil

TE2, Rücken, Nacken, Bizeps, Waden, Bauch:

3x 9 Kreuzheben mit (fast) gestreckten Beinen
3x 12 Latziehen zur Brust
2x 12 Rudern am Kabel
1x 14 Shrugs mit Kurzhanteln
3x 12 Curls in Rückenlage vor unterer Seilrolle des Kabelzugs
1x 14 Hammercurls mit Kurzhanteln
2x 20 Wadenheben stehend oder Donkeys
2x 15 Wadenheben sitzend
3x bis MV Crunches

kRisO
26.01.2011, 12:43
Na dann mal ein Vorschlag für einen neuen 2er Split unter Berücksichtigung Deiner Leistenprobleme:

TE1, Oberschenkel, Brust, Schultern, Trizeps:

4x 12 Beinpresse (maximal schulterbreiter Stand)
2x 12 Beinstrecker
3x 14 Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln
2x 14 Negativbankdrücken mit Langhantel
2x 14 Flys auf Flachbank liegend (zwischen zwei Zugtürmen, Seile über untere Rollen)
3x 12 Seitheben
2x 12 Pushdowns mit Seil

TE2, Rücken, Nacken, Bizeps, Waden, Bauch:

3x 9 Kreuzheben mit (fast) gestreckten Beinen
3x 12 Latziehen zur Brust
2x 12 Rudern am Kabel
1x 14 Shrugs mit Kurzhanteln
3x 12 Curls in Rückenlage vor unterer Seilrolle des Kabelzugs
1x 14 Hammercurls mit Kurzhanteln
2x 20 Wadenheben stehend oder Donkeys
2x 15 Wadenheben sitzend
3x bis MV Crunches

cool danke :)
den werd ich direkt heute mal übernehmen.
kann ich auch 2 übungen für den trizeps machen? so ist der bei mir am besten gewachsen

robert234
26.01.2011, 12:58
kann ich auch 2 übungen für den trizeps machen? so ist der bei mir am besten gewachsen
Naja, dem eigentlichen Trizepstraining sind hier ja bereits 5 Sätze Drückübungen vorgelagert, wo die Trizeps involviert sind. Da dann noch die planmäßigen Pushdowns hinzugerechnet, bist Du bereits bei 7 Sätzen für die Trizeps, obwohl Du sie aller 4 Tage trainieren wirst. Ich finde das genügt, denn Du sollst sie nicht verheizen, sondern ihnen nur einen Aufbaureiz geben. Dafür braucht es nicht Hundert Sätze. ;)

psyco
26.01.2011, 16:02
Ich würde sogar die Iso für Trizeps ganz weg lassen und stattdessen vor dem Seitheben noch Frontdrücken machen.

Und evtl. noch ne Übung für die Beinbeuger einbauen... (oder ist der wegen der Leistenprobs nicht drin?)

Oder gleich nachm WKM-Plan trainieren ;D

robert234
26.01.2011, 16:13
vor dem Seitheben noch Frontdrücken machen
Für die Schulterentwicklung ist hier Seitheben aber zielführender. Frontdrücken würde zusätzlich den vorderen Teil der Deltas trainieren, die beim Brusttraining genug aufs Mowl bekommen. Das schafft mehr Probleme als es löst.


Und evtl. noch ne Übung für die Beinbeuger einbauen...
Habe ich doch drin, Kreuzheben mit gestreckten Beinen trainiert vorzüglich auch die Beinbeuger. ;)

psyco
26.01.2011, 16:22
Für die Schulterentwicklung ist hier Seitheben aber zielführender. Frontdrücken würde zusätzlich den vorderen Teil der Deltas trainieren, die beim Brusttraining genug aufs Mowl bekommen. Das schafft mehr Probleme als es löst.

Die da wären? Ich würde ja auf Frontdrücken oder Military Press nicht zugunsten von Seitheben verzichten....



Habe ich doch drin, Kreuzheben mit gestreckten Beinen trainiert vorzüglich auch die Beinbeuger. ;)

Oh, hab ich übersehen, tschulligung. ;) Na, hoffetlich macht er das auch richtig, bin ja kein großer Freund dieser Übung...

robert234
26.01.2011, 16:25
Die da wären?
Optische Unausgewogenheit und vor allem Dysbalancen in der Kraftentwicklung der Rotatorenmanschette mit daraus resultierenden Schulterschmerzen.

psyco
26.01.2011, 17:40
Das ist natürlich auch ein Argument. Trotzdem find ich Seitheben doof... :smoke:

L-Flys? :tschuess:

Street02
26.01.2011, 17:42
Frontdrücken = Frontheben????

