PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Trainingsplan (Daheim)



TBG
23.01.2011, 18:03
Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und möchte nun anfangen, zu Hause zu trainieren. Nach Studie von Google und einigen Threads hier im Forum, bin ich nun dabei, einen ersten Trainingsplan zu machen.
Mein Ziel ist hauptsächlich der Oberkörper (und da primär der LAT), später will ich auch Beintrainings mehr forcieren, aber durch zurückliegendes Training (vor etwa 3 Jahren) in einem Studio mit Gesundheitsaspekt habe ich an den Beinen Fortschritt erzielt, während obenrum nix passiert ist. Das will ich nun ausgleichen.

Trainingsmittel stehen mir leider nicht so viele zur Verfügung, habe aber zwei Kurzhanteln und eine SZ-Stange.
Unten findet ihr die Übungen, an die ich gedacht habe, zuvor aber noch eine Frage:

Bei so gut wie jedem Trainingsplan ist ja Kreuzheben dabei. Da wird ja aber oftmals mehr Gewicht gehoben als in anderen Übungen. Ich hab aber nicht soviel Gewicht in Scheiben. Soll ich stattdessen eine andere Übung machen oder lieber viele Wiederholungen Kreuzheben mit weniger Gewicht?

So, hier mal die Übungen, welche ich mir gedacht habe. Es sind 10 und damit möglicherweise zu viele, vielleicht könnt ihr mir ja unter die Arme greifen und sagen, welche ich rauslassen sollte.

Oberschenkel (Theraband) 2x Max
Crunches - 2x Max.
Kniebeuge mit Kurzhanteln - 3x 8-12
Frontdrücken Langhantel (sitzend) 3x 8-12
Langhantelrudern (Vorgebeugt) 3x 8-12 ---> sollte ich das im Untergriff trainieren?
Kurzhantelfrontheben 3x 8-12
Schulterdrücken mit der Kurzhantel 3x 8-12
Aufrechtes Kurzhantelrudern 3x 8-12
Kreuzheben (Langhantel)3x 8-12
Fliegende (Kurzhantel) im aufrechten Sitzen3x 8-12 ---> ist die Übung so auch möglich? Habe keine Bank.


Gruß