PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung bei diversen Allergien



Calemereo
22.01.2011, 13:01
Hallo erstmal.

Es geht um folgendes: Ich betreibe schon seit über 4 Jahren Bodybuilding, obwohl erst die letzten 3 Jahre zu zählen sind ;) Meiner Ernärhung war bisher soweit gut, dass ich mich von 56 kg auf 83kg steigern konnte mit nem kfa anstieg von 6%.. ist ja noch so im rahmen. Meine Ernärhung war stets auch Abwechslungsreich, dummerweise viel von Anfang an eine wichtige Eiweißquelle weg; undzwar das Hühnerfleisch, davon krieg ich extreme Atemnot (Allergie), so stieg ich bisher gut auf Rind, Schweinefleisch, Eier und vor allem Fisch um als (Haupt-) Eiweißquellen. Dummerweise schlich sich bei mir auch eine Fischallergie ein ( nicht gegen alle Fischarten nur Süßwasserfische + Lachs)... Jetzt muss leider meine ernährung umstrukturieren. Zu viel rotes Fleisch will ich nicht konsumieren, vor allem nicht so viel Schweinefleisch + Eier aufgrund des hohen Purinwertes... jetzt u meiner eigentlichen Frage:

Hat jemand Erfahrungen gesammelt über weitgehend vegetarisches Bodybuilding, wie dort die Erfolge sind und welche Nahrungsmittel sich gut kombinieren lassen?

Ich habe bisher nämlich leider wenig Erfahrung im Thema pflanzliche Eiweißquellen und kenne auch leider persönlich niemanden, der davon Ahnung hat. Achja... Soja fällt auch raus, dagegen bin ich auch allergisch - ich Krüppel :icon_aaargh:

Lucifer
22.01.2011, 13:28