Also würdest du Robert eher zu Seitheben als Frontheben in einem Tp raten??

Schmali
26.01.2011, 17:42
Habe ich doch drin, Kreuzheben mit gestreckten Beinen trainiert vorzüglich auch die Beinbeuger. ;)

Das kann mein Beinbizeps definitv bezeugen...

robert234
26.01.2011, 17:59
Frontdrücken = Frontheben????
Nein, Drücken ist nicht Heben. ;)


Also würdest du Robert eher zu Seitheben als Frontheben in einem Tp raten??
Ja.

Schmali
26.01.2011, 18:00
Nein, Drücken ist nicht Heben. ;)


Ja.

Jaja, rate dem Rob das mal^^

DerZukunftsBody
26.01.2011, 18:04
Trotzdem find ich Seitheben doof...



Dann müsstest Du es mal an seitlich an der Wand angelehnt, einarmig machen, ich hab noch nie so ein geiles Muskelgefühl in den Schultern gehabt :)

psyco
26.01.2011, 19:05
Soll ich dir mal was sagen? Ich habe noch nie in meinem Leben Seitheben auch nur versucht, schließlich finde ich es ja grundsätzlich und voreingenommen ... naja, eben: doof! :D Und warum sollte ich doofe Übungen machen? :fi_lone_ranger:


Jaja, rate dem Rob das mal^^

Da sieht man mal wieder, dass Zeichensetzung nicht nur ne reine Formsache ist... ;)

Street02
26.01.2011, 19:30
Und wie siehst du das mit Frontheben?

robert234
26.01.2011, 20:05
Da sieht man mal wieder, dass Zeichensetzung nicht nur ne reine Formsache ist...
... von intelligenteren Menschen aber sinngemäß ausgelegt werden kann. :mrgreen:

Gegen Voreingenommenheit sind sachliche Argumente natürlich chancenlos, das muß auch ich akzeptieren. :ass:

Sebi[S.G.]
26.01.2011, 20:16
Soll ich dir mal was sagen? Ich habe noch nie in meinem Leben Seitheben auch nur versucht, schließlich finde ich es ja grundsätzlich und voreingenommen ... naja, eben: doof! :D Und warum sollte ich doofe Übungen machen? :fi_lone_ranger:

du findest es doof, ohne es auch nur versucht zu haben?
ziemlich ignorant, oder?

psyco
26.01.2011, 20:43
du findest es doof, ohne es auch nur versucht zu haben?
ziemlich ignorant, oder?

Ignorant ist, wer Smileys ignoriert... :hello2:

Aber so ganz ernst meinst du es ja sicher auch nicht ^^

Hoffmann
26.01.2011, 21:27
Ignorant ist, wer Smileys ignoriert... :hello2:

Aber so ganz ernst meinst du es ja sicher auch nicht ^^

Da wäre ich mir mal nicht so sicher :floet:









:tschuess:

kRisO
29.01.2011, 12:27
Möchte mich nochmal ganz herzlich bei Robert bedanken:)
Der Plan ist echt böse, ich glaub ich hatte noch nie son harten muskelkater.
Es war das anstrengendste training was ich irgendwie je hatte (mal nen anderer WDH Bereich, vielleicht deswegen:))

psyco
29.01.2011, 15:58
Na, dann können wir ja gespannt sein auf neue Bilders in 3 Monaten oder so :action-smiley-035:

Vespa
29.01.2011, 16:12
Ich habe jetzt den Thread nur sporadisch verfolgt und sehe auch sehr kompetente Beiträge!.. Nagut, bei den Bildern ist jetzt nicht nur wenig Brust zu sehen, sondern der Rest ist jetzt auch nicht sooo massig, also braucht jeder Muskel zum Wachstum seine Zeit!

ABER:
Geht es um den Bizpes lautet die Antwort "Genetik".
Geht es um die Brust wird von vorne bis hinten gefachsimpelt.^^

robert234
29.01.2011, 16:15
ABER:
Geht es um den Bizpes lautet die Antwort "Genetik".
Geht es um die Brust wird von vorne bis hinten gefachsimpelt.^^
Echt? Ich finde, die Bizeps gehören nicht zu den undankbarsten Muskeln, da ist bei den Waden die Genetik viel bedeutsamer. :motz1:

Vespa
29.01.2011, 16:19
Echt? Ich finde, die Bizeps gehören nicht zu den undankbarsten Muskeln, da ist bei den Waden die Genetik viel bedeutsamer. :motz1:

Ja das auch, aber da kann ich mich nicht beklagen 8-)