PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sporternährung eines Vegetariers mit Laktoseintoleranz



unbekannt666
23.01.2011, 10:22
Hallo zusammen,

ich bin überzeugter Vegetarier und habe auch noch leider eine Laktoseintoleranz.

Ich brauche bitte unbedingt einen Ernährungsplan für mind. eine Woche - möglichst eine Supps, Proteinshakes ...!

Ich brauche täglich andere Mahlzeiten, da ich einfach nicht jeden Tag dasselbe essen kann. Ich denke, das kennt ihr von euch selbst!?

Ich schaffe es einfach nicht, meinen täglichen Eiweißbedarf zu decken.

Habt ihr bitte Rezepte für über den Tag verteilt (nachm Aufstehen, zum Frühstück, zum Mittag, vorm Training, nachm Training, abends, vorm ins Bett gehen ...)?

Ich bin für eure Antworten sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Whatsuup
23.01.2011, 10:24
Hallo zusammen,

ich bin überzeugter Vegetarier und habe auch noch leider eine Laktoseintoleranz.

Ich brauche bitte unbedingt einen Ernährungsplan für mind. eine Woche - möglichst eine Supps, Proteinshakes ...!

Ich brauche täglich andere Mahlzeiten, da ich einfach nicht jeden Tag dasselbe essen kann. Ich denke, das kennt ihr von euch selbst!?

Ich schaffe es einfach nicht, meinen täglichen Eiweißbedarf zu decken.

Habt ihr bitte Rezepte für über den Tag verteilt (nachm Aufstehen, zum Frühstück, zum Mittag, vorm Training, nachm Training, abends, vorm ins Bett gehen ...)?

Ich bin für eure Antworten sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße


Also du kannst dir ja Whey Isolat oder so kaufen das ist für Laktoseintolleranz Menschen.^^
Und wieso willst du ein EP für nur eine Woche?Was soll dir das bringen

ependinom
23.01.2011, 10:49
und vor allem, wer sollte dir einfach sowas geben ?

Ronny Kohlmann
23.01.2011, 10:53
und vor allem, wer sollte dir einfach sowas geben ?

Du zum Beispiel. Du bist ständig online und hast, glaube ich, die nötigen Kenntnisse.
Es würde dem Threadsteller sehr weiter helfen, wenn du dich einfach mal 20 Minuten hinsetzt und mehr schreibst als die ependinomschen Zweizeiler. 8-)

Fleckenteufel
23.01.2011, 11:12
Also ein Freund von mir, der überzeugter Veganer ist deckt seinen eiweißbedarf über Tofu, sojamilch, sowie Sojaprotein (Pulver)

Mit ein bisschen Fantasie kannst du da selber einen Plan aufstellen. Sicherlich wird es aber schwer 7 Tage lang immer etwas unterschiedliches zu essen und dabei deinen eiweißbedarf zu decken. Wenn du aber mal über die nicht-vegetarischen BBler nachdenkst fällt dir schnell auf, dass auch die mindestens zweimal die woche zu den selben nahrungsmitteln wie hähnchen, pute, fisch o.ä. greifen.

Mein Tipp an dich wäre, dir einen festen essensplan zu erstellen, in welchem du sagen wir mal nur das Mittag oder das Abendessen variierst.
Also z.B. morgens Haferflocken und Sojamilch.
Als zweites Frühstück Vollkornbrot mit Tofu und irgendeiner leckeren Paste (gibts tolle sachen im Bioladen). Dazu vllt etwas Erdnussbutter.
zwischendurch kannst du viel obst essen.
Mittags kannst du dann variieren: Kartoffeln/Reis/Nudeln mit Tofu/Seitan/Eiern/Bohnen (haben auch viel eiweiß) und dazu ein Salat oder anderes Gemüse.
als vierte Mahlzeit könntest Du einen Sojajoghurt essen. Abends isst du entweder wieder Brot oder reste von Mittag oder eine andere Variante vom Mittag.
DIe letzte Mahlzeit vorm schlafengehen wäre normalerweise Quark. Da habe ich allerdings noch keine Kenntnisse über eine adäquate alternative mit so langfristiger eiweißversorgung wie Casein... Da müssen wir uns nochmal umhören

All das ist jetzt eine schnelle idee, angelehnt an meinen Esses"plan" und dem was ich von meinem Freund aufgeschnappt habe. Als Vegatarier hast du sicherlich noch besseren einblick in die Materie. Fakt ist aber, dass du immer ein bisschen experiementieren und vor allem viel Zeit in er Küche verbringen wirst.

ependinom
23.01.2011, 11:15
gibts in der apotheke nich tabletten fuer den laktoseintolleranzkrams?
wenn man sich die gibt kann man ja schonmal 60g eiweiss ueber quark oder so sich geben

pong
23.01.2011, 11:22
Wie stark ist die Intoleranz ausgerprägt?

|biceps|
23.01.2011, 12:22
Ein guter ew-lieferant:Linsen! haben meist pro 100gr so um die 25 gramm ew und gibts in unzähligen sorten,die man variable zubereiten kann.

robert234
23.01.2011, 12:27
gibts in der apotheke nich tabletten fuer den laktoseintolleranzkrams?
Gibt es, nennen sich Lactrase-Kapseln, sind allerdings so teuer, daß er auch ein Whey-Isolat nehmen könnte, womit das Problem genauso gelöst wäre.

Whatsuup
23.01.2011, 12:30
Ich brauche bitte unbedingt einen Ernährungsplan für mind. eine Woche - möglichst eine Supps, Proteinshakes ...!



oben hat ja FleckenTeufel genug Tipps gegeben wie du dir einen EP gestalten kannst. Trozdem bin ich immer noch fraglos was dir eine Woche bringen soll :D
Lies dich mal im Forum und bei google durch und dan kannste dein Vorschlag hier posten, anschließend kann dir geholfen werden.

Ich weiß jetzt nicht ob du ein Supps/Shake willst oder "K"eine meintest.
Falls du keine meintest dan ignorier das und mach ein Handstand,aber wenn du "eins" meinst lies es weiter :DLanger text kurzer Sinn kauf dir eins von dem:

Bei schwerer Laktoseint.:

Powerstar Body Pro 124
Ironmaxx 100% Whey iso
Weider Soy 80+
Peak Soja Iso

Bei "leichter" (was ich nicht beurteilen kann denn es gibt ja noch Stufe 2)
All Stars Iso-Tec 94
Optimum 100%Whey Protein(+Laktase)
Anabolic Whey von SciTec