PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 2



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Guerkchen
25.01.2011, 10:38
Weiter hier :)

Ivero
25.01.2011, 15:42
Sind Coffein Tabletten bei Einnahme von Kreatin nicht zu empfehlen?

Lucifer
25.01.2011, 15:44
Coffi entwässert doch gar nicht, so der aktuelle wissenschaftliche Stand,oder nicht?

Schmali
25.01.2011, 15:47
Es wird nicht empfohlen, Koffein 2h vor oder nach der Kreatin-Einnahme zu nehmen (Steht auf meinem sogar drauf, glaube ich). Denke mal, weil Koffein dehydrierend wirkt oder vll die Aufnahme behindert.
Ich habe allerdings keinen eklatanten Unterschied feststellen können.
Also kannst ruhig nen Kaffee trinken, denke ich mal.^^

MarvinP
25.01.2011, 15:47
Coffein ist nur harntreibend meines Wissens nach.

Ich habe noch keine Verschlechterung im Zusammenhang von Coffein/Kreatin feststellen können, habs aber auch nur kurz genommen.

Ivero
25.01.2011, 15:50
ich hab das immer so gekannt dass man koffein währen man creatin nicht nicht nehmen sollte.
doch ein kollege der sich eig. ganz gut auskennt hat gesagt koffein ist kein problem.


koffein wirkt glaube ich harntreibend und nicht entwässernd.

EDIT: siehe MarvinP^^


ja ich will die koffein tabletten auch nicht regelmäßig nehmen, nur z.b. an tagen wie heuten wo ich grad den ganzen tag durchschlafen könnte und nicht so motiviert fürs training bin.

MarvinP
25.01.2011, 16:06
Bei gelegentlicher Einnahme, sehe ich absolut kein Problem.

Allerdings solltest du dir über die Wirkung von Coffein im Klaren sein.

Um es vereinfacht zu formulieren: Die Andockstellen für die Müdigkeit, werden vom Koffein blockiert, wodurch die Müdigkeit aufgehoben wird.
Das Coffein, welches vom Körper in diesem Moment nicht benötigt wird, wird ungenutzt abgebaut.
Deshalb: Lieber schlückchenweise Cola über einen langen Zeitraum trinken, als eine Pulle auf einmal.

Und noch lieber: Garnicht erst auf Coffein zurückgreifen müssen...*gääähn*^^

Street02
25.01.2011, 17:40
Wodran könnte das liegen das ich von der einen zur anderen Te aufeinmal nicht mehr das gleiche gewicht bewältigen kann, und ich irgendiwe so ausgepowert bin beim training obwohl sonst alles so ist wie immer das schlafen essen und so????

Clemo
25.01.2011, 17:53
Vllt. hast du einen schlechten Tag erwischt;)

Street02
25.01.2011, 17:54
hmmm weis nicht also am sonntag hat das angefangen und heute wieder genau das gleiche wie ich trainieren wollte....

Street02
25.01.2011, 18:19
Wie würde das den aussehen wen man z.B. aus irgend einem Grund 1-2 Kg gewicht verloren hätte könnte das auch damit zusammenhängen???
Weis im moment nicht ob ich abgenommen hab hoffe es nicht aber morgen früh hab ich da gewissheit weil mir kommt das irgendiwe so vor als ob ich abgenommen hätte weis aber nicht warum!

Ivero
25.01.2011, 19:19
ich hab jetzt mal so eine koffein tablette vor dem training genommen.
die wirkung war anders/stärker als erhofft. hatte ein schwindelgefühl als hätte ich alkohol getrunken,zittrige hände und leichte schweißausbrüche.

Lucifer
25.01.2011, 19:31
ich hab jetzt mal so eine koffein tablette vor dem training genommen.
die wirkung war anders/stärker als erhofft. hatte ein schwindelgefühl als hätte ich alkohol getrunken,zittrige hände und leichte schweißausbrüche.

Genau deswegen macht man solche Experimente auch nicht, wenns ernst wird (e.g. Wettkampf). Jetzt weißt du wenigstens wie du reagierst - vermutlich war die "Einstiegsdosis" zu hoch, daher nehme ich an, dass du kein regelmäßiger Kaffee-Trinker bist und/oder nicht ausreichend gut vorher gegessen hast. Stimmts oder hab ich Recht?


Wie würde das den aussehen wen man z.B. aus irgend einem Grund 1-2 Kg gewicht verloren hätte könnte das auch damit zusammenhängen???
Weis im moment nicht ob ich abgenommen hab hoffe es nicht aber morgen früh hab ich da gewissheit weil mir kommt das irgendiwe so vor als ob ich abgenommen hätte weis aber nicht warum!

Aja, und woher soll die 100%ige Gewissen am morgigen Tage herrühren? Von einer einfachen Zahl auf der Waage, deren Nadel je nach Nahrungszufuhr, Schlafdauer, Trinkmenge, Schweißabsonderung sowie dem gewohnten Gang zur Toilette kurzfristig mal nach oben oder unten zeigt?

Ivero
25.01.2011, 19:33
ich trinke eig. überhaupt kein kaffee/coffein.
gegessen hab ich davor eig. genug.
naja jetzt weiß ich wie ich drauf reagier. probieren geht über studieren.

Lucifer
25.01.2011, 19:37
Nimm einfach beim nächsten Mal die halbe Tablette, oder ein Viertel. Rantasten - so siehts aus. Oder du trinkst mal nen Pott Kaffee und schaust, wie du da reagierst. Oder Grünen Tee, kurz aufgebrüht.

Ivero
25.01.2011, 19:39
ja, ich nehm nächstes mal nur ne halbe. außerdem ist das auch nur für ausnahmen wenn ich wirklich mal total schlapp bin.

Guerkchen
25.01.2011, 19:45
... das hilft da auch nicht immer. Wenn ich abends total müde bin & dann noch Kaffee trinke, bin ich immernoch müde & mein Herz rast. Davon hab ich auch nix.

Street02
25.01.2011, 20:13
Lou... das ist klar das das nicht genau stimmt aber da ich mich immer mittwochs nach dem aufstehen wiege wird man das ja einiermasen abschätzen könen in welche richtung es ging, würde ich behaupten, das dies nicht ganz genau ist weiß ich auch (denke ich^^)

IvanDrago
25.01.2011, 21:28
Deshalb: Lieber schlückchenweise Cola über einen langen Zeitraum trinken, als eine Pulle auf einmal.

Eine Flasche Cola enthält nicht gerade viel Koffein. Wenn man schlückchenweise Cola trinkt, von mir aus auch ein Glas, dann hat das glaube ich mehr Placeboeffekt als Wirkung.
Zudem hat eine Flasche Cola nicht wenig kcal, aber vielleicht braucht der Körper ja gerade Zucker :bier:
Ich würde aber nur ungern statt täglich 1-2Tassen eine ganze Flasche Cola trinken müssen....

Germania
25.01.2011, 21:33
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Cola hat schon waaahnsinnig viel Koffein...

Lucifer
26.01.2011, 08:07
da kann er auch gleich einen Kakao via Trinkstrohhalm trinken :bier:

BedMan
26.01.2011, 08:18
zu dem mit dem kreatin.. auf meiner dose stand auch man solle das nich mit koffein einnehmen.. aber ehrlich gesagt ich hab bei meiner kur auch kaffee getrunken und lebe noch..
lg BedMan

MagicDave
26.01.2011, 08:21
Wenn ein 188cm großer Mann 98Kg hat, und ich wissen möchte wieviel Kg ich für seine Form daumen mal Pi brauche, bei einer größe von 173cm, kann ich dann einfach diese Schlussrechnung verwenden?:

188cm ... 98Kg
173cm ... x
(98x173):188= 90?

90Kg kommt mir nämlich für 173cm recht viel vor...

*sternchen*
26.01.2011, 09:40
ich hab jetzt mal so eine koffein tablette vor dem training genommen.
die wirkung war anders/stärker als erhofft. hatte ein schwindelgefühl als hätte ich alkohol getrunken,zittrige hände und leichte schweißausbrüche.

das ist unterschiedlich, ich trinke selten bis gar kein Kaffee und wenn, dann bin ich total hippelig.
Bei Koffein Tabs habe ich mich auch langsam ran getastet und war schlussendlich bei 400mg- der Scheiß bringt bei mir Null. Im Gegenteil, nach 45 min war ich am Morgen,wo ich ausgeschlafen habe, total müde und wäre beim Training fast eingeschlafen.

Cofloh
26.01.2011, 09:47
Wenn ein 188cm großer Mann 98Kg hat, und ich wissen möchte wieviel Kg ich für seine Form daumen mal Pi brauche, bei einer größe von 173cm, kann ich dann einfach diese Schlussrechnung verwenden?:

188cm ... 98Kg
173cm ... x
(98x173):188= 90?

90Kg kommt mir nämlich für 173cm recht viel vor...


Nein, da die körpergröße dich relativ gesehen auch wenn du leichter bist breiter erscheinen lässt, ist natürlich auch vom körperbau abhängig..spontan würd ich schätzen dass irgendwas um die 80, vielleicht 1-2kg mehr ganz gut hinkommen könnten fir die Relationen. Ist aber nur das was ich ad hoc ohne mehr zu wissen schätzen würde..

moralConduct
26.01.2011, 10:24
Wenn ein 188cm großer Mann 98Kg hat, und ich wissen möchte wieviel Kg ich für seine Form daumen mal Pi brauche, bei einer größe von 173cm, kann ich dann einfach diese Schlussrechnung verwenden?:

188cm ... 98Kg
173cm ... x
(98x173):188= 90?

90Kg kommt mir nämlich für 173cm recht viel vor...

Ich denke, dass 75kg auf 170cm sehr geil aussehen würden... Von daher denke ich, dass du bei knapp 80kg eine heftige Form erreichen könntest, wenn es sich um Muskelmasse handelt.

MagicDave
26.01.2011, 10:32
Danke für die Antworten, dachte mir eben auch, dass das nicht ganz hinkommen kann... Jo 75Kg-80Kg Muskeln sieht sicher schon recht übel aus auf 173cm :)
Glaub wenn ich meinen KfA so beibehalte sieht 70Kg schon zimlich gut aus, vorallem da ich mit 46Kg startete :O

moralConduct
26.01.2011, 10:36
Glaub wenn ich meinen KfA so beibehalte sieht 70Kg schon zimlich gut aus, vorallem da ich mit 46Kg startete :O

Kann schon sein... Habe mit 53kg als Strich angefangen, habe jetzt trockene 65kg und es sieht schon geil athletisch aus. Denke mit 75kg werde ich gut massig ausschauen :)

MagicDave
26.01.2011, 10:54
Kann schon sein... Habe mit 53kg als Strich angefangen, habe jetzt trockene 65kg und es sieht schon geil athletisch aus. Denke mit 75kg werde ich gut massig ausschauen :)

Jo is bei mir so zimlich das selbe, habe auch 13Kg aufgebaut. Immernoch dünn, aber kein vergleich zu früher:icon_cheers:
Außerdem biste dir mit deinem KfA sicher? Sieht mir nicht nach 10% aus, hätt auf weniger geschätzt, bei deinem Avatar.

