PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung ist mir Wichtig



Wayni
21.01.2011, 21:35
Guten Abend,

ich habe mich mal durch das Forum "geschleppt" und mir einen Anfänger GK-Plan (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html) und auch einen sehr guten Ernährungs-Guide (http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html) heraus gesucht.

Ich weiss sehr genau, das jedes Individuum einen anderen Stoffwechsel sowie Hormonproduktion hat. Ich habe diesen Thread eröffnet um eure Meinung zu erfahren.

Zu meine Person:

Ich hab 10 Jahre Kampfsport gemacht. Ich fing mit 8 Jahren an und musste mit 18 Jahren aufgrund eines Tumors im Knie aufhören. Aufgrund dieser Diagnose konnte ich nicht "Abtrainieren" was leider ziemlich wichtig gewesen wäre. Ich bin in den letzten 4 Jahren sehr auseinander gegangen.

Ich bin 176cm groß und wiege 110kg. Ich habe bisher Cardiotraining gemacht und 10 Kilo abgenommen. Nun meine Frage, da ich mich mit dem Training in einem Studio ganz und garnicht auskenne. Und NEIN es ist nicht annähernd vergleichbar mit dem Training eines Kampfsportlers.

Sollte ich weiter Cardiotraining (Laufband, Ruderergometer, Rad und Crosstrainer) machen und mich kcal-Arm ernähren oder lieber gleich auf den Muskelaufbau?

Ich habe wieder das Okay des Docs mit Sport anzufangen und möchte natürlich wieder einen gesunden,sportlichen und gut aussehenden Body haben. Ich weiss leider nicht ob es sinnvoller und gesünder ist abzunehmen und dann die Muskeln aufzubauen oder ob es "einfacher/sinnvoller" wäre jetzt für den Aufbau zu trainieren und mich dem entsprechend zu ernähren.

Ich hoffe, es wurde klar was ich meine und warum ich zweifel.
Ich danke euch im Vorraus über eure Meinungen, Kritiken und Tipps.

mfg Wayni

Post Scriptum:
1. Ich hoffe inständig, dass es der richtig Platz im Forum war.
2. Ich habe eine Trainingpartnerin. Wie verhält es sich bei ihr ist es bis zu einem gewissem Maße sinnvoll das sie meinen Trainingplan mit verfolgt? Ich denke eine gute Grundsubstanz an Muskulatur ist bei Frauen auch okay oder habe ich da eine falsche Ansich?

HaRdCore91
21.01.2011, 21:41
Aus dem Post entnehme ich das du wenig Muskeln und viel Fett hast.
Daher würde ich an deiner Stelle erst einmal eine Diät machen und mich danach auf den Muskelaufbau konzentrieren.
2. Hängt ganz von deiner Trainingspartnerin ab, was sie für Ziele hat? Will sie Muskeln aufbauen? Ich schätze mal nicht. Wenn du also Muskeln aufbauen willst ist das gemeinsame Training nicht so gut bzw. nur in einem gewissen Maße da sie ja wahrscheinlich mehr Cardio machen wird.

Wayni
21.01.2011, 21:50
Danke ersteinmal für deine schnelle Antwort.
Nunja, ja ich habe wesentlich mehr Körperfett als Muskeln, dennoch hab ich noch immer eine akzeptable Grunssubstanz. Also Bankdrücken kommen leider nur 40kg 12wdh/3sätze bei rumm...

Cardio hat bissher auch gut funktioniert, aber langsam möchte mein alter ego ein bisschen was für den Body tun. Ich bin mir eben noch uneinig. :D

Danke für deine Meinung. :)

Ja meine TRainingpartnerin möchte eben Bauch,Beine,Po straffen und an ihrer ausdauer arbeiten.