PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : L-Carnitin Umfrage



lighthouse
23.01.2011, 09:47
Hallo,
ich würde gerne eine Umfrage zum Thema L-Carnitin durchführen, da ich darüber einen Vortrag in meinem Biologiekurs halten werden. Das heißt ich bräuchte eure ehrlichen Erfahrungen mit L-Carnitin,da ich natürlich meinen Vortrag nicht nur auf meiner subjektiven Erfahrung damit aufbauen will. Es wird ja bekanntlich gestritten ob es nun wirkt oder eben nicht, daher diese repräsentative um einen Gradmesser zu haben in wie weit eine Wirkung vorhanden ist.
Daher wäre es super wenn ihr mir ein paar Fragen (bitte erhlich ;-) ) beantworten könntet.


Welches L-Carnitin habt ihr genommen (Body Attack, Best Body...etc)
Dosierung
Einflussnahme auf den Fettabbau
Energiebereitstellung im Ausdauerbereich (Konnet ihr länger eure Leistung aufrecht erhalten?)
Über welchen Zeitraum habt ihr es genommen?
Und last but not least: Zu welchem Zeitpunkt? (morgens/mittags/abends/vor-nach dem Training)

Die Auswertung werde ich natürlich selbstverständlich hier auch online stellen, damit euch das Ergebnis nicht vorenthalten bleibt. Ich fände es echt super wenn ihr mich bei diesem Projekt unterstützen könntet.
Gruß lighthouse

WomanOrMachine
23.01.2011, 09:57
Welches L-Carnitin habt ihr genommen (Body Attack, Best Body...etc)
Dosierung
Einflussnahme auf den Fettabbau
Energiebereitstellung im Ausdauerbereich (Konnet ihr länger eure Leistung aufrecht erhalten?)
Über welchen Zeitraum habt ihr es genommen?
Und last but not least: Zu welchem Zeitpunkt? (morgens/mittags/abends/vor-nach dem Training)


Produkt: MultiNorm L-Carnitin-Aktiv (Aldi-Süd)
Dosierung: 4 Sticks à 250mg. = 1gr./Tag
Einflussnahme auf den Fettabbau: konnte ich nicht beobachten
Energiebereitstellung: Durch das L-Carnitin bringe ich längere und ausdauerndere Leistungen beim Training. Lasse ich das L-Carnitin weg oder nehme es zeitlich gesehen so ein, dass es sich nicht mehr auf die Trainingsleistung auswirkt, merke ich einen deutlichen Unterschied zum Training unter L-Carnitin-Einfluss.
Zeitpunkt: 90 Minuten vor dem Training.

Edit: Einnahmedauer sind bis jetzt 18 Monate ohne Unterbrechung.

Strickersen
23.01.2011, 10:06
Vielleicht hilft Dir das:http://de.wikipedia.org/wiki/Carnitin

Meine Frau hat in 6 Monaten 18 kilo abgenommen!
Alles ohne L-Carnitin, aber mit 3 mal die Woche harten Training und leichter Veränderung der Ernährung!

Sorry, kann leider nichts sinnvolles zum Thema beisteuern!:sad:
Aber interessieren tut es mich sehr!