Brisko
26.01.2011, 10:56
Jo is bei mir so zimlich das selbe, habe auch 13Kg aufgebaut. Immernoch dünn, aber kein vergleich zu früher:icon_cheers:
Außerdem biste dir mit deinem KfA sicher? Sieht mir nicht nach 10% aus, hätt auf weniger geschätzt, bei deinem Avatar.
Du hast mit 46 Kg angefangen?

MagicDave
26.01.2011, 11:00
Du hast mit 46 Kg angefangen?
Jop, kaum zu glauben oder?
Kanns mir heute nicht mehr vorstellen wie arg dünn ich war...

Brisko
26.01.2011, 11:02
Krass!

Lucifer
26.01.2011, 13:32
Jop, kaum zu glauben oder?
Kanns mir heute nicht mehr vorstellen wie arg dünn ich war...

hatte das vielleicht pathologische Gründe?

MagicDave
26.01.2011, 13:38
hatte das vielleicht pathologische Gründe?
Ehrlich gesagt kann ich dir das nicht beantworten, habe früher einfach wenig und vorallem das falsche gegessen und extrem viel Sport betrieben (im Ausdauer Bereich).
Ob pathologische Gründe mitverantwortlich waren, wäre gut möglich ist aber schwer zusagen, da es einfach einen Punkt gegeben hat, wo ich gesagt hab ich muss mein Leben umstellen, da ich mit einigem unzufrieden war, und seitdem hat es sich auch drastisch geändert. Zum Positivem.

Murphy.
26.01.2011, 14:58
geht der traininssplitt so ? mo. rücken/hintere schultern/ seitlicher rückenstrecker
mi. brust/schultern /nacken/ bauch
fr. beine komplett/gluteus
sa. arme /unterarme/bauch

Marcel121
26.01.2011, 15:08
da es einfach einen Punkt gegeben hat, wo ich gesagt hab ich muss mein Leben umstellen, da ich mit einigem unzufrieden war, und seitdem hat es sich auch drastisch geändert. Zum Positivem.
:knuddel:

MagicDave
26.01.2011, 15:46
:knuddel:
weiß nicht ob ich das nun positiv, oder negativ auffassen soll...:ratlos:

Marcel121
26.01.2011, 15:49
weiß nicht ob ich das nun positiv, oder negativ auffassen soll...:ratlos:
Fass es so auf, dass ich mich da selbst wiedererkenne. :daumen:

MagicDave
26.01.2011, 15:52
Fass es so auf, dass ich mich da selbst wiedererkenne. :daumen:
Ah ok, denke es ging vielen so. Sicher ein häufiger Trainingsgrund :Stemmer:

Zetto
26.01.2011, 16:32
Was sind eure Lieblingsübungen?

Also meine sind:

Bankdrücken mit Kurzhanteln,
Bizeps mit SZ-Stange,
Butterfly

Sebi[S.G.]
26.01.2011, 16:36
beinpresse, dips, kh-curls, ...mag eigentlich alle:)

MagicDave
26.01.2011, 16:46
Kniebeugen, Bankdrücken mit LH, Dips, enges Bankdrücken, L-Flys und aufrechtes Rudern :D

stephang
26.01.2011, 17:01
Was sind eure Lieblingsübungen?

Also meine sind:

Bankdrücken mit Kurzhanteln,
Bizeps mit SZ-Stange,
Butterfly

falscher thread. hier werden kurze fragen gestellt auf die man konkret antworten kann

Sebi[S.G.]
26.01.2011, 17:17
ist mehrkomponenten-protein auch für direkt nach dem training geeignet?

Street02
26.01.2011, 17:22
Wie macht ihr das wenn ihr nach genauen Kcal-werten esst also mit aufschreiben notiert ihr da alles also auch obst und gemüse oder lasst ihr das ausen vor ??

Schmali
26.01.2011, 17:24
ist mehrkomponenten-protein auch für direkt nach dem training geeignet?

Laut Supplementeindustrie ja. Ist sicherlich nicht so gut wie Whey, aber dein Körper wirds schon zu Muskeln verpacken, wenn du gut trainierst ^^

Sebi[S.G.]
26.01.2011, 17:25
dangge für die schnelle antwort:)

stephang
26.01.2011, 17:26
dangge für die schnelle antwort:)
in einer studie wurde die gabe von whey mit casein verglichen (also die beiden "extremen") und es wurde kein unterschied festgestellt

Sebi[S.G.]
26.01.2011, 17:31
in einer studie wurde die gabe von whey mit casein verglichen (also die beiden "extremen") und es wurde kein unterschied festgestellt

ok, im endeffekt muss man also schaun was einem mehr taugt^^

Schmali
26.01.2011, 17:39
Sehe ich auch so. Der Körper verlangt dann halt nach EW. Was das für eins ist, ist dem glaube ich relativ wurscht. Sonst wäre eine Sorte EW wohl teurer als alle anderen, wenn er damit wesentlich besser/schneller aufbauen würde.
Ist ja auch evolutionsbedingt denke ich mal. Der Körper muss alles verbauen, was er kriegen kann^^

GabbaGandalf
27.01.2011, 01:11
Kann mir wer verraten wer die nette Junge dame ist, die man in fast jedem Video von Roelly Winklaar sieht ? Denke immer das ist seine mum, aber glaub das iwie nich :D

Street02
27.01.2011, 08:04
Welche Übung am besten duch Klimmzüge austauschen?
Kreuzheben oder lH-Rudern??

donbilbo
27.01.2011, 08:23
Kann mir wer verraten wer die nette Junge dame ist, die man in fast jedem Video von Roelly Winklaar sieht ? Denke immer das ist seine mum, aber glaub das iwie nich :grin:Meinst du diese Dame hier?
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Das ist Sibil Peeters, seine Trainerin.

Guerkchen
27.01.2011, 08:37
Welche Übung am besten duch Klimmzüge austauschen?
Kreuzheben oder lH-Rudern??

Abhängig vom TP ... aber eher Rudern als KH.

MagicDave
27.01.2011, 09:41
Ich hab nen vierer Split:

Brust/Rücken
Schulter/Nacken
Beine/Waden
Trizeps/Bizeps

welche Reihenfolge schlägt ihr mir vor, dass sich die Muskeln bestmöglichst regenerieren können? Möchte den Plan 1mal di Woche durchführen, also 4 Trainingstage.

Guerkchen
27.01.2011, 09:46
Warum Brust & Rücken zusammen & Bi- & Trizeps zusammen?

MagicDave
27.01.2011, 09:54
Warum Brust & Rücken zusammen & Bi- & Trizeps zusammen?
Denke es geht bei dem Training darum, immer den Gegenspieler mitzutrainieren.
Habe den Plan bzw die Splittung, aus dem Creatin Buch ausm Shop und der hat mir im Ganzen recht gut gefallen.

Guerkchen
27.01.2011, 10:06
Hm ... ich würde es evtl. so machen

Mo Brust/Rücken
Di
Mi Beine/Waden
Do Trizeps/Bizeps
Fr
Sa Schultern/Nacken
So

MagicDave
27.01.2011, 10:32
Hm ... ich würde es evtl. so machen

Mo Brust/Rücken
Di
Mi Beine/Waden
Do Trizeps/Bizeps
Fr
Sa Schultern/Nacken
So

So in etwa hatte ich mir es auch gedacht, aber Samstag ist der Trizeps vielleicht noch nicht 100% fit, und Montag vielleicht die Schulter noch nicht ganz. :schimpf:

Edit: Vielleicht mach ich mal nen eigenen Thread dazu auf, denke die Übungswahl und Intensität, ist hier auch von großer Wichtigkeit.

GabbaGandalf
27.01.2011, 11:57
Meinst du diese Dame hier?
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Das ist Sibil Peeters, seine Trainerin.

Genau die , asoo is das, naja mich wunderte halt das sie ständig mit dabei ist, auch wenn andere athleten allein unterwegs sind, die beiden sind immer im Doppelpack ^^...
Daher die neugier..und vorallem weiblice trainerinnen in diesem Sport sind ja schon sehr selten und meist wenn es sie gibt sind sie auch BBler...aber gut ^^ ...dank dir :)

moralConduct
27.01.2011, 12:05
Wie macht ihr das wenn ihr nach genauen Kcal-werten esst also mit aufschreiben notiert ihr da alles also auch obst und gemüse oder lasst ihr das ausen vor ??

Ich werte nur die Grundnahrung, also die großen KH-, EW- & Fettlieferanten. Obst, Gemüse und sonstige Snacks werden nicht beachtet. Das Abendessen mit meinen Eltern beziehe ich auch nicht mit ein.

Meiner Meinung nach sollte man im Aufbau nur darauf achten, dass man seinen Bedarf durch die Grundnahrung gedeckt hat. Alles weitere schadet, wenn man nicht gerade Fett wie Wasser ansetzt, nicht wirklich...

Gladion
27.01.2011, 18:28
Kennt jemand ein gutes Nokia-App zum Kalorienzählen?

Lucifer
27.01.2011, 19:48
Kennt jemand ein gutes Nokia-App zum Kalorienzählen?

Calculator :bier:
Ne sorry - leider nicht, aber ich find das schon zu übel vom Grad der Genauigkeit, wenn man auch noch unterwegs sich die kcals zusammenaddiert vom Hamburger o.ä.

siccer
27.01.2011, 20:19
soo :D

also wenn ich Trizeps Train mache, fange ich mit Frech Presse an, soo während ich die Übung ausführe, spür ich den Trizpes richtig und es zieht auch, aber so bald ich den Satz beendet hab, ziehts nit mehr, oder nicht sehr stark, bei Calble Pushdowns das gleiche, aber der Muskel ist aber schon ausgepowert, aber ich spür kein "nachbrennen" sag ich ma

egal welchen Muskel ich sonst trainiere, spür ich nach dem Satz noch ein Ziehen, nur da nit....warum is das so?

Marcel121
27.01.2011, 20:20
Eventuell, weil der Trizeps ein relativ kleiner Muskel ist? :ratlos:

siccer
27.01.2011, 20:24
bizeps auch!? und da spür ich hinter her immer was...aber ist doch eig dann egal, der ist jaa ausgepowert heisst das Train hat "geklappt" im dem sinne?

Marcel121
27.01.2011, 20:26
aber ist doch eig dann egal, der ist jaa ausgepowert heisst das Train hat "geklappt" im dem sinne?
Genau so! :daumen:

siccer
27.01.2011, 20:30
okk dankee ;))

Marcel121
28.01.2011, 13:37
Ich muss die Kalorienzahl noch weiter erhöhen.

Nun die Frage, soll ich die KH's, EW oder das Fett erhöhen? Was ist im Moment am sinnvollsten?

Bin zur Zeit bei ca. 5g-5,8g KH's pro Kg, 3g-3,2g EW pro Kg und 0,9g-1g Fett pro Kg.

