PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich Training & Ernährung



Street02
23.01.2011, 20:11
Ich bin momentan etwas Ratlos,
es heißt ja man solle abends keine bzw. wenig Kohlenhydrate zu sich nehmen.

Nun ist aber mein Problem das ich meist erst zwischen 17-19 Uhr zum Training komme da ich vorher aus beruflichen Gründen keine Zeit habe,
somit komme ich auch schon zu meinem Problem man sollte ja abends wenig bzw keine Kohlenhydrate zu sich nehmen, aber nach dem Training sollte man ja auf ausreichende Kohlenhydratzufuhr achten.

Wie steht das nun zueinander wie soll ich das nun handhaben?

Chaser
23.01.2011, 20:13
Ich denke, man sollte solche Sachen nicht verallgemeinern. Ich bspw esse grade Abends noch nen großen Haufen KHs. Fett bin ich nicht wirklich.^^ Ich würds einfach ausprobieren und wenns halt net läuft wieder ändern.

Street02
23.01.2011, 20:18
angenommen ich würde dadurch Fett ansetzten wie sollte ich das dan Handhaben?
Nach dem Training ist die Kohlenhydratzufuhr doch eigentlich unumgänglich oder liege ich da Falsch?

Lucifer
23.01.2011, 20:32
bei deiner Größe und dem Gewicht hast du doch wohl andere Sorgen oder? Erstens wirst du immer Fett ansetzen beim kcal-Plus. Zudem gilt die Sache mit den KH nicht nach dem Training. Schlussendlich werden die Carbs am Abend dich nicht verfetten lassen. Ich esse auch gg. 21 Uhr eine riesige Mahlzeit und 2 Stunden später Quark mit Nüssen und Ölen. Wenn du nicht mit einem +1000 kcal Plus arbeitest, dann würd ich mir da nicht so sehr Gedanken machen.

Street02
23.01.2011, 20:41
Ja einerseit hast du da schon recht, aber will nur langsam an geicht zunehmen also eher in richtung langsamen aber trockenen aufbau hinausarbeiten werde das noch eine Zeit versuchen denke ich mal falls das nicht klappt muss ich diese Sache doch anders angehen da mein problem ist das ich momentan ungefähr 3200-3400Kcal zu mir nehme wen ich nicht Joggen/ Radfahren gehe und bei dieser Kalorienzahl halte ich das Gewicht immernoch gerade so das ich nicht wieder abnehme,

Habe irgendiwe zuviel "schiss" davor wieder aus die 80 Kg wie vor 6 Monaten zu kommen und auszusehen wie ein naya so wie man ohne Muskeln nunmal aussieht!

ependinom
23.01.2011, 21:08
nach dem training ne vernuenftige mahlzeit.

dass du zunimmst, musst du in kauf nehmen ... diese angst vor jedem kilo hindert dich eher

-thomas-
25.01.2011, 23:33
Ich machs so. Direkt nach dem Training (ca. 20.00 Uhr) gibts erstmal einen Wheyshake. Da ist schon mal ein bisschen Zucker drinnen. Nach einer halben Stunde ein Glas Traubensaft. Damit dürfte der Glykogenspeicher wieder einigermassen gefüllt sein.

Nach etwa 2 Stunden gibts noch eine Eiweiß und Fettreiche Mahlzeit. Fetter Fisch mit Salat mit Öldressing.

Und direkt vor dem schlafen gehen nochmals Hüttenkäse oder Magertopfen.

Damit fahr ich im Moment ziemlich gut.

Lucifer
26.01.2011, 08:04
Warum trinkst du Whey und Saft zeitversetzt?

BedMan
26.01.2011, 08:11
ich denk mal nich das du soo schnell auf die alten 80 kg kommst und falls du merkst das du zunehmen solltest kannst du die mahlzeit abends ja immer noch stoppen!
lg BedMan

-thomas-
26.01.2011, 22:01
Warum trinkst du Whey und Saft zeitversetzt?
Ich nehme auch Creatin. Im Creatinthread hab ich gelesen das man Whey und Creatin nehmen soll und ca. 30 min. später Traubenzucker :? Schwachsinn?

Lucifer
26.01.2011, 23:01
Jo, kannste alles zusammen trinken

BedMan
27.01.2011, 13:17
ehm hab das auch schon gehört das man bei einer kreatinkur auch viel zucker zu sich nehmen soll, frag mich aber nicht wieso..
lg BedMan

Schmali
27.01.2011, 13:21
ehm hab das auch schon gehört das man bei einer kreatinkur auch viel zucker zu sich nehmen soll, frag mich aber nicht wieso..
lg BedMan

Soll das heißen "noch" ? Zucker bzw der damit verbundene Insulinausstoß sorgen dafür, dass das Kreatin in die Zellen "geschwemmt" wird.

Lucifer
27.01.2011, 14:14
...als ob es ohne Zucker da nicht ankommen würde. Das ist wieder so eine Sache in der Kategorie: Kann man machen, muss man aber nicht.

Schmali
27.01.2011, 14:15
...als ob es ohne Zucker da nicht ankommen würde.

Wer hat das denn behauptet o.O