Guerkchen
28.01.2011, 13:38
Das ist Wurst.

Sebi[S.G.]
28.01.2011, 13:39
ich würd die khs erhöhen, dann hast vllt auch mehr power beim training;)

Marcel121
28.01.2011, 13:41
Das ist Wurst.
Ist mir schon klar, dass es im Endeffekt egal ist, solange die Kalorienzahl steigt und das + größer wird. ;)

Chaser
28.01.2011, 13:56
KHs oder EW. Eher KHs.

Zum Trizeps-Problem: Häng am Ende nochn Satz mit vielen Wdhs dran oder machn Reduktionssatz. Könntest auch auf Push/Pull umstellen. Mein Trizeps ist jedenfalls immer platt.^^

Lucifer
28.01.2011, 15:16
ich würd die khs erhöhen, dann hast vllt auch mehr power beim training;)

:thumleft: hab ich auch gemerkt. @ Marcel - was ich dir hier empfehlen kann: Roggenknäckebrot zum Dippen im gesüßten Magerquark und Haferflocken. Sehr sehr geil und esse ich derzeit täglich. Am besten nen Appel in den aufgekochten Haferflocken noch dazu. Boah ey :D

Vendetta
28.01.2011, 22:22
ehm, mir kam heute der gedanke, werde doch bis ende februar auf masse gehen danach defi, will in der defi an trainingsfreien tagen auf kh völlig verzichten und sehr viel wasser, suppen, mageres fleisch & gemüse essen.

trainingstage dann haferflocken zum frühstück und 2std vorm train kh,ew mahlzeit und dat wars.

??

ependinom
28.01.2011, 22:27
ich wuerd einfach kcal reduzieren

stephang
28.01.2011, 22:59
??
frage ist welche?

eine zick-zack diät a la auflade- und entlade-tage wird beispielsweise in ernährungsstrategien von löffelholz beschrieben, jedoch anderer (vermutlich besserer *?*) planung

Vendetta
28.01.2011, 23:31
das heißt im klartext? :D


frage ist: sinnvoll, empfehlenswert oder nicht

Vendetta
28.01.2011, 23:36
ich denke ich werds aufjedenfall mal versuchen, weil ichs mir schon in den kopf gesetzt habe ^^

ich kanns mir eig sehr gut vorstellen

Vendetta
28.01.2011, 23:38
ich denke ich werds aufjedenfall mal versuchen, weil ichs mir schon in den kopf gesetzt habe ^^

ich kanns mir eig sehr gut vorstellen

Street02
29.01.2011, 10:26
trainiere meinen Rücken momentan mit Rudern & Kreuzheben, kann man die Übungen durch Klimmzüge und Latziehen an einem Latzug ersetzen???

MarvinP
29.01.2011, 10:36
Nein, nicht eins zu eins. Beim Rudern und Kreuzheben wird der untere Rücken viel stärker beansprucht.
Klimmzüge und Latziehen sind aber adäquate Übungen.
Ich würde also tauschen:

Kreuzheben/Klimmzüge
Rudern/Latziehen

Gibt natürlich noch eine andere Kombination;)

LG

Etern1ty
29.01.2011, 10:37
Nur das Klimmzüge und LATziehen fast nur auf den LAT gehen und Rudern eine sehr gute Übung für die Rückentiefe ist und Kreuzheben nochmal was anderes. Also eigentlich sind die Übungen alle für was völlig anderes gedacht und somit nicht einfach so zu ersetzen.

Street02
29.01.2011, 10:47
Also ich hatte vor dan eventuell das Rückentraining so zu gestalten das ich Klimmzüge/Latziehen und Rudern mache

ependinom
29.01.2011, 10:47
klimmzuege, rudern und kreuzheben

Sebi[S.G.]
29.01.2011, 10:48
Zitat Street02:

Also ich hatte vor dan eventuell das Rückentraining so zu gestalten das ich Klimmzüge/Latziehen und Rudern mache

Zitat Ende


würd ich hyperextensions z.b. noch mitreinnehmen(für den unteren rücken)

Etern1ty
29.01.2011, 10:48
Wenn du dann noch etwas für deinen unteren Rücken einbaust kannst du das so machen.

Schmali
29.01.2011, 11:01
Also ich hatte vor dan eventuell das Rückentraining so zu gestalten das ich Klimmzüge/Latziehen und Rudern mache


würd ich hyperextensions z.b. noch mitreinnehmen(für den unteren rücken)

Mach das :)

Sebi[S.G.]
29.01.2011, 11:03
Zitat Street02:

Also ich hatte vor dan eventuell das Rückentraining so zu gestalten das ich Klimmzüge/Latziehen und Rudern mache

Zitat Ende


würd ich hyperextensions z.b. noch mitreinnehmen(für den unteren rücken)


edit;)

Vespa
29.01.2011, 15:34
(Mache mir in letzer Zeit Gedanken, meine Sommer-Diät zu planen, aber weiß noch nicht ob AD, metabole Diät oder einfach kcal-Defizit... naja)

Frage 1:
Bald steht wahrscheinlich wieder eine AD bevor.
Was haltet ihr davon die ersten 3 Tage der AD allein nur mit Eiweißshakes einzuleiten, um die KH-Speicher komplett zu leeren?! Gäbe es triftige pros oder kontras? (es ist jeglich eine Überlegung)

Frage 2:
Wie war das nochmal mit der Ketose, um in diese zu gelangen?
1. Aspekt: KH gering halten!
2. Aspekt: Was ist wichtiger das Fett oder Eiweiß?

Dank Euch

ependinom
29.01.2011, 15:36
naja die kh speicher enleerst du ja eh dadurch dass du unter 30g kh am tag bist.
gegen nur eiweissshakes spricht HUNGER!

IvanDrago
29.01.2011, 15:50
Zu 1)
das hat überhaupt keinen Sinn, da du ja die KH-Speicher leeren willst. Daher kannst du Fett also essen. Zudem wirst du es nicht schaffen nur mit Eiweiß deinen Kcal-Bedarf zu decken und gesund wäre das glaube auch nicht.

2) kp, sehr gering halten, auch um drin zu bleiben. Beides ist gleich wichtig, da du die Energie aber primär aus Fett gewinnst und nicht aus EW, solltest du auch genug zu dir nehmen. Eiweiß natürlich auch um die Muskeln zu schützen usw

djyomen
30.01.2011, 16:11
Will mir kniebandagen zum Kniebeugen holen..muss ich da auf iwas achten, gibt es marken/modelle die zu meiden/bevorzugen sind ?

Vespa
30.01.2011, 17:24
Frage (vorallem an die Wettkämpfer):

Die Gewichtsamplitude zwischen off-season und Wettkampfform ist ja logisch recht groß.
Doch wie verhält sich da eigentlich die "Hautspannung,-elastizität"?

Klar ist es abhängig vom Bindegewebe etc.. Menschen mit starkem Übergewicht, welche zahlreiche Pfunde losgeworden sind, leiden ja des öfteren unter "Hautlappen". Wie viel + - an kg kann die Haut eigentlich grob mitmachen, um nicht ihre Spannungskraft zu verlieren?! (Prinzip: quasi, wie ein Luftballon der einmal aufgeblasen war^^).
Stelle mir die Frage, da ich mir überlege, den kfA mal rapide zu senken (solange ich ernährungstechnisch dabei meinen Alltag mit Aufgaben und Pflichten erfüllen kann).

Danke

Germania
30.01.2011, 17:41
Hab mir n Film geladen (um die 80 Parts) und auch entpackt, daraus ist dann eine .MKV Datei geworden. Die Parts und die MKV Datei liegen in einem Ordner und wenn ich die Parts lösche, dann verschwindet auch der eigentliche Film... Nur ist es ja schwachsinn die Parts noch zu behalten, da die ja unnötig Speicherplatz verbrauchen.
Jemand ne Idee wie ich das lösen kann?

Clemo
30.01.2011, 20:15
Kopier die MKV. Datei auf einen Stick, lösche die Parts und die MKV datei wieder hoch. Sichere dir aber auch die Parts auf einer externen Festplatte oder so, falls die MKV. nicht mehr funktionieren sollte.....

djyomen
31.01.2011, 17:11
Will mir kniebandagen zum Kniebeugen holen..muss ich da auf iwas achten, gibt es marken/modelle die zu meiden/bevorzugen sind ?

nomma push, würde die ganz gerne bestellen

Lucifer
01.02.2011, 08:35
thema: Schadenfall und Haftpflicht.

Wie siehts aus, wenn Person X etwas beschädigt hat, sich ein Formular der Haftpflichtversicherung einholt und an eine dritte Institution weiterreicht, zwecks Kostenvoranschlag für die beschädigte Sache (Minderfall, max. 200 €) bezüglich irgendeiner Frist?

Geht nämlich darum, dass Person X seitdem nix zu der Sache wiederbekommen / gehört hat und nicht in eine Bredoullie geraten will, wenn später Ersatzansprüche gestellt werden. Muss sich also Person X weiter bemühen - sprich: nachfragen was denn nun mit den Formularen ist zwecks Schadensmeldung oder ist das dann Sache des Geschädigten (bzw. der Hausmeister der Institution, bei dem das Ganze eingereicht wurde)?

Hoffe das ist einigermaßen verständlich.

Schmali
01.02.2011, 10:48
Frage (vorallem an die Wettkämpfer):

Die Gewichtsamplitude zwischen off-season und Wettkampfform ist ja logisch recht groß.
Doch wie verhält sich da eigentlich die "Hautspannung,-elastizität"?

Klar ist es abhängig vom Bindegewebe etc.. Menschen mit starkem Übergewicht, welche zahlreiche Pfunde losgeworden sind, leiden ja des öfteren unter "Hautlappen". Wie viel + - an kg kann die Haut eigentlich grob mitmachen, um nicht ihre Spannungskraft zu verlieren?! (Prinzip: quasi, wie ein Luftballon der einmal aufgeblasen war^^).
Stelle mir die Frage, da ich mir überlege, den kfA mal rapide zu senken (solange ich ernährungstechnisch dabei meinen Alltag mit Aufgaben und Pflichten erfüllen kann).

Danke

Sind net sonderlich viele Wettkämpfer hier, deswegen versuch ich dir mal die Frage zu beantworten:
Die meisten (auch die Profis) haben ja Offseason rund 10 kg mehr als beim Wettkampf. Ich habe bei besagten 10 kg auch noch keine Straffheitsunterschiede gesehen.
Lediglich bei der letzten IODM wo ich war, gabs welche mit Hautlappen, aber die waren auch um die 50 rum^^

Schmali
01.02.2011, 10:50
thema: Schadenfall und Haftpflicht.

Wie siehts aus, wenn Person X etwas beschädigt hat, sich ein Formular der Haftpflichtversicherung einholt und an eine dritte Institution weiterreicht, zwecks Kostenvoranschlag für die beschädigte Sache (Minderfall, max. 200 €) bezüglich irgendeiner Frist?

Geht nämlich darum, dass Person X seitdem nix zu der Sache wiederbekommen / gehört hat und nicht in eine Bredoullie geraten will, wenn später Ersatzansprüche gestellt werden. Muss sich also Person X weiter bemühen - sprich: nachfragen was denn nun mit den Formularen ist zwecks Schadensmeldung oder ist das dann Sache des Geschädigten (bzw. der Hausmeister der Institution, bei dem das Ganze eingereicht wurde)?

Hoffe das ist einigermaßen verständlich.

Sozial gesehen, würde ich sagen, X sollte sich schon darum kümmern, da er ja interessiert sein sollte, das durch ihn entstandene Unrecht zu beseitigen.

rein rechtlich gesehen kann ich mir das aber nicht als Pflicht vorstellen.

MagicDave
01.02.2011, 11:36
Mein Grundumsatz + Leistungsumsatz beträgt 1911Kcal laut online Rechner (59Kg*24)*1,35.

Ich sollte ja 2,5-2,9g EW tägl. zu mir nehmen also ich nehm 2,7 die goldene Mitte, dann sind das 159g.

Wie sieht es mit der Faustregel für KH's und Fett aus, hab mal gehört KH: Körpergewicht * 10. Kommt das hin, oder wieviel Gramm KH und wieviel g Fett brauch ich um diesen Bedarf zu decken?

Lucifer
01.02.2011, 12:03
0,8-1,0g Fett, 2-3g EW und Rest mit KH. Bei KH gibts keine wirkliche Faustformel, weil es hier auf den individuellen Tagesablauf und Sportpensum ankommt. 4-5g sind optimal wie ich finde. Zahlreiche Ausdauersportler fangen bei +6g pro KG an. Musst du wissen und je nach "Biss" im Training ausloten.

MagicDave
01.02.2011, 13:23
Kann es sein, dass mein Grund + Leistungsbedarf bei nur 1911Kcal liegt? Wenn ja ist die Verteilung so OK?:

159g EW
174g KH
59g Fett

sind so 1914Kcal

Lucifer
01.02.2011, 13:29
Es kann genauso sein wie es genauso wenig auch sein kann. Sowas wird und kann dir niemand beantworten :ratlos: Woher auch.

MagicDave
01.02.2011, 13:39
Es kann genauso sein wie es genauso wenig auch sein kann. Sowas wird und kann dir niemand beantworten :ratlos: Woher auch.
Jo, aber wie siehts mit der Nährstoffverteilung aus? Ist die so in Ordnung?

Bieno
01.02.2011, 14:42
Seit neustem hab ich kein MK mehr in Brust, Bizeps. Liegt das nur daran das sich der Muskel an die Belastung gewöhnt hat oder trainier ich zu soft ? Ich weiß das MK kein Indiz für Muskelwachstum ist, aber man hat am nächsten Tag nen besseres Gefühl ^^
Einfach dran gewöhnen ?

Marcel121
01.02.2011, 14:43
Liegt das nur daran das sich der Muskel an die Belastung gewöhnt hat
Ja, würde ich so sehen.

Lucifer
01.02.2011, 15:38
Jo, aber wie siehts mit der Nährstoffverteilung aus? Ist die so in Ordnung?

Ist das erste mal, das ich mich zitiere, aber:


0,8-1,0g Fett, 2-3g EW und Rest mit KH. Bei KH gibts keine wirkliche Faustformel, weil es hier auf den individuellen Tagesablauf und Sportpensum ankommt. 4-5g sind optimal wie ich finde. Zahlreiche Ausdauersportler fangen bei +6g pro KG an. Musst du wissen und je nach "Biss" im Training ausloten.

GabbaGandalf
01.02.2011, 15:44
Wieso kann ich im steroide Unterforum nichts schreiben ?

MuskelNooB
01.02.2011, 15:52
deswegen:
Hallo zusammen,

in anbetracht unseres jungen publikums und der jungen mitglieder auf muskelbody hat sich das team dazu entschlossen, das thema steroide auszugliedern und nicht mehr weiter zu verfolgen.

in jungen jahren ist es durch gezielte ernährung, durch gezieltes training und der passenden erholung möglich, muskelmasse fast ohne ende aufzubauen.

und genau das wollen wir in zukunft klar und deutlich weiter fördern.

aus diesem grunde dienen die steriode foren ab sofort lediglich als archiv. dort geschriebene beiträge sind also nicht verloren und die vielen gegebenen tipps und ratschläge ebenfalls nicht.

vielen dank für euer verständnis und eure unterstützung hier.

das mod team von muskelbody.info

Lucifer
01.02.2011, 15:52
Wieso kann ich im steroide Unterforum nichts schreiben ?

Weil das nur ein altes Archiv ist und kein Bereich, wo man schreiben kann. Roid Diskussionen haben häufig zu keinen guten Ergebnissen geführt und so wurde der Bereich dicht gemacht.

Guerkchen
01.02.2011, 15:54
Kann es sein, dass mein Grund + Leistungsbedarf bei nur 1911Kcal liegt? Wenn ja ist die Verteilung so OK?:

159g EW
174g KH
59g Fett

sind so 1914Kcal

Wie hast Du den Wert denn ermittelt & warum fragst Du?

MagicDave
01.02.2011, 15:54
Ist das erste mal, das ich mich zitiere, aber:

Danke, habs vorher zwar durchgelesen, aber erst beim zweiten mal wirklich die Antwort erkannt :hammer:

MagicDave
01.02.2011, 15:57
Wie hast Du den Wert denn ermittelt & warum fragst Du?
Falls du mich meinst, durch diverse Online Rechner wie zB: http://fitness7.de/coach.php?akt=grundumsatz

Oder durch die Faustregel (Gewicht*24)*1,2 bis 1,35 Leistungsumsatz, was bei mir 1911 ergibt.

Guerkchen
01.02.2011, 16:01
Und warum rechnest Du Dir das jetzt aus?
Du könntest genausogut über mehrere Tage alles aufschreiben, was Du am Tag isst & dann den Durchschnitt ermitteln.
Wenn Du in der Zeit nicht zu- oder abnimmst, hast Du Deinen Umsatz ... nimmst Du zu, ist er eben geringer.

MagicDave
01.02.2011, 16:08
Und warum rechnest Du Dir das jetzt aus?
Du könntest genausogut über mehrere Tage alles aufschreiben, was Du am Tag isst & dann den Durchschnitt ermitteln.
Wenn Du in der Zeit nicht zu- oder abnimmst, hast Du Deinen Umsatz ... nimmst Du zu, ist er eben geringer.
Hmm gute Frage, habe mir mehrere Tage aufgeschrieben was ich gegessen habe, nur nicht mehrere Tage in Folge, aber war immer deutlich über meinem Bedarf laut online Rechnern und dieser Faustregel, und das Gewicht blieb gleich.
Deshalb wollte ich wiedermal genauer nachrechnen, aber wahrscheinlich ist es besser den Bedarf so zu berechnen wie du ihn geschrieben hast...

Guerkchen
01.02.2011, 16:10
Wenn das Gewicht über den gesamten Zeitraum gleich blieb und Du auch immer ungefähr gleich viel gegessen hast, ist es egal, ob die Tage zusammenhängend waren oder nicht.

Lucifer
01.02.2011, 16:13
Und warum rechnest Du Dir das jetzt aus?
Du könntest genausogut über mehrere Tage alles aufschreiben, was Du am Tag isst & dann den Durchschnitt ermitteln.
Wenn Du in der Zeit nicht zu- oder abnimmst, hast Du Deinen Umsatz ... nimmst Du zu, ist er eben geringer.

Er könnte bei seinem Gewicht und der damit verbundenen Größe das Rumrechnen auch gleich lassen und sich einfach sinnvoll ernähren und ggf. 1-2 Extraportionen wie Quark am Abend und ein ordentliches Frühstück am Morgen einplanen. :ratlos: Lt. Avatar kann er es genauso gut brauchen wie ich!

Guerkchen
01.02.2011, 16:15
Deshalb habe ich ja 2x gefragt, warum er überhaupt fragt ...

Lucifer
01.02.2011, 16:21
Deshalb habe ich ja 2x gefragt, warum er überhaupt fragt ...

:p:knuddel:

MagicDave
01.02.2011, 16:22
Er könnte bei seinem Gewicht und der damit verbundenen Größe das Rumrechnen auch gleich lassen und sich einfach sinnvoll ernähren und ggf. 1-2 Extraportionen wie Quark am Abend und ein ordentliches Frühstück am Morgen einplanen. :ratlos: Lt. Avatar kann er es genauso gut brauchen wie ich!

Und woher nimmst du das Wissen, dass ich dies nicht schon lange tue?
Habe seit dem Training bereits 13Kg auf di Rippen gepackt, und das Avatar ist nicht aktuell.
Soviel mal dazu, nur die letzten 2 Monate gings nicht mehr wirklich voran, deswegen auch die "neu" berechnung...

Anmerkung: Mir kommt es leider manchmal so vor, als würden hier viele einfach nur schreiben wollen, seit wann sollte man sich seinen Bedarf nicht mehr ausrechnen?
Und was hat mein Gewicht und mein Avatar damit zu tun, dass ich mehr essen sollte, und mehr Quark?
Was ich wie geschrieben, bereits tue, wieso fragt man nicht mehr nach bevor man Schlüsse zieht? ...

Lucifer
01.02.2011, 17:59
Ja, dann hau dir einfach noch eine Portion in die Wampe oder einen Esslöffel Öl in den Quark. Man muss daraus keine Wissenschaft machen. Was tust du, wenn du mal einen Tag 5 Minuten länger zu Fuß unterwegs bist oder mal länger schläfst und dich weniger bewegst. Oder einen Umweg mit dem Fahrrad fahren musst...? Du hast jeden Tag einen unterschiedlichen Verbrauch - so oder so.

MagicDave
01.02.2011, 18:02
Ja, dann hau dir einfach noch eine Portion in die Wampe oder einen Esslöffel Öl in den Quark. Man muss daraus keine Wissenschaft machen.
Muss ich mich jetzt ernsthaft dafür entschuldigen, dass ich es genauer berechnen wollte, und keine Antwort wie dann hau dir doch einfach "iwas in di Wampe"?
Weiters wollte ich damit nur sagen, dass ihr falsche Tatsachen angenommen habt, und mir vorkommt dass ihr euch deshalb denkt, "bei dem ists doch eh egal", aber nach meinem EP hat keiner gefragt...

Egal jetzt, sorry falls ich überreagiert habe. ;-)

GabbaGandalf
01.02.2011, 19:50
Kann mir bitte jemand folgendes erklären ?...
also habe bei der bekannten ernährungsplattform fddb nach den nährwerten von putenbrust geschaut und bin nun stark verwundert, denn wie kann es sein das die Putenbrust im rohzustand mehr kcal hat als im gebratenen ?? das ist doch sonst immer andersrum es geht doch beim braten flüssigkeit verloren also verliert das fleisch doch nur gewicht welches eigentlich keine kcal hat und man erhöt somit quasi die kaloriendichte, oder nicht ???

Bitte klärt mich mal auf ..

Und wenn meine daten von dort falsch sein sollten, kann mir jemand die richtigen nährwerte sagen?

Guerkchen
01.02.2011, 19:54
Was stand denn dort? Ich würde auch behaupten, im gebratenen Zustand ist der Energiegehalt pro 100 g höher.

GabbaGandalf
01.02.2011, 19:57
also für gebraten steht dort:

70kcal ; 11,2 Protein ; 2,7kh ; 1,5 Fett

ungebraten:

114kcal ; 20,5 Protein ; 0kh ; 3,6 Fett


Also die daten glaub ich beide nicht irgendwie oO

kennt jmd die richtigen werte ? ^^
Oder mit welchen rechnet ihr so ?


Edit sagt: ich hab mich auch nicht vertan es sind beides angaben auf 100g

Guerkchen
01.02.2011, 20:06
Die für das rohe Fleisch kommen hin ... ich rechne allerdings gar nicht :tschuess:.

siccer
01.02.2011, 20:08
hey ma ne frage :D

man hat jaa wenn man nen EP führt bestimmte Nährwerte an die man sich hält, so wenn man z.b pro tag 65 gramm fett zu sich nimmt, kann man doch z.b mal ne burger essen beim mäcces, so lang dieeser die nährwerrte nicht überschreitet?

AcidFreak
01.02.2011, 20:09
Gehen die vielleicht davon aus dass im gebratenen Zustand noch irgendwelche Zusätze dabei sind die den Protein Anteil reduzieren? Irgendwoher sind ja auch noch die Kohlenhydrate hinzu gekommen. :lol:

Erscheint mir jedenfalls ziemlich sinnlos, diese Datenbank. Ich wiege immer die rohen Sachen ab.

Guerkchen
01.02.2011, 20:11
Kann man. Kann man auch mal machen, wenn er die Nährwerte überschreitet.

Allerdings ist Fett nicht Fett & KHs sind nicht gleich KHs (ist Dir klar?) & auf die Makronährstoffe sollte man auch noch gucken - da sind im Burger so gut wie keine drin. Aber an einem Burger sollte es nicht scheitern, wenn die Ernährung sonst passt.

siccer
01.02.2011, 20:12
ich weiss es nicht. ich war heute mal beim mäcces, hab mir aber nix gekauft, ne freundinn aber und hab ma auf die nährwerte geguckt. soo weit ich alles richtig in erinnerung habe, stanf drauf:

1 Cheeseburger:

322 Kcal
13 g Protein
16 g Fett
34 Kohlenhydrate glaub ich ka, aber ob das im gebratenen zustand die werte sind weiss ich nicht..

Guerkchen
01.02.2011, 20:13
Sicher im zubereiteten Zustand - so, wie sie ihn Dir verkaufen.
Abgesehen davon ist das egal - 1 Burger bleibt 1 Burger. Ob roh oder nicht.

siccer
01.02.2011, 20:15
das heisst jetzt so lang er die werte nicht überschreitet ist so was eig ok??
oder soll ich nur fett durch gesunde sachen zu mir nhemen?

Guerkchen
01.02.2011, 20:17
Es ist okay (außer Du willst zu den Hardcore-Jungs gehören ...) - wenn Du nicht zu schnell fett wirst, mach Dir nich so nen Kopp, wegen eines Burgers! Du bist doch im Aufbau, oder?

HansPeter
01.02.2011, 20:18
1 burger is ja nicht tragisch, aber leider reicht ja einer nicht zum satt werden, die ganze sache mal 5 sieht schon ganz anders aus

Germania
01.02.2011, 20:18
also für gebraten steht dort:

70kcal ; 11,2 Protein ; 2,7kh ; 1,5 Fett

ungebraten:

114kcal ; 20,5 Protein ; 0kh ; 3,6 Fett


Also die daten glaub ich beide nicht irgendwie oO

kennt jmd die richtigen werte ? ^^
Oder mit welchen rechnet ihr so ?


Edit sagt: ich hab mich auch nicht vertan es sind beides angaben auf 100g

Auf solche Werte kann man einfach nicht vertrauen, nur als Orientierung nehmen. Aber bei Putenbrust stehen doch immer die Nährwerte drauf. Nur noch schlimmer ist Kaloma, da stimmt praktisch rein gar nichts. Kann es sein, dass bei der oberen Version irgendeine Art von Putenaufschnitt mit Marinade gemeint ist?

siccer
01.02.2011, 20:22
nee also wenn ich mir welche hole, sind es höstens 3.

Lucifer
01.02.2011, 20:40
Muss ich mich jetzt ernsthaft dafür entschuldigen, dass ich es genauer berechnen wollte, und keine Antwort wie dann hau dir doch einfach "iwas in di Wampe"?
Weiters wollte ich damit nur sagen, dass ihr falsche Tatsachen angenommen habt, und mir vorkommt dass ihr euch deshalb denkt, "bei dem ists doch eh egal", aber nach meinem EP hat keiner gefragt...

Egal jetzt, sorry falls ich überreagiert habe. ;-)

Kennst du die geflügelten Worte: Nur getroffene Hunde bellen?

Lucifer
01.02.2011, 21:26
Sozial gesehen, würde ich sagen, X sollte sich schon darum kümmern, da er ja interessiert sein sollte, das durch ihn entstandene Unrecht zu beseitigen.

rein rechtlich gesehen kann ich mir das aber nicht als Pflicht vorstellen.

Okay, ums konkret zu vermelden: Es handelt sich um ein Waschbecken, welches durch ein herabfallendes Glas in der Keramik einige Risse hat. Der "Geschädigte" ist der Wohnheimsinhaber, ein Studentenwerk und das betreffende Formular wurde beim Hausmeister abgegeben zwecks Konto-Nr. und Kostenvoranschlag etc. pp.

Muss sich also der Antragsteller (also der Student) nun bemühen, den Wisch zurückzubekommen und einzureichen oder ist nun der Hausmeister verantwortlich (kenne das immer noch vom Bund: Melden macht frei und belastet den Vorgesetzten :P). Nicht das beim späteren Auszug sich jemand daran brüskiert und den Stundenten dann zur Kasse bitten möchte weil die Versicherung Marke "Ätsch, das hättest du früher/fristgerecht melden müssen" daherkommt. :ratlos:

Rob? Weißt du wie die rechtliche Lage steht? Ist für eine Kommilitonin und recht wichtig, daher frage ich nochmals.

Guerkchen
02.02.2011, 06:21
Weiß die Versicherung denn schon von dem Schaden? Wenn nicht - es wird wohl schwer nachweisbar sein, wann das Waschbecken genau kaputt ging ...

MagicDave
02.02.2011, 08:18
Kennst du die geflügelten Worte: Nur getroffene Hunde bellen?
Jop, aber glaub nicht, dass du weißt, was du bei mir getroffen hast ...

Lucifer
02.02.2011, 09:48
Ich geb dir nur einen guten Rat: Nimm nicht alles so bierernst, was in Foren gepostet wird und fühl dich nicht direkt angegriffen. ;) Wenn man im Internet unterwegs ist, sollte man sich schon ein "dickeres Fell" zulegen - hilft ungemein.

Guerkchen
02.02.2011, 09:52
Jetzt ist aber mal gut damit ...

MagicDave
02.02.2011, 10:26
Ich geb dir nur einen guten Rat: Nimm nicht alles so bierernst, was in Foren gepostet wird und fühl dich nicht direkt angegriffen. ;) Wenn man im Internet unterwegs ist, sollte man sich schon ein "dickeres Fell" zulegen - hilft ungemein.
Hast wahrscheinlich Recht.


Jetzt ist aber mal gut damit ...
Vertragen uns ja schon wieder :knuddel:

Marcel121
02.02.2011, 13:11
Essigessenz hat keine Kalorien? :gruebel:

Guerkchen
02.02.2011, 13:13
Besteht aus Essigsäure und Wasser ...

Marcel121
02.02.2011, 13:17
Besteht aus Essigsäure und Wasser ...
Ergo - keine Kalorien? :floet:

Guerkchen
02.02.2011, 13:20
Na ja - Wasser hat keine kcal, Essigsäure wohl schon (2,8 kcal pro g ?!)
ABER das säuft man ja nicht, kann man also vernachlässigen ...

EDIT:
Überhaupt, das Zeug nehm' ich nur zum Putzen!

MagicDave
02.02.2011, 13:22
Ergo - keine Kalorien? :floet:
Richtig.

Cofloh
02.02.2011, 14:26
Sind net sonderlich viele Wettkämpfer hier, deswegen versuch ich dir mal die Frage zu beantworten:
Die meisten (auch die Profis) haben ja Offseason rund 10 kg mehr als beim Wettkampf. Ich habe bei besagten 10 kg auch noch keine Straffheitsunterschiede gesehen.
Lediglich bei der letzten IODM wo ich war, gabs welche mit Hautlappen, aber die waren auch um die 50 rum^^


10 kg zwischen offseason und WK? Ich kenne mich da nicht aus aber alleine das Wasser das die am Ende rausspülen bewegt sich wohl in der Größenordnung. Je nach Niveau werden das wohl eher 15-30kg zwischen Offseason und WK Form sein...berichtigt mich falls ich falsch liege. Ich glaubs aber nicht :floet:

Schmali
02.02.2011, 15:24
10 kg zwischen offseason und WK? Ich kenne mich da nicht aus aber alleine das Wasser das die am Ende rausspülen bewegt sich wohl in der Größenordnung. Je nach Niveau werden das wohl eher 15-30kg zwischen Offseason und WK Form sein...berichtigt mich falls ich falsch liege. Ich glaubs aber nicht :floet:

Ronny Rockel gibt auf seiner HP 110off und 100 on an, Jay Cutler wiegt zwischen 125 und fast 140, Und Maurice hat damals in seninm Log was von 98 kg auf 88 erzielt, denke ich.

bballpro
02.02.2011, 17:55
hab vor ca. 2 jahren bei 'nem slam dunk an einem stahl ring mein handgelenk verletzt. danach wars tage lang geschwollen und alle regenbogenfarben waren vertreten. der ARZT meinte ich soll pausieren, habe ich getan.

Jetzt nach 2 jahren ist es immernoch so, dass ich beim drehen meines handgelenks ein knacksen höre, welches zuvor nicht da war, und so etwas wie aneinanderreibende knochen oder what ever fühle. es tut nicht weh, stört jedoch extrem.

ohne mich darauf verlassen zu wollen, was kann das sein? und könnte eine verletzung an einem gelenk die nicht richtig ausgeheilt ist später mal zu einer arthrose oder sonst was beitragen?

Hulkeline
02.02.2011, 19:57
Macht's nach nem guten Workout (ca 1-2 Stunden) Sinn noch ne Stunde Cardio zu machen (zum Runterkommen und zur Konditionsverbesserung) oder geht das dann doch wieder zu sehr auf die Muskeln?
Hat ja jeder in meinem Studio ne andere Auffassung vonwegen:
danach Cardio & Du machst deine Muskeln kaputt etc..

was sagt ihr hier so? (:

P.s. vor dem Hanteltraining etc Cardio zu machen ist doof, da fehlt doch dann die Kraft!?!

Chaser
02.02.2011, 20:20
Also ich würds entweder danach machen oder, im Idealfall, an nem Tag an dem kein Training stattfindet.

Marcel121
02.02.2011, 21:15
Weiß zufällig jemand, warum mein PC nicht, bzw. er dann sehr lange zum booten braucht, wenn USB Ports angeschlossen sind? :gruebel:

Ist schon seit Ewigkeiten so, aber habe mich bisher nicht wirklich drum gekümmert, sondern einfach immer vor dem anschalten kurz die USB Ports gezogen.

Aber vielleicht gibt es ja eine einfach Lösung für das Problem?

Lucifer
02.02.2011, 23:36
Wie können denn USB Ports angeschlossen sein???

Schmali
03.02.2011, 00:23
Er meitn sicherlich USB-geräte. Und das dauert länger, weil der PC die Daten vom Stick erst liest bzw. überprüft. Ist bei mir ähnlich. Mit externer festplatte braucht mein Rechner auch gut 10-15 Sekunden mehr zum Booten.

tn
03.02.2011, 05:08
Ronny Rockel gibt auf seiner HP 110off und 100 on an, Jay Cutler wiegt zwischen 125 und fast 140, Und Maurice hat damals in seninm Log was von 98 kg auf 88 erzielt, denke ich.

Das ist sehr sehr unterschiedlich. Wenn man da z. B. an Lee Priest denkt :mrgreen:

Es gibt einige die ne recht gute Form halten um dann nicht zu viel runterkochen zu müssen andere eher weniger. Da spielen die "Supplementation", die Genetik und die eigenen Vorstellungen eine große Rolle.

Ivero
03.02.2011, 18:20
Habe folgendes "Problem":

Ich habe vor gut 1 Monat angefangen Creatin zu supplementieren. Hatte wie schon von vielen berichtet eine Gewichtszunahme von 3-4 Kilo am Anfang, was ich auf die Wassereinlagerungen zurückgeführt habe. Leider habe ich keine (positiven) Veränderungen außer der Wassereinlagerung festgestellt und habe deswegen das Creatin von 3 Tagen abgesetzt.
Ich dachte in den nächsten paar Tagen werde ich die 3-4 Kilo verlieren da das schon relativ schwammig aussah, doch nichts oO ich habe sogar noch ein halbes Kilo zugenommen als ich das Creatin abgesetzt habe.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das Fett ist, da die 3-4 kg innerhalb von max 1 1/2 wochen drauf war und ich nicht anders gegessen habe als sonst.

djyomen
03.02.2011, 20:52
und die frage lautet ?

siccer
03.02.2011, 20:55
werden eig die unterarme bei normalen Bizeps Curls mit trainiert oder muss man dafür extra was machen?

tn
03.02.2011, 20:56
werden eig die unterarme bei normalen Bizeps Curls mit trainiert oder muss man dafür extra was machen?

Die Unterarme werden bei so ziemlich jeder Übung mitbeansprucht (Beine mal außen vor ;) )

siccer
03.02.2011, 20:59
guut. also brauch ich für die keine extra übung

aber noch andere frage, ich hab ne Skoliose, und zwar oben an den Schulterblättern wo durch der NAcken was angehoben wurde. Soo, deshalb hab ich kein Nacken Train bisjetzt gemacht.Würd ich aber gern, meint ihr ich könnt das machen?? also von der Mukulatur her ist der nacken gleich, der eine ist nur höher wegen der Skoliose.

Skoliose = verdrehung der Wirbelsäule.

Ivero
03.02.2011, 21:18
und die frage lautet ?

sry hab ich auf die schnelle vergessen zu formulieren.

es heißt ja dass man innerhalb von 3-4 tagen die wassereinlagerungen wieder verliert und die kg abnimmt,wieso ist das nicht bei mir der fall?

Slyther
03.02.2011, 21:22
Wie kann es sein, dass ich in Bankdrücken mit der LH 60kg schaffe und mit KH pro Seite 30 kg? Sollte ich dann mit der LH nicht mehr schaffen? Sätze und Wdh. sind gleich.

Sebi[S.G.]
03.02.2011, 21:25
was ist denn 60 geteilt durch 2? :lol:

Etern1ty
03.02.2011, 21:27
Da man aber wesentlich weniger ausgleichen muss mit LH geht dort eigentlich mehr Gewicht ist aber auch kein abbruch, wenns nicht so ist

Chaser
03.02.2011, 21:27
Wobei man beim KH-BD noch was abziehen dürfte, durch die Koordination.

@ Fragesteller: Dann dürfte deine Technik beim normalen BD grottig sein.^^ Haste die Füße aufm Boden und spannst alles an?

Ivero
03.02.2011, 21:27
hat vllt auch damit was zu tun wie lang du schon mit kh bankdrücken trainierst.
ich habe über einen bestimmten zeitraum bd und sbd nur mit kurzhanteln gemacht.
habe erst sein ein paar monaten bd mit langhantel im tp und bei mir steht die übung mit lh und kh auch in keinem verhältnis.

Slyther
03.02.2011, 21:29
Ja schon, aber in der Regel ist das ja so, dass man mit KH weniger schafft und so hab ich das hier auch schon öfters gelesen. Aber vll mach ich beim LH - Bankdrücken auch i.-was falsch^^

Chaser
03.02.2011, 21:31
Ja schon, aber in der Regel ist das ja so, dass man mit KH weniger schafft und so hab ich das hier auch schon öfters gelesen. Aber vll mach ich beim LH - Bankdrücken auch i.-was falsch^^


@ Fragesteller: Dann dürfte deine Technik beim normalen BD grottig sein.^^ Haste die Füße aufm Boden und spannst alles an?

??? ;)

Slyther
03.02.2011, 21:32
Jop, die Füße sind auf dem Boden und die Körperspannung ist auch vorhanden.

Ich bin vom Lh-Bankdrücken auf KH-Bankdrücken gewechselt, hatte KH-Bankdrücken aber schon als zweite Übung nach dem Drücken mit der LH.

Chaser
03.02.2011, 21:34
Hast die Griffbreite auch schonmal variiert?

Slyther
03.02.2011, 21:35
Bin auf KH-BD gewechselt, weil ich beim LH-BD einfach nicht weiterkam. Habs auch schon mit Brücke versucht, leider ohne erfolg.

Slyther
03.02.2011, 21:35
Die war egt immer so ziemlich gleich^^

Slyther
03.02.2011, 21:38
Weiter als etwas über schulterbreit kann ich kaum fassen wegen der Ablage und wenn ich zu eng fasse, dann bekommt der Trizeps zu viel ab.

Avi
03.02.2011, 22:05
Dann leigts wohl daran dass du nciht weit genug Greifen kannst und beim LH-Bankdrücken dadurch der Trizeps mehr Arbeit übernimmt und die Brust nicht in die Vollen gehen kann.


Frage: Sind Vitamintabletten zum lutschen genau so effektiv wie Tabletten zum schlucken & Depos? Bin da irgendwie skeptisch.

Germania
03.02.2011, 22:47
Gibt es eigentlich Transverstiten im Frauen-Bodybuilding? Weil wenn ein Mann zur Frau umoperiert wird und vielleicht seine Hormonspritzen absetzt, hätte er /dann Sie ja einen dicken Vorteil gegenüber "normalen" Frauen.

GabbaGandalf
03.02.2011, 23:21
Gibt es eigentlich Transverstiten im Frauen-Bodybuilding? Weil wenn ein Mann zur Frau umoperiert wird und vielleicht seine Hormonspritzen absetzt, hätte er /dann Sie ja einen dicken Vorteil gegenüber "normalen" Frauen.

Da macht sich wohl jemand gedanken wie er groß rauskommen kann :roll::jumpers:

mcselede
03.02.2011, 23:26
Gibt es eigentlich Transverstiten im Frauen-Bodybuilding? Weil wenn ein Mann zur Frau umoperiert wird und vielleicht seine Hormonspritzen absetzt, hätte er /dann Sie ja einen dicken Vorteil gegenüber "normalen" Frauen.

Da macht sich wohl jemand gedanken wie er groß rauskommen kann :roll::jumpers:

:jumpers:

Street02
04.02.2011, 06:53
Wie steht ihr hier eigentlich so zu Cardio & BB in einem,
also wer von euch betreibt Cardio und BB zusammen?

Guerkchen
04.02.2011, 07:44
Ich mache keines von beiden :tschuess:

MagicDave
04.02.2011, 08:32
Zählt Magerquark zu langanhaltenden Proteinquellen?
Hab das so in Erinnerung, obwohl Quark doch aus Milch hergestellt wird, und Milch - Molke - ist doch das schnellst aufgenommene EW oder?

ependinom
04.02.2011, 09:02
eher nicht so


Wie steht ihr hier eigentlich so zu Cardio & BB in einem,
also wer von euch betreibt Cardio und BB zusammen?


wie meinst du das?
morgens mache ich cardio ... und abends krafttraining.
???

Guerkchen
04.02.2011, 09:33
Zählt Magerquark zu langanhaltenden Proteinquellen?
Hab das so in Erinnerung, obwohl Quark doch aus Milch hergestellt wird, und Milch - Molke - ist doch das schnellst aufgenommene EW oder?

Milch ist nicht Molke ... Im MQ isr hauptsächlich Casein enthalten, das wird langsamer aufgenommen als Molkeprotein (also Whey).

MagicDave
04.02.2011, 09:45
danke. :)

IvanDrago
04.02.2011, 10:14
Wie steht ihr hier eigentlich so zu Cardio & BB in einem,
also wer von euch betreibt Cardio und BB zusammen?
ich, ist geil, aber was genau willst du wissen?

Ivero
04.02.2011, 13:25
habe folgendes "problem":

Ich habe vor gut 1 monat angefangen creatin zu supplementieren. Hatte wie schon von vielen berichtet eine gewichtszunahme von 3-4 kilo am anfang, was ich auf die wassereinlagerungen zurückgeführt habe. Leider habe ich keine (positiven) veränderungen außer der wassereinlagerung festgestellt und habe deswegen das creatin von 3 tagen abgesetzt.
Ich dachte in den nächsten paar tagen werde ich die 3-4 kilo verlieren da das schon relativ schwammig aussah, doch nichts oo ich habe sogar noch ein halbes kilo zugenommen als ich das creatin abgesetzt habe.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das fett ist, da die 3-4 kg innerhalb von max 1 1/2 wochen drauf war und ich nicht anders gegessen habe als sonst.



sry hab ich auf die schnelle vergessen zu formulieren.

Es heißt ja dass man innerhalb von 3-4 tagen die wassereinlagerungen wieder verliert und die kg abnimmt,wieso ist das nicht bei mir der fall?

12345

Ehrenfeld
04.02.2011, 23:33
FRAGE: Weiss jemand wo es im Internet eine Auflistung von Nahrungsmitteln zur Keto oder bestenfalls Datenbanken zum Download für zb Kaloma und Co gibt?

Ich hab meinen Plan grob erstellt, das Übliche wie Fisch, Pute, Salami, Fleischwurst, Ei, Schinken etc ist drauf...aber ich suche noch ein paar Anregungen. Und ich hab leider nicht alle Nahrungswerte rumfliegen...da fehlt grad die Zeit sonst würd ich mal 30 Min im Supermarkt Notizen führen. :D

rv
04.02.2011, 23:49
wie kriegt man im Spiel Ice Racer einen Highscore? Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Alle Levels durchlaufen? Welche Rolle spielt dabei die Zeit?

kneipi
05.02.2011, 14:28
Habs grad mal probiert und ich glaube du musst so schnell wie möglich durchkommen ohne zu crashen. ich komm aber nicht sonderlich weit, solche spiele liegen mir einfach nicht :D

edit: und evtl noch paar stunts oder so machen ^^

Avi
05.02.2011, 15:46
1. Sind Vitamin-Lutschtabletten genauso effektiv wie die zum schlicken?

2. We fängt toll an. mir ists Whey ausgegangen, was stopf ich mir direkt nach dem training am besten rein?

ependinom
05.02.2011, 15:48
FRAGE: Weiss jemand wo es im Internet eine Auflistung von Nahrungsmitteln zur Keto oder bestenfalls Datenbanken zum Download für zb Kaloma und Co gibt?

Ich hab meinen Plan grob erstellt, das Übliche wie Fisch, Pute, Salami, Fleischwurst, Ei, Schinken etc ist drauf...aber ich suche noch ein paar Anregungen. Und ich hab leider nicht alle Nahrungswerte rumfliegen...da fehlt grad die Zeit sonst würd ich mal 30 Min im Supermarkt Notizen führen. :D

zb gibts bei andro einen riesigen thread mit ner ad einkaufsliste und ich hab mich auch noch vorher im ketoforum angemeldet und da n bischen gelesen

was brauchst du denn fuer aussergewoehnliche werte dass die nich bei kaloma drin sind oder im internet (und danach in kaloma) ?

Lucifer
05.02.2011, 15:58
1. Sind Vitamin-Lutschtabletten genauso effektiv wie die zum schlicken?

2. We fängt toll an. mir ists Whey ausgegangen, was stopf ich mir direkt nach dem training am besten rein?

Eier, Quark, Hüttenkäse + Haferflocken. Vielleicht nicht zu üppige Portion, da sonst das Blut für die Verdauung im Torso gebunden wird.

Avi
05.02.2011, 15:59
Die Firma dankt ;)

rv
05.02.2011, 19:27
Habs grad mal probiert und ich glaube du musst so schnell wie möglich durchkommen ohne zu crashen. ich komm aber nicht sonderlich weit, solche spiele liegen mir einfach nicht :D

edit: und evtl noch paar stunts oder so machen ^^
nee das kanns nicht sein, bei den beiden Highscores ist auch nur eine Spieldauer von wenigen Sekunden angegeben. Da muss es einen Trick geben (der Spielstand wird offenbar auch nicht gespeichert).

Mit Stunts kann ich dienen, wenn kunstvolles Überschlagen und Auftreffen auf einer Eisspitze dazuzählt ;)

j3n
05.02.2011, 23:28
Gah, wie sage ich "... die dort gemachte Versprechung" auf Englisch? Ich kriege es einfach nicht hin. The promise there made? Gah!

Lucifer
06.02.2011, 00:06
wie wäre es einfach "...the promise made [at that place/time]"?

j3n
06.02.2011, 13:48
wie wäre es einfach "...the promise made [at that place/time]"?

Habe es jetzt so formuliert: He soon had to realize that the there made promises did not apply to him and that his master's whip would equal law for another 100 years.

Irgendwie läuft es gerade so absolut gar nicht. :rolleyes: Auf in den Frust-Thread!

Schmali
06.02.2011, 14:46
Habe es jetzt so formuliert: He soon had to realize that the there made promises did not apply to him and that his master's whip would equal law for another 100 years.

Irgendwie läuft es gerade so absolut gar nicht. :rolleyes: Auf in den Frust-Thread!

fehlt da nicht iwie nen "were" nach there ? kann das sein ?
iwie passt der erste teil noch net so ganz.

MarvinP
06.02.2011, 14:49
Sie will ja sagen: ...,dass dort gemachte Versprechen und nicht ..., dass es gemachte Versprechen gab...
Glaube ich jedenfalls

Marcel121
06.02.2011, 14:50
He soon had to realize that the there made promises did not apply to him and that his master's whip would equal law for another 100 years.
He soon had to realize, that the promises they made there, did not apply to him and that his master's whip would equal law for another 100 years.

So würde ich es sagen.

Lucifer
06.02.2011, 14:52
Habe es jetzt so formuliert: He soon had to realize that the there made promises did not apply to him and that his master's whip would equal law for another 100 years.

Irgendwie läuft es gerade so absolut gar nicht. :rolleyes: Auf in den Frust-Thread!

Das klingt irgendwie hölzern. Ich würds so machen: "...had to realize that [the] once made promises did not apply..." :ratlos:

j3n
06.02.2011, 14:54
Danke für die Vorschläge! Ich lass den Kram für heute erstmal gut sein und mache dann morgen weiter. :)

chemzor
06.02.2011, 16:29
ich hätte da ne kleine frage:

würde gern zink + histidin supplementieren finde aber keine guten angebote im netz. hat da von euch vielleicht einer eine idee?

bin für alles was günstiger als drogeriemarkt ist dankbar.

stephang
06.02.2011, 16:35
zink, vitc bei dm "das gesunde plus"-hausmarke mit histidin 1,45 für 30 tabletten (lutschtabletten)
ohne histidin 1,75 60 tabletten (kapseln)

jeweils 5mg zink und 300mg vit c.

gibt die noch als depot mit 15mg, kostet dann aber wesentlich mehr.

ich nehme einfach 2x täglich eine von den ohne histin. also 1,75euro pro monat

Schmali
06.02.2011, 16:44
Bei uns gibts nur die mit Histidin. Kann dir auch nur die dm hausmarke oder tetesept empfehlen, alles andre ist noch teurer.

gnu
06.02.2011, 17:46
Ist es sinnvoll von 20 bis 21 Uhr trainieren zu gehen wenn man um 23 Uhr ins Bett geht?
Ich frage mich dabei nur wie das mit der regeneration aussieht im Schlaf und so..

chemzor
06.02.2011, 17:48
zink, vitc bei dm "das gesunde plus"-hausmarke mit histidin 1,45 für 30 tabletten (lutschtabletten)
ohne histidin 1,75 60 tabletten (kapseln)

jeweils 5mg zink und 300mg vit c.

gibt die noch als depot mit 15mg, kostet dann aber wesentlich mehr.

ich nehme einfach 2x täglich eine von den ohne histin. also 1,75euro pro monat

danke sehr.

gnu
06.02.2011, 18:04
Ich muss mich gleich entscheiden, bitte um eine antwort :>

Marcel121
06.02.2011, 18:08
Ich muss mich gleich entscheiden, bitte um eine antwort :>
Also ich persönlich könnte, fast direkt nach dem Training, jedenfalls nicht einschlafen.

IvanDrago
06.02.2011, 18:09
es ist besser als gar nicht zu trainieren :D
Gibt Menschen, die daraufhin Probleme mit dem Einschlafen haben, aber andere wiederum schlafen viel besser ein..
probiers aus ;)

gnu
06.02.2011, 18:14
Ums einschlafen gehts mir ja eigentlich nicht :).
Ich mein halt nur, nach dem Train werd ich nur nen shake trinken und den abendlichen Magerquark und 2 stunden später halt pennen gehn.
Unterbreche ich damit irgendwie die regeneration direkt nach dem Training o.ä. ?

Sebi[S.G.]
06.02.2011, 18:17
ich finds sogar gar nicht so schlecht, weil du dann direkt nach dem training mehr wachstumshormone ausstößt(schlaf). und solange du dem körper genügend eiweiß zuführst, sollte das kein problem sein.

Marcel121
06.02.2011, 18:19
Nach dem Training aber auch umbedingt KH's.

IvanDrago
06.02.2011, 18:26
Unterbreche ich damit irgendwie die regeneration direkt nach dem Training o.ä. ? Bessere Regeneration als Schlaf gibts doch gar nicht :)
und jetzt geh trainieren! GEH! GEEEHHH!

gnu
06.02.2011, 18:29
Bessere Regeneration als Schlaf gibts doch gar nicht :)
und jetzt geh trainieren! GEH! GEEEHHH!

:icon_salut:

Germania
06.02.2011, 18:31
Wüsste nicht wo da das Problem liegen sollte. Manche können dann aber nicht einschlafen weil sie noch zu aufgekratzt sind. Essen solltest du vor dem zu Bett gehen natürlich ganz normal, sprich PWO (falls du einen nimmst) und dann ne feste Mahlzeit. Ggf. noch Nacht-Quark reinknallen, dann sollte das doch kein Thema sein.

gnu
06.02.2011, 18:33
Ich hau mir gleich danach nen shake und 4 Reiswaffeln mit Pute rein und kurz vorm pennen gehn den Nach-Quark. Mehr geht heut nicht mehr rein... hab schon 3 mal warm gegessen

rv
07.02.2011, 22:10
wie kriegt man im Spiel Ice Racer einen Highscore? Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Alle Levels durchlaufen? Welche Rolle spielt dabei die Zeit?


Habs grad mal probiert und ich glaube du musst so schnell wie möglich durchkommen ohne zu crashen. ich komm aber nicht sonderlich weit, solche spiele liegen mir einfach nicht :D

edit: und evtl noch paar stunts oder so machen ^^


nee das kanns nicht sein, bei den beiden Highscores ist auch nur eine Spieldauer von wenigen Sekunden angegeben. Da muss es einen Trick geben (der Spielstand wird offenbar auch nicht gespeichert).

Mit Stunts kann ich dienen, wenn kunstvolles Überschlagen und Auftreffen auf einer Eisspitze dazuzählt ;)

Hat denn keiner Lust, dem Rätsel auf die Spur zu kommen?

Marcel121
08.02.2011, 18:11
Meine Brust TE sah bisher so aus:

BD mit LH
SBD mit KH
Fliegende

Kann ich, um neue Reize zu setzen, einfach das BD und SBD tauschen, oder ist das eher uneffektiv, bzw. hat wenig Sinn?

Schmali
08.02.2011, 18:16
Meine Brust TE sah bisher so aus:

BD mit LH
SBD mit KH
Fliegende

Kann ich, um neue Reize zu setzen, einfach das BD und SBD tauschen, oder ist das eher uneffektiv, bzw. hat wenig Sinn?

Der Effekt wird wohl vernachlässigbar sein. Ich denke mal es bringt mehr, in einem anderen Wdh./Satzbereich zu arbeiten.

Schmali
08.02.2011, 18:17
Hat denn keiner Lust, dem Rätsel auf die Spur zu kommen?

Nö, keiner. :mrgreen:

Marcel121
08.02.2011, 18:18
Naja, ich werde dann ja beim SBD die Wiederholungen mit mehr Gewicht schaffen und beim BD entsprechend weniger Gewicht im Wiederholungsbereich - trotzdem?

Schmali
08.02.2011, 18:22
SBD und BD sind sich halt doch sehr ähnlich. In welchem Wdh. bereich trainierst du denn bisher ?
SBD ist ja auch nur BD mit mehr Delta/Brusteinsatz

Lucifer
08.02.2011, 18:29
SBD und BD sind sich halt doch sehr ähnlich. In welchem Wdh. bereich trainierst du denn bisher ?
SBD ist ja auch nur BD mit mehr Delta/Brusteinsatz

Stimmt doch gar nicht. Ich meine mal von Rob gehört zu haben, dass man durch vorgezogenes BD mit einigen Einbußen beim SBD rechnen muss, was die Kraft anbelangt, demnach könnte Marcel mal SBD vorziehen und würde sicherlich mehr in der Übung drücken, als mit Nachermüdung. Ich habs auch erst letztens getauscht und mich - siehe da - im SBd gesteigert.

Schmali
08.02.2011, 18:31
Stimmt doch gar nicht. Ich meine mal von Rob gehört zu haben, dass man durch vorgezogenes BD mit einigen Einbußen beim SBD rechnen muss, was die Kraft anbelangt, demnach könnte Marcel mal SBD vorziehen und würde sicherlich mehr in der Übung drücken, als mit Nachermüdung. Ich habs auch erst letztens getauscht und mich - siehe da - im SBd gesteigert.

Welcher Teil meiner Aussage soll nicht richtig sein?
Deine Aussage beißt sich nicht mit meiner.

Schmali
08.02.2011, 18:33
Mit Einbußen muss man immer rechnen, wenn man vorher eine sehr anstrengende Übung macht. s. mein Log mit den KB und dem BD.
Wenn ich mich bei den KB voll verausgabe, schaffe ich nahezu keine Fortschritte im BD, aber das war ja nicht Teil seiner Frage.

rv
08.02.2011, 20:10
Nö, keiner. :mrgreen:
:D:):-|:o:mad:

TerryTate hat mir jetzt die Lösung persönlich zukommen lassen :pueh: !!!!

Schmali
08.02.2011, 20:11
:D:):-|:o:mad:

TerryTate hat mir jetzt die Lösung persönlich zukommen lassen :pueh: !!!!

:shock:

kneipi
08.02.2011, 20:20
dann mal raus damit :D

rv
08.02.2011, 20:50
Nun gut, ich werde dir helfen. Dennoch musst du dich mit Verstand und Geschick der Sache stellen, sonst wird eine Gletscherspalte deines Autos letzter Parkplatz sein! :shock:
Mir wurde vom Magier TerryTate eine Weissagung gemacht, von solch großem Ausmaß, dass ich sie nicht mehr korrekt wiederzugeben vermag. Meine Erinnerung an diese geheimnisvolle PN ist schon sehr verblasst...doch...des Rätsels Lösung liegt auf deiner Tastatur!. Handle weise, und auch du wirst die Halle der Sieger betreten können, in der die tollsten Fitnessgeräte aus Eis stehen werden und deren Boden mit einem Haferflockenmeer bedeckt ist, das sich der kühnste Bodybuilder nicht erträumen kann.

kneipi
08.02.2011, 20:54
jetzt werden wir aber philosophisch hier ^^

robert234
08.02.2011, 21:15
Meine Brust TE sah bisher so aus:

BD mit LH
SBD mit KH
Fliegende

Kann ich, um neue Reize zu setzen, einfach das BD und SBD tauschen, oder ist das eher uneffektiv, bzw. hat wenig Sinn?

Ich würde das SBD ohnehin an die erste Stelle setzen, einen wahnsinnig anderen Reiz würde ich davon aber nicht erwarten. Trainierst Du im Studio?

Hulkeline
08.02.2011, 21:19
Wäre ein Apfel /Birne bzw. Orange NACH dem Training (zur Not) ebenso hilfreich wie bspw. Traubenzucker?

Guerkchen
08.02.2011, 21:20
Mmn ja.

robert234
08.02.2011, 21:21
Wäre ein Apfel /Birne bzw. Orange NACH dem Training (zur Not) ebenso hilfreich wie bspw. Traubenzucker?

Besser als nichts, aber weniger als Traubenzucker.

Hulkeline
08.02.2011, 21:25
Alles klar :thumright:
weil mein Kumpel sein Malto vergessen hat und ich ihm nicht alles von meinem Traubenzucker-shake abgeben wollte / konnte :D
und da er mit dem Apfel super klarkam, will er das jetzt immer so machen?? :shock: ??

Marcel121
08.02.2011, 21:26
Trainierst Du im Studio?
Nein, im HomeGym.

robert234
08.02.2011, 21:31
Nein, im HomeGym.

Das schränkt die Möglichkeiten ein wenig ein. Du könntest aber die Fliegenden mal durch Überzüge ersetzen, oder bei den Fliegenden eine andere Lehnenneigung wählen. Oder BD mal durch vorgebeugte Dips oder NBD ersetzen, soweit dafür eine Möglichkeit vorhanden ist. Ansonsten bliebe nur der Weg über veränderte Wdh.-zahlen oder andere Kadenzen.

Lucifer
08.02.2011, 21:41
Wäre ein Apfel /Birne bzw. Orange NACH dem Training (zur Not) ebenso hilfreich wie bspw. Traubenzucker?

Dann eher sowas wie Zwieback oder so. Obst hat eigentlich recht viel Fruchtzucker - wird nicht so schnell resorbiert (muss verdaut werden) und führt auch nicht zu einer allzu großen Insulinausschüttung.

djyomen
08.02.2011, 21:46
Meine neue elektrische Zahnbürste ist Defekt, habe sie gestern käuflich erworben und die funktioniert nicht. Wird bloß heiß, will die umtauschen. Muss ich dafür zur dm filiale, wo ich sie her hab (Essen) oder kann ich das auch hier machen (raum Dortmund) ?

Bieno
09.02.2011, 16:00
Was ist vom Muskelreiz her größer. Wenn ich beispielsweise ein Gewicht im ersten Satz nehme welches ich im ersten Satz auch noch 10 mal bewegen kann. Sollte ich nun die restliches Sätze einfach weitermachen auch wenn ich nur 6 schaffe oder sogar noch weniger oder das Gewicht reduzieren ? Weitermachen oder ? Bin mir da nicht ganz sicher ^^

Schmali
09.02.2011, 16:05
Gewicht so reduzieren, dass du im letzten Satz und nur im letzten Satz die letzte(n) Wiederholung(en) nicht mehr schaffst.

@dj: denke schin ,dass du dahin musst wo du sie gekauft hast.

stephang
09.02.2011, 16:16
Meine neue elektrische Zahnbürste ist Defekt, habe sie gestern käuflich erworben und die funktioniert nicht. Wird bloß heiß, will die umtauschen. Muss ich dafür zur dm filiale, wo ich sie her hab (Essen) oder kann ich das auch hier machen (raum Dortmund) ?
kommt auf die unternehmenseigene stuktur an. bei kaufland würde das gehen, bei wmf waren kann man sogar im geschäfft reklamieren, selbst wenn die ware in anderen läden (z.b. karstadt) gekauft wurde.

würde einfach mal mit kaufbeleg und bürste bei dm vorbei schauen und fragen, ob sie umtauschen, immerhin hättest du sie nur bei dm gekauft, da sie deutschlandweit vertreten sind und du auch nach eventuellem umzug von der garantie gebrauch machen möchtest ohne 500km weit zu fahren

ele aKa aLex
10.02.2011, 13:27
Sagt ma jungs, wie machtn ihr das... ihr seit inna Diät (wohl eher an die, die Wettkampferfahrungen haben) und lernt ne Klasse Frau kennen, habt nen Date... geht essen oder inne Bar, wenn ihr essen geht: Was tun? Da gibts ja nichts was dem Diätplan entsprechen würde... hm..hm.. vielleicht nen Salat mit essigöl Dressing ja okay, aber was tun inna Bar. Wasser trinken only hm... ja wäre ne Möglichkeit - irgendwer irgendwelche Ideen? ^^

Nixe
10.02.2011, 13:33
Sagt ma jungs, wie machtn ihr das... ihr seit inna Diät (wohl eher an die, die Wettkampferfahrungen haben) und lernt ne Klasse Frau kennen, habt nen Date... geht essen oder inne Bar, wenn ihr essen geht: Was tun? Da gibts ja nichts was dem Diätplan entsprechen würde... hm..hm.. vielleicht nen Salat mit essigöl Dressing ja okay, aber was tun inna Bar. Wasser trinken only hm... ja wäre ne Möglichkeit - irgendwer irgendwelche Ideen? ^^

Naja, nen Steak oder ein Putenstückchen gibt es doch fast überall zu Essen. Oder Fisch. Und zum Trinken. Warum nicht Wasser oder Cola Zero? Was spricht dagegen? Mit ein paar Worten der Erklärung versteht es die Angebetete bestimmt auch. :-)

ele aKa aLex
10.02.2011, 13:37
Cola Zero, ist das nur mit weniger Zucker oder auch Süssstoff... Süssstoff vertrag ich nämlich überhaupt nicht :X

Ist wohl wahr, wohl wahr... Das wären Alternativen in einem Restaurant, wie siehts mit Vorschlägen in der Pizzeria aus? ^^ Hm... Pizza mit krappen, lachs und thunfisch (mein pers. favourite) oder habt ihr einen noch besseren Vorschlag? =)

Nixe
10.02.2011, 13:41
Cola Zero, ist das nur mit weniger Zucker oder auch Süssstoff... Süssstoff vertrag ich nämlich überhaupt nicht :X

Ist wohl wahr, wohl wahr... Das wären Alternativen in einem Restaurant, wie siehts mit Vorschlägen in der Pizzeria aus? ^^ Hm... Pizza mit krappen, lachs und thunfisch (mein pers. favourite) oder habt ihr einen noch besseren Vorschlag? =)

O.k. das mit dem Süßstoff ist blöd. Bleibt also Wasser. Aber auch in einer Pizzeria gibt es meistens noch irgendwelche Fischangebote. Oder du nimmst diesen besonderen Tag halt als Refeedtag und isst mal nicht gaaanz so sauber.

Ruth
10.02.2011, 13:44
Cola Zero, ist das nur mit weniger Zucker oder auch Süssstoff... Süssstoff vertrag ich nämlich überhaupt nicht :

Es gibt verschiedene Arten von Süßstoff - und Zuckeraustauschstoffe.
Verträgst Du gar nichts